Zum Inhalt springen
DonChristo

Welche Trading Freeware

Empfohlene Beiträge

DonChristo

Hi zusammen,

 

eigentlich sagt der Titel ja schon alles - ich würde gerne wissen was Freeware auf diesem Gebiet bereits leisten kann? Was ist eurer Meinung nach die beste und umfangs- (funktionsreichste) Freeware auf dem Markt?

Ich habe mal Eclipse Trader runtergeladen und fand das schon recht gut (nur fehlt mir noch ein Online-Tutorial, kennt ihr da eines? Wie ändere ich die Skala in eine log-Skala und wie funktioniert die Pattern-Search?)

 

Gibt es Tool die mit GoogleFinance-Daten bzw. Portfolios arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Hi zusammen,

 

eigentlich sagt der Titel ja schon alles - ich würde gerne wissen was Freeware auf diesem Gebiet bereits leisten kann? Was ist eurer Meinung nach die beste und umfangs- (funktionsreichste) Freeware auf dem Markt?

Ich habe mal Eclipse Trader runtergeladen und fand das schon recht gut (nur fehlt mir noch ein Online-Tutorial, kennt ihr da eines? Wie ändere ich die Skala in eine log-Skala und wie funktioniert die Pattern-Search?)

 

Gibt es Tool die mit GoogleFinance-Daten bzw. Portfolios arbeiten?

 

Kommt drauf was du damit machen willst?:

 

Brauchst du Realtimedaten?

Willst du Indikatoren selbst programmieren?

Willst du Backtests machen?

Software Deutsch Englisch?

Forex oder Aktien oder CFDs handeln?

Willst du ein vollautomatisches Handelssystem?

Chartbilder malen?

usw.

 

Forex, Handelssystme usw dann

MetaTrader4 oder

 

Wenn Tagesdaten reichen dann vielleicht:

TradeSignalOnline

 

Chartbilder malen und CFDs?

CMC Market

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonChristo

Brauchst du Realtimedaten? nein (wäre aber schön)

Willst du Indikatoren selbst programmieren? nein (nicht wenn die standards dabei sind)

Willst du Backtests machen? nein (noch nicht)

Software Deutsch Englisch? egal

Forex oder Aktien oder CFDs handeln? Aktien, ETFs, Futures, Optionen, Forex (Commodities)

Willst du ein vollautomatisches Handelssystem? nein (ist nur für meine Analysen

Chartbilder malen? nein (was meinst du damit genau?

usw.

 

Verstehe ich deine Vorschläge richtig: man braucht für "jeden" Wunsch ein eigenes System? Könntest du dich noch etwas dazu äußern, was an den einzelnen Systemen gut, was schlecht daran ist?

 

Ansonsten: Vielen Dank für diese ersten Tipps! Ist super nett, dass du mir so schnell hilfst :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

 

Verstehe ich deine Vorschläge richtig: man braucht für "jeden" Wunsch ein eigenes System? Könntest du dich noch etwas dazu äußern, was an den einzelnen Systemen gut, was schlecht daran ist?

 

Ansonsten: Vielen Dank für diese ersten Tipps! Ist super nett, dass du mir so schnell hilfst :thumbsup:

 

Nein jedes System hat seine spezifischen Vorteile. Die Basisfunktionalität ist bei allen drinnen.

Da deine Anforderungen sehr schlicht ist kannst du vermutlich die meiste Software einsetzen.

Wenn du mit Eclipse nicht so klar kommst ist vielleicht eine Weboberfläche einfacher.

 

Schau dir halt mal Tradesignalonline an

 

http://www.tradesignalonline.com/support/view.aspx?id=Video+Tutorials

 

gibt dort umfangreiche ANleitungen, Tutorials usw.

 

http://www.tradesignalonline.com/support/default.aspx?id=13647

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonChristo
· bearbeitet von DonChristo

gibt es ein freewaresystem, das mir auch (zusätzlich zur Chartanalyse) Fundamentalanalysen ermöglicht? Im großen und ganzen à la yahoo finance (stock screener) nur etwas umfangreicher (also auch deutsche & europäische börsen, evtl. mehr funktionen wie EPS growth [quarterly], sales growth) und insgesamt etwas flexibler (so dass ich z.B. wählen kann über wieviele Perioden ich ein Wachstum einer bestimmten Kenngröße haben möchte)

 

P.S. Wenn ich genauer weiß was ich möchte lass ich es euch wieder wissen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...