Zum Inhalt springen
michaelschmidt

Aldi erhöht Preise teilweise um 50%

Empfohlene Beiträge

michaelschmidt

Benzin, Heizöl - und jetzt auch Lebensmittel: Die Verbraucherpreise steigen rasant, im April um 2,4 Prozent. Edeka warnt bereits vor einer "substanziellen Inflation", bei Discountern verteuerten sich Produkte um bis zu 50 Prozent.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,759348,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued
· bearbeitet von nord_sued

Und warum passt das nicht in diesen Faden? (wenn es denn schon eine Meldung wert ist)

http://www.wertpapie...-prognosen-etc/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

So ist also die Teuerung der gestern eingekauften Getränke zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sheridon

2,4%, das sind ja ganze 0,4% über der Zielgröße der EZB, das wird sicherlich der Untergang des Abendlandes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Bei euch ist anscheinend alles in Butter. Also erregt man sich über Verschwörungstheorien und ähnliche Wichtigkeiten. Man zitiert sogar Spiegelbild: "Inflation auf Rekordhoch -- Lebensmittelkosten steigen kräftig" -- um zwei Prozent oder so. Und wenn im Artikel steht: "Im Einzelfall ging das bis zu einem Aufschlag von 50 Prozent", dann wird daraus "teilweise um 50%".

 

Wenn ich über solchen Unsinn jedesmal den Kopf schütteln würde, dann wäre der schon längst abgefallen. :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

REAL senkt teilweise die Lebensmittelpreise um 50%! Zumindest gestern für Ostereier .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Ordentlicher Kaffee ist letztens teurer geworden... Die Aldiplörre kann sich ja eh' keiner antun. Probiert das mal, es ist egal, wie viel Pulver man hinzugibt. Es ist bleibt immer schwarz gefärbtes Wasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

2,4%, das sind ja ganze 0,4% über der Zielgröße der EZB, das wird sicherlich der Untergang des Abendlandes...

Genau, und aus diesem Grunde wird die EZB jetzt mal den ganzen Geldmarkt trockenlegen und soviel Geld als möglich wieder einsammeln... Auf das die Inflation, mit allen Mitteln, wieder unter die 2% gedrückt wird

 

Natürlich ohne Rücksicht auf Verluste, wen scheren höhere Zinsen für die Südeuropäer :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Genau, und aus diesem Grunde wird die EZB jetzt mal den ganzen Geldmarkt trockenlegen und soviel Geld als möglich wieder einsammeln... Auf das die Inflation, mit allen Mitteln, wieder unter die 2% gedrückt wird

 

Notenbanken sind nicht dazu da, Geld aus dem Umlauf zunehmen.

 

Hier der Beweis.

post-7359-0-75876700-1303937577_thumb.png

post-7359-0-92997200-1303937582_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Notenbanken sind nicht dazu da, Geld aus dem Umlauf zunehmen.

Da hast Du meine Zustimmung, sehe ich auch so :thumbsup:

Nur erkläre das mal der EZB, wenn sie wieder mit ihrer Floskel, "überschüssige Liquidität" dem Markt zu entziehen, die Märkte beunruhigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Notenbanken sind nicht dazu da, Geld aus dem Umlauf zunehmen.

Da hast Du meine Zustimmung, sehe ich auch so :thumbsup:

Nur erkläre das mal der EZB, wenn sie wieder mit ihrer Floskel, "überschüssige Liquidität" dem Markt zu entziehen, die Märkte beunruhigt...

 

 

Welche Markt meinst Du den Aktien,Anleihen oder den Aldi-Markt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Ich finde, man sollte mal lieber über die Aldikaffeeersatzplörre schreiben, das ist schlimmer als übelste Kupfer- und Wipperzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Welche Markt meinst Du den Aktien,Anleihen oder den Aldi-Markt. :D

Na bei Aldi werden wir ja morgen sehen wie es aussieht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Der Ölpreis treibt es...aber für jede Furzpressemeldung einen neuen Thread zu eröffnen, schlägt noch das Niveau des Spiegel... :P ..es gibt doch schon einen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ja, mal einfach ohne Kommentar einwenig Öl ins Feuer des WPF giessen und schauen wer darauf anspringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

die reale Inflation ist noch in einem erträglichen Rahmen. Die grosse Inflation findet in den Köpfen der Anleger statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

die reale Inflation ist noch in einem erträglichen Rahmen. Die grosse Inflation findet in den Köpfen der Anleger statt.

Nö, dass gros der Anleger ist ja in Sachwerten, also Edelmetalle und Aktien. Die große Inflation findet vielmehr in den Köpfen der Verbraucher statt :lol:

 

P.S.: Nagut, und an der Zapfsäule ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Ja, mal einfach ohne Kommentar einwenig Öl ins Feuer des WPF giessen und schauen wer darauf anspringt...

Wo wir aber schon mal beim Thema sind da Silva

NEW YORK - Wer das Bedürfnis nach guten, deutschen Waren hat, den zieht es seit neuestem in das Stadtviertel Queens.

© AFP/Feature

 

Dort hat nämlich der erste Aldi der amerikanischen Metropole eröffnet. Wie Bild.de am Montag berichtet, gibt es dort alles, was auch in deutschen Märkten zu finden ist: Frische Bratwurst, Kartoffelbrei oder Leipziger Allerlei. Zwar finden sich dazwischen viele amerikanische Produkte, aber die Preise halten sich dennoch auf dem deutschen Niveau.

 

Die umgerechneten 67 Cent für Haribo oder Schwäbische Spätzle für 1,73 Euro sind möglich, weil Aldi sein gewohntes Konzept in die USA übertragen hat. Es wird auf alles verzichtet, was zusätzliche Umstände bereitet oder Gebühren kostet. So liegen Zwiebeln und Brötchen wie üblich in einfachen Plastikkörben oder Plastikkartons.

 

Und noch etwas ist typisch deutsch: An der Kasse werden die in den USA gängigen Kreditkarten nicht angenommen. Bezahlt wird entweder in bar oder mit der der deutschen EC-Karte entsprechenden Debit-Card.

 

Nun wird sich zeigen, wie erfolgreich Aldi auch außerhalb von Europa sein kann.

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Und die haben da auch diesen ekelhaften Amaroy. Dann doch lieber Caro, der ist wenigstens insofern ehrlich, dass er nichts anderes als Plörrzusatz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

die reale Inflation ist noch in einem erträglichen Rahmen. Die grosse Inflation findet in den Köpfen der Anleger statt.

Nö, dass gros der Anleger ist ja in Sachwerten, also Edelmetalle und Aktien. Die große Inflation findet vielmehr in den Köpfen der Verbraucher statt :lol:

 

P.S.: Nagut, und an der Zapfsäule ^_^

 

Nö , Dass gros der Anleger hat ein Stück Papier auf dem steht das sie Gold haben sollen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Wieviel wäre eigentlich Gold wert, wenn es alles Vermögen bzw. alle Schulden der Welt decken sollte? Würde mich mal interessieren, Weltvermögen ist wohl so um 60 Billionen Dollar. Wieviel wäre da eine Unze wert, wenn es dazu den Gegenpart bilden sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Wieviel wäre eigentlich Gold wert, wenn es alles Vermögen bzw. alle Schulden der Welt decken sollte? Würde mich mal interessieren, Weltvermögen ist wohl so um 60 Billionen Dollar. Wieviel wäre da eine Unze wert, wenn es dazu den Gegenpart bilden sollte?

 

Toni weiß das. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Wieviel wäre eigentlich Gold wert, wenn es alles Vermögen bzw. alle Schulden der Welt decken sollte? Würde mich mal interessieren, Weltvermögen ist wohl so um 60 Billionen Dollar. Wieviel wäre da eine Unze wert, wenn es dazu den Gegenpart bilden sollte?

 

Gold ist völlig ungeeignet um das gesammte Weltvermögen abzubilden.Sollte dies eines Tages passieren dann gibt es Mord und Totschlag. Dann muss du dir für Gold einen Panzer kaufen damit du dein Gold verteidigen kannst. Und dieser Panzer kostet dann..... du wirst es ahnen, dein Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Gold ist völlig ungeeignet um das gesammte Weltvermögen abzubilden.

right, früher oder später wird auch dieser Hype zu Ende gehen. Einige Analysten rufen ja Kupfer, welches um ein vielfaches gestiegen ist, zum neuen Gold aus. Was haltet Ihr von der These?

 

Kupfer hat durch seinen Glanz ja psychologisch das Zeugs dazu, ist begrenzt und als Basismetall unheimlich wichtig für die Industrie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...