Zum Inhalt springen
vanity

Jetzt sollt ihr's wissen: Mein Kupon ist da!

Empfohlene Beiträge

Walter White

Kuponschnippsel :

 

5,0000% EYEMAXX Real Estate AG, WKN: A2GSSP, Valuta 26.04.19 bei ING gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Das Solarkraftwerk hat auch gezahlt:

 

7,75000% Photon Energy N.V. EO-Anleihe 2017(22), WKN: A19MFH, Valuta 29.04.19 , bei ING. Peng, Steuerfreibetrag ist fast erschöpft ende April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Neuquen hat für die A19GPQ gezahlt, heute gebucht bei der ING zum Kurs von 1,124404 mit Valuta 29.04.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 26 Minuten von Nasenwasser:

Neuquen hat für die A19GPQ gezahlt, heute gebucht bei der ING zum Kurs von 1,124404 mit Valuta 29.04.

 

flatex ebenfalls Valuta 29.4. mit 1,115 (und korrekter fiktiver Quellensteueranrechnung)

maxblue Valuta 2.5. (die Deutsche Bank macht bei Währungsumrechnung immer T+2)  mir 1,1184 (und korrekter fiktiver Quellensteueranrechnung)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Neuquen: Comdirect ausnahmsweise mal mit gutem USD-Kurs von 1,118300 gebucht mit Valuta 2.5.19.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kerdos

Buenos Aires 05/20 A0GJKV

bei flatex mit Valuta 02.05.19 die Teilfälligkeit gutgeschrieben (unter Vorbehalt des Eingangs), Zinsen sind bis eben noch nicht eingegangen ... Die werden vermutlich wieder nachträglich mit rückwirkendem Valutatermin verbucht, sodass Negativzinsen anfallen - ich werde es mit Fassung tragen (und mich freuen, wenn sie da sind).

kerdos

Am 27.4.2019 um 21:27 von Walter White:

Das Solarkraftwerk hat auch gezahlt:

 

7,75000% Photon Energy N.V. EO-Anleihe 2017(22), WKN: A19MFH, Valuta 29.04.19 , bei ING. Peng, Steuerfreibetrag ist fast erschöpft ende April.

dito bei onvista ... Steuerfreibetrag? War da was? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Gaz Capital '34, USD, A0BBG7, heute bei Flatex gebucht - danke, Wladimir! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart
vor 14 Stunden von kerdos:

 

 

Buenos Aires 05/20 A0GJKV

bei flatex mit Valuta 02.05.19 die Teilfälligkeit gutgeschrieben (unter Vorbehalt des Eingangs), Zinsen sind bis eben noch nicht eingegangen ... Die werden vermutlich wieder nachträglich mit rückwirkendem Valutatermin verbucht, sodass Negativzinsen anfallen - ich werde es mit Fassung tragen (und mich freuen, wenn sie da sind).

kerdos

dito bei onvista ... Steuerfreibetrag? War da was? ;)

Nein da war nichts, meinte wohl seinen Freistellungsauftrag oder seinen Verlustvortrag.

Ganz normal versteuert auch bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kerdos
· bearbeitet von kerdos
Ergänzung

Buenos Aires 05/20 A0GJKV

bei flatex mit Valuta 02.05.19 sind die Zinsen eben verbucht worden (03.05., immerhin das Wochenende an Negativzins gespart ... hoffe ich, wenn die Überweisung zu ING noch geklappt hat; sonst ist auch nicht so viel, dass es mir das Wochenende vermiesen könnte).

kerdos

Bei genauerem Hinsehen festgestellt, dass die anrechenbare ausländische Quellensteuer auf dem Beleg nicht ausgewiesen ist, das war beim letzten Auszug im November 2018 noch so - habe ich eine Änderung verpasst? [Oder spart flatex Arbeit oder Druckkosten (ach nein, die fallen ja nur bei mir an ...;)]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
Am 3.5.2019 um 12:48 von kerdos:

dass die anrechenbare ausländische Quellensteuer auf dem Beleg nicht ausgewiesen ist

Bei der ING wurde Valuta 3.05. gebucht, mit Quellensteuerangabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kerdos
Am 5.5.2019 um 09:05 von Walter White:

Bei der ING wurde Valuta 3.05. gebucht, mit Quellensteuerangabe.

Auch nach einigen Tagen wurde bei flatex bisher nichts Entsprechendes verbucht; die Steuerbuchung enthält nur die Daten für die Gutschrift und die dafür gezahlten Steuern, bei anrechenbarer und bei angerechneter ausländischer Quellensteuer steht jeweils 0,00.

Ich habe eine Anfrage an flatex gestartet und werde berichten.

kerdos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kerdos
Am 6.5.2019 um 12:37 von kerdos:

Auch nach einigen Tagen wurde bei flatex bisher nichts Entsprechendes verbucht; die Steuerbuchung enthält nur die Daten für die Gutschrift und die dafür gezahlten Steuern, bei anrechenbarer und bei angerechneter ausländischer Quellensteuer steht jeweils 0,00.

Ich habe eine Anfrage an flatex gestartet und werde berichten.

kerdos

Heute wurde die Zinsgutschrift und die Abrechnung von flatex storniert und eine geänderte Zinsgutschrift mit Berücksichtigung der anrechenbaren ausländischen Quellensteuer (mit Valuta 02.05.) erstellt und auf dem Konto gebucht. Aus meiner Sicht ist es jetzt in Ordnung.

Ein Antwort auf meine E-Mail-Anfrage lag (eben) noch nicht vor, mal sehen, ob da noch etwas kommt ...

kerdos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kerdos
Am 8.5.2019 um 10:48 von kerdos:

Heute wurde die Zinsgutschrift und die Abrechnung von flatex storniert und eine geänderte Zinsgutschrift mit Berücksichtigung der anrechenbaren ausländischen Quellensteuer (mit Valuta 02.05.) erstellt und auf dem Konto gebucht. Aus meiner Sicht ist es jetzt in Ordnung.

Ein Antwort auf meine E-Mail-Anfrage lag (eben) noch nicht vor, mal sehen, ob da noch etwas kommt ...

kerdos

Buenos Aires 05/20 A0GJKV

So langsam weis ich nicht mehr, ob diese Meldung hier hin gehört oder in den flatex-Ordner ... (Nachrichten und Fragen, was bei Banken gut und was sehr gut läuft).

Am Freitag (10.05.) wurde die Zinsgutschrift mit der berücksichtigten, anrechenbaren ausländischen Quellensteuer wieder storniert und die alte - nach meiner Ansicht falsche - Berechnung wieder durchgeführt (alles mit Valuta 02.05.). Ich habe eine erneute Anfrage an den Service (per Mail) geschickt und bin auf die Antwort gespannt - nicht, dass ich keine andere Dinge zu tun hätte ;)

kerdos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kerdos
Am 12.5.2019 um 14:29 von kerdos:

Buenos Aires 05/20 A0GJKV

So langsam weis ich nicht mehr, ob diese Meldung hier hin gehört oder in den flatex-Ordner ... (Nachrichten und Fragen, was bei Banken gut und was sehr gut läuft).

Am Freitag (10.05.) wurde die Zinsgutschrift mit der berücksichtigten, anrechenbaren ausländischen Quellensteuer wieder storniert und die alte - nach meiner Ansicht falsche - Berechnung wieder durchgeführt (alles mit Valuta 02.05.). Ich habe eine erneute Anfrage an den Service (per Mail) geschickt und bin auf die Antwort gespannt - nicht, dass ich keine andere Dinge zu tun hätte ;)

kerdos

Das Ganze erinnert mich so langsam an die Geschichte mit dem Murmeltier "Und ewig grüßt ..."

Gestern, Montag, wurde die falsche Abrechnung (nach meiner Ansicht falsche) wieder storniert, und die richtige Abrechnung (inkl. anrechenbarer ausländischer Quellensteuer) wurde eingestellt und entsprechende Verbuchungen wurden vorgenommen (mit Valuta 02.05.). Von der Service-E-Mail kam gestern Abend die Nachricht, dass dies an die Fachabteilung weitergeleitet worden sei ... Na, da bin ich aber auf eine Erklärung gespannt - wenn sie denn kommen sollte.

kerdos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Pemex US71656MAF68 Valuta 28.06. Gebucht 03.07. bei ING. EUR/USD 1,138339. 

 

Nur deutsche Steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche

Republic of Congo (A0TNYM): 

comdirect bucht heute (5.7.) die Zinsen zum 30.6. mit Valuta 2.7, und USD-Kurs 1,136700.  Buchung der Teiltilgung steht noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegerich

Schalke:

 

5% Schalke 04 Anleihe v.2016 (DE000A2AA048) gebucht.

 

Und ja, als Geld, nicht als Gutschein für den Fanshop :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Halbjahres Kupon abgeschnitten:

 

9,500% Mogo Finance Societe anonyme 2022, WKN A191NY. Valuta 10.07. bei der ING.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

US900123AL40 (451038) 11,875 % Türkei, Republik DL-Bonds 2000(30)

 

Gebucht 17.07, Valuta 15.07.2019, EUR/USD 1,124404

 

Nur deutsche Steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Besserwisser

DEUTSCHE ROHSTOFF AG ANLEIHE V.2016(18/21) DE000A2AA055 (A2AA05)

Halbjahresdividende bei dkb eingegangen (Wertstellung 22.07.19)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Zinsgutschrift:

 

7,75000% Photon Energy N.V.EO-Anleihe 2017(22), WKN: A19MFH, Valuta 29.07. bei der ING.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flapomat

Tilgungsstorno: A1AR0U Seychellen, die Teiltilgung aus dem Juli wurde mir heute bei der Diba storniert. Gründe kenne ich bis jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim
vor 16 Minuten von Flapomat:

Tilgungsstorno: A1AR0U Seychellen, die Teiltilgung aus dem Juli wurde mir heute bei der Diba storniert. Gründe kenne ich bis jetzt nicht.

Same. Machen die öfter. Ist mir schon beim letzten mal passiert. In 2 Tagen hat man das normalerweise wieder. Sind irgendwelche steuerlichen Gründe. Für mich hatte sich letztes mal aber nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

So. Tilgung wieder eingebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

8,875 % Republic of South Africa ZAG000125972 (A1Z4FV)

 

Fälligkeit 28.08. / Wertstellung 04.09.

 

Eigentlich nicht der Rede wert, wenn die Währungsumrechnung gestern nicht genau beim Tiefpunkt zu 16,33 erfolgt wäre. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...