Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

John Silver
vor einer Stunde schrieb Buxi:

...

Sorry, wollte eigentlich unter "Kommentare" veröffentlichen. Kann ich den Beitrag irgendwie verschieben...?:unsure:

Aha, danke schon geschehen, Wer war das? Komme mit gerade vor wie Bernd das Brot mit der Stimme aus dem "Off"...

 

Wahrscheinlich die gleiche Person, die ihren eigenen "Kommentar" aus dem "Anleihentransaktionen" noch nicht verschoben hat. ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift
vor 1 Stunde schrieb Buxi:

 

Darf ich mal fragen warum? Mir wäre das immer noch zu teuer, da zuviel Risiko und Unsicherheit wg. Revisionsberichten, Schiffsbeteiligungen usw.

Da kann das Ergebnis auch mal schnell negativ werden. Zudem gibt es immer noch weitere negative Schlagzeilen, die das Sentiment und den Ausblick belasten, wie diese zum Beispiell: (Hervorhebungen von mir).

Weil es ein LT2 einer Landesbank ist. Weil ich die LT2 der HSH noch in angenehmer Erinnerung habe. Weil die Rendite deutlich höher ist als bei den LT2 der NordLB mit längerer Laufzeit. Weil die Position noch klein genug ist um mich ruhig schlafen zu lassen. Weil die NordLB mit Niedersachsens Politikerklasse ganz anders verwoben ist als mit Sachsen-Anhalt. Weil ich ein Depp bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 7 Minuten schrieb vanity:

Va Banque (National de Paris):

 

Kauf BNP1Q8 4,875% BNP Paribas T1 2005 (11/und.) zu 101,6

 

Und wenn sie nicht gekündigt wird, dann läuft sie noch 13 Monate (mindestens!). Eigentlich sollten die Franzosen schon im Wochenende sein.

 

Welche Bank? Comdirect sagt Non Désolé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Die gute alte Feld-Wald-Wiesen-Sparkasse. :thumbsup: (DKB ist auch désolé)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
Am 14.9.2018 um 16:02 schrieb vanity:

Va Banque (National de Paris):

 

Kauf BNP1Q8 4,875% BNP Paribas T1 2005 (11/und.) zu 101,6

 

Und wenn sie nicht gekündigt wird, dann läuft sie noch 13 Monate (mindestens!). Eigentlich sollten die Franzosen schon im Wochenende sein.

Ein guter Trade :-)

Heute früh schon 103,5G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ein blinder Lurch findet auch mal einen Korn. (Danke an den Hinweiser)

 

Immerhin ein kleines Trostpflaster gegen das NLB-Desaster. NLB2HD ist übrigens 106G in FRA. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

@vanity: Solltest du demnächst auch einen Fonds auflegen - ich bin dein erster Kunde!

Und Pillendreher vermutlich dein zweiter :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Milchmädchen weiß was sie tut.

Für alle anderen zur Info:

Die Übernahme wird bestritten. Das muss nicht heißen, dass sie nicht doch statt findet. Man sollte aber die u.g. Meldung vor dem Kauf zumindest gelesen haben.

 

https://globalcosmeticsnews.com/no-deal-natura-denies-avon-takeover-rumors/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
Am 18.9.2018 um 09:06 schrieb vanity:

Ein blinder Lurch findet auch mal einen Korn. (Danke an den Hinweiser)

 

Immerhin ein kleines Trostpflaster gegen das NLB-Desaster. NLB2HD ist übrigens 106G in FRA. :w00t:

und heute sind tatsächlich 47k zu 107 in Frankfurt gehandelt worden.

Beeindruckende Markteffizienz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777
vor 17 Stunden schrieb John Silver:

Milchmädchen weiß was sie tut.

Für alle anderen zur Info:

Die Übernahme wird bestritten. Das muss nicht heißen, dass sie nicht doch statt findet. Man sollte aber die u.g. Meldung vor dem Kauf zumindest gelesen haben.

 

https://globalcosmeticsnews.com/no-deal-natura-denies-avon-takeover-rumors/

 

 

 

Richtig, John, trotz des Dementis spekulieren einige Marktteilnehmer angesichts dieser Gerüchteküche offensichtlich darauf, dass Avon übernommen wird, sei es von Natura oder anderen (angeblichen) Interessenten, siehe die Entwicklung der Aktien- und Anleihenpreise in den letzten Tagen. Dazu hatte ich ja bereits im BB geschrieben:
"Dass Natura laufende Verhandlungen abstreitet, war ja schon dem ursprünglichen Artikel im WSJ zu entnehmen, und die entspr. Meldung von Reuters, auf die Global Cosmetics News verweist, ist auch zwei Tage alt. Davon anscheinend unbeeindruckt, wurde die US054303AZ59 lt. TRACE/FINRA gestern bereits zu 92 % gehandelt." 

 

Bei der Gelegenheit etwas Off-Topic:  Nachträglich besten Dank für Deinen Hinweis auf die Prong-Tour vor ein paar Wochen. Ich war zu der Zeit nicht im Lande, wurde aber dadurch an Prongs wunderbares Cover von Chromes 3rd From the Sun erinnert und habe mir das gleich mal wieder angehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Auf Finra nur Kurse um die 90% und dann taxt Stuttgart 80,90 im Geld. Was man zur Zeit bei diversen Titeln in Stuttgart sieht ist schon fast kriminell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
· bearbeitet von efuzzy
Am 22.9.2018 um 19:33 schrieb mobay1:

Nach langer Pause mal wieder etwas gefunden das gut verzinst ist und vllt auch noch kürzer läuft als manch einer denkt.

 

stift und kesox haben sie glaube ich bereits wenn ich das richtig im Kopf habe

 

Kauf

 

Alpiq Holding AG SF-FLR Anl. 2013(18/Und.)

 

Kurs:        93.xx% (Mischkurs diese Woche in Stuttgart und Schweiz gekauft) - Schweiz auf jeden fall besser als Stuttgart für diejenigen die die Wahl haben
ISIN:         CH0212184037 / A1HKNY
Zinssatz:    5.00% aktuell

Ergibt bei Rückzahlung 2020 8.24% oder 2023 6.45% (plus mögliche Erhöhung durch höheren Swap Satz auch wenn es aktuell nicht direkt nach aussieht)

 

Fremdwährungsanleihe: Schweizer Franken (CHF). Kupon: 5% bis 15.11.2018, Danach 5 Jahres Swap Satz + 457,25 Basispunkte bis 15.11.2023, danach 5 Jahres Swap Satz + 482,2 Basispunkte bis 15.11.2043, danach 5 Jahres Swap Satz + 557,2 Basispunkte. Zinsanpassung immer zum 15.11. Anleihe jährlich zu 100% kündbar - erstmalig zum 15.11.2018.

 

Prospekt:

http://media.alpiq.com/downloads/5-percent-Hybrid-ALPH-650Mio.pdf

 

Tippe auf Rückzahlung 2020 wenn in Alpiqs Hedging die aktuell höheren Strompreise durchfiltern. Mein weiterer Gedankengang/Begründung kann im Versorger-Aktien-Thread nachgelesen werden.

 

 

Bilanz mittlerweile halbwegs sauber wenn nun der cashflow anzieht sollte es kaum noch Gründe für Abschreibungen und oder einen teuren Hybridbond  geben

 

Risiko oder zusätzliche Chance aufgrund von CHF sehe aktuell auch wieder als attraktiv (Ausführung war zu 1.1290 im Durchschnitt)

 

Würde gern eure Gedanken zu dem Bonds hören.   

 

Über welche Bank konnte in Stuttgart gekauft werden? Einschränkungen durch Mifid II in EU  --- Basisinformation, liegt die für diese Anleihe vor? Wollte auch eine hier empfohlene Anleihe in CHF kaufen --- geht hier nicht, wurde in Zürich über Swiss Exchange gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift
vor 6 Stunden schrieb efuzzy:

 

Über welche Bank konnte in Stuttgart gekauft werden?

Bei mir war es in Düsseldorf über flatex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snowky
· bearbeitet von Snowky

 

 

Wo kann man denn Stichting derzeit in Dt. handeln / sprich über welchen Broker?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 56 Minuten schrieb Snowky:

Wo kann man denn Stichting derzeit in Dt. handeln / sprich über welchen Broker?

 

 

Bei ING-DiBa geht's problemlos, bei comdirect für mich nicht kaufbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 3 Stunden schrieb pillendreher:

Bei ING-DiBa geht's problemlos, bei comdirect für mich nicht kaufbar

 

Bei Maxblue geht's auch nicht.

 

Gratuliere zum guten Timing. Heute geht's ja wieder kräftig nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Weiß jemand eine Bank, wo ich Deutsche Hypothekenbank Nachr.Inh.-Schv.Ser476v.03(23) Euro-Anleihe WKN: 253956 ISIN: DE0002539566 kaufen kann?

https://www.finanzen.net/anleihen/253956-deutsche-hypothekenbank-a-g-anleihe

Comdirect - ING-DiBa - NIBC Direct gehen bei mir nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 50 Minuten schrieb pillendreher:

Weiß jemand eine Bank, wo ich Deutsche Hypothekenbank Nachr.Inh.-Schv.Ser476v.03(23) Euro-Anleihe WKN: 253956 ISIN: DE0002539566 kaufen kann?

https://www.finanzen.net/anleihen/253956-deutsche-hypothekenbank-a-g-anleihe

Comdirect - ING-DiBa - NIBC Direct gehen bei mir nicht

 

Hilft dir zwar nicht weiter - CoBa und Maxblue gehen auch nicht, sehe schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Bin im Urlaub, kann daher keine WM-Daten einsehen.

Das Teil hat nur 20 Mio Volumen, Rendite unter 3 %.

Was ist daran so reizvoll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buxi
Zitat

 

Gestern Kauf

Eyemaxx R.Est.AG 16/21 DE000A2AAKQ9 über Tradegate (104,35) (flatex)

Anleihe ist besichert und der Bauboom sollte noch die drei Jahre halten ...

 

 

Anleihe kündbar zum 18.03.2019 zu 103%. Immer im Hinterkopf behalten.

Da bleiben dir dann 1,X % Rendite.

Die Call-Wahrscheinlichkeit erscheint bei der aktuellen Marktlage gering, aber das kann sich schnell ändern...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 24 Minuten schrieb Buxi:

 

Anleihe kündbar zum 18.03.2019 zu 103%. Immer im Hinterkopf behalten.

Da bleiben dir dann 1,X % Rendite.

Die Call-Wahrscheinlichkeit erscheint bei der aktuellen Marktlage gering, aber das kann sich schnell ändern...

 

 

Und wenn - wäre es so schlimm, dann war es ein nettes 5-Monatsfestgeld, bei welcher Bank kriege ich so was zu diesen Konditionen? ;) 

(PS: habe die Angaben nicht geprüft und bin auch nicht investiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buxi
vor 19 Minuten schrieb pillendreher:

 

Und wenn - wäre es so schlimm, dann war es ein nettes 5-Monatsfestgeld, bei welcher Bank kriege ich so was zu diesen Konditionen? ;) 

(PS: habe die Angaben nicht geprüft und bin auch nicht investiert).

 

Na klar ist das nicht schlimm, aber dennoch ein Verlust im Sinne von entgangenem Gewinn im Vergleich zu alternativen Anlagen. Das nennt man dann Opportunitätskosten.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
· bearbeitet von efuzzy

  Am 7.2.2018 um 13:45 schrieb pillendreher:

 

Aufstockung auf maximalen Depotanteil in 2 Teilausführungen - nicht Euro, nicht USD sondern niederländischer Gulden.

Kauf in Berlin illiquide WKN 131247 Aegon N.V. FL-Anleihe 1996(11/Und.) @99,2 -Kupon fix 4,26% bis 2021 -  nächster Reset 2021 - Zinssatz 10j DG + 0,85%

Ist interessanterweise bei comdirect problemlos möglich, werden ING-Diva zickt.

 

Maximaler Depotanteil ist relativ, diesmal geht's nicht bei comdirect, dafür bei ING-DiBa:

Nachkauf WKN 131247 Aegon N.V. FL-Anleihe 1996(11/Und.) @98 in Berlin.

 

efuzzy (heute):

Habe am Anfang des Jahres diese Anleihe hier entdeckt und mich Dir angeschlossen. Seither ist der Kurs um 10% abgestürzt und daher beschäftige ich mich mehr mit dieser Anleihe und dem möglichen Hintergrund.

Ich fand bisher kein Prospekt; auch bei Aegon Investor Relations nicht. Wo kann man das finden? Was ist z.b. der Zinssatz 10j DG?

 

Bislang habe ich nur diese Information:

  Anleihenprofil

Die Anleihe AEGON 96-UND. ist eine Unternehmensanleihe. Sie notiert an den Börsen mit der WKN 131247 bzw. ISIN NL0000120889. Mit einem Kupon/Zins von 4,260% wird die Anleihe verzinst. Die Verzinsung erfolgt jährlich. Der nächste Zinstermin ist am 04.03.2018. Die Anleihe hat keine Laufzeit. Aegon ist der Emittent der Anleihe. Das Emissionsvolumen betrug bis zu 450,0 Mio. Die Emissionswährung lautet Niederländischer Gulden.

 

An mehr Hintergrundinformation wäre ich interessiert --- danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius
vor 23 Minuten schrieb efuzzy:

  Am 7.2.2018 um 13:45 schrieb pillendreher:

 

Aufstockung auf maximalen Depotanteil in 2 Teilausführungen - nicht Euro, nicht USD sondern niederländischer Gulden.

Kauf in Berlin illiquide WKN 131247 Aegon N.V. FL-Anleihe 1996(11/Und.) @99,2 -Kupon fix 4,26% bis 2021 -  nächster Reset 2021 - Zinssatz 10j DG + 0,85%

Ist interessanterweise bei comdirect problemlos möglich, werden ING-Diva zickt.

 

Maximaler Depotanteil ist relativ, diesmal geht's nicht bei comdirect, dafür bei ING-DiBa:

Nachkauf WKN 131247 Aegon N.V. FL-Anleihe 1996(11/Und.) @98 in Berlin.

 

efuzzy (heute):

Habe am Anfang des Jahres diese Anleihe hier entdeckt und mich Dir angeschlossen. Seither ist der Kurs um 10% abgestürzt und daher beschäftige ich mich mehr mit dieser Anleihe und dem möglichen Hintergrund.

Ich fand bisher kein Prospekt; auch bei Aegon Investor Relations nicht. Wo kann man das finden? Was ist z.b. der Zinssatz 10j DG?

 

Bislang habe ich nur diese Information:

  Anleihenprofil

Die Anleihe AEGON 96-UND. ist eine Unternehmensanleihe. Sie notiert an den Börsen mit der WKN 131247 bzw. ISIN NL0000120889. Mit einem Kupon/Zins von 4,260% wird die Anleihe verzinst. Die Verzinsung erfolgt jährlich. Der nächste Zinstermin ist am 04.03.2018. Die Anleihe hat keine Laufzeit. Aegon ist der Emittent der Anleihe. Das Emissionsvolumen betrug bis zu 450,0 Mio. Die Emissionswährung lautet Niederländischer Gulden.

 

An mehr Hintergrundinformation wäre ich interessiert --- danke.

die zinsen steigen und der kurs fällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 15 Stunden schrieb pillendreher:

 

Heute Ausverkauf bei der NLB2HC - und daher Nachkauf heute morgen zu 100,3 über Tradegate - Ytm n.Ko., v.St. 4,5%.

Frage ist nur, was ist der Grund für die massiven Verkäufe, möglicherweise weiß jemand wieder mal mehr.

Zitat

Die Kapitalpuffer der NordLB geben einem Insider zufolge beim Bankenstresstest deutlich nach. Demnach fällt die harte Kernkapitalquote (CET1) im simulierten Fall einer heftigen wirtschaftlichen Krise (adverses Szenario) für 2020 auf rund sieben Prozent, wie die Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch von einer mit der Sache vertrauten Person erfuhr.

handelsblatt.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...