Zum Inhalt springen
Denker

TA, tägliche Beweisführung für jeden nachvollziehb

Empfohlene Beiträge

Denker

@ Dimka

good.gif

 

Der DJ bastelt an der Bodenbildung. Es geht wieder hoch, dito DAX, der DJI wird folgen, als Nachläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Der DJI hat jetzt erst die Bodenbildung erreicht und läuft hoch, gleiches Spiel wie im DAX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Man erkennt auch sehr schön an der Dynamik des Abwärtstrends welche Kräfte anschließend nach oben freigesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier noch nachgeliefertes Chartbild vom DJI mit der Bodenbildung

post-24-1135108000_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Vorsicht! Evtl. Fehlsignal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Das war ein Satz mit X und tatsächlich ein Fehlsignal, aber zum Glück schnell genug erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

Ich muss es noch schnell zeigen

 

Der Kurs läuft auf die obere Linie, dann in dieser Range, runter hoch usw. Er wird diese obere Linie antesten, evtl. auch kurz überschreiten.

post-24-1135176533_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

5400 wird angetestet.

post-24-1135177465_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

5399 im DAX, sehe jetzt aber einen möglichen Bogen wie im DJI

post-24-1135190247_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Richtig gesehen!

post-24-1135200949_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Denker

 

Die Linie,die eingerahmt ist,wie kommt sie Zustande?Warum wurde sie VON dort nach den Punkt im blauen Kreis gezogen?Also ich kann mir das so erklären,dass der Anfang in der Mitte vom Halbkreis liegt,aber blauer Kreis?

post-24-1135202173_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Dimka,

 

ich habe den Bogen als Instrument genommen, um die Formation anzuzeigen.

 

Leider wird die Zeichnung selten perfekt dargestellt, da sich die Instumente wie beispielsweise Bogen, Ellipse usw. nach dem Zeichnen verstellen und von mir zig Mal nachjustiert werden müssen, auch eine Drehung, Kippung ist nicht möglich darzustellen.

 

Ich habe das Hoch, siehe rechte Seite und das Tief zur Berechnung herangezogen, wobei die Kurse an der Linie (Bogen, Ellipse) liegen sollten, ebenso das Hoch an der rechten Seite. Eigentlich wollte ich mit der ML das Kursziel berechnen, nur ließ sich nach dem Einzeichnen die ML nicht mehr verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

Wir hatten einen schönen Aufwärtstrend, jetzt geht es den Fahrstuhl runter. Ich rechne mit 5519 oder tiefere Kurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dede

Hallo Denker!!!!!

 

Schön das du wieder da bist!!!!! :rolleyes:

 

dede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DJI

 

Up 10940 und höher, anschließend Rücksetzer.

 

@ dede

 

ich grüße Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Hallo Denker, kaum beginnt das Jahr und schon fragen wir uns: Und nun? Im Dax 20 Punkte daneben, im Dow so ähnlich - sind das Anzeichen dafür, dass sich demnächst einiges anders als erwartet entwickeln könnte? Was hat das denn zu bedeuten, wenn sich der Chart nicht so bewegt, wie es der Chart zuvor vermuten ließ? Du hattest ja neulich mal davon gesprochen, dass die Chartmuster quasi ineinander übergehen - das eine Muster "stirbt ab", das nächste wird geboren. Wenn dieses Absterben der Muster praktisch jederzeit passieren kann = unvorsehbar geschieht, welche Musterqualität besitzen dann eigentlich die Muster? "Sicherheit" also auch damit nicht, eben nur Wahrscheinlichkeiten größer als 50 Prozent, sehr selten über 80 Prozent.

 

Ich glaube immer mehr, man sollte sich auf das Aufspüren definitiver Ausbruchssituationen beschränken. Die sind meistens überrraschend zuverlässig. Also Vollendung der Umkehr, Abstoßen vom Boden oder Ende von seitwärts. Nimmt man in solchen Chart-Formationen noch fundamentale Betrachtungen hinzu, klappt es (nach meiner Erfahrung) meistens recht gut. Natürlich hätte der Dow gestern auch Rückwärtsgang einlegen können. Die Chance dafür stand objektiv 50:50. Jetzt steht er noch mehr auf Messersschneide. Guck ich mir S&P an, denke ich: Dow wird da hinterherzuckeln... Man darf nie ausschließen, dass man sich noch wundern muss...

 

And a happy new year!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Mal unkonventionell an die Sache herangegangen, stößt man manchmal auch auf unkonventionelle Fragen. Beispielsweise auf die, ob wir den beginn eine mehrjährigen Super-Haussse vor uns haben. Wie komme ich darauf? Ich schaue mir den Dax seit 1988 an - mit nur drei Trendlinien: die 100 Tage, die 200 Tage und die 900 Tage (!) Linie. Die 100er und die 200er haben in diesem zeitraum nur zweimal (!) die 900er Linie bullish geschnitten: Zum erstenmal 1993 - ziemlichzu Beginn des langen Anstiegs von 1700 auf 8000 Punkte. Das zweitemal Anfang 2005. Die ultralanglaufende Linie ist noch ein bisschen flach, biegt gerade nach oben... Schaut man nur auf dieses Bild (das ich hier lieder nicht einfügen kann, aber kann sich ja jeder leicht schnell selbst basteln), sieht die Sache charttechnisch relativ klar aus.

 

Nur mal zum Nachdenken und vor dem Hintergrund, dass die Amis-Indices zwar etwas wackelig sind, aber Haussen beginnen immer etwas wackelig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Ach so.... wem die 900 Tage Linie arg lang ist, nimmt die 500er Linie. Auch da nur zwei Schnittpunkte, etwas früher halt. Und die 500er Linie inzwischen deutlich nach oben laufend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Tschuldigung, nein, die 500er-Linie bildete 1992 ein Fehlsignal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

schau dir mal den DJ von 1900 an... der hat seit 100 Jahren eine Super-Hausse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Klar, langfristig wächst die Wirtschaft. Dann noch Inflation hinzugerechnet... fertig sind die 9 Prozent im Durchschnitt. Das Problem ist, dass der einzelne Anleger nicht so lange warten möchte - wenn Kinder statt der elenden Sparbücher "Aktienbücher" hätten, wären sie mit 40 Jahren dicke saniert. Wir Alten müssen dagegen lavieren und gucken, was auf zwei, drei oder zehn Jahre gehen könnte. "Super-Hausse" aber vermutlich falscher Ausdruck. Lediglich Fortsetzung der ganz normalen Zinseszins-Kurve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Wie sagte John Maynard Keynes :

 

"Langfristig sind wir alle tot "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Hallo Denker, kaum beginnt das Jahr und schon fragen wir uns: Und nun? Im Dax 20 Punkte daneben, im Dow so ähnlich - sind das Anzeichen dafür, dass sich demnächst einiges anders als erwartet entwickeln könnte?

@ GrandCru,

 

acute.gifNee, nee, so nicht, und schon gar nicht mit dem unterschwelligen Zynismus.

 

Wieso daneben?

Die Short-Welle im DAX lief exakt bis 5516, habe ich etwas anderes angegeben? Sicherlich ist es dir entgangen, dass ich hier Wellenziele angebe. Schlussstände oder getaxte Kurse: sprich bis 22:00h gebe ich extra an.

 

Im Chartbild erkennst du anhand meiner eingezeichneten Pfeile, dass der DAX vier große Wellen ausgearbeitet hat. Der Fahrstuhl setzt sich also im Tagesverlauf mehrmals in Bewegung, long wie short.

 

Was hat das denn zu bedeuten, wenn sich der Chart nicht so bewegt, wie es der Chart zuvor vermuten ließ?

 

Nichts hat das zu bedeuten, der Chart bewegte sich so wie von mir prognostiziert.

 

Du hattest ja neulich mal davon gesprochen, dass die Chartmuster quasi ineinander übergehen - das eine Muster "stirbt ab", das nächste wird geboren. Wenn dieses Absterben der Muster praktisch jederzeit passieren kann = unvorsehbar geschieht, welche Musterqualität besitzen dann eigentlich die Muster? "Sicherheit" also auch damit nicht, eben nur Wahrscheinlichkeiten größer als 50 Prozent, sehr selten über 80 Prozent.

 

Ich glaube immer mehr,...

 

Stimmt, so sehe ich es und es hat eine hohe Qualität, dieses zeigt zumindest mein Depotstand an. Verfolge einfach meine Trendstrategie, ich bin noch long. ;)

post-24-1136769758_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier der DJI

 

Up 10940 und höher, anschließend Rücksetzer.

 

Auch hier kann ich keinen Fehler erkennen.

 

Hier das Chartbild

 

Ich glaube immer mehr,...

 

Wissen bringt Erfolg! :P

post-24-1136770325_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DJI

 

Sehe gerade auf den DJI, er befindet sich ein einer schönen Dunstglocke. Short Welle bis ca.61,8% Retra, dann muss weiter abgescheckt werden.

post-24-1136829299_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...