Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fleisch

Datastream

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Hallo zusammen,

 

ich habe die Möglichkeit an einer Schulung / Vorstellung zu Datastream von Thomas Reuters teilzunehmen. Diese Datenbank enthält diverse Daten und Kennzahlen von Unternehmen, Märkten usw.

 

Hat wer damit schon gearbeitet, wie empfehlenswert ist das ganze und wie schwierig ?

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

keiner eine Erfahrung damit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich hab die Suchmaschinen bemüht in Deutsch und Englisch, die Meinungsportale durchstöbert... da war nichts zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Ich nehme an, Du meinst Thomson Reuters. Das ist neben Bloomberg die Quelle für Finanzdaten. Da einen Zugang zu bekommen, ist sicher nicht schlecht, wenn Dich Daten dieser Art interessieren.

Wenn es nur um eine Schulung für die Software geht, Du aber keinen Zugang hast, musst Du Dich vielleicht selbst fragen, ob Du irgendwann mit diesem Wissen etwas anfangen kannst oder nicht...

Und wenn es eher eine Werbeveranstaltung ist, musst Du Dich fragen, ob Du Interesse hast, Geld für diese Daten auszugeben oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Zugang ist kostenfrei und ja es ist von Thomson Reuters. Wie gut ist die ? Es gibt eine Schulung zu der Datenbank in einigen Wochen und ich überlege, ob ich mich da mal reinsetze.

 

@ xolgo: du scheinst damit ja bereits Erfahrungen zu haben. Würdest du mal bissl was dazu schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...