Zum Inhalt springen
John Silver

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Yerg

Nachtrag: Anfang dieser Woche habe ich die HSH Nordbank Sphere (WKN A0EY63) komplett verkauft (54%). Der Kurs liegt etwas über dem HGB-Buchwert und die Frage, ob nun doch oder doch nicht zu diesem gekündigt werden könnte, kann ich auch nicht besser beantworten als andere (siehe Diskussion im BB). Bei über 100% Gewinn seit Kauf habe ich deshalb den Gewinn mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am ‎07‎.‎12‎.‎2017 um 20:15 schrieb Holzmeier:

angeregt durch Ramstein:

 

Kauf

Prokon Regenerative Energie eG Anleihe 16/30 (DE000A2AASM1, A2AASM)

heute (7.12.17) fuer 78,02 in Stuttgart

 

 

Aufstockung der windigen Prokon auf maximalen Depotanteil von 3% Prokon WKN: A2AASM / ISIN: DE000A2AASM1 (mehr soll es nicht werden) zu Kursen < 78 die letzten Tage.

Ohne die dkP aus dem BB zu kennen, sollte die Rendite Ytm ca. 7,5-8% p.a. v.St. sein, wenn der Wind weiter gut bläst.

(Kupon 3,5% Nominal/Nennwert: aktuell 9,28 EUR, Tilgungsraten noch 5 x 7,2% + 8 x 7,1%, Zinszahlung und Tilgung jeweils 25.06.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ternzeu

Ich habe heute meine Postbank (A0DHUM) aufgestockt. Kurs 101,85, Börse: Düsseldorf

Grund: Verzinsung  min. 3,75 %, mit der Option auf mehr. Am 23.12. weiss man genaueres.

Hoffnung: noch eine lange Laufzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soba

Traue mich auch mal , kauf halbe position Venezuela 97(27) 195081

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Kauf heute morgen:

 

5k zu 38%  |  8,500% La Electricidad de Caracas SAICA EDC 2018  |  WKN: A0TULU  |  ISIN: XS0356521160

 

Grund: habe das Gefühl, dass einige Kupons bald eintrudeln werden und es dann einen kleinen Satz nach oben geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 5 Stunden schrieb Ternzeu:

Ich habe heute meine Postbank (A0DHUM) aufgestockt. Kurs 101,85, Börse: Düsseldorf

Grund: Verzinsung  min. 3,75 %, mit der Option auf mehr. Am 23.12. weiss man genaueres.

Hoffnung: noch eine lange Laufzeit

 

deutlich mehr, Stand heute 3,916%

 

dummy1.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

 



KAUF (heute) 27.06.2017
Portugal Telecom Intl Fin.B.V. EO-Bond.. WKN A1UB78
in Frankfurt zu 36,50

Begründung siehe Fach-Thread zur Anleihe.

 

VERKAUF (gestern) 13.12.2017
Portugal Telecom Intl Fin.B.V. EO-Bond.. WKN A1UB78
in Düsseldorf zu 44,00

Auch wenn das Investment jetzt anders als gedacht beendet wird, realisiere ich einen Gewinn von ca. +20% nach etwa einem halben Jahr.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flapomat

Verkauf VW Hybrid A1ZE21 zu 112,75. 

Grund: Restrendite zum wahrscheinlichen Call nur noch 2,9%.

 

Kauf Iamgold A19EQC zu 104,78.

Grund: 6,1% YTM in USD

 

Kauf Virgin Aus. Hol. A187PJ zu 103,62.

Grund: 6,7% YTM in USD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ternzeu

Kauf heute

4,75 % EIB (A18WXW) zu 92,11 in München (Top-Schuldner; Flop-Währung)

Hoffnung: Die Anleihe wird in 2021 fällig. Bis dahin sollte die Ära Trump beendet sein und Mexiko bzw. die mex. Währung sollten davon profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber
· bearbeitet von Kraxelhuber

Kauf heute @22,90 VENEZUELA, BOLIV. REPUBLIK DL-BONDS 2004(34)  WKN A0ABV5 | ISIN US922646BL74

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Verkauf

 

253956 5,3% Dt. Hypo LT2 2003(23) zu 119,9

 

- die flotte (Char)Lotte, hübsche Tochter der zickigen Schwestern, die demnächst unter die Haube gebracht werden soll

- eigentlich als Spaßlimit gedacht

- jetzt sind 1,7% Ytm weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flapomat
· bearbeitet von Flapomat

Verkauf GBP Eurobond A1ZCLF (CHF) zu 103,83

Restrendite bis zum drohenden Call zum 13.05.2019 2,3%

 

Aufstockung einer meiner Lieblingspositionen: Seychellen A1AR0U zu 106,4

YTM immerhin noch gute 6% in USD, soweit ich mich nicht verrechnet haben sollte, für meine Zwecke perfekte Laufzeit bis 2026 und schöne Teiltilgungen. Ich rechne nicht mit einer nachhaltigen Aufwertung des €, der doch eh nur noch durch die Notenpresse am Leben gehalten wird. Außerdem wird der Renditespread zwischen USD und EUR gefühlt immer höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herpa

Damit sollten die geschäftlichen Aktivitäten für dieses Jahr abgeschlossen sein:

Gestern Kauf 26 k 3,15 % TEVA Pharmaz. 2026, WKN A184FQ in Stgt. zu 82,75, USD 1,1905, Rendite ca. 5,8 %

 

TEVA fiel mir ins Auge nach dem leichten Einbruch im November, im BB besprochen unter "Neuemissionen", Ich konnte mich aber kurzfristig nicht durchringen und nach meinem Urlaub war der anvisierte A0GMZX schon wieder angezogen. Die jetzt gewählte Laufzeit ist noch überschaubar im Vergleich zu A184FR bei ähnlicher Rendite.

Wie sich der USD entwickelt muss man abwarten, die Laufzeit übersteigt jedenfalls Trump`s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Hätt' ja gern HSH4YE in Stuttgart gestern zugekauft, allein comdirect verwehrte es mir:

"Für dieses Produkt ist der Handel aktuell nicht möglich, da derzeit kein Basisinformationsblatt vorliegt"

Hab' ich gedacht, endlich mal ein Fall für comdirect first: war aber nichts zu machen.

 

Mist, meine Glühbirnen muss ich schon im Ausland einkaufen, jetzt brauch' ich auch noch ein Nicht-EU-Konto. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 10 Minuten schrieb Stift:

Hätt' ja gern HSH4YE in Stuttgart gestern zugekauft, allein comdirect verwehrte es mir:

"Für dieses Produkt ist der Handel aktuell nicht möglich, da derzeit kein Basisinformationsblatt vorliegt"

Hab' ich gedacht, endlich mal ein Fall für comdirect first: war aber nichts zu machen.

 

Mist, meine Glühbirnen muss ich schon im Ausland einkaufen, jetzt brauch' ich auch noch ein Nicht-EU-Konto. :rolleyes:

 

Bei der "Mutter" Commerzbank geht es (zumindest bis vor den letzten Klick)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Bei der Mutter hab' ich leider kein Depot :(

 

Dacht' ich, park' ich halt das Geld in der Otto-Anleihe A2GS2K - geht aus obigen Grunde auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ternzeu

Als Ersatz für die gekündigte Prudential WKN 877815 habe ich gekauft:

 

Bank of Nova Scotia WKN A19QHU zu 99,6 in Berlin; 4,65 % fest bis 10/2022

 

Weiterhin Kauf: 5,625 % Telekom Austria A1HE5C zu 100,55 über Diba Direkthandel

Wenn jetzt gekündigt wird läuft die Anleihe bis 1.2.2018; ich setze mal drauf, dass keine

Kündigung erfolgt und ich noch einige Jahre Zinsen einstreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy

Kauf heute:

European Investment Bank EIB-Anleihe: 9,250% bis 10.2024, A1ZQN1, zu 93,62 TRY

Steige mal mit ner kleinen Trance in TRY ein (1,4% Depotwert), vielleicht beruhigt sich Erdogan etwas und die TRY erholt sich....

EUR steigt etwas...... weiterer Zukauf nicht ausgeschlossen

 

Ersatz für die gut gelaufene Prudential WKN 877815.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 3 Stunden schrieb Stift:

Dacht' ich, park' ich halt das Geld in der Otto-Anleihe A2GS2K - geht aus obigen Grunde auch nicht.

Bei Flatex konnte ich die Order aufgeben. Dabei wollte ich dort nicht mehr handeln :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich
Am 28.12.2017 um 09:50 schrieb Herpa:

Damit sollten die geschäftlichen Aktivitäten für dieses Jahr abgeschlossen sein:

Gestern Kauf 26 k 3,15 % TEVA Pharmaz. 2026, WKN A184FQ in Stgt. zu 82,75, USD 1,1905, Rendite ca. 5,8 %

 

TEVA fiel mir ins Auge nach dem leichten Einbruch im November, im BB besprochen unter "Neuemissionen", Ich konnte mich aber kurzfristig nicht durchringen und nach meinem Urlaub war der anvisierte A0GMZX schon wieder angezogen. Die jetzt gewählte Laufzeit ist noch überschaubar im Vergleich zu A184FR bei ähnlicher Rendite.

Wie sich der USD entwickelt muss man abwarten, die Laufzeit übersteigt jedenfalls Trump`s.

TEVA Anleihen hatte ich mir nach dem Kursrückgang im November auch angeschaut, bin aber nach der Meldung, dass 1/3 der Belegschaft entlassen werden sollen (ich meine, das war Mitte Dez. in der Presse), erst mal davon abgekommen.

Was ich mich aber vor diesem Hintergrund frage: Wenn der Konzern ohnehin schon klamm ist, das Rating auf BBB- gesenkt wurde, jedes Jahr mindestens eine Anleihe ausläuft, die bedient bzw. neu finanziert werden muss..... würden hier nicht die kürzeren Laufzeiten zum Einsteigen mehr Sinn machen? Die 2022er Anleihe A1HD83 rentiert ähnlich, wie die 2026er, läuft aber vier Jahre kürzer.

 

Mache ich hier einen Fehler in meiner Überlegung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaotai
vor 7 Stunden schrieb Ternzeu:

Als Ersatz für die gekündigte Prudential WKN 877815 habe ich gekauft:

 

Bank of Nova Scotia WKN A19QHU zu 99,6 in Berlin; 4,65 % fest bis 10/2022

 

Weiterhin Kauf: 5,625 % Telekom Austria A1HE5C zu 100,55 über Diba Direkthandel

Wenn jetzt gekündigt wird läuft die Anleihe bis 1.2.2018; ich setze mal drauf, dass keine

Kündigung erfolgt und ich noch einige Jahre Zinsen einstreichen kann.

https://www.a1.group/de/newsroom/2018-1-3-a1-telekom-austria-group-verlautbart-rueckzahlung-der-hybridanleihe-2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

4,500% BK OF NY MELLON 13/UND. D
A1HK20
Stuttgart zu 100,00 %

Fällige Prudential in USD wieder angelegt.
4,5 % auf fünf Jahre ist bei kalkulierbarem Risiko in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Als Mifid-Opfer sind meine Möglichkeiten derzeit stark eingeschränkt, aber die AT-€500-Retailprodukte haben mich noch im Visier - Kauf

 

A19PQR 1,375% :( Voestalpine 2017(24) zu 99,3

- Ytm immerhin fast 1,5% für überschaubare 7 Jahre

- hört auf den schönen Namen VASA und erleidet hoffentlich nicht deren Schicksal

- immerhin unter Aufsicht des BKA

- auch vielversprechend: voestalpine mit bestem Halbjahresergebnis seit „Lehman“, da kann man sich ein Rating schenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...