Zum Inhalt springen
vanity

Jetzt sollt ihr's wissen: Mein Kupon ist da!

Empfohlene Beiträge

vanity
· bearbeitet von vanity

Eine der dräuensten Fragen für das gemeine Rentier, speziell auf der Sommerweide um den Halbjahreswechsel herum, ist die: Was ist mit meinem Kuhpong? Ist er schon gutgeschrieben? Und wenn ja, stimmt die Wertstellung und die Höhe? Und wenn nein, warum nicht? Und was ist mit den anderen Rentieren, wurden die bevorzugt gefüttert?

 

Oder steht das Rentier tief vor einem abgrundtiefen Abgrund, weil der Kupon nach erfolgter Gutschrift wieder storniert wurde? Gibt es Leidensgenossen - und wenn ja, bei welcher Bank lassen sie stornieren?

 

Fragen über Fragen, die wir in einem Sammelthread erörtern sollten, damit die versprengten Kupons nicht mühsam in den einzelnen Threads wieder zusammengesucht werden müssen.

 

Ich mache den Anfang mit einer Erfolgsmeldung: Meine Sparkasse hat mir heute morgen rechtzeitig zum Frühstück

 

- 7,65% Pbb WKN 804294 sowie

- 4,99% Aareal WKN 161566

 

fristgerecht und in korrekter Höhe gutgeschrieben (wie immer: Eingang vorbehalten). Da ich gerade keine 6,75% Aareal WKN 663521 führe, habe ich auch nicht mehr erwartet.

 

Nachtrag: Man darf hier natürlich auch posten, wenn der Kupon noch nicht da ist, obwohl er da sein sollte, ohne sich des Off-Topicens schuldig zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Hatte es eben schon im entsprechenden Faden geschrieben, 804294 wurde von S-Broker und Sparkasse korrekt abgerechnet und verbucht. Bisher gabs bei dieser Kombination auch nur 1x Probleme, aber keine Stornos.

 

Im Februar 2010 wurde der Kupon für XS0240919372 verspätet abgerechnet.

Zinstermin: 31.01.10 (Sonntag)

Abrechnung S-Broker: 05.02.10 (Freitag)

Wertstellung S-Broker: 01.02.10 (Montag)

Wertstellung Sparkasse: 08.02.10 (Montag)

 

Die Zahlung war also eine ganze Woche verspätet. Wegen Geringfügigkeit bin ich jedoch nicht aktiv geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atros

Sehr gute Idee.:respect:

 

Wie schon heute morgen geschrieben:

 

10.75% CHARLOTT.CAP.INT XS0540295275 (30.09.2010-29.06.2011) am 01.07. eingebucht (Bankhaus Jungholz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Banane3
· bearbeitet von Banane3

Bereits am Freitag den 30.06. pünktlich erhalten (ING-Diba):

 

- 6,3% auf Unicredit Genussschein 2011 (WKN 788119)

 

und heute am 04.07. pünktlich die

 

- 6,75% auf Aareal Bank Genussschein 2011 (WKN 663521)

 

Alles nach Plan :thumbsup:

 

Edit: WKNs korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Bereits am Freitag den 30.06. pünktlich erhalten (ING-Diba):

 

- 6,3% auf Unicredit Genussschein 2011 (WKN 7881195)

 

und heute am 04.07. pünktlich die

 

- 6,75% auf Aareal Bank Genussschein 2011 (WKN 6635212)

 

Alles nach Plan :thumbsup:

Dann wollen wir aber auch wissen, welche Bank das so reibungslos hinbekommen hat! :thumbsup: (WKN sind übrigens 6-stellig, die Prüfziffer gibt's nur bei der ISIN :P )

 

Vorankündigung: Bei mir ist jetzt erst mal Ruhe mit weiteren Kupons, ihr könnt aber solange ohne mich weitermachen. Meinen nächsten Eingang erwarte ich für Montag, den 25.07. Eine besondere Heruasforderung: Es handelt sich um WKN 842378 (Grrr ...), bei der nicht nur der Emittent potent und willig sein muss, sondern auch noch die Inflationsindexierung auf 7 Nachkommastellen genau berechnet werden muss. Bei der A1AXL4 (Fr....), die am selben Tag kalbt, sehe ich in Bezug auf Ersteres wenig Probleme, Letzteres muss auch hier gelöst werden (allerdings mit etwas kleinerem Faktor, was die Sache vereinfachen sollte). Ich werde berichten!

 

PS: Ich hoffe, es wartet keiner auf 556838 oder A0LDY8. Da gibt's nix! A0T41B hat letzte Woche völlig überraschend wohl geklappt, wie man munkeln hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Eindeutig haben einige zu viel Zeit....

*duck und weg*

 

Aber, um das obige ungestraft posten zu dürfen:

 

Kuhpongs für HT1, Isar und GFW kamen bei mir (Flatex) pünktlichst an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Meine paar Cent:

 

Dexia Genuss (805935) am 30.06 via Diba.

 

Zwar keine Banken-Tiere:

 

Linde (881454) heute und HDI-Gerling (A0E87R) am 30.06. ( auch via Diba )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

Bei der A1AXL4 (Fr....), die am selben Tag kalbt, sehe ich ...

 

Och wie niedlich, darf ich den Ausdruck klauen? "Wenn der Gletscher kalbt", finde ich schon so toll. Aber "Wenn mein Bond kalbt", ist noch besser.

 

Zum Thema:

804294 ist bei der DIBA gutgeschrieben, bei der HVB leider noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Banane3
· bearbeitet von Banane3

Dann wollen wir aber auch wissen, welche Bank das so reibungslos hinbekommen hat! :thumbsup: (WKN sind übrigens 6-stellig, die Prüfziffer gibt's nur bei der ISIN :P )

 

Hallo Vanity, alles ING-Diba.

 

Hast Recht, hatte erst die ISIN da stehen, aber wollte dann doch lieber die WKN nennen und hab eine Ziffer stehen lassen. Aber ich bin sicher, ihr wisst was gemeint ist :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smallinvest

Die Inscheniöre der DiBa haben es gemeistert.

 

XS0138973010 (778998)

problemlos am 30.6.

 

DE000A0KAAA7 (A0KAAA)

erst war er da, dann weg, und jetzt wieder auf dem Konto...jetzt hoffe ich er bleibt crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qed1984

Ich hätte da mal ein paar  Verständnisfragen...

 

Woran liegen die teilweise recht großen Zeitunterschiede? Eigentlich sollten die Zinszahlung doch von der Zahlstelle (Bank des Unternehmens) an meine Depotbank als Überweisung  vonstatten gehen, oder?? An welcher Stelle hat meine Depotbank aktive Handlungsmöglichkeiten??   Warum haben manche Banken so massive Schwierigkeiten gerade etwas komplexeren Wertpapieren ?? 

 

Falls meine Fragen zu weit off-topic sind oder woanders schon beantwortet wurden sind,  bitte löschen/verschieben.

 

 

 

 

PS: Aarel Capital Funding (77899) bei S-Broker bisher noch ohne Zinszahlung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

Nachtrag: Auch im Stall der HVB hat die 804294 gekalbt. Manch Niederkunft braucht halt ihre Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
Woran liegen die teilweise recht großen Zeitunterschiede? Eigentlich sollten die Zinszahlung doch von der Zahlstelle (Bank des Unternehmens) an meine Depotbank als Überweisung vonstatten gehen, oder?? An welcher Stelle hat meine Depotbank aktive Handlungsmöglichkeiten?? Warum haben manche Banken so massive Schwierigkeiten gerade etwas komplexeren Wertpapieren ??

 

... liegt schlicht dran, dass einige Banken "automatisch" zum Termin einbuchen (und im Falle eines Falles dann später wieder stornieren), während andere erst nach realem Eintreffen der Zahlung per Valutadatum rückwirkend gutschreiben.

 

Bei besonders schweren Fällen (zB HT1) mags auch vorkommen, dass erstmal etwas recherchiert und gerechnet wird, ansonsten hängen die "Laufzeiten" meist nur von der jeweiligen Clearingstelle sowie bei Brokern von der Bearbeitungsgeschwindigkeit der "depotführenden Bank" ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

A0KAAA Targo 04.07 Wertstellung 30.06 5,351 %

778998 'Targo 04.07 Wertstellung 30.06 0,44 pro Stück

 

778998 Sparda 05.07 Wertstellung 30.06 0,44 pro Stück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

A0KAAA 04.07 Wertstellung 30.06 5,351 % bei der Comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Off Topic :-: Cortal Consors hat heute schon zweimal per Mail den Kuh-Pong für HT1 (A0KAAA) für ab dem 28.6. gekaufte Stücke verweigert, aber ich bohre weiter nach.

 

On Topic: Alle anderen Kuhpongs sind pünktlich eingetroffen (A0E465, A1ANM6 - ok, Valuta erst 4.7., 804294) und sogar welche die ich gar nicht erwartet habe... und die wieder storniert worden sind (A0D2FH, A0GVS7)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

warum hatn flatex die dividende 804294 storniert? aber danach wieder gezahlt? also gezahlt, storniert, gezahlt???? jedenfalls liegt mir in der reihenfolge vor: Dividende inländ. WP, Dividende inländ. WP Storno, Dividende inländ. WP

 

häääää???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

IKB 13 273032 - hat bei der ing diba gekalbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rams
· bearbeitet von rams

DE0002978715

 

Landesbank Baden-Württemberg GENUSSSCH.R.25 01/31.12.2014

http://kbl-archiv.boerse-stuttgart.de/prospekte/description/297871.pdf

 

warte auf eine ausschüttung.sollte die nicht schon längst eingedruddelt sein?in den bedingungen steht das jeweils am 30.6 eine auschüttung stattfinden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibisnet

DE0002978715

 

Landesbank Baden-Württemberg GENUSSSCH.R.25 01/31.12.2014

http://kbl-archiv.bo...tion/297871.pdf

 

warte auf eine ausschüttung.sollte die nicht schon längst eingedruddelt sein?in den bedingungen steht das jeweils am 30.6 eine auschüttung stattfinden soll.

 

bin fern der Heimat und kann daher auf meine Aufzeichnungen nicht zugreifen, aber die Genussscheine der LBBW sind heruntergeschrieben und zahlen nicht, unsere Hoffnungen richten sich auf das Ergebnis des Geschäftsjahres 2011 (wenn die Welt bis dahin noch steht :- )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

warte auf eine ausschüttung.sollte die nicht schon längst eingedruddelt sein?in den bedingungen steht das jeweils am 30.6 eine auschüttung stattfinden soll.

 

Der eBundesanzeiger hilft weiter:

 

Landesbank Baden-Württemberg

 

Stuttgart

 

 

Bekanntmachung

Für die von uns und den in uns aufgegangenen Vorgängerinstituten begebenen

 

Genussscheine

 

(ISINs: DE0008065095, DE0005456131, DE0002978657,DE0002978673, DE0002978715 und DE000LB0ALR4)

 

teilen wir mit, dass auf Grund des Bilanzgewinnes bzw. Jahresgewinnes nach HGB für das Geschäftsjahr 2010 die Rückzahlungsansprüche sich um 4,553 Prozentpunkte (kaufmännisch gerundet bei der dritten Dezimalstelle hinter dem Komma) erhöhen.

 

Da die Wertaufholung die Verlustpartizipation aus dem Vorjahr nicht ausgleichen kann erfolgt keine Kuponzahlung.

 

 

 

Stuttgart, im Mai 2011

 

Landesbank Baden-Württemberg

 

 

Kein Mensch hat wirklich eine Zahlung dieses Jahr erwartet, letztes Jahr gabs auch keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmw

Heute gab es 2,05684931% von Air Berlin (DE000AB100B4). Weiß jemand wie sich der genaue Zinssatz errechnet? Der krumme Zinssatz hat wahrscheinlich mit der vierteljährlichen Auszahlung und den damit verbundenen Zinseszinsen zutun. Ich hatte laut meiner Berechnung mit 15 Cent mehr gerechnet ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Heute gab es 2,05684931% von Air Berlin (DE000AB100B4). Weiß jemand wie sich der genaue Zinssatz errechnet? Der krumme Zinssatz hat wahrscheinlich mit der vierteljährlichen Auszahlung und den damit verbundenen Zinseszinsen zutun. Ich hatte laut meiner Berechnung mit 15 Cent mehr gerechnet ;-)

Zinsmethode act/act kommt gut hin, denn von April bis Juli liegen zwei kurze und ein langer Monat: (30+31+30)/365 * 8,25% = 2,056849315%. Die Schlawiner haben aber die neunte Nachkomastelle unter den Tisch fallen lassen.

 

Nachrichtlich: Nix mehr eingedruddelt seit Themeneröffnung. Langweilig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus23

6% auf Griechenland 2009(19), A0T7KR ist angekommen (DiBa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

4,3 % auf Griechenland 2007(17), A0G4X8 sind angekommen (AAB). Ich danke dem IWF sowie den zahlreichen Regen- und Rettungsschirmen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...