Zum Inhalt springen
Fleisch

Eyemaxx Real Estate

Empfohlene Beiträge

asche
vor 2 Stunden von Maikel:

 

Warum bekomme ich da nicht wie sonst in solchen Fällen üblich ein ausgefülltes Formular von der Bank

Weil die Banken zu langsam sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icerider
vor einer Stunde von asche:

Weil die Banken zu langsam sind.

Also ich hatte gestern eine Information zu Kapitalmaßnahmen im Postfach der DKB, da war alles schön vorausgefüllt.

Unterschrift drunter und zurück gefaxt.

 

Hoffen wir mal, dass die Abstimmung dieses mal zu einem positiven Ergebnis kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 8 Stunden von Maikel:

 

Warum bekomme ich da nicht wie sonst in solchen Fällen üblich ein ausgefülltes Formular von der Bank, in dem ich ein Kreuzchen mache, unterschreibe und fertig?

Warum macht eyemaxx es uns Investoren so schwer?

Bisher war ich der Meinung, eyemaxx wolle damit Bankgebühren sparen, aber die sollen ja erstattet werden.

Ich verstehe die Problematik nicht ganz. Bei Comdirect ist z.B. eine Unterlage für die Anforderung des Sperrvermerks und etwas Information in der Postbox.

Oder man nutzt die Formulare von Eyemaxx von der Firmenseite, die alle quasi vorbereitet sind. 

 

Ehrlich gesagt kenne ich nur Fälle, wo die Unterlagen gar nicht oder schlecht oder katastrophal vorhanden waren, siehe u.a. Folli Follie. Da ist Eyemaxx eher ein Lichtblick

auf die zweite Abstimmung bezogen jetzt.

Vielleicht fehlt mir aber auch die Erfahrung (zum Glück für mich) wie das sonst bei Anleihegläubigerversammlungen besser gehandhabt wird, um das beurteilen zu können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White
vor 11 Stunden von odensee:

Anfängerfrage: wie geht man vor, wenn man eyemaxx-Anleihen in zwei unterschiedlichen Depots liegen hat?

 

Bei beiden Banken musst du dann den Sperrvermerk beantragen, in  die Zitrone musst du wohl beißen. Den Rest kannst du vorher schon fertig machen. 

 

- Kopie vom Personalausweis, Vor, und Rückseite

 

- Anmeldevormular ausfüllen

 

- Stimmrechtsvertreter Zettel ausfüllen und zustimmen

 

https://www.eyemaxx.com/investor-relations/anleihen/

 

Das alles mit dem Sperrvermerk der Bank/ Banken versenden. Ja, ist ein wenig Arbeit, aber was tut man nicht für das Allgemeinwohl.

 

 

Ich habe , mal wieder, alles fertig. Und morgen geht der ganze Quatsch dann wieder per eMail auf die Reise. Also wenn ich dummes Huhn das hin bekomme, dann du drei mal. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Für Eyemaxx geht es am 29. April in der jeweils 2ten AGV um Glanz oder Gladiolen.  Vorrangig hängt es am Erreichen des notwendigen Teilnahme-Quorums von 25%. BondGuide sprach noch einmal mit CEO Dr. Michael Müller.

 

Interview Eyemaxx zur 2ten AGV: „Ihre Stimme zählt!“

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White

Mal etwas positives zu aktuellen " Schieflage". Ich denke das das heilende Pflaster bald aufgelegt ist,  bleibe mal vorsichtig positiv gestimmt.

 

Eyemaxx Real Estate AGzahlt Zinsen für Anleihen überpünktlich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

DGAP-News: Eyemaxx Real Estate AG: Anleihegläubiger stimmen Anpassung der Anleihebedingungen für Unternehmensanleihe 2018/2023 zu

 

Zitat

Aschaffenburg, den 29. April 2021 - Die Anleihegläubiger der Unternehmensanleihe 2018/2023 (ISIN DE000A2GSSP3) der Eyemaxx Real Estate AG (ISIN DE000A0V9L94; "Eyemaxx") haben auf der heutigen Anleihegläubigerversammlung der Anpassung der Anleihebedingungen mit großer Mehrheit zugestimmt. An der Versammlung nahmen 28,13 % des Nominalkapitals teil. Damit wurde das erforderliche Mindestteilnahmequorum von 25 % übertroffen. Insgesamt stimmten 99,03 % der teilnehmenden Anleihegläubiger für die Anpassung der Anleihebedingungen. Demnach ist eine Senkung der nach den Anleihebedingungen vorgesehenen Mindest-Eigenkapitalquote im Konzern von 15 % beschlossen worden.

Kurs"sprung" auf > 74.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
Am 19.4.2021 um 00:09 von John Silver:

Die erste Versammlung war wegen einer zu geringen Beteiligung nicht erfolgreich, was natürlich keine Überraschung ist.

 

Auf der Seite

https://eyemaxx.com/de/investor-relations/anleihen/zweite-versammlung-anleihe-2020-2025/#content

 

sind alle Unterlagen hinterlegt.

Sogar eine Muster zum Ausfüllen von der Bank.

Die Unterlagen sind wirklich selbsterklärend.

Und nein, man muss NICHT selber persönlich bei der Abstimmung erscheinen, man kann eine Vollmacht für die Abstimmung erteilen.

 

Ich möchte allen Bondholdern dringend empfehlen, an der Abstimmung teil zu nehmen und mit JA zu stimmen,

allein schon im Eigeninteresse.

Da die Zeit etwas drängt, die Unterlagen müssen bei Eyemaxx am 26.04.2021 eingehen, empfehle ich kurzfristig zu handeln.

 

Hinweis: Die Gebühren die für einen Sperrvermerk anfallen, werden bis zu EUR 50 von Eyemaxx übernommen, siehe Unterlagen.

 

 

vor 2 Stunden von odensee:

 

Das war nur die halbe Miete, die zweite Abstimmung war denkbar knapper, siehe Meldung unten.

Keine Ahnung ob hier welche bei der Abstimmung mitgemacht haben, um die ich siehe oben gebeten hatte, aber bei einer Teilnahme von 25,2% bei 25% notwendiger Teilnahme, kam es wohl auf jede Stimme an. Ich hoffe die Trittbrettfahrer die sich der Teilnahme entzogen haben, fährt noch einmal der Schreck in die Glieder, wie knapp sie an einer möglichen Insolvenz vorbeigeschliddert sind. 

 



Eyemaxx Real Estate AG: Anleihegläubiger stimmen Anpassung der Anleihebedingungen für Unternehmensanleihe 2019/2024 zu

DGAP-News: Eyemaxx Real Estate AG / Schlagwort(e): Sonstiges
29.04.2021 / 14:38
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

CORPORATE NEWS

Eyemaxx Real Estate AG: Anleihegläubiger stimmen Anpassung der Anleihebedingungen für Unternehmensanleihe 2019/2024 zu

Aschaffenburg, den 29. April 2021 - Die Anleihegläubiger der Unternehmensanleihe 2019/2024 (ISIN DE000A2YPEZ) der Eyemaxx Real Estate AG (ISIN DE000A0V9L94; "Eyemaxx") haben auf der heutigen Anleihegläubigerversammlung der Anpassung der Anleihebedingungen mit großer Mehrheit zugestimmt. An der Versammlung nahmen mehr 25,2 % des Nominalkapitals teil. Damit wurde das erforderliche Mindestteilnahmequorum von 25 % übertroffen. Insgesamt stimmten mehr als 93 % der teilnehmenden Anleihegläubiger für die Anpassung der Anleihebedingungen. Demnach ist eine Senkung der nach den Anleihebedingungen vorgesehenen Mindest-Eigenkapitalquote im Konzern von 15 % beschlossen worden.

Darüber hinaus wurde beschlossen, dass bei fehlender Einhaltung der Mindesteigenkapitalquote im Konzern von 15 % und bei fehlender Wiederaufholung dieser Quote innerhalb einer Frist von zwölf Monaten insofern eine zusätzliche Verzinsung von 0,5 % p. a. gezahlt wird. Wird die Eigenkapitalquote von 10 % unterschritten, ist die Emittentin zur unverzüglichen Bestellung eines gemeinsamen Vertreters der Anleihegläubiger nach § 7 SchVG verpflichtet. Außerdem wurde beschlossen, dass die Gläubiger auf etwaige, bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Beschlussfassung dieses Tagesordnungspunktes eingetretene Kündigungsrechte wegen einer möglichen Verletzung der bisherigen Mindesteigenkapitalquote von 20 % verzichten.

Für die Unternehmensanleihe 2020/2025 (ISIN DE000A289PZ4) findet um 16 Uhr am heutigen Tag ebenfalls eine Anleihegläubigerversammlung zur Anpassung der Anleihebedingungen statt.

Eyemaxx Real Estate AG: Anleihegläubiger stimmen Anpassung der Anleihebedingungen für Unternehmensanleihe 2019/2024 zu - dgap.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White

Ende gut, alles gut. Ich hoffe da kommen die nächsten Monate dann mal wieder etwas Ruhe und Stabilität in die Kurse. Im großen und ganzen fand ich die Abstimmung, obwohl die Unterlagen alle gut aufbereitet waren, etwas zu kompliziert. Das war bei Mogo Finance mit einem Mausklick per ING über Hauptversammlung erledigt, und ein Bonbon kam auch noch dazu; aber nee, ich will ja nicht meckern.

 

 

"Dr. Michael Müller, CEOder Eyemaxx: „Wir freuen uns, dass alle drei Anleihegläubigerversammlungen erfolgreich verlaufen sind und die Bedingungen unserer Unternehmensanleihen entsprechend angepasst werden. Damit ist die Grundlage geschaffen, dass das Finanzmanagement unseres Unternehmens nicht mehr den temporären Wertschwankungen einzelner Projekte im Zuge der COVID-19-Pandemie ausgeliefert ist.Jetzt können wir uns wieder voll und ganz auf unser operatives Geschäft konzentrieren und haben die Basis für weitere solide Unternehmensentwicklungen geschaffen.Unser Dank gilt allen Anleihegläubigern für ihre Unterstützung."

 

Quelle

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Ich hätte es ja spannend gefunden, was eigentlich passiert wäre, wenn es bei einer der drei Anleihen nicht geklappt hätte. Das ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer und das Unternehmen kann froh sein, dass es nicht so kam. Aber als Außenstehenden hätte es mich interessiert. Eyemaxx hätte sicher als nächstes versucht, die Gläubiger diese einen Anlehe zu überzeugen, nicht zu kündigen. Wenn dann 5, 10 oder 20 Mio gekündigt worden wären - wäre Eyemaxx dadurch wirklich schon bedroht gewesen oder wären am Ende gerade die fein raus gewesen, die das Verfahren sabotiert haben? Eine Art Gefangegendilemma. Gut dass es nicht so kam - aber interessant gewesen wäre es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marlene

Eyemaxx hat vor der Abstimmung die Bilanzveröffentlichung für Mai 2021 angekündigt. Wann ist mit einer Veröffentlichung zu rechnen? Eyemaxx antwortet auf die Veröffentlichungs-Anfrage mit "noch nicht bekannt" . Worauf spekuliert man?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marlene

Welche Überraschung könnten die Anleger nach der Bilanzveröffentlichung von Eyemaxx (noch im Mai, Juni oder später?) erleben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Dann hier noch mal: Überraschung vor der Bilanzveröffentlichung:

 

DGAP-Ad-hoc: Eyemaxx Real Estate AG / Schlagwort(e): Sonstiges Eyemaxx Re

Zitat

al Estate AG: Eyemaxx Real Estate AG verschiebt Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2019/2020 / Prüfung durch Ebner Stolz nicht abgeschlossen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Alle Anleihen sind wohl wieder handelbar, BIBs liegen vor. Wurde ja auch mal Zeit das die in die Puschen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
Am 13.7.2021 um 10:21 von Walter White:

Alle Anleihen sind wohl wieder handelbar, BIBs liegen vor. Wurde ja auch mal Zeit das die in die Puschen kommen.

Aber kein Impact auf die Kurse? Sondereffekt doch eher nicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 41 Minuten von Rubberduck:

Aber kein Impact auf die Kurse? Sondereffekt doch eher nicht??

Weiß ich nicht, aber ist die Korrektur der ING mittlerweile angekommen? Lass es mich bitte wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shonsu

Bei Consors wieder handelbar, bei maxblue nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 10 Stunden von Walter White:

Weiß ich nicht, aber ist die Korrektur der ING mittlerweile angekommen? Lass es mich bitte wissen.

Ja. Direkt am nächsten Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Kapitalerhöhung beschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Kommt jetzt die Kurs Pflege?? Wer will noch mal, wer hat noch nicht? 

 

Aschaffenburg, 30. Juli 2021 - Die Eyemaxx Real Estate AG (ISIN DE000A0V9L94, "Eyemaxx") kann über eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2020/2021 (per 30.04.2021) berichten. Für die ersten sechs Monate weist die Gesellschaft auf Basis vorläufiger Zahlen, vorbehaltlich noch möglicher Änderungen in den Werten der noch nicht veröffentlichten Eröffnungsbilanzen des Halbjahres, deren Prüfung noch nicht abgeschlossen ist, plangemäß ein positives operatives Ergebnis aus. Im ersten Halbjahr belief sich das Konzernergebnis nach IFRS auf +0,8 Mio. Euro nach -19,6 Mio. Euro in der Vorjahresperiode. Das EBIT verbesserte sich ebenfalls deutlich von -18,1 Mio. Euro in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2019/2020 auf nun +4,2 Mio. Euro. Die Kennzahlen des Vergleichszeitraums 2019/2020 waren signifikant durch die Einflüsse der Covid-19-Pandemie sowie nicht-liquiditätswirksame Bewertungseffekte geprägt. Das Eigenkapital im Konzern stieg zum 30.04.2021 auf 44,2 Mio. Euro, verglichen mit 40,0 Mio. Euro am 30.10.2020.

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-07/53551523-dgap-news-eyemaxx-real-estate-ag-eyemaxx-erzielt-im-1-halbjahr-2020-2021-periodengewinn-von-0-8-mio-euro-und-bestaetigt-prognose-fuer-das-gesamtjahr-022.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
Am 26.7.2021 um 17:02 von asche:

Ich war etwas früher dran und kaufte 10k@51,5.

 

Hat du schon eine Idee wann oder zu welchem Kurs du verkaufst? Ich bin noch nicht sicher und schaue mal wie sich das alles noch entwickelt. Ich denke der Kurs muss einfach wieder reifen, das braucht bestimmt etwas Zeit. (Jahresende?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Noch keine rechte Meinung... Aber eher zweifelhaft, dass ich bis Jahresende zuschaue. Für mich läge das Ziel eher bei ca 72, also dem Niveau vor dem aktuellen Kurseinbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Was ist denn mit der Bilanz? Die muss doch noch geliefert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...