Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marktimperator86

Livermore-Indikator

Empfohlene Beiträge

Marktimperator86

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Trad...Id_5238409_.htm

 

Wer weiß genaueres über diesen Super-Indikator.

Das hört sich wirklich verlockend an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktimperator86

http://www.unternehmercockpit.com

 

Das ist ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Das Interview ist zwar ganz interessant, trotzdem bin ich genauso schlau wie vorher.

Nirgendwo steht was, wie dieser Indikator berechnet wird.

Es könnte ja auch ein ganz normaler RSI-Indikator sein, nur halt mit veränderten Parametern.

 

Und ich verstehe auch die Beispiele auf dem zweiten Link nicht ganz.

Wieso ist mancher Abschnitt rot und mancher grün?

 

Sollte rot für fallende Kurse und grün für steigende stehen, dann gibt uns dieses System jedenfalls eine Menge Fehlsignale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

In dem Zusammenhang ist hoffentlich bekannt, daß Jesse Livermore in seinem Leben nur mal oben od. unten war.

 

Abgesehen davon machte er viel Geld mit Insidergeschäften. Die sind heute so in den USA nicht mehr möglich.

 

Ein paar mal hat er ohne Nerven seine Positionen so lange erhöht bis er letztendlich Sieger war. In seinem Leben hat er aber alle Gewinne immer wieder verloren u. mußte bei 0 anfangen.

 

Letztendlich brachte er sich um, unzufrieden mit seinem hektischen u. nur auf Spekulation ausgerichteten Leben.

 

 

In dem Artikel wird auch das Darvas System angesprochen.

Ein Auszug daraus:

Bei der Darvas-Strategie werden getreu dem Motto Der Markt hat immer recht nur Aktien gekauft, deren Kurs sich mindestens auf Ein-Jahres- besser auf Mehr-Jahres- oder gar Allzeit-Hoch befindet. Gekauft werden also bewusst Aktien, wenn sie teuer sind. Man setzt auf die Tatsache, dass steigende Aktien dazu neigen, weiter zu steigen und fallende Aktien dazu, weiter zu fallen.

 

Wer sich dabei wohl fühlt kann ja danach handeln.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Vergiss den Quatsch!

 

Fast jeder Indikator funktioniert oder funktioniert nicht, kommt ganz auf den Rest des Tradingplanes an. Jeder sollte einen kompletten Tradingplan auf sich selber zugeschnitten entwickeln. Ob dabei ein X-Tausend-Euro pro Jahr System hilfreich ist wage ich zu bezweifeln, bestenfalls wird es die Gewinne um eben diese X-Tausend Euro verringern.

 

Schaltet einfach mal das Hirn ein: Wenn diese Methode wirklich zuverlässig 100% pro Jahr liefern würde, wieso um Gottes Willen sollte sie dieser Mensch dann für einige Tausend Euro praktisch verschenken? Es ist bedenklich, dass solche Bauernfänger immer wieder eine Plattform bekommen.

 

Die meisten funktionierenden Handelspläne basieren ihre Signale auf mehrere Indikatoren in unterschiedlichen Zeitrahmen. Oft funktionieren einfache Indikatoren, die man in jeder Gratis-Chartseite findet, besser als teure Wunder-Indikatoren.

 

Diskussionen, was alles in einen Trading-Plan gehört: Metastrategie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
Schaltet einfach mal das Hirn ein: Wenn diese Methode wirklich zuverlässig 100% pro Jahr liefern würde, wieso um Gottes Willen sollte sie dieser Mensch dann für einige Tausend Euro praktisch verschenken?

Weil er etwa den geheimen Vor-Indikator, der zeitlich etwas früher signalisiert wann sein veröffentlichter Super-Indikator ein Kaufsignal auslösen wird, für sich behält und dann am Kaufrausch derer verdient, die ihm Glauben schenken? :-" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...