Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JohnnyNash

Hebeldepot 2005/2006

Empfohlene Beiträge

JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Mein erster Kauf ist ein Call auf Freenet, den wollte ich schon gestern kaufen, hatte aber kein I-Net Zugang.

Mein PC spinnt n´bischen ^_^

 

Kauf: Freenet Call ABN08C ---> 2.500 St. zu 0,38 = 970 (inkl. Gebühren)

 

Dieses Zertifikat hat ein ziemlichen heftigen Spread. Aber ich bin von Freenet überzeugt und lasse mich einfach mal überraschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Kauf: Deutsche Post Call CB8L8F ---> 230 St. zu 4,36 = 1022,80 (inkl. Gebühren)

 

Liquidität: 7,20

post-42-1130842331_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Eine interessante Investition Skorpion,was hat dich zum Kauf bewegt,wenn ich fragen darf?Ein Call mit einem Abstand zum K.O. von 19% ,ein Spread von 0,04euro?Wie ich dich kenne,entspricht es nicht deinen Vorstellungen,oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Tja Dima, ich hab ein bischen dazugelernt.

Es kommt nichts mehr in mein Depot, was ein höheren Hebel als 12 hat, auch im realen Depot!

 

Die Gewinne werden so zwar niedriger, aber dafür halten sich auch die Verluste in Grenzen und ich überlebe länger am Markt :thumbsup:

 

edit:

Beim Spread hast du allerdings Recht, es kommt nicht oft vor, dass ich einen 4Cent-Spread zulassen. Diesmal sah ich aber keine bessere Möglichkeit für eine Investition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Verkauf: Deutsche Post Call CB8L8F ---> 230 St. zu 4,57 ===> Gewinn: +28,30 (+2,77%)

 

Kauf: DAX Bear DB6220 -------------------> 200 St. zu 4,95 = 1010,00 (inkl. Gebühren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Skorpion,spielt es für dich eine Rolle,ob du ein Zerti für 4,95e oder z.B. nur für 0,39e kaufst?Nimmst du etwas teure Zertis um an dem Spread zu "sparren"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ja, ich finde teuere Zertis besser bzw. fairer. :thumbsup:

Wenn ich weniger Spreadgebühren zahle, dann kann ich einen größeren Hebel wählen bei gleichem Risiko.

 

Z.B. möchte ich nie mehr als 10% pro Position verlieren.

Wenn ich also bereits beim Kauf mit knapp 5% im Minus bin (siehe Freenet-Call), dann kann ich mir also nur noch weitere 5% Minus erlauben.

Deswegen muss der Hebel dran glauben. Statt nem 10er nehm ich dann lieber ein 5er Hebel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

So es wird Zeit beim DAX die Notbremse zu ziehen, Freenet bleibt aber weiterhin im Depot.

 

Verkauf: DAX Bear DB6220 ---> 200 St. zu 4,20 ===> Verlust: -170,00 (-16,83%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Wenn der DAX nicht fallen will, dann muss er wohl steigen :D

 

Kauf: DAX Call CZ2544 -------> 195 St. zu 4,42 = 881,90 (inkl. Gebühren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nimbus4m

Warum steigst du jetzt noch in den Dax ein? Gehst du davon aus, dass er noch weiter steigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Der Dax hat mit dem heutigen Kursplus auf Wochenbasis eine neue Aufwärtswelle eingeleitet. Die Kursanstiege der letzten zwei Wochen waren erst der Anfang.

 

In den letzten zwei Tagen hatte ich mich die ganze Zeit mit Shorts eingedeckt, weil ich der Ansicht war, dass der Schein trügt und der DAX nach unten rauscht.

Dank des heutigen Gaps wurde ich aber eines besseren belehrt.

 

Kursziel: 5300 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Wenn der DAX nicht fallen will, dann muss er wohl steigen :D

 

Kauf: DAX Call CZ2544 -------> 195 St. zu 4,42 = 881,90 (inkl. Gebühren)

Wie ich sehe,ist es auch kurzfristige Investition,nach meinem Chart gehts es aber erstmal nach unten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nimbus4m

Der Dax ist heut nicht durch die 5138 gestoßen. Bist du trotzdem eingestiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Ich bin bereits am Freitag, dem 11.11. eingestiegen (siehe Posting).

 

Der Dax ist heut nicht durch die 5138 gestoßen.
Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis der DAX zu neuen Höchstständen aufsteigt. Ob es nun heute, morgen oder in zwei Wochen passiert, keine Ahnung - ich bleibe jetzt erstmal Long. :thumbsup:

 

 

Freenet macht mir im Moment ziemliche Sorgen. Wenn sie morgen nicht wieder steigen werde ich wohl wieder die Notbremse ziehen müssen :'(

Meinem System nach ist aber alles noch in bester Ordnung. Mal schaun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Irgendwie läuft alles schief.

Den DAX-Call CZ2544 wollte ich gerade eben wieder verkaufen, kann aber den aktuellen Kurs nicht finden.

 

Laut Ariva steht der Bid-Kurs bei 4,44.

Dieser ist aber schon 2 Tage alt. Eigentlich müsste ich stark im Minus sein.

Anscheinend hab ich schon wieder die Euwax-Laufzeit übersehen.

 

Weiß jemand wie ich den Schein wieder loswerden kann zu einem realen Kurs, ich möchte ja nicht mogeln und ihn im Plus verkaufen. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JCisDaBest

Hi.

Laut Maxblue ist der Verfallstag am 23.11.05. Der letzte Kurs liegt allerdings auch da am 11.11.05 bei 4,41.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Anscheinend hab ich schon wieder die Euwax-Laufzeit übersehen.

Leider ja Skorpion, der Schein lief bis zum 11.11.05(Euwax) :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Freenet muss raus! Endgültig! :angry:

Obwohl ich von dieser Aktie auch weiterhin überzeugt bin, muss ich leider verkaufen.

15% Verlust ist bereits viel zu viel. Soweit sollte man es eigentlich gar nicht kommen lassen. Naja, selber schuld....

 

Verkauf: Freenet Call ABN08C ---> 2500 St. zu 0,33 ===> Verlust: -145,00 (-14,95%)

Dennoch behalte ich sie weiter im Auge und steige bei Gelegenheit sicherlich nochmal ein.

 

 

Frage: Was soll ich mit dem DAX-Call machen!

Übermorgen ist der Verfallstag.

Soll ich ihn wertlos ausbuchen oder wird bei der DAB-Bank automatsich der Restbetrag zurückbezahlt.

Da es sich um ein Musterdepot handelt, weiß ich nicht genau, wie die Bank hier vorgeht.

 

Liquidität: 831,40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

also wenn ich versuche den Schein direkt beim Emittenten (Commerzbank) zu kaufen kommt bei der DAB-Bank folgende Meldung:

Fehler:

Der Handel ist nicht möglich.

Bitte setzen Sie sich mit unserer Hotline in Verbindung. Während der

Börsenhandelszeiten können Sie alternativ eine Börsenorder erteilen.

 

Wobei bei der Auswahl des Börsenplatztes nur noch der Emittent angezeigt wird und sonst keine Börse (sei es Frankfurt oder Stuttgart oder wer auch immer)

Und das obwohl der Schein noch 2 Tage läuft!!!

 

Ich weiß echt nicht was das bedeuten soll??!! :huh:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Dachte ichs mir doch, der Schein ist ausgelaufen und im Depot hat sich nichts getan. Keine automatische Rückzahlung oder etwas ähnliches, ist halt ein MD.

 

Ich verkaufe den Schein wieder für 4,42 (Einstandskurs) damit ich wenigstens mit dem Musterdepot weiter machen kann.

 

 

Aktuelle Liquditität: 1693,30 (-15,34%)

 

Anbei eine kleine History aller Trades.

Miese Performance bis jetzt :angry: , hoffentlich wirds bald besser.

post-42-1133270448_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Kauf: Linde Bear DB6912 -------------------> 1300 St. zu 0,63 = 839,00 (inkl. Gebühren)

 

Kauf: BMW Call DB6577 -------------------> 2300 St. zu 0,36 = 848,00 (inkl. Gebühren)

 

Soll so eine Art Straddle werden, deswegen ein Call und Put gleichzeitig

post-42-1133292490_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Verkauf: Linde Bear DB6912 -------------------> 1300 St. zu 0,51 = 663,00 Verlust: -176,00 (-20,98%) :angry:

Mit Puten lässt sich nicht viel machen zur Zeit.

 

Kauf: SAP CallTB8V4W -------------------> 420 St. zu 1,54 = 666,80 (inkl. Gebühren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Mit Puten lässt sich nicht viel machen zur Zeit.

...Puten

 

 

Zip,zip,zip! Wieso laufen die alle von mir weg?victory.gif

 

Ja da hast du Recht die Put´s haben mir fast die Hose ausgezogen.cray.gifAber die Zeit kommt auch noch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Ja da hast du Recht die Put´s haben mir fast die Hose ausgezogen.Aber die Zeit kommt auch noch

 

Richtig, und warum wartest du dann nicht? superstition.gif

 

Etwas Cash anzusammeln, dürfte die sichere Variante für die nächsten Wochen sein oder zumindest für dein Depot, weil du den Markt nicht hinterher rennen solltest.acute.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Richtig, und warum wartest du dann nicht? superstition.gif

Kommt dir das bekannt vor? ;)

 

Sind Männer ungeduldiger, phantasieloser, konsequenzloser, disziplinloser oder sind es einfach die schwachen Nerven?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...