Zum Inhalt springen
John Silver

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

SkyWalker

Teilverkauf: Deutsche Bank Contingent Capital Trust IV Anleihe - DE000A0TU305 @ Commerzbank Direkthandel zu 105,81.

 

Grund: Sollte es zu einer Kündigung im nächsten Jahr kommen, wäre mir die Restrendite für eine meiner größten Positionen zu gering. Bleibe aber mit reduziertem Anteil dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am ‎02‎.‎03‎.‎2017 um 08:53 schrieb pillendreher:

 

Mach jetzt ne kleine Pause, Anleihenanteil im Depot ist voll. Weitere Käufe erfolgen nur mehr durch Tausch vorhandener Positionen bzw. Ersatz auslaufender Anleihen ...

 

Am ‎24‎.‎02‎.‎2017 um 20:32 schrieb pillendreher:

 

Kauf Comstage Bund Future Double Short  ETF563 @35,375 Depotanteil 2%

 

Das mit der Pause, naja.

Verkauf ETF563 @36,6 - 3% Trading-Gewinn in 2 Wochen (oder annualisiert >70% p.a. :lol:)

Ideenklau bei Ramstein, HY- Ytm je about 10% p.a. mit zusätzlich "nur" Währungsrisiko, Trading-Spekulation auf Euro-Dollar-Parität, kleine Erst-Käufe da beide heute arg gelitten haben

Kauf 404764 Transocean 2001 (01/31) @ 83-

Kauf A1VGST Frontier Communications 2014(14/25) @ 81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunride

Kleiner Nachkauf: ARGENTINA 10/33 DISCOUNTS, A0VTZV zu 102%. Rendite laut DkP-Tabelle: 8,3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mylowg
· bearbeitet von mylowg

Verkauf letzte Woche Mittwoch:

 

BAYER AG FLR-SUB.ANL.V.2014(2024/2074) 
WKN A11QR7 | ISIN DE000A11QR73

104,37

 

COMMERZBANK AG T2 NACHR.MTN S.874 V.2017(27) 
WKN CZ40LW | ISIN DE000CZ40LW5

102,25

 

FRESENIUS FINANCE IRELAND PLC EO-MED.-TERM NTS 2017(17.. 
WKN A19B3J | ISIN XS1554373834

105,05

 

LANXESS AG FLR-SUB.ANL. V.2016(2023/2076) 
WKN A2DACG | ISIN XS1405763019

107,6

 

Soweit es möglich war über Tradegate.

 

Alle Langläufer verkauft. Alle gut im Plus.

Gründe:

Der Bund-Future ist bei 159 angekommen, weitere Tendenz nach Süden.

Zinsentscheid in USA diese Woche.

Der Euro/Dollar könnte/wird darunter leiden. Pari?

 

Die EZB kann nicht mehr lange an der 0 Zins Strategie festhalten.

 

Problem:

Anlagenotstand.

Suche Anleihen die möglicherweise bald gekündigt werden, z.B. MAIN CAPITAL FUNDING. Aber davon habe ich schon einiges im Depot. Suche also Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
faks

Ich gebe mal meinen Einstand bei den Anleihen:

 

ENERTRAG EnergieZins GmbH Anleihe: 5,250% bis 01.01.2026 | DE000A1611C6 | 

Ich bin diese Woche wieder durch die Uckermark gefahren und fand die Idee mit der Enertrag Anleihe immer noch gut, darum hab ich bei 101% zugeschlagen.

 

Ich hoffe das wird ein guter Start für den Anleihenteil im Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Verkauf

 

LB0ALR 4,22% LBBW GS 2009(17) zu 107

 

- verschenkte Rendite n. Ko. -0,8% p. a.

- Panikkauf eines verschreckten Flachexxen-Kunden?

- zuletzt noch 6k im Geld (HAM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NoFlags
vor 9 Stunden schrieb vanity:

Verkauf

 

LB0ALR 4,22% LBBW GS 2009(17) zu 107

 

- verschenkte Rendite n. Ko. -0,8% p. a.

- Panikkauf eines verschreckten Flachexxen-Kunden?

- zuletzt noch 6k im Geld (HAM)

Danke vanity. 6k in Hamburg wurden bedient :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

(Zu)Kauf

 

A0GJKR 4% PBA 2005(20-35) zu 75

 

- Aufrundung des Bestands auf einen ganzzahlig durch 3000 teilbaren Betrag

- Ytm ca. 8% (etwas mehr als das Argy-Pendant A0VTZV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Am 15.3.2017 um 14:23 schrieb vanity:

(Zu)Kauf

 

A0GJKR 4% PBA 2005(20-35) zu 75

Nachgelegt auf Kosten der ganzzahligen Teilbarkeit und der ARG33 (A0VTZV, zu 103,8). Renditevorteil der PBA35 nach Steuern 50 Bp.

 

À rebours, Kauf

 

A1ZR7B 2,4% Irland Treasury 2014(30) zu 109,6

- Ytm 1,6% bei Rating A+

- entspricht pbb-FG mit 3 Jahren kürzerer Laufzeit

- und ist so etwa in die Richtung gedacht

- mal schauen

 

Verkauf

 

A0DDXX 5,75% Santander T1 2004(09/-) zu 103,6

- ziemlich sportliche Bewertung für jederzeit kündbares Teil

- bisschen den Tier-Zoo entschärfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Am 2.2.2017 um 23:34 schrieb vanity:

Experiment durch Kauf

 

A0DDXQ TEC10+30 (=0,6%) Danske Bank plc T1 2004(14/-) zu 98

 

- Danske Bank plc hat heute überraschend die Genehmigung zur Kündigung eines Low-Floaters bekanntgegeben

- die gekaufte Gattung ist zwar nicht gekündigt, aber die Kündigung bei der Aufsicht beantragt

- bei Rückzahlung im April oder Oktober ansehnliche FG-Rendite (10% resp. 3% p. a.)

- bei Nichtgenehmigung nicht so toll (Kurs kam von 60)

 

 

Nachkauf zu 99,4 als 1m-FG mit 7% p. a. (Kündigung auf 13.04. ist erfolgt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NetterPanda
· bearbeitet von NetterPanda
Beitrag veraltet

Beitrag entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Teilverkauf Fürstenberg Capital II DE000A0EUBN9 zu 75,xx plus 4,xx Stückzinsen. Demnächst wird wohl die Meldung des Kuponausfalls erfolgen; vielleicht stocke ich dann (hoffentlich billiger) wieder auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobay1
Am 18.4.2016 um 17:19 schrieb mobay1:

 

...und wieder rein...lese gerade von DEMIRE CEO, dass DEMIRE dieses Jahr die Finanzierungsstruktur angehen will (Demire aktuell bei ca. 5% overall finanziert deren 78% Beteiligung Fair Value Reit liegt bei 2.5%) - sagt mir sie wollen die teuren Dinger loswerden und gegen besicherte Bankdarlehen einlösen, was zum einen gewinnbringend sein sollte ABER auch etwas Fantasie für deren A12T13 bringen könnte.

Kündigung wäre zu 104% möglich in ca. 1 1/2 Jahren (16.09.2017) oder 2018 zu 102%

 

Daher KAUF DEMIRE A12T13 zu 92.00% in FFM

YtM 10.5% p.a.

YtC17 ca. 16% p.a.

 

 

VERKAUF

 

DEMIRE A12T13 zu 105.50% im Schnitt über die letzten Tage Verkäufe getätigt

Sooo nun ist Feierabend - schön wars

 

mitunter größter Brocken gewesen, alles raus....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Kauf

 

NLB1DD 3,5% Fürstenberg light 2015(25) zu 99,85

- als Weihnachts-Anleihe (22.12.)

- Ytm 3,5%, etwa auf Coba-Niveau (CZ40LD)

- etwas rentabler (40 Bp) als das Schwesterpapier (NLB8K6) bei 3 Monate kürzerer Laufzeit

 

sowie noch ein paar streunende Katzen zu im Schnitt 25,35 eingefangen (ca. 8% p. a. n. Ko.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
· bearbeitet von Trauerschwan
Grund

Heute

 

Verkauf 6k zu 103,25 im Direkthandel: 7,000% Constantin Medien AG 2018 | WKN: A1R07C  |  ISIN: DE000A1R07C3

Kauf 5k zu 74,75 in Stuttgart: 4,000% Province of Buenos Aires 2035 | WKN: A0GJKR  |  ISIN: XS0234082872

 

Grund: Geringe Restrendite bei der Constantin (wobei eigentlich noch ok), aber ich möchte nur ungern mögliche Kurssteigerungen bei der PBA 35 im nächsten Jahr verpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Kauf PBA (05/35) WKN / ISIN: A1GJKR / XS0234082872 zu 74,60%

 

Rendite okay und in €. Selten werdende Kombination

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Gehört zwar nicht hierher, aber da ja viele hier auch im bondboard sind hätte ich nur die Frage. Komme seit gestern nicht mehr ins bondboard, wie ist das bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 19 Minuten schrieb 1erhart:

Gehört zwar nicht hierher, aber da ja viele hier auch im bondboard sind hätte ich nur die Frage. Komme seit gestern nicht mehr ins bondboard, wie ist das bei euch?

ebenso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Danke, hatte es mir schon gedacht bei der Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Läuft derzeit bei mir, allerdings wurde nur wenig geschrieben Samstag/Sonntag.

 

Samstag war das Baader-Team auf dem Börsentag in München laut BB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Verkauf:

Emittent: Deutsche Bank

WKN: DB7XJJ 

Laufzeit: 2015/2025 

Coupon: 2,75%

Börse: Stuttgart 

Kurs: 98,57%

 

Grund:

Im Oktober bin ich zu 87,85% eingestiegen. Mit dem Kursgewinn in der Zwischenzeit kann ich gut leben. Da der Coupon nicht sooo hoch und vor allem die Restlaufzeit noch seeehr lang ist, mache ich hier (auch angesichts des Risikos bezüglich des Emittenten und insbesondere bald wieder steigender Zinsen) sehr gerne Kasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
Am 7. März 2017 um 15:00 schrieb Albanest:

Kauf: Frontier Communications Corp. DL-Notes 2012(12/23) WKN:A1GGH ISIN: US35906AAM09 zu 86,969% in Berlin.

 

Rendite knapp 10,2% vor Kosten in USD. Habe mich für die etwas kürzere Laufzeit als Ramstein entschieden. Rendite ist bei den beiden Bonds mittlerweile ähnlich (knapp zweistellig, das gilt auch für die LZ bis 2020), nachdem das Q4 nicht so berauschend ausgefallen ist, sind Bonds und Aktien unter Druck geraten. Als FK-Investor würde ich mir hier wünschen, die Dividende ordentlich zu kürzen oder am besten ganz ausfallen zu lassen. Somit würde man mehr commitment zeigen als nur kosmetisch einen reverse-split durchzuführen und die Dividenden-Rendite zweistellig zu belassen. Akerman hatte richtigerweise hierauf schon in Ramstein's Bond-Thread hingewiesen.

 

Als Lektüre kann ich (wie immer) auch den entsprechenden Thread im BB empfehlen.

 

Nochmal Kauf Frontier Communications, diesmal aber WKN A1804L | ISIN US35906AAW80 mit Laufzeit bis 2022 zu 99,04 in Stuttgart (Rendite vor Kosten damit bei etwas über 11,0%)

 

Für mich das attraktivste risk/return Verhältnis der Frontier Bonds, der 10,5er Kupon stützt den Kurs. Ich hoffe weiterhin, dass die Dividende stark gekürzt wird, wäre mE überfällig in der momentanen Unternehmenslage.

 

Für Interessierte verweise ich wieder auf den o.g. thread im BB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Am 15.3.2017 um 14:23 schrieb vanity:

(Zu)Kauf

 

A0GJKR 4% PBA 2005(20-35) zu 75

 

- Aufrundung des Bestands auf einen ganzzahlig durch 3000 teilbaren Betrag

- Ytm ca. 8% (etwas mehr als das Argy-Pendant A0VTZV)

Dito Zukauf zu 74,75 (Direkthandel) zwecks Aufrundung und angesichts der im Kommentar-Faden besprochenen Rendite (insbesondere bei einer allfälligen Erhöhung der deutschen Steuern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am ‎06‎.‎03‎.‎2017 um 22:19 schrieb otto03:

...

A0DXGJ 3,564% nibc bank n.v. eo-flr med.t.nts 2005(35/40) @92,75 (euronext)

(danke an KN)

Ein weiterer Steepener ==> gehebelte Partizipation an steigenden Renditen und gleichbleibenden und/oder leicht verminderten Differenzen bei 2j/10j € mid swap Werten, z.Zt. 10j 0,786, 2j -0,118

... und die neue A0DXGJ mit frühestem Call 2035

 

 

Was otto03 kauft hat Hand und Fuß, und da sie jetzt auch in Deutschland handelbar ist (danke @florian vom BB):

Kauf kleine Erstposition NIBC N.V. EO-FLR Med.T.Nts 2005 (35/40) A0DXGJ  @93,55 in München bei NIBC Direct (als Ergänzung zum NIBC Festgeld), Zins 4x (CMS10- CMS2), min. 2,85% und max. 8,5%, Tier2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.
vor 2 Stunden schrieb pillendreher:

 

Was otto03 kauft hat Hand und Fuß, und da sie jetzt auch in Deutschland handelbar ist (danke @florian vom BB):

Kauf kleine Erstposition NIBC N.V. EO-FLR Med.T.Nts 2005 (35/40) A0DXGJ  @93,55 in München bei NIBC Direct (als Ergänzung zum NIBC Festgeld), Zins 4x (CMS10- CMS2), min. 2,85% und max. 8,5%, Tier2 

Hab ich mir gestern auch über die Euronext geholt zu 92,73. Den Kursvorteil haben die unverschämten Kosten der Holländer aufgefressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...