Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2011/2012"

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

vielen dank für die benchmarkfreie rangliste, @postguru. :)

 

werbung in anderer sache: meldet euch bitte noch fleissig bei unserem em-tippspiel an.

em-tipprunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

dankööö, @postguru. hoffentlich bring' ich das noch über die ziellinie trotz der letzten grottenschlechten tauschaktion ende märz. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

:w00t: keine oder wenige Verluste helfen schon um in die Top10 zu kommen.

 

Danke übrigens für die regelmäßigen Auswertungen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

+10,80% aktuell...

 

:yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

+10,80% aktuell...

 

:yahoo:

 

drei tage später...ich komm heim, schaue auf mein depot:

-400 am letzten tag und nur noch knappe 6% plus. :shock:

na ja... :shit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

die fehler:

1) statt dem s&p 500 shortx2 hätte ich lieber nen piigs-index shorten sollen.

2) zum 31.12. hätte ich das depot einfach auf neutral stellen können: 2 long positionen + 3 shorts

3) das, was ab mitte märz lief hatte ich schon für q1 auf der uhr, habe aber die geldspritzen unterschätzt.

aber: dennoch muss man dann beim letzten wechsel auf all-in short bleiben, denn der eine long hätte auch nix mehr genützt.

 

somit war 3) der größe mist m.M.n. und ich bin froh, dass jetzt alles wie gehabt läuft ohne wechsel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

So, ich habe mal, wie jeden Samstag die Daten importiert.

Etwa die Hälfte der Fonds hat bereits Kursdaten vom 29.06.2012. Die ETfs überwiegend noch vom 28.

Dazu gehören auch die kurzen Hosen von maddin711

 

Das Ergebnis ist also nach dem Kurswechsel am Freitag noch nicht endgültig.

 

Depotauszug mit Grafik 30.06.2012.pdf

 

vorläufige Rangliste 30.06.2012.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Vielen Dank Postguru

 

für Deine unermütliche Arbeit,

bin gespannt ob sich noch viel ändert.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

juhu, dem schliesse ich mich an. merci beaucoup, @lieber postguru.

wie gesagt, laut den xetra-schluss-kursen gestern steht mein depot nur noch bei +5,99% mit ziemlich genau 400 minus am letzten tag.

das könnte schon noch den sieg kosten, fürchte ich. :'(

aber silber wäre auch schön. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

juhu, dem schliesse ich mich an. merci beaucoup, @lieber postguru.

wie gesagt, laut den xetra-schluss-kursen gestern steht mein depot nur noch bei +5,99% mit ziemlich genau 400 minus am letzten tag.

das könnte schon noch den sieg kosten, fürchte ich. :'(

aber silber wäre auch schön. ;)

 

Das kenne ich irgendwo her

so ist es mir damals im ersten Contest

auch gegangen.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aurum

Ich möchte mich auch bei allen Beteiligten bedanken, die in irgendeiner Form an dem Contest mitzuwirken, um das Börsenjahr für uns alle noch etwas spannender zu gestalten.

 

BTW: Der letzte Freitag hat mich sicher meinen Platz auf dem Treppchen gekostet. :-(

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

die fehler:

1) statt dem s&p 500 shortx2 hätte ich lieber nen piigs-index shorten sollen.

2) zum 31.12. hätte ich das depot einfach auf neutral stellen können: 2 long positionen + 3 shorts

3) das, was ab mitte märz lief hatte ich schon für q1 auf der uhr, habe aber die geldspritzen unterschätzt.

aber: dennoch muss man dann beim letzten wechsel auf all-in short bleiben, denn der eine long hätte auch nix mehr genützt.

 

somit war 3) der größe mist m.M.n. und ich bin froh, dass jetzt alles wie gehabt läuft ohne wechsel. ;)

 

hier noch witzigerweise eine kleine bilanz meiner fondswechselaktionen (habe immer nur die gehebelte dax-position getauscht):

Q3/11: dbx trackers shortdax x2 +1209...volltreffer

Q4/11: dbx tracker levdax +572...volltreffer

Q1/12: dbx trackers shortdax x2 -1053...volldaneben^^

Q2/12: dbx trackers levdax -511...volldaneben^^

 

bleibt unterm strich +214 bzw. +10,7% nach +89% zum jahreswechsel. :-

und jetzt der clou: buy and hold des dbx trackers shortdax x2 hätte geführt zu...tata +8,39 bzw. nur +0,42%. ;)

also lieber 1 mal gut und 2 mal schlecht getauscht als b&h. :w00t:

 

und das, obwohl der dax seit contest-start gute 1000 punkte im minus liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Auch von mir vielen herzlichen Dank für die unermüdliche Arbeit und die vielen Auswertungen. Leider bin ich - wie die meisten - im negativen Bereich gelandet :'(

 

Dafür freue ich mich um so mehr auf den geselligen Abend bei maddin ;)

 

Achja der Sieger gibt dann ein Grillabend für alle Teilnehmer aus.

Es sei denn, aus der

 

vorläufige Rangliste 30.06.2012.pdf

wird noch eine endgültige und ich kann ein paar Plätze gut machen B)

 

Leider kann ich aus Zeitgründen nicht beim nächsten Contest mitmachen, wünsche aber allen Teilnehmern viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Fondsauswahl! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

na das wird ein spass in meiner knapp 30m² studentenbude... :w00t:

aber erstmal abwarten, was unterm strich rauskam. ich zitter' immernoch. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

... Leider kann ich aus Zeitgründen nicht beim nächsten Contest mitmachen...

Wie Kez, Du hast keine 20 min Zeit gehabt um 5 Fonds rauszusuchen?

 

Gruß Emilian.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru
· bearbeitet von postguru

Tata....

 

bis auf ein paar unbedeutende Fonds, die mit dem Endergebnis nichts zu tun haben steht das amtliche Endergbnis fest.

 

Ich sage nur, maddin711 (um Schamhaaresbreite)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg

 

Rangliste der Teilnehmer (Finale).pdf

 

Depotauszug mit Grafik 30.06.2012 (Finale).pdf

 

Rangliste 30.06.2012.pdf

 

Im neuen Contest baue ich gerade die Depots auf. Es gibt immer noch Fonds, von denen ich noch nie gehört habe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Ich schließe mich dem Glückwunsch an den MSCI World zum Gesamtsieg an. :thumbsup: Manchmal sind die einfachen Invests doch die besten.

 

Wer schmeißt jetzt die Grillparty, Henry Fernandez? Da hat maddin71 gerade noch Glück gehabt.

 

(ein oder zwei Tage länger und Bärenbulle hätte mich tatsächlich noch eingeholt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wie geil ist das denn... :w00t:

es hat so grade noch gereicht, yeeeeeees. :yahoo:

 

na dann mal hoch den pokal, und vielen vielen dank an alle bisherigen und künftigen gratulanten,

sowie natürlich an euch zwei heldenhafte contestmanager. :thumbsup:

 

und jetzt eins, zwei, drei und... :1st:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snowky

Glueckwunsch an den Sieger! :thumbsup:

 

Haette nicht gedacht ohne Hebelfonds soweit vorn zu landen.

2x gut gewechselt hilft eben manchmal. :-

 

Auf in die neue Runde.

 

 

 

 

PS: Auch von meiner Seite ein riesen DANK an postguru. Klasse Arbeit.:thumbsup:::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hier, snowky, fang... :2nd:

glückwunsch auch an dich, gut gemacht.

 

der freitag war schon noch extrem fies am ende...aber so kann's gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasshauer

ist es eigtl möglich bei der nächsten Runde mit dabei zu sein?

Wenn ja was müsste man dafür machen?:)

Hätte interesse mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...