Zum Inhalt springen
tanaro

AXA S.A. EO-FLR Med.-T. Nts 04(09/Und.)

Empfohlene Beiträge

tanaro

hallo! den hier hat mir gerade eben die ING-DiBa ausgespuckt:

 

AXA S.A. EO-FLR Med.-T. Nts 04(09/Und.)

 

WKN A0DHJ4

ISIN XS0207825364

Symbol AXAL

Zinssatz 6,644%

Zinslauf ab 20.12.2004

Nächste Zinszahlung 20.12.11

Emissionsvolumen 250,00 Mio.

Kleinste handelbare Einheit 1.000,00

Fälligkeit-Market Maker-step up/down bei Ratingveränderung Nein

Anleihe vom Emittenten kündbar Ja

Anleihe ist nachrangig Ja

 

Besonderheiten:

Anleihe kündbar zum 20.12.2009 zu 100%, danach immer jährlich zum 20. Dezember.

Kupon: 6,00% bis 20.12.2009, danach 4,00 x (EUSA 10 - EUSA 2).

Zinsanpassung immer jährlich zum 20. Dezember.

 

steht aktuell bei 71 und holt ordentlich was raus.

hab bisher leider keine weiteren infos dazu gefunden.

weiss jemand mehr? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian
· bearbeitet von bb_florian

Hier wird u.a. über dieses Papier diskutiert: http://forum.baaderm...hread.php?t=140

 

Was hättest du denn gerne für Infos? Ich denke mal, das ist eine Tier1-Anleihe, d.h. Zinsen können ausfallen und Kündigung erfolgt durch den Emittenten, sobald er Lust hat, oder eben auch nicht (unendliche Laufzeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tanaro

Hier wird u.a. über dieses Papier diskutiert: http://forum.baaderm...hread.php?t=140

 

Was hättest du denn gerne für Infos? Ich denke mal, das ist eine Tier1-Anleihe, d.h. Zinsen können ausfallen und Kündigung erfolgt durch den Emittenten, sobald er Lust hat, oder eben auch nicht (unendliche Laufzeit).

 

tach! dank dir für die info, seltsamerweise hab ich den thread nicht gefunden.

werde da jetzt erst mal nachlesen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hier wird u.a. über dieses Papier diskutiert: http://forum.baaderm...hread.php?t=140

 

Was hättest du denn gerne für Infos? Ich denke mal, das ist eine Tier1-Anleihe, d.h. Zinsen können ausfallen und Kündigung erfolgt durch den Emittenten, sobald er Lust hat, oder eben auch nicht (unendliche Laufzeit).

 

tach! dank dir für die info, seltsamerweise hab ich den thread nicht gefunden.

werde da jetzt erst mal nachlesen! :thumbsup:

 

Kann nichts von LT1 erkennen. Eher LT2er.

 

Anleihe vom Emittenten kündbar Ja

Anleihe ist nachrangig Ja

Besonderheiten:

Anleihe kündbar zum 20.12.2009 zu 100%, danach immer jährlich zum 20. Dezember. Kupon: 6,00% bis 20.12.2009, danach 4,00 x (EUSA 10 - EUSA 2). Zinsanpassung immer jährlich zum 20. Dezember.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Sind deeply subordinated, Tier 1.

 

Prospekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Nach demselben Strickmuster gibt es noch die A0DXAK (AXAM).

 

Gleiche Zinsformel, aber Mindestverzinsung nur 3% ggü. 3,75% bei der AXAL. Kurs derzeit auch etwa gleich. Fixing ist Ende Januar, wenn sich an der Zinsfront nicht mehr viel tut bis dahin, wird der nächste Kupon auch in der Ecke 6,6% liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Sind deeply subordinated, Tier 1.

 

Prospekt

 

Tier 1 ? ..ich lese Minimum Rate 3,75% p.a....nachr.Floater, sonst seh ich nix....kannste das mal genau erklären? Ich seh keine Verknüpfung an die jährl. Ertragslage.

 

Tier 1-Anleihen haben eine unendliche Laufzeit und werden auch Preferred Shares genannt. Zinszahlungen gibt es in der Regel nur, wenn die Bank auch eine Dividende ausschüttet. Die Besitzer von Tier 1-Anleihen stehen bei einer Insolvenz an letzter Stelle.

 

 

 

http://www.witzlebenag.de/Finanzlexikon.Nachrangige%20Bankanleihe.298.html

 

UpperTier 2-Anleihen haben oft eine unendliche Laufzeit. Die Papiere rangieren vor den Lower Tier 1-und Tier 1-Anleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Sind deeply subordinated, Tier 1.

 

Prospekt

 

Tier 1 ? ..ich lese Minimum Rate 3,75% p.a....nachr.Floater, sonst seh ich nix....kannste das mal genau erklären? Ich seh keine Verknüpfung an die jährl. Ertragslage.

Du bleibst wirklich besser bei HY im ETF-Mantel. Kuck' mal so ab Seite 11 im Prospekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Genau, ab ca. Seite 10 stehen die Bedingungen für die Verlustteilnahme dieses Papiers und auch die Rangfolge.

Unterhalb kommen nur noch Vorzugs- und Stammaktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

 

 

Tier 1 ? ..ich lese Minimum Rate 3,75% p.a....nachr.Floater, sonst seh ich nix....kannste das mal genau erklären? Ich seh keine Verknüpfung an die jährl. Ertragslage.

Du bleibst wirklich besser bei HY im ETF-Mantel. Kuck' mal so ab Seite 11 im Prospekt.

 

Ich hab nur eine Frage gestellt und du bleibt besser meinen Fragen fern. Sonst nichts. Herzlichen Dank. Dumme Bemerkungen brauche ich nicht.

 

Es gibt eine Minimumverzinsung und das ist wichtig für mich. Die Rangigkeit ist bei den Tieren eh für die Hose. Das sie nachrangig ist, ist wohl sonnenklar. Für mich ging es um LT1 oder LT2. Beide sind "deeply". :lol:

 

Falls es zur Mindestverzinsung kommt, kein schlechter Kauf jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wirklichtruely madly deeply ?

 

ich glaube kaum, dass das Papier in absehbarer Zeit gekündigt resp. zurückgezahlt wird. Die Axa, zumindest die KV-Sparte und noch ein paar andere, wachsen nicht mehr organisch, sondern nur noch durch Zukäufe.

 

Ich kann mir derzeit daher nicht vorstellen, dass das Papier durch ein anderes ersetzt werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Es gibt eine Minimumverzinsung und das ist wichtig für mich. Die Rangigkeit ist bei den Tieren eh für die Hose. Das sie nachrangig ist, ist wohl sonnenklar. Für mich ging es um LT1 oder LT2. Beide sind "deeply". :lol:

 

Falls es zur Mindestverzinsung kommt, kein schlechter Kauf jetzt.

 

Eine LT2 ist "ordinary", nicht "deeply".

Und was alles zur Zinsaussetzung und Nennwertherabsetzung führen kann, steht ab Seite 11.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Tier 1 ? ..ich lese Minimum Rate 3,75% p.a....nachr.Floater, sonst seh ich nix....kannste das mal genau erklären? Ich seh keine Verknüpfung an die jährl. Ertragslage.

Du bleibst wirklich besser bei HY im ETF-Mantel. Kuck' mal so ab Seite 11 im Prospekt.

 

:tdown: Den Kommentar finde ich ziemlich daneben.

 

Ich finde die Gewinnabhängigkeit der Kupons auch nicht, und vielleicht steht die gar nicht in dem oben verlinkten Dokument, sondern in anderen?

("This document constitutes the Pricing Supplement relating to the issue of Notes described herein.

Terms used herein shall be deemed to be defined as such for the purposes of the Terms and

Conditions (the Conditions) set forth in the Offering Circular dated 1 October 2004 (the Offering

Circular) as supplemented by the Supplemental Offering Circular dated 14 December 2004. This

Pricing Supplement contains the final terms of the Notes and must be read in conjunction with such

Offering Circular.")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Seite 16:

 

"Restrictions on Payment

Interest

For so long as the compulsory interest provisions do not apply, the Issuer may elect, and in certain

circumstances shall be required, not to pay interest falling due on the Notes on any Optional Interest

Payment Date, with a view to allowing the Issuer to ensure the continuity of its activities without

weakening its financial structure. Any interest not so paid on any such Optional Interest Payment Date

shall be forfeited and shall therefore no longer be due and payable by the Issuer, save as otherwise

provided."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Neuer Kupon für A0DXAK: 4,784%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...