Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

otto03
vor 21 Minuten von Gaspar:

Warum steht diese Anleihe plôtzlich bei ziemlich genau 100?

 

Erb hellas wkn A0GJB4

 

(Nicht dass das schlecht ist :D)

 

Wird möglicherweise zu 2019/07 gekündigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heidelbärger
· bearbeitet von Heidelbärger
vor einer Stunde von Mojo-cutter:

Zuteilung aus Zeichnung

6,5% Terragon AG EUR-Anleihe v. 19(2022/2024) A2GSWY / DE000A2GSWY7 

 

Diskussion im BB

 

vor 44 Minuten von Stift:

dito

fühle aber mich schon etwas an den Neuen Markt erinnert

anfangs waren da die Zeichnungsgewinne auch sicher

 

Habe die Anleihe (wie damals zu Neue Markt Zeiten) bei verschiedenen Brokern gezeichnet :D

Was mich etwas überrascht, dass ca. die Hälfte der Emission an Privatanleger ging. Gab es nicht genug Insti Nachfrage, oder möchte man lieber dumme Kleinanleger an Bord haben, oder gibt es dafür auch einen positiven Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
vor 5 Stunden von Heidelbärger:

 

 

Habe die Anleihe (wie damals zu Neue Markt Zeiten) bei verschiedenen Brokern gezeichnet :D

Was mich etwas überrascht, dass ca. die Hälfte der Emission an Privatanleger ging. Gab es nicht genug Insti Nachfrage, oder möchte man lieber dumme Kleinanleger an Bord haben, oder gibt es dafür auch einen positiven Grund?

Bis ca. 104% warten und verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 6 Stunden von Stift:

dito

fühle aber mich schon etwas an den Neuen Markt erinnert

anfangs waren da die Zeichnungsgewinne auch sicher

 

Da würde ich mich bei kommenden Emissionen nicht drauf verlassen. Dieser Weg führt direkt in die Hölle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Zitat

Do 09.05.2019 Auftragsdatum 10k A2GSWY Terragon Anl 19/24 über Börse Frankfurt Limit 100,- (über Börse gekauft, keine Zeichnung, weil dies bei flatex nicht ging)

 

Die Zeichnung ging als Order über die Börse Frankfurt. Und das ging auch bei Flatex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
Gerade eben von kerdos:

Kauf vorgestern EYEMAXX Real Estate-Anleihe: 5,500% bis 26.04.2023 WKN: A2GSSP / ISIN: DE000A2GSSP3

bei Quotrix zu 100.09

Kündigungsrecht des Emittenten:Ja, vorzeitig zum 25.04.2021 zu 102,50%, zum 25.04.2022 zu 101,25% oder zum 25.10.2022 zu 100,625% des Nennbetrags

Nachrang nein, zu Risiken und Nebenwirkungen ...

kerdos

 

Auch bei mir im Depot. Halbjährliche Zinszahlung! Mit dabei die neue FCR A2TSB1

 

Begründung: Ausstieg aus dem Immo-Crowdfunding-Abenteuer. Eyemaxx ist IMHO noch eine der halbwegs solideren Adressen. 

 

BTW Mifid Zwo:

Ing (nicht mehr Diba) zeigt in der Kauforder bei diversen Mbonds ein "Wir haben keinen Beipackzettel, aber sie wissen ja was sie tun???" an.

(Der genaue Wortlaut fällt mir gerade nicht ein. Ist aber nicht signifikant anders.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
vor 4 Stunden von rockblack:

15k gezeichnet, 6k erhalten. Hätte man einfach in noch mehr Orders stückeln sollen, jede Order bekam 2k. ;)

 

Weiß man leider erst hinterher... Mehr Orders mehr Provision für die Broker....

 

Bin aus historischen Gründen bei der Ing. Früher gutes Tagesgeld. Inzwischen die reine Apotheke. Muss wechseln...

 

Was mache ich denn mit dem Rest von der Kohle? Behrens? Zu 103,5 kaufe ich sicher nicht nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 26 Minuten von Rubberduck:

 

Was mache ich denn mit dem Rest von der Kohle? Behrens? Zu 103,5 kaufe ich sicher nicht nach.

Morgen liefert die NordLB Zahlen -  vielleicht ergibt sich dann bei den LT2 eine Gelegenheit?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero
vor 3 Stunden von Rubberduck:

 

Bin aus historischen Gründen bei der Ing. Früher gutes Tagesgeld. Inzwischen die reine Apotheke. Muss wechseln...

Alternative? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

das hört sich nach richtig guten alten Neue Markt Zeiten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockblack
vor 48 Minuten von Laser12:

Moin,

 

das hört sich nach richtig guten alten Neue Markt Zeiten an.

 

Hab irgendwie auch so ein ähnliches Gefühl. Aber realistisch betrachtet war der neue Markt noch eine Größenordnung riskanter und die Börsengänge teilweise kriminell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Falscher Thread. Bitte in "Wann bricht der Dax wieder ein?" weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift
vor 9 Stunden von Trauerschwan:

Heute Kauf:

 

8,875% Frontier Communications Corporation 2020  |  WKN: A1804K  |  zu 96,XX via Lynx

 

Grund: siehe FTR Thread

 

Wollte ich auch kaufen - aber der schreckliche Spread...

...da fühlt man sich ausgenommen wie die sprichwörtliche Weihnachtsgans.

An welchem Handelsplatz kauft man FTR halbwegs liquide?

 

 

@Trauerschwan: Du scheinst eine günstigere Alternative gefunden zu haben. An deutschen Börsen ist lt. ariva.de und comdirect nichts umgegangen, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 45 Minuten von Stift:

 

Wollte ich auch kaufen - aber der schreckliche Spread...

...da fühlt man sich ausgenommen wie die sprichwörtliche Weihnachtsgans.

An welchem Handelsplatz kauft man FTR halbwegs liquide?

 

 

@Trauerschwan: Du scheinst eine günstigere Alternative gefunden zu haben. An deutschen Börsen ist lt. ariva.de und comdirect nichts umgegangen, oder?

 

 

Da die Anleihen nach Mifi** nur für Professionelle Kunden zugelassen sind, ist der deutsche Handel an den Präsensbörsen praktisch tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Bei Interactive Brokers wird die Anleger-Bevormundung noch lückenhaft eingehalten, dort kann man aktuell noch FTR Bonds handeln (oder eben durch die IB-Reseller Lynx, Captrader usw).

 

Ich habe mich gegen die FTR Bonds entschieden und stattdessen einen Buy-write in der Aktie gehandelt: Kauf FTR zu 1.90$ und im entsprechenden Verhältnis Verkauf von 2$ Calls zu 0.45$. Seitwärtsrendite >60% p.a. 

 

Wenn durch die anstehenden Asset Deals das Kartenhaus noch eine Zeitlang aufrecht erhalten wird, spricht Chance/Risiko aktuell für die Eigenkapital-Seite. Die potenzielle Downside bei den Bonds wäre mir zu hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
vor 10 Stunden von Stift:

 

Wollte ich auch kaufen - aber der schreckliche Spread...

...da fühlt man sich ausgenommen wie die sprichwörtliche Weihnachtsgans.

An welchem Handelsplatz kauft man FTR halbwegs liquide?

 

 

@Trauerschwan: Du scheinst eine günstigere Alternative gefunden zu haben. An deutschen Börsen ist lt. ariva.de und comdirect nichts umgegangen, oder?

 

 

Ich kenne den Handelsplatz gar nicht. Lynx sucht den (vermeintlich?) günstigsten Handelsplatz bzw. Briefkurs und dann setze ich mein Limit. In diesem Fall auf den Briefkurs und es wurde direkt ausgeführt.

 

Und wie @chaosmaker85 bereits erwähnt hat. Lynx ist ein Reseller von IB. Zumindest sind die irgendwie verbandelt und man erlaubt mir, fast alle US Corporates zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
Am 4.6.2019 um 23:06 von Cai Shen:

Nach dem Verkauf aller Ölderrivate wieder fast voll investiert, mangels zackiger Investmentideen zunächst weiter in gut verzinste Anleihen:

 

Heutige Käufe

Icahn Enterprises LP - Icahn Enterprises Finance Corp (IEP) Bond 6.375 12/15/25 US451102BQ92 BA3/BB+  @101.5000    USD    SMART   YTM  5.8%

Schlechtes Rating (Ba3 seit 2008!) durch Moddys allein daher, weil denen das Geschäftsmodell zu wenig transparent ist.
7,x Mrd. Schulden stehen aktuell 5,x Mrd. Cash plus kurzfrisitge Investments gegenüber, ich glaube kaum das hier was anbrennt, auch wenn viele Anleihen 2020 fällig werden.

Kleine Erinnerungsposition, auf der Watchlist für mögliche Aufstockung.

 

Signet UK Finance PLC (SIG)  Bond 4.7 06/15/24 US82671AAA16 BA1/BB  @85.0740  USD  YTM 8.4%

Größte nordamerikanische Juwelierkette, wie bei allen Retailern kommt auch hier das Onlineshopping und Mallsterben zum Tragen.
Jedoch weder überschuldet noch so völlig hoffnungslose Lage, dass mir der steile Anstieg der letzten Wochen auf aktuell knapp achteinhalb Prozent Rendite wenig angemessen erscheint.

Am 6. Juni sollen die nächsten Quartalszahlen folgen, ich bin gespannt und schlage entgegen meiner ursprünglichen Intention doch vorher zu.

Wo waren die Anleihen kaufbar? Ich interessiere mich für eine Investition bei Icahn; hatte  früher es schon mal vor. Suche Ersatz für gekündigte Banco Santander-Anleihe.

Bei SBroker kann man nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Alle Amerikaner kaufe ich über Lynx / IB - weiterhin ohne erkennbare MiFiD Sperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
vor 22 Stunden von Cai Shen:

Alle Amerikaner kaufe ich über Lynx / IB - weiterhin ohne erkennbare MiFiD Sperre.

Danke.

Kann man die Papiere eventuell in ein Depot umschichten, über das man sie nicht kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Du kannst Fragen stellen.

 

Nach meinem Kenntnisstand liegen die Papiere bei der DTC, wenn der neue Broker dort nicht angeschlossen ist wird ein Lagerstellenwechsel fällig.

Ein weiterer Aspekt kommt dann beim Verkauf zum Tragen: reicht die Liquidität des Handels beim neuen Broker aus, d.h. wird man die Papiere zu vernünftigem Kurs / Spread wieder los?

Ich für meinen Teil komme mit 2 Depots super hin, alles europäische bei der ING und weltweit / USA wird über Lynx gehandelt.

Alle Papiere bleiben da liegen, wo sie ursprünglich gekauft wurden und teurer als einmal Null Euro Depotkosten sind zweimal Null € auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 18 Stunden von Cai Shen:

Kauf:

Buckeye Partners LP (BPL) Bond 5.85 11/15/43 US118230AM30 BAA3/BBB-   @88.4610 USD  SMART   YtM 6.8%

Solide Midstream Limited Partnership, in die Anleihenkurse kommt seit April etwas Unruhe, seit das Übernahmeangebot des privaten Fonds IFM angenommen wurde.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob hier nicht noch ein paar Tage beobachten angesagt gewesen wäre?

Bei den kurzen Laufzeiten hat mich der geringe Coupon / CY gestört.

 

Manchmal könnte ich mich selbst schlagen, die breiten Spreads trotz ausreichender Liquidität des Handels habens gestern eigentlich angekündigt, dass hier was faul ist.
Da hab ich einen ganz schlechten Einstiegszeitpunkt erwischt, obwohl die Aktien (besser Anteile) solide knapp unter vereinbartem Übernahmepreis verweilen rauscht die Anleihe nochmal sowas von runter (81.5 / 77.5) und ich weiß nichtmal warum.
Eventuell wirds heute Abend nach Sichtung der Nachrichtenlage einen Nachkauf geben, bei der NordLB war ich zu feige.

 

Nun gut, wieder was gelernt.

Ausserdem sind's nur Buchverluste :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 23 Stunden von rockblack:

Kauf RUSSIAN FED. 12-27  (A1G10S) 8.15% @ 103,85

 

Bin relativ unbedarft mit einer Miniposition in den Rubel eingestiegen. Die Risiken begrenze ich hier durch Positionsgröße, aber ich rechne mittelfristig mit einigermassen stabilem Wechselkurs. MIFID2 ist auch kein Thema.

 

Darf ich fragen warum es diese geworden ist und nicht beispielsweise die 7,050% Russian Federation 2028, WKN: A1HFLY, die aktuell unter Pari gehandelt wird? Ich überlege auch schon länger mal zu Investieren, meine Überlegung ist eben falls der Rubel mal nicht so rollt, könne durch einen event. Kursgewinn das Währungsrisiko ein wenig "gepuffet" werden und Verluste begrenzt werden; wie eben bei allen Fremdwährungsanleihen. Aber ja, ansonsten denke ich auch an Miniposition, bin ja eh ein kleiner Fisch. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockblack
vor 33 Minuten von Walter White:

 

Darf ich fragen warum es diese geworden ist und nicht beispielsweise die 7,050% Russian Federation 2028, WKN: A1HFLY, die aktuell unter Pari gehandelt wird?

Von der Rendite her sind die ziemlich identisch, da hab ich den höheren CY genommen. Ist auch eher eine Währungsspekulation. Vielleicht war eine Motivation dabei, dass ich noch nichts mit über 8% Kupon im Depot hatte... :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White
vor 7 Minuten von rockblack:

Ist auch eher eine Währungsspekulation

Ja, das ist mir klar, aber eben bei Währungsverlust UND Kursverlust wäre es dann ja doppelt schlecht gelaufen, unabhängig jetzt mal von der fast identischen Rendite. (Kann natürlich auch in die andere Richtung laufen)  Aber nun gut, das Risiko wird ja eben auch mit einem gut ausgestattetem Kupon belohnt, ich möchte das gar nicht schlecht reden. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...