Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ra8er

Chartsoftware für kurzzeitige Aktientrades

  

8 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Chemstudent

Ob ich zu interactive Brokers gehe oder doch zu wem anders bleibt wohl erstmal offen, vielleicht kann sich Chemstudent dazu äußern warum Lynx besser bzw. IB schlechter ist.

Ich wüsste nicht, das ich die Aussage "Lynx ist besser als IB" irgendwo getroffen hätte. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ra8er

Ob ich zu interactive Brokers gehe oder doch zu wem anders bleibt wohl erstmal offen, vielleicht kann sich Chemstudent dazu äußern warum Lynx besser bzw. IB schlechter ist.

Ich wüsste nicht, das ich die Aussage "Lynx ist besser als IB" irgendwo getroffen hätte. :blink:

 

Lies genauer ;) Warum das eine bzw. das andere schlechter ist ist die Frage danach OB es denn vorzüge gibt, hab dir nix in den Mund gelgt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Lies genauer ;) Warum das eine bzw. das andere schlechter ist ist die Frage danach OB es denn vorzüge gibt, hab dir nix in den Mund gelgt =)

Die Frage "Warum ist lynx besser bzw. IB schlechter" impliziert, dass ich eine solche Wertung getroffen habe und lediglich die Begründung dafür nicht erbrachte. Eine Frage nach dem "Warum" ist eben etwas anderes als eine Frage nach dem Ob.

Und eine Wertung habe ich gar nicht abgegeben.

Aber sei's drum... ;)

 

Lynx ist ein Reseller von IB und i.d.R. etwas teurer. Dafür bieten sie m.W.n. einen entsprechenden deutschen Support an. Ansonsten beiden sie aber keine gravierenden Vorteile ggü. dem Original soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ra8er

Lies genauer ;) Warum das eine bzw. das andere schlechter ist ist die Frage danach OB es denn vorzüge gibt, hab dir nix in den Mund gelgt =)

Die Frage "Warum ist lynx besser bzw. IB schlechter" impliziert, dass ich eine solche Wertung getroffen habe und lediglich die Begründung dafür nicht erbrachte. Eine Frage nach dem "Warum" ist eben etwas anderes als eine Frage nach dem Ob.

Und eine Wertung habe ich gar nicht abgegeben.

Aber sei's drum... ;)

 

Lynx ist ein Reseller von IB und i.d.R. etwas teurer. Dafür bieten sie m.W.n. einen entsprechenden deutschen Support an. Ansonsten beiden sie aber keine gravierenden Vorteile ggü. dem Original soweit ich weiß.

 

Ein Deutscher Support ist natürlich schon was wert, allerdings ist die Mindestdepotgröße dort 15k und übersteigt damit noch meine Mittel. Werde mich also an IB wenden "müssen". Erstmal ABI machen, dann Waves-XXl bis ich mich in die von -XXX- vorgeschlagene Strategie reingefuchst habe und die dort enthaltenen Instrumente verstanden habe.

 

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Leute die hier so viel Gedult mit mir hatten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Ich wüsste nicht, das ich die Aussage "Lynx ist besser als IB" irgendwo getroffen hätte. :blink:
Lies genauer ;)

Lies du mal genauer. Z.B. die Antworten von Chemstudent sowie die Mindestanforderungen bei Lynx.

 

....allerdings ist die Mindestdepotgröße dort 15k€

4k€.

 

Außerdem mußt du erst mal 21 werden, um dort ein Margin-Konto zu eröffnen. Du hast also noch reichlich Zeit zum Lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ra8er

Lies genauer ;)

Lies du mal genauer. Z.B. die Antworten von Chemstudent sowie die Mindestanforderungen bei Lynx.

 

....allerdings ist die Mindestdepotgröße dort 15k

4k.

 

Außerdem mußt du erst mal 21 werden, um dort ein Margin-Konto zu eröffnen. Du hast also noch reichlich Zeit zum Lernen.

 

 

Ich habe das Konto-eröffnungs-formular vor mir liegen und da stand drinn, das min. 15k liquide Mittel zur verfügung stehen müssen, den Wert habe ich falsch interpretiert, entschuldigung.

Das mit den 21 Jahren ist ein interessanter Punkt, für IB geht (hab schnell nachgeschaut) das gleiche.

 

Reichlich Zeit ist das tatsächlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...