Zum Inhalt springen
Denker

TA, tägliche Beweisführung für jeden nachvollziehb

Empfohlene Beiträge

Denker

Ich will euch einmal den Intraday Chart vom L-Dax zeigen. Ja, es ging noch ein Treppchen herunter, aber das Volumen ist hier wirklich zu vernachlässigen. Schaut euch das Chartbild an, die Historie des gesamten Tages fehlt, somit auch alle Linien. Eine weitere Kursbestimmung ist mit solch einem Chart nicht mehr möglich.

post-24-1133298567_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JCisDaBest
:thumbsup: jetzt kommst du ja mal zur Sache und zeigst uns wie du auf deine Prognosen kommst :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ rolasys,

 

meiner Meinung zeigt das mal wieder, dass der DAX total am Dow hängt und das man den Gesamntmarkt nun wirklich nicht mit der TA analysieren kann. Dazu entwickeln sich die Einzelwerte viel zu stark von einander weg. Wäre Thyssen zum Beispiel im Dax stärker gewichtet, wäre der DAX noch viel stärker gefallen und warum? Wegen der TA? Nein, wegen einer geplanten Übernahme.

 

Ich will dir um Gotteswillen auch nichts, aber hier denke ich mir, machst du es dir zu einfach. Lasse es uns einmal analysieren. Die Ad hoc kam um 13:58h, der große Rutsch bei Thyssen kam aber zu der Zeit, als der DAX den Rutsch vollzog. Du wirst auch in anderen DAX Werten zu der Zeit des DAX Rutsches, andere Werte abgeben sehen, wenn du es einmal überprüfst. Nach deiner Aussage fragt sich wohl jeder, warum dann die TyssenKrupp nicht nach der Ad hoc sofort einbrach, sondern erst Std. später, als eben auch der DAX abgab.

 

Un von wegen, das Intrachartbild war eindeutig, wäre der Dow heute weiterhin freundlich, dann wäre der DAX auch weiter gestiegen, so ging es halt abwärts. Wer den heutigen Rutsch mit der TA begründet oder damit sogar vorhergesehem haben will (vom Hoch sind es ja immerhin so um die 1%) der lügt sich selbst was in die Tasche

 

Auch das greift m. E. nicht. Schaue dir oben das Intraday DAX Chartbild an und dann hier der DJ

 

Ich sehe hier keinerlei Parallelen, der DAX ging hoch und der DJ runter.

 

zumindest meine Meinung,

Um hier niemanden anzugreifen (das ist wirklich nicht meine Absicht, jeder soll machen wie er es für richtig hält), aber ich schreibe es deshalb hier so deutlich, da ich die Überschrift des Threads etwas übertrieben finde. Man kann die TA nicht beweisen, es gibt genausso viel Gegenbeweise.

 

Ich will hier keine Überzeugungsarbeit abliefern und wie du schon anführst, jeder soll es in seiner Manier machen.

 

Trotzdem möchte ich nochmals die Ad Hoc von TyssenKrupp erwähnen. Es fällt mir oft auf, dass der DAX eine bestimmte Ebene, einen bestimmten Punkt erreichen muss. Ich frage mich dann bei einem beispielsweisen starken Aufwärtstrend, wie der DAX es nun schaffen sollte, diese Marke zu erreichen. Und dann kommt Bloomberg, N-TV oder du mit der Tyssen Krupp und schon hat der DAX diese Marke erreicht. Nur die gestreute Nachricht war schon wie auch bei ThyssenKrupp längst Schnee von gestern.

Hier auch einige Beispiele:

Zitat: "Wieder einmal geht der wirklich interessante Teil dieser Nachricht an den meisten vorbei, der New Yorker Bürgermeister sagte: Die Warnung des FBI liege schon "einige Tage" zurück, sei aber "aus betrieblichen Gründen" erst jetzt mitgeteilt worden." Mein Chart lässt grüßen.

 

Zitat: "Die Unruhen selbst, nicht einmal die Ausweitung haben zu einer Schwächung des Euros geführt, schließlich ist der "Einbruch" im Euro heute Nacht passiert, zu einem Zeitpunkt, an dem die Krawalle sich schon wieder abschwächten." Mein Chart lässt grüßen.

Aus dem Investor´s Daily.de

 

Die Vogelgrippe, der Ölpreis, Fed; Inflation usw., sie werden immer wieder hochgehoben, wenn sie gebraucht werden, dass ist hierzu meine persönliche Meinung.

 

Ich bleibe dabei, jedes Chartbild hat sein Eigenleben und seine Strukturen, die den vorgehschriebenden Weg gehen müssen. Das Chartbild geht nach ganz bestimmten verschachtelten Wellen, Punkten, Zählungen usw., die ich hier so nicht aufführen kann, weil sie für den Normalbetrachter nur schwer verständlich wären. Diese gewissen Punkte müssen in jedem einzelnen Chartbild gesondert betrachtet werden. Es herrscht sozusagen eine Gesetzmäßigkeit in der Struktur auf unterschiedlichsten Ebenen. Es sind ganz bestimmte Punkte, die angetestet werden müssen, um die Struktur im Chartbild zu erhalten und den zukünftigen Weg zu bestimmen.

 

Zuletzt möchte ich noch anführen, dass eine von mir gemachte fehlerhafte Prognose, nur durch mein menschliches Versagen auftritt, nicht aber durch diese o. g. Struktur. Meine Betrachtungsweise benötigt eigentlich eine hervorragende Grafik, welche ich im freien Bereich natürlich nicht zur Verfügung gestellt bekomme. Da ich aber kaum Daytrading betreibe, reichen mir die freien Bereiche aus. Wenn es mir zeitlich möglich ist und ich konzentriert arbeiten kann, so ist meine Fehlerquote, auch mit den mir zur Verfügung gestellten Grafiken, zu vernachlässigen. Meine Fehler resultieren in der Hauptsache durch mal eben in den Markt schauen, die Linien nur grob zu ziehen.

post-24-1133309299_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
:thumbsup: jetzt kommst du ja mal zur Sache und zeigst uns wie du auf deine Prognosen kommst :thumbsup:

Nein, dass kann ich wie unten aufgeführt leider nicht, was ich hier zeige, ist die normale Charttechnik.

 

Ich möchte nochmals betonen, dass ich hier meine Signale für euch nur zur Überprüfung reinstelle. Verfolgt es doch einfach einmal mit, falls ihr Interesse daran habt. Zu einem späteren Zeitpunkt können wir dann einen gemeinsamen Schnitt vornehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier für euch eine Orientierungshilfe. ;)

post-24-1133446812_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

hallo denker,

 

der Trendkanal den du bei dimka meinstest, ist das ungefähr so wie in meinem Chart? (der gelbe Trenkanal)?

 

Danke

Onassis

post-24-1133449473_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hi Onassis,

 

ja, es ist schon ganz gut für den Anfang, aber bitte setzte die Punkte genauer. Die obere Linie bitte am Kurshoch und nicht Kilometer entfernt. ;) Du möchtest ja sehen, wann der Kurs evtl. nach oben ausbricht und nicht erst Stunden später. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Danke denker !

 

vielen Dank!

Ist schon genau eingezeichnet worden.

 

Und wenn der Trendkanal dann nach unten durchbrochen wird, werde ich short Positionen eingehen (nur ein ganz ganz kleiner Hebel).

Die erste Unterstützung wartet dann bei 5.138 Punkten (Allzeithoch von Oktober)

Die zweite Unterstüzung dann bei 5.007 Punkten.

In zwei Monaten trifft dann der DAX auf eine steigende Trendlinie.

(= dritte Unterstützung).

Ist das dann eigentlich eine Kreuzunterstüzung, wenn die zwei Linien sich dann im Februar treffen?

 

Paßt meine Analyse (so in etwa)? :rolleyes:

 

Onassis

post-24-1133450527_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

1.) Eine Unterstützung sehe ich bei 5081, den EOD Schlusskurs haben wir ja noch nicht. Warum willst du die 5138 nehmen, weil des Dir N-TV sagt? Es ist das letzte AZH, für mich aber keine Unterstützung.

2.) Warum short wenn der DAX einige Punkte abgibt, aber im Trend Long ist.

 

Wie es dann weiter geht, das sagt uns das Chartbild. :P

 

Wir laufen wahrscheinlich auf die 5340, auch die Marke von 5460 könnten wir noch sehen. Lassen wir den Wert doch einfach einmal laufen, immer schön im Trend. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Wir laufen wahrscheinlich auf die 5340, auch die Marke von 5460 könnten wir noch sehen. Lassen wir den Wert doch einfach einmal laufen, immer schön im Trend. :D

Diese Marken sind die Höchststände von März / April 2002.

Die werden hier als mögliche Kursziele interpretiert und angenommen.

 

Ich höre, lese und lerne.

Danke denker :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Wir steigen noch ein gutes Stück über die 3000 Marke, aber wahrscheinlich im nachbörslichen Handel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier einmal für den DAX eine kleine Hilfe. Das Kursziel kann ich leider nicht benennen, da hier ein Scrollen in der von mir gezeigten Version nicht möglich ist. :'(

 

Wer heute wieder einmal mit dem Trend gegangen ist, wurde belohnt. :thumbsup:

post-24-1133542440_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Anmerkung,

ich habe hier ein Zerti gewählt, welchen den DAX angeblich abbilden sollte. Leider ist es nicht ganz der Fall, daher habe ich per Hand die ca. 5307 eingezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Sehe gerade, wir haben jetzt auf Tagessicht einen ansteigenden Trendkanal vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DJI

Gegenbewegung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

So, die Gegenbewegung im DJI ist so gut wie beendet. Das Bull Zerti lief jetzt natürlich besser als das Short Zerti. Der DJI strebt wahrscheinlich noch die Marke von 10895 an.

 

Im DAX lerne ich es wohl nie, :'( dass der L-Dax viel zu zäh läuft und man somit die Kursziele knicken kann.

 

Wünsche allen ein schönes WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

Ich rechne jetzt mit einer starken Gegenbewegung nach Norden im Abwärtstrend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Aber bitte an das Volumen im L-DAX denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DJ

 

Der DJ wird die Marke von 10868 m. E. mit Sicherheit erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99
· bearbeitet von Lu99

Ich glaube an 10845-10850 um 16:00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Der DJI ist aus dem Dreieck nach unten ausgebrochen, weiterhin signalisiert der Wert zur jetzigen Zeit weiteres Abwärtspotenzial.

 

Leider muss ich erst einmal Schluß machen, melde mich später vielleicht.

 

Allen viel Glück und Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Nur einen schnellen Blick, aber ich meine zu sehen, dass der Wert jetzt dreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Denker, wenn ich genau hinhöre, dann glaube ich bei dir manchmal ein leises Wunschdenken zu vernehmen, das von Fakten nicht gestützt wird.

Der DOW eigent sich wegen seiner Enge schwer für Prognosen.

Andererseits sind wir "oben", vielleicht mit eratischen Ausbrüchen, doch ohne Perspektiven. Meine Wellen haben "zum geordneten Rückzug geklingelt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Ich vermelde hier Intraday Daten Hubert. Meine Prognosen stehen unter TA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

Tja, da ist wohl die Kaffeetasse umgekippt.

 

Bin übrigens noch da, denn der Termin musste abermals verschoben werden.

 

Das Bild wollt ihr sicherlich auch sehen, scusi.

post-24-1133881665_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...