Zum Inhalt springen
Stoef

Excel Rechner Rollierende Renditen 5 Jahre, 10 Jahre

Empfohlene Beiträge

Stoef

Hallo Allerseits,

 

ich bin auf der Suche nach einem Rechner oder Excel Tool, bei dem man über bestimmte Zeiträume, z.B. 3 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre rollierende Renditeberechnungen machen kann.

Es kann durchaus auch ein Rechner im Internet sein, bei dem man entsprechende Daten eingeben müsste.

 

Die Kursdaten liegen mir in Form einer ASCII-Datei vor. Sie ließen sich also bequem in ein entsprechendes Tool eingeben.

 

Wer könnte mir hier weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoef

...mmh, scheint mir irgendwie wohl keiner weiterhelfen zu können. Vielleicht war die Frage auch etwas zu spezifisch?

Dachte halt, es gäbe vielleicht jemand, der so etwas auch schon einmal gebraucht hätte oder der sich mit Makros auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

z. B. so anhand der DAX- und REX-Performancedaten (monatliche Basis)

 

Rendite_rollierend.xls (OpenOffice als XLS gespeichert)

 

in Spalte G, H befindet sich die rollierende YtY-Rendite, in Spalte I, J die rollierende 10y-Rendite. Für andere Zeiträume sinngemaß. Hilft dir das weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoef

z. B. so anhand der DAX- und REX-Performancedaten (monatliche Basis)

 

Rendite_rollierend.xls (OpenOffice als XLS gespeichert)

 

in Spalte G, H befindet sich die rollierende YtY-Rendite, in Spalte I, J die rollierende 10y-Rendite. Für andere Zeiträume sinngemaß. Hilft dir das weiter?

 

Ja, auf jeden Fall hilft mir das weiter. Damit kann ich nun etwas herumbasteln und auf meine Bedürfnisse umfrimeln. 1000 Dank hierfür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...