Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

vanity
· bearbeitet von vanity

... Was ich kaum noch für möglich gehalten hatte: damit hat die DiBa schon 4 Zinsabrechnungen hintereinander richtig hinbekommen!

Wenn du bei der DiBa die Daumenschrauben noch ein wenig anziehen willst, dann lege dir doch die Aareal 778998 einen oder zwei Tage vor dem Kupontermin zu (30.06., oder verkaufe sie dann, falls du sie bereits hast). Eine echte Herausforderung, zumal die DiBa am gleichen Tag auch noch den verminderten Kupon von der A0KAAA auf die Reihe kriegen muss.

 

Kurze Frage, weshalb verkaufst du den ISAR mit ~9,5% CY und kaufst den fast identischen GFW mit ~8,2% wo doch der GFW kaum Callpotenzial aufweist ?

CY und CP (Callphantasie) ist nicht alles. Speziell bei Überpari-Notizen ist Callphantasie eher hinderlich. Falls die A1APTA zum 1. Termin gecalled wird (was aufgrund des hohen Kupons nicht so unwahrscheinlich ist), bringt sie noch 8,6% p. a. Die A0JCC9 kann dann über 20 Jahre laufen und hat immer noch die bessere Rendite (abgesehen davon, dass derartige LZ-Unterschiede schlecht vergleichbar sind). Und CY > 8% ggf. auf ewige Zeiten (falls die MüHü nicht schlapp macht) ist doch auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Und CY > 8% ggf. auf ewige Zeiten (falls die MüHü nicht schlapp macht) ist doch auch nicht schlecht.

 

Bei steigenden Zinsen auch? - Wenn die 8% CY durch Kursverluste und reale Kaufkraftverluste gemindert werden, fühle ich mich bei einem kühlen Plantsch an der ISAR, deren Pegelstand wegen Callphantasie nicht unter 100% fällt irgendwie sicherer. Zur Not kann man bei Call immernoch in GFW umschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

... Was ich kaum noch für möglich gehalten hatte: damit hat die DiBa schon 4 Zinsabrechnungen hintereinander richtig hinbekommen!

Wenn du bei der DiBa die Daumenschrauben noch ein wenig anziehen willst, dann lege dir doch die Aareal 778998 einen oder zwei Tage vor dem Kupontermin zu (30.06., oder verkaufe sie dann, falls du sie bereits hast). Eine echte Herausforderung,

Das werde ich tuhnlichst sein lassen, da die DiBa sich bisher penetrant zu meinen Ungunsten verrechnet hat. Die 778988 habe ich zwar, werde sie aber erstmal behalten in der Hoffnung, dass sie irgendwann gecullt wird und die DiBa dann die Abrechnung einigermassen hinbekommt.

 

Verrechnen sich eure Banken eigentlich auch so oft bei Anleihen, die nicht plain-vanilla sind? Beim Kauf eines Bundeslinkers war die Differenz zu meinen Ungunsten mal vierstellig (!). Übrigens hat die DiBa die letzte Zinsabrechnung für diesen Bundeslinker problemlos hinbekommen, dafür hat CortalConsors das nicht geschafft und den bereits angepassten Zinssatz noch mit dem Poolfaktor multipliziert (endlich mal ein Fehler zu meinen Gunsten!). Allerdings haben sie das leider selbst gemerkt und korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Kurze Frage, weshalb verkaufst du den ISAR mit ~9,5% CY und kaufst den fast identischen GFW mit ~8,2% wo doch der GFW kaum Callpotenzial aufweist ?

CY und CP (Callphantasie) ist nicht alles. Speziell bei Überpari-Notizen ist Callphantasie eher hinderlich. Falls die A1APTA zum 1. Termin gecalled wird (was aufgrund des hohen Kupons nicht so unwahrscheinlich ist), bringt sie noch 8,6% p. a. Die A0JCC9 kann dann über 20 Jahre laufen und hat immer noch die bessere Rendite (abgesehen davon, dass derartige LZ-Unterschiede schlecht vergleichbar sind). Und CY > 8% ggf. auf ewige Zeiten (falls die MüHü nicht schlapp macht) ist doch auch nicht schlecht.

 

Danke fürs Antworten Vanity. :)

Es ist zudem noch ein bissel anders.

Die verkaufte Teilpos ISAR habe ich vor langer Zeit sehr günstig gekauft und zwar für mein Firmendepot, ich habe für manche Anleihen ein Kurs-Limit das ich erreichen möchte und verkaufe dann, das erspart mir manch höheren Gewinn :) aber meist erspart es mir Kursverluste.

Das ist jetzt nicht so wissenschaftlich gedacht wie es manche hier tun und auch gut können; es ist jedoch für meine bescheidenen Verhältnisse das was ich leidlich kann und was mir ab und an einigen Gewinn beschert.

Die Kaufpos. GFW hatte ich für mein privates Depot auf dem Radar. Das private Depot wird etwas weniger hektisch geführt als das Firmendepot, deshalb passt GFW dort als evt. Langfristanlage gut rein.

Ich habe auch kein Problem damit bei sehr stark steigenden Zinsen GFW (u.a.) wieder zu verkaufen, vermutlich dann auch ohne oder mit wenig Kursgewinn.

Schönes Wochenende.

Diese blöde Gartenarbeit hält einem sogar vom WPF ab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Germanflash

Analog zu Zeigler: Das Malheur der Woche:

 

Kauf

 

Euro 3000 nom. DE0008065095 LBBW Genussschein 31.12.2011 zu 89,4%

 

Grund: Weil ich zu dumm bin, meine Orders zu kontrollieren.

 

Wie viele andere wohl auch, habe ich eine kleine Liste an Kandidaten für meinen Anlagezoo. Nun war ein wenig Geld frei und ich wollte schnell eine kleiner Position des LBBW GS kaufen. Leider habe ich bei Ansicht der Abrechnung grad mit Schrecken festgestellt, dass sich ein Fehler in besagte Liste eingeschlichen hat. Statt wie beabsichtigt den 2012er GS zu kaufen, habe ich irrtümlich den 2011er gekauft. Nun stehe ich vor der Entscheidung diesen entweder zu verkaufen und die 2 Mal ca 14 Euro Transaktionskosten als Lehrgeld zu verbuchen oder den GS weiter zu halten. Was meint ihr? Mit einer Zinszahlung ist ja wohl vor Ablauf nicht mehr zu rechnen, oder? Wie schätzt ihr die Möglichkeit der weiteren Hochschreibung ein?

 

Vielen Dank für eure Kommentare!

 

PS: Meine Oma hat immer gesagt, wenn du schon zu sonst nix taugst, dann wenigstens als schlechtes Beispiel. Lasst euch mein Missgeschick eine Lehre sein!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

...

Es gibt schlimmere Katastrophen (z. B. wenn man bei der Order Volumen und Kurs verwechselt - dann kann man nur noch hoffen, dass die handelbare Stückelung sich querstellt )

 

Immerhin ist der 11er ein paar Ticks billiger als der 12er. Was die LBBW im laufenden Jahr noch so anstellt, wissen wir natürlich beide nicht (GIPSI-Exposure 24 Mrd. :w00t: ). Da wir aber genau so wenig wissen, was 2012 noch so auf uns zukommt, würde ich das als Fügung des Schicksals betrachten und einfach laufen lassen. Selbst wenn es 2011 nicht zu einer Ausschüttung reichen sollte, aber noch eine weitere Hochschreibung erfolgt, kannst du mit dem Papier eine brauchbare Rendite erzielen.

 

Im Übrigen hättest du nicht nur 2x die Transaktionskosten (Verkauf 11er, Kauf 12er), sondern müsstest auch noch die Geld-/Briefspanne bezahlen (zzt. auch 200 Punkte)

 

Disclaimer: Ich halte selbst keine GS der LBBW (Begründung analog Bawag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Kauf in Stuttgart zu 99,45, 7k.

 

9,250% HECKLER+KOCH ITV04/11 R.S

A0BVHW / XS0196656408

 

Refinanzierung sollte ja jetzt durch sein.

Eine Anleihe, die noch 2 Monate läuft? Welchen Sinn macht das?

 

Das Geld liegt momentan auf nem Tagesgeldkonto zu 1,40 %.

Es soll kurzfristig verfügbar bleiben. Da ist die Anleihe eine nette Alternative.

Mit den Kaufkosten bleibt sogar noch ein kleiner Kursgewinn bei 100 % Rückzahlung. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

oh, wie schwer ist die Last....ob man da doch genau richtig gekauft hat...????? :'(

 

GRIECHENLAND EO-NOTES 2007(40)

https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=16861699

Bei 35 lasse ich mich erweichen ... (falls es bis dahin nicht noch schrecklichere Nachrichten geben sollte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Germanflash

...

Es gibt schlimmere Katastrophen (z. B. wenn man bei der Order Volumen und Kurs verwechselt - dann kann man nur noch hoffen, dass die handelbare Stückelung sich querstellt )

 

Immerhin ist der 11er ein paar Ticks billiger als der 12er. Was die LBBW im laufenden Jahr noch so anstellt, wissen wir natürlich beide nicht (GIPSI-Exposure 24 Mrd. :w00t: ). Da wir aber genau so wenig wissen, was 2012 noch so auf uns zukommt, würde ich das als Fügung des Schicksals betrachten und einfach laufen lassen. Selbst wenn es 2011 nicht zu einer Ausschüttung reichen sollte, aber noch eine weitere Hochschreibung erfolgt, kannst du mit dem Papier eine brauchbare Rendite erzielen.

 

Im Übrigen hättest du nicht nur 2x die Transaktionskosten (Verkauf 11er, Kauf 12er), sondern müsstest auch noch die Geld-/Briefspanne bezahlen (zzt. auch 200 Punkte)

 

Disclaimer: Ich halte selbst keine GS der LBBW (Begründung analog Bawag)

 

Hallo Vanity,

 

zunächs erstmal hab Dank für die aufmunternden Worte. Leider ist deine Versicherung, dass es noch Dümmeres gibt, wenig beruhigend (du kennst das Einstein Zitat mit der Unendlichkeit menschlicher Dummheit?). Schlimm ist vor allem, dass ich dié Order 3 Mal kontrolliert hab - was aber wenig hilft, wenn die Vorlage mit der man sie abgleicht, nicht stimmt. Ich denke aber, dass ich deinem Rat folgen werde und einfach mal abwarten werde. Zwei Fragen hätte ich da aber noch:

 

1.: Bei dem PIIGS exposure, das du ansprichst, handelt es sich um die im Geschäftsbericht 2010 ausgewiesenen <5% (oder übersehe ich da was)?

"Der Gesamtportfolioanteil aller Engagements in den sogenannten PIIGS-Ländern beträgt weniger als 5 % und wird zukünftig weiter reduziert werden."

2.: Das Konzernergebnis 2011 wird wird ja zum Jahresende festgestellt und publiziert. Sollte es eine Hochschreibung aus einem möglichen Gewinn 2011 geben, würde diese ja erst nach fällig werden des GS2011 erfolgen, oder? Würde der 2011 GS also von einer solchen Hochschreibung überhaupt noch profitieren?? Wenn nicht stellt sich die Frage wie und wann es dann noch zu einer weiteren Hochschreibung kommen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

1.: Bei dem PIIGS exposure, das du ansprichst, handelt es sich um die im Geschäftsbericht 2010 ausgewiesenen <5% (oder übersehe ich da was)?

"Der Gesamtportfolioanteil aller Engagements in den sogenannten PIIGS-Ländern beträgt weniger als 5 % und wird zukünftig weiter reduziert werden."

Genau darauf bezog es sich. Diese Angabe <5% aus dem Geschäftsbericht 2010 hat als Basiswert ein Brutto-Exposure des gesamten Kreditportfolios von 470 Mrd. (S. 67), also ist der Anteili PIIGS in abs. Zahlen < 23,5 Mrd. Der Tabelle auf S. 70 glaube ich zu entnehmen, dass das GR-Exposure (netro) kleiner als 242 Mio sein muss (öff. Hand, Rating BB). Ich wollte dich nicht beunruhigen, aber mögliche zweistellige Renditen haben natürlich auch ihren Preis.

 

Zum Nachlesen: http://www.lbbw.de/imperia/md/content/lbbwde/ueberuns/geschaeftsbericht/2010/LBBW_Geschaeftsbericht10.pdf (ab S. 64 steht was zur Risikoüberwachung)

 

2.: Das Konzernergebnis 2011 wird wird ja zum Jahresende festgestellt und publiziert. Sollte es eine Hochschreibung aus einem möglichen Gewinn 2011 geben, würde diese ja erst nach fällig werden des GS2011 erfolgen, oder? Würde der 2011 GS also von einer solchen Hochschreibung überhaupt noch profitieren?? Wenn nicht stellt sich die Frage wie und wann es dann noch zu einer weiteren Hochschreibung kommen soll...

Nein, das Ergebnis 2011 (genauer: das Ergebnis des Einzelabschlusses nach HGB, nicht das Konzernergebnis) wirkt auch noch auf die 2011 auslaufenden Genussrechte (also auch deinen). Das dürfte auch der Grund sein, warum Ausschüttung und Rückzahlung zu solchen Instrumenten erst zeitverzögert im Sommer erfolgt - vorher liegen die Zahlen nicht vor.

 

... Verrechnen sich eure Banken eigentlich auch so oft bei Anleihen, die nicht plain-vanilla sind? ...

Meine hat das gut im Griff (die lässt aber auch bei der oben angesprochenen rechnen, soweit ich das beurteilen kann). Allerdings könnte sie so langsam mal die Erträge aus dem rücklaufenden BLB-GS 802122 gutschreiben, sonst werde ich so nervös wie 1erhart (da ich bereits reinvestiert habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

zu 2. fällt damit nach HGB in den Bereich des Wertaufhellungsprinzip(klingt irrespannend, ist's aber nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Bo S160 (114160) z.Zt. Stuttgart 100,688/100,734

 

kann man vom 06.05-08.05 über die Finanzagentur zu 100,07 ohne Kosten käuflich erwerben.

 

 

Wer sich mit dem Gedanken trägt BSB Typ B zu kaufen, sollte ggfs. die nächsten Tage die "aktuellen Konditionen" aufmerksam verfolgen; Restrenditeunterschied lfd BO lfd BSB Typ B 30 Basispunkte zugunsten BSB Typ B, dies war in der Vergangenheit häufig Anlass für eine Konditionenverschlechterung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

3.000 3W POWER HOLDINGS 10/15 , WKN A1A29T @95,95 in STU

@Checker, könntest du vlt etwas zu deinen Motiven sagen, warum du diese Anleihe gekauft hast? Beabsichtigst du sie bis zur Fälligkeit zu halten oder ist es eher ein Zock auf steigende Kurse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

3.000 3W POWER HOLDINGS 10/15 , WKN A1A29T @95,95 in STU

@Checker, könntest du vlt etwas zu deinen Motiven sagen, warum du diese Anleihe gekauft hast? Beabsichtigst du sie bis zur Fälligkeit zu halten oder ist es eher ein Zock auf steigende Kurse?

 

Da Trichet heute ein Signal gesetzt hat, dass der leitzins jedenfalls nicht schnell und stark angehoben wird, kommen fixkupons wieder eher für mich in Betracht. Bis zur Endfälligkeit halten - wohl eher nein. Eher so eine Art Parkstation. Ich gehe davon aus, dass sich bei dem Kurs auf Sicht von ca. einem jahr nicht viel tun wird. Dann vielleicht mit leichtem Krusgewinn bei günstiger Gelegenheit aussteigen und die fetten Stückzinsen/Kupon mitnehmen.

 

Das Ding ist natürlich nicht ohne Risiko - wie es hier im 3WP-Thread ja auch sehr deutlich zum ausdruck kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Germanflash

1.: Bei dem PIIGS exposure, das du ansprichst, handelt es sich um die im Geschäftsbericht 2010 ausgewiesenen <5% (oder übersehe ich da was)?

"Der Gesamtportfolioanteil aller Engagements in den sogenannten PIIGS-Ländern beträgt weniger als 5 % und wird zukünftig weiter reduziert werden."

Genau darauf bezog es sich. Diese Angabe <5% aus dem Geschäftsbericht 2010 hat als Basiswert ein Brutto-Exposure des gesamten Kreditportfolios von 470 Mrd. (S. 67), also ist der Anteili PIIGS in abs. Zahlen < 23,5 Mrd. Der Tabelle auf S. 70 glaube ich zu entnehmen, dass das GR-Exposure (netro) kleiner als 242 Mio sein muss (öff. Hand, Rating BB). Ich wollte dich nicht beunruhigen, aber mögliche zweistellige Renditen haben natürlich auch ihren Preis.

 

Zum Nachlesen: http://www.lbbw.de/i...tsbericht10.pdf (ab S. 64 steht was zur Risikoüberwachung)

Vanity,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Mit meiner Frage wollte ich nur sichergehen, dass ich nicht noch irgendwelche "leichen im Keller" übersehen hatte. Mit den 5% bin ich zufrieden. Das LBBW Investment ist natürlich nicht ohne Risiko, aber on balance bin ich recht zufrieden damit. Für die Art Rendite hab ich sonst nichts gefunden, dass weniger Risiko enhält.

zu 2. fällt damit nach HGB in den Bereich des Wertaufhellungsprinzip(klingt irrespannend, ist's aber nicht)

 

Yay, 2004 Rechnungswesen an der Uni Passau mit Prof Dr Hase. Hätte nicht gedacht, dass der Schinken zum Rechnungswesen noch mal Verwendung fndet, aber schau an, da ist das Wertaufhellungsprinzip. Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Weiterbau BSB Typ B und BO Leiter

 

Kauf 111883 Bundesschatzbrief Typ B 2011/06 (01.04.2018)

Kauf 114160 2,750% Bundesobligation Serie 160 (08.04.2016) zu 100,07

 

über Finanzagentur

 

Bei was für einer Rendite p.a. liegst du denn über deine BSB-Leiter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Weiterbau BSB Typ B und BO Leiter

 

Kauf 111883 Bundesschatzbrief Typ B 2011/06 (01.04.2018)

Kauf 114160 2,750% Bundesobligation Serie 160 (08.04.2016) zu 100,07

 

über Finanzagentur

 

Bei was für einer Rendite p.a. liegst du denn über deine BSB-Leiter ?

 

Stand Montag 09.05.2011 Restlaufzeit 3,55 Jahre Restrendite 3,99% p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... Restrenditeunterschied lfd BO lfd BSB Typ B 30 Basispunkte zugunsten BSB Typ B, ....

- Wie rechnest du das? Ich würde die Rendite der ersten 5 Laufzeitjahre von BSB (derzeit 2,2%) mit der akuellen. BO-Rendite vergleichen (2,73% am 05. resp. 2,55% am 09.). Ein Unterschied von 40 bis 50 Punkten erscheint mir üblich (als Prämie für die Möglichkeit der günstigen Prolongation ins 6. und 7. Jahr sowie der Tauschoption bei BSB).

 

- Was mich noch interessierte: Nach welchem Schema teilst du deine Zuneigung zwischen BO und BSB auf?

 

- Und: Warum kaufst du jetzt BSB und wartest nicht den (möglicherweise bald) anstehenden Serienwechsel ab, um dann zwischen der ablaufenden und der neuen Serie zu entscheiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wieviel hast du denn im bestand um das zu erzielen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

... Restrenditeunterschied lfd BO lfd BSB Typ B 30 Basispunkte zugunsten BSB Typ B, ....

- Wie rechnest du das? Ich würde die Rendite der ersten 5 Laufzeitjahre von BSB (derzeit 2,2%) mit der akuellen. BO-Rendite vergleichen (2,73% am 05. resp. 2,55% am 09.). Ein Unterschied von 40 bis 50 Punkten erscheint mir üblich (als Prämie für die Möglichkeit der günstigen Prolongation ins 6. und 7. Jahr sowie der Tauschoption bei BSB).

 

- Was mich noch interessierte: Nach welchem Schema teilst du deine Zuneigung zwischen BO und BSB auf?

 

- Und: Warum kaufst du jetzt BSB und wartest nicht den (möglicherweise bald) anstehenden Serienwechsel ab, um dann zwischen der ablaufenden und der neuen Serie zu entscheiden?

 

- rechne völlig daneben, vergleiche 5j mit 7j Restrenditen - deine Rechnung ist natürlich richtig, aber aufgrund langjähriger Erfahrung( :rolleyes:) glaube ich festgestellt zu haben, daß fast unabhängig von der Strukturkurve eine Differenz von 25/35 Basispunkten 7j BSB Typ "B" zu 5j BO eine Veränderung der BSB Konditionen mit sich bringt.

 

- Zuneigung habe ich keine zu Wertpapieren, baue(habe) sowohl BO Leiter als auch BSB "B" Leiter, für beide habe ich eine prozentuale Zielallokation/Bestandsallokation im Verhältnis zum Gesamtportfolio - strategisch kaufe ich immer, taktisch wenn ich die Gelegenheit für adäquat halte (zu große Worte, aber mir fiel nichts besseres ein).

 

- BSB "B" habe ich jetzt gekauft, weil ich z.Zt. einen Serienwechsel nach unten für wahrscheinlicher halte, ab Ende nächster Woche in Urlaub bin mit zwar zugesichertem aber nicht verifiziertem WLAN, kein mobiles Internet habe.

Falls der Serienwechsel mit schlechteren Konditionen kommt und ich es mitbekomme, werde ich 2011/06 nochmals aufstocken und die neue Serie ggfs. auch kaufen (zu gegebener Zeit) - aber mit einem bedingt durch die Aufstockung von 2011/06 verringerten Betrag. Wenn keine Verschlechterung kommt, ist es auch gut, ich gehe davon aus, daß 2011/2012 möglicherweise zumindest Bestände 2010 sowie Käufe der ersten Jahreshälfte 2011 getauscht werden können/sollenl/müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

wieviel hast du denn im bestand um das zu erzielen ?

 

Ich gehe davon aus, Du möchtest keine absoluten Beträge wissen?

 

Prozentuale Verteilung BSB "B" (gerechnet mit den letzten zum jeweiligen Termin thesaurierten Werten - also nicht mit Anfangs- und auch nicht mit Endwerten)

 

2004/2011 13,81%

2005/2012 0,00%

2006/2013 4,57%

2007/2014 29,95%

2008/2015 32,95%

2009/2016 5,34%

2010/2017 9,06%

2011/2018 4,53%

 

(insgesamt 43 Ausgaben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

danke das meinte ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Bo S160 (114160) z.Zt. Stuttgart 100,688/100,734

kann man vom 06.05-08.05 über die Finanzagentur zu 100,07 ohne Kosten käuflich erwerben.

Das hat hat leider nur ungefähr gestimmt! :( Per heute rechnet die Finanzagentur im Lastschriftverfahren bereits die Kondtionen vom Freitag (06.05.) ab. Und das sind dann stolze 100,93 anstelle von 100,07. So wird das nix mit dem Freelunch. Nicht geändert hat sich dagegen gegenüber einem Kauf am Freitag (06.05.) die Valutierung (Zinsvaluta 09.05., Einzugstermin 10.05.), schon eigenartig.

 

Am Donnerstag hatte ich die Modalitäten noch kurz überprüft: Bis 24:00 galt der Kurs vom Mittwoch, ab 0:00 Uhr war dann auf den Donnerstag-Kurs umgestellt.

 

@otto03: Wann hast du den Auftrag erteilt, samstags? (und natürlich schönen Urlaub demnächst!)

 

(dann kaufe ich mir eben keine BO, sondern was Solides von der Rabo, bringt sowieso 100 Bps mehr und ist auch AAA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

@otto03: Wann hast du den Auftrag erteilt, samstags? (und natürlich schönen Urlaub demnächst!)

 

 

 

BSB B Freitag 06.05.2011 (vor 12 Uhr) Stückzi 08.05.20011 Lastschrift 09.05.2011

BO Samstag 07.05.2011 (vor 12 Uhr) Stückzi 09.05.2011 Lastschrift 10.05.2011

 

Sorry für die Fehl/Falschinformation, kann nicht 100% bestätigen, daß ich schon einmal an einem Sonntag zu den Konditionen von Donnerstag gekauft habe - bin aber bisher davon ausgegangen, daß dies ginge - auch eine um einen Tag verringerte Restlaufzeit erhöht die Rendite - Stückzi lassen wir 'mal aussen vor..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...