Zum Inhalt springen
John Silver

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Andreas R.

Da es scheinbar doch ne einfach nachrangige Anleihe ist...

 

Kauf

5,875% RAIF.BK INTL 12/23FLR MTN

A1HBAM

Stuttgart zu 100,75 %

 

Geldbeschaffung...

 

Verkauf

8,000% HANIEL+CIE 09/14 MTN

A1A6NE

Tradegate für 109,18 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf

Teil-Verkauf: [A0DUDC] 2,26% (FLR bis 4,74%) Argentinien "Par" 2029-38 zu 29,75% (Rendite 12,5%)

Aufstockung: [A0DUDG] 7,82% (Wiederanlage) Argentinien "Discount" 2024-33 zu 80% (Rendite 15,0%, dirty-Notiz ohne Stückzinsen und Poolfaktor 132,83%, bereinigter Kurs liegt bei 60%)

 

Grund: Arbitrage, ungewöhnlich hohe Umsätze => niedrige Spreads, vermutlich wegen des Gerichtsurteils in New York

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Da es scheinbar doch ne einfach nachrangige Anleihe ist...

 

Kauf

5,875% RAIF.BK INTL 12/23FLR MTN

A1HBAM

Stuttgart zu 100,75 %

Ihr habt mich überzeugt! Da der Makler in STU zum Wochenende wohl unbedingt die Mio vollmachen musste, hab ich sie zum Schnäppchenpreis von 100,25 bekommen (bei Limit 100,3 :thumbsup:)

 

(steht mir als Entdecker aber auch zu)

 

Der Dank geht natürlich an Jacqueline und Detektive!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel

Kauf Irland 04/20 WKN A0ACL3 zu 99,55.

 

Verkauf verschiedener CLNs wegen zu geringer Restrendite.

Kupon schnibbeln lohnte auch nicht.

Jetzt brauch ich nur noch ein paar neue Ideen. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Ihr habt mich überzeugt! Da der Makler in STU zum Wochenende wohl unbedingt die Mio vollmachen musste, hab ich sie zum Schnäppchenpreis von 100,25 bekommen (bei Limit 100,3 :thumbsup:)

 

(steht mir als Entdecker aber auch zu)

 

Der Dank geht natürlich an Jacqueline und Detektive!

 

Die Aktion 'Alles mus raus' läuft offenbar weiter.

 

Bin jetzt mit Limit 100,00% zum Zuge gekommen - die Geldseite steht inzwischen wieder bei 99,75 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Die Aktion 'Alles mus raus' läuft offenbar weiter.

 

Bin jetzt mit Limit 100,00% zum Zuge gekommen - die Geldseite steht inzwischen wieder bei 99,75 %

 

Hab' mich drangehängt und 99,75 gezahlt:

 

A1HBAM Raiffeisen Bank Intl AG EO-FLR Med.-T.Nts 2012(18/23)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan
· bearbeitet von BondFan

Bin heute mit zwei Teilausführungen wieder in die TUAG05 - TUI AG FLR-Nachr.Anleihe v.05(13/unb) eingestiegen. Glücklicherweise habe ich den größeren Teil ein gutes Stück unter meinem Limit ergattern können, so dass die höheren Gebühren der Teilausführung zu verschmerzen sind. Bei Call in 2013 dürfte die p.a. Rendite sogar wieder zweistellig ausfallen. Da muss ich aber noch die genaue Abrechnung abwarten.

 

Edit: Knapp daneben ist eben doch vorbei. Die Gebühren für die Teilausführungen waren doch ganz schön happig. Rendite vor Steuern: 9,79 % p.a. crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Kauf XS0079398250 ESKOM Holdings SOC Limited RC-ZERO NOTES 1997(32) Südafrikanischer Rand 50.000,-- Stückelung in ZAR also ca. 800,--

Grund: Starke Verluste des ZAR gegen Euro in den letzten Wochen. Rendite auf Endfälligkeit 9,1% und genügend zeitlichen Spielraum um in den nächsten Jahren einen guten Moment zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Verkauf: A0DUDM (Argentinien-Kicker in EUR) für 11,53% (gekauft im April 2012 zu 8,93% bzw. 9,00%)

unter Verzicht auf den Vorteil der fiktiven Quellensteuer für etwa die Hälfte des Wertes dieses Papiers (Zahlung im Dezember voraussichtlich ca. 6%)

 

Sollte der Kurs bis Mitte November deutlich sinken, dann kaufe ich vielleicht ein paar Wochen vor dem Zinstermin wieder, um die fiktive Quellensteuer doch zu bekommen.

Rückkauf zu 10,08%.

 

Wenn man die ca. 6% an Zinszahlung am 15.12.2012 (die ich für unangreifbar halte - die Zeit ist zu kurz, um den laufenden Prozess bis dahin durch alle Instanzen zu beenden) herausrechnet, dann ist der Kicker um etwa 25% gefallen.

Zu einem Kurs von bereinigt 4% möchte ich ihn wieder haben, auch wenn die 2013er-Zahlung wahrscheinlich ausfallen wird: Wann immer die nächste Zahlung geleistet wird, sie wird voraussichtlich wieder in der Größenordnung von 5-6% liegen. Schon eine gute Chance auf eine 2014er-Zahlung (d. h. ein 3,3%-BIP-Wachstum Argentiniens in 2013) würde den Kurs also deutlich anschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ich hab' mich drangehängt zu 10 glatt

 

- will auch mal fiktive QuSt einstreichen

- mit der Bitte an Karl N. rechtzeitig das Ausstiegssignal zu blasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Kauf: [A0JCC9] 6% GFW Capital Funding (Tier 1 Münchener Hypo) für knapp 67%.

(Etwas spät, der Entscheidungsprozess schleppte sich ein wenig.)

 

Weitere Zerlegung der Deutsche-Bank-Aktienposition mit höherer "Dividendenrendite".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

letztmaliger (Nach-) Kauf 07.11.2012

 

DE000A0ASJF0 (5% EuroHyp 14 S 1026)

Einstandskurs der Gesamtposition jetzt 101,18%

YTM 4,02%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Verkauf ARAG SE FLR-Nachr.-Anl. v.05(15/unb.) zu 100,5. Gewinnmitnahme und zu wenig Rentierlichkeit. War noch nie weit jenseits der 100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Kauf: [A0JCC9] 6% GFW Capital Funding (Tier 1 Münchener Hypo) für knapp 67%.

(Etwas spät, der Entscheidungsprozess schleppte sich ein wenig.)

 

Weitere Zerlegung der Deutsche-Bank-Aktienposition mit höherer "Dividendenrendite".

 

heute ebenso 67,75%. da bin ich mal gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Ich hab' mich drangehängt zu 10 glatt

 

- will auch mal fiktive QuSt einstreichen

- mit der Bitte an Karl N. rechtzeitig das Ausstiegssignal zu blasen

 

 

dito 9,70%, aber wohl noch zu früh. bin mal gespannt was im dezember kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2
· bearbeitet von lytjes2

Verkauf in FFm, 7.11.

 

Achmea, A0G0K7 zu 88,99.

 

Einfach mal wieder Gewinn mitnehmen....

 

Und: Vielen Dank an Vanity!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike

Ich hab' mich drangehängt zu 10 glatt

 

- will auch mal fiktive QuSt einstreichen

- mit der Bitte an Karl N. rechtzeitig das Ausstiegssignal zu blasen

 

 

dito 9,70%, aber wohl noch zu früh. bin mal gespannt was im dezember kommt

 

 

 

Bin auch mal wieder rein zu 9.67. Nachdem ich im Frühjahr bei knapp 13 ausgestiegen bin kann ich auch mal wieder was riskieren :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Hab' mich drangehängt und 99,75 gezahlt:

 

A1HBAM Raiffeisen Bank Intl AG EO-FLR Med.-T.Nts 2012(18/23)

Und wieder verkauft zu 100,4 in F.

Auch wenn es sich nicht um ein New Style Tier handeln soll, sind mir die Bedingungen be der aktuellen Rendite zu hart.

Genaugenommen verstehe ich davon zu wenig crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Urlaub ist großzügig finanziert.

 

Verkauf A1APTA, Isar Cap. zu 104,55 in FFm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Verkauf: BAWAG CAP. 571346 gestern in Stuttgart zu 77% Gewinnmitnahme und Liquiditätsbeschaffung

 

für spomtane Käufe, der kam dann auch schon heute morgen:

 

Kauf CK4578 (Commerzbank Cap.) 39,5% in Stuttgart

 

€dit: danke ceekay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Kauf C4576 (Commerzbank Cap.) 39,5% in Stuttgart

Die WKN ist google unbekannt, da wird nur eine wenig geschmackvolle Damen-Armbanduhr geliefert.

 

Meinst Du eventuell die CK4578? Da gab es zumindest auch (zufällig?) Umsatz zu 39,50 in STU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Kauf C4576 (Commerzbank Cap.) 39,5% in Stuttgart

Die WKN ist google unbekannt, da wird nur eine wenig geschmackvolle Damen-Armbanduhr geliefert.

 

Meinst Du eventuell die CK4578? Da gab es zumindest auch (zufällig?) Umsatz zu 39,50 in STU.

 

 

Soll wohl CK4576 heißen kann gar nicht anders sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko1313

Verkauf:

Wienerberger AG EO-FLR Securities 07(17/Und.)

 

Grund: Gewinnmitnahme, ca. 3,5% in 4 Wochen Kurssteigerung sind zwar nicht der Wahnsinn, aber die Situationseinschätzung für die nächsten Monate ist mir auch zu heiss.

 

Kauf:

Raiffeisen Bank Intl AG EO-FLR Med.-T.Nts 2012(18/23) in der Hoffnung auf gute Kursentwicklung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Verkauf: Weitere Minipositionen an Griechenland-Neubonds (alle außer dem zwischenzeitlich zusammengeschobenen 2032er).

Während der Euphorie über die Annahme des Sparpakets in Griechenland sind die restlichen Limits abgeräumt worden. Damit sind nun alle darin enthaltenen Buchverluste (die Papiere waren mit einem Kaufpreis von 40,2% bei der DAB eingebucht worden) herausgewaschen (bis auf die Tausch-Position in dem 2032er selbst).

 

Der Plan ist, nach einem entsprechenden Kursrückgang dieses Kapital wieder in einer Griechenland-Anleihe anzulegen; aus Kostengründen könnte das ebenfalls die 2032er sein, wenn sie zu diesem Zeitpunkt vergleichsweise günstig ist (mit Stand heute wäre sie es nicht, da hätte ich die 2029er oder 2031er genommen). Einen hohen Aufschlag gegenüber den Langläufern möchte ich derzeit nicht bezahlen, obwohl die Rendite das hergeben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...