Zum Inhalt springen
b.p.

Silbermünzen verkaufen, aber wo?

Empfohlene Beiträge

b.p.
· bearbeitet von b.p.

Hi!

 

Ich wollte euch fragen, ob jem einen Tipp hat, wo man günstig und einfach Silbermünzen verkaufen kann.

Ebay verrechnet mir mittlerweile zu viel Verkaufsprovision.

Ideal wäre ein Internetportal aus Österreich bzw ein Sammler/Händler aus Österreich.

Deutschland geht auch.

(die google Suchmaschine kenn ich ^^ - trotzdem wollt ich mal fragen)

 

falls eine Veröffentlichung von Internetadressen gegen die Forenrichtlinien verstoßen sollte, bitte ich um PM.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shelby

da fällt mir spontan proaurum ein.

Wohl einer der größten und professionellsten Händler in D, gibts auch in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Günstig kannst du sie auch an mich verkaufen...ich biete dir 5 die Unze :)

 

Sonst kann ich nur proaurum empfehlen, hab ich selbst nur positive Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
· bearbeitet von WOWMETA

Versuche es mal im Goldseitenforum.

 

http://www.goldseiten-forum.de/index.php

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Bei hood und silber.de habe ich schon unzählige Münzen verkauft. An einen Händler würde ich nicht verkaufen, bekommst du viel weniger als von einem Privaten für. Preis muss natürlich trotsdem stimmen und günstiger als der der günstigste Händler sein, sonst macht es ja keinen Sinn. Gerne kannst du mir auch hier eine pn schreiben, vielleicht kommen wir ja ins Geschäft. Ich bin Silbersüchtig. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Servus, ich habe eine Silbermünze bei Ebay eingestellt.

Habt Ihr zufällig Tipps, wie man das Edelmetall an anderen Stellen bewerben kann, um das Angebot bekannter zu machen und den Preis (natürlich legal) höher zu treiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Nein. Legale Mittel gibt es keine.

 

Was ist es denn für eine Münze?! Und warum ausgerechnet eBay?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Naja, könnte ja sein, dass es einschlägige Portale gibt, auf denen sich ein paar Silberfans und Münzsammler tummeln.

Warum Ebay? Weil mir Schmuckhändler, Goldschmieden, etc. höchstens 650 Euro für ein Kilo geboten haben. Da bin jetzt schon bei Ebay (auch abzgl. Provision) deutlich drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Wenn du auf ebay verkaufst, bist du doch bereits auf dem vermutlich größten Markt in Deutschland? Mehr Angebot und Nachfrage wirst du woanders kaum so zentriert finden. Egal ob numismatische oder bullion Münzen, es wird dir unter Garantie abgekauft werden.

 

Oder handelt es sich bei deinem Silber um etwas sehr spezielles? "Ein Kilo Silber" ist ja wenig aussagekräftig. Ist es ein Barren? 1kg Münze? Oder mehrere Münzen oder Barren?

 

Wenn es irgendwelche Standardware ist, wird das schon zu einem guten Preis weggehen, keine Angst. Zumal bei ebay die Gebühren ja inzwischen auch auf 45,00€ nach oben begrenzt sind, bei 1kg ist das sogar von Vorteil.

 

 

Ansonsten privat verkaufen:

 

www.goldseiten-forum.de

www.silber.de

 

 

Aber bitte keine Werbung dort machen oder auf deine ebay-Auktion verlinken. Das sieht man nicht gerne. ;)

 

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
· bearbeitet von Fischbohne

Wenn du auf ebay verkaufst, bist du doch bereits auf dem vermutlich größten Markt in Deutschland? Mehr Angebot und Nachfrage wirst du woanders kaum so zentriert finden.

Das hab ich mir fast schon gedacht, danke dennoch! ;)

Dann warte ich jetzt einfach ab...

 

Es ist eine 1kg-Münze von den Bahamas, 999er-Silber; limitierte Auflage zwar (1500 Stück), aber offenbar kein Sammlerwert. Darf man den Link hier einstellen?

Momentan liegt das höchste Angebot bei 860 Euro, d.h. abzgl. 45 Euro liege ich immer noch im Bereich des Börsenwerts, und es sind noch sechs Tage bis Auktionsende. Wird schon werden... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Naja, könnte ja sein, dass es einschlägige Portale gibt, auf denen sich ein paar Silberfans und Münzsammler tummeln.

 

 

Natürlich gibt es die, aber meinst du die finden das gut wenn du da nen Link einstellst mit deinem ebayLink?! Die ist in 5min wieder draußen(völlig zu Recht). Deine Münze scheint mir nicht sehr intressant zu sein und mehr als Silberwert wirst du dafür nicht bekommen. Von ebay halte ich generell nichts mehr. Und erst recht nicht EM Kauf/Verkauf auf ebay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
Deine Münze scheint mir nicht sehr intressant zu sein und mehr als Silberwert wirst du dafür nicht bekommen

Naja, genau das wäre ja auch schon was... ;)

Falls doch, umso besser. Schaun mer mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai

@LBO1987:

Warum ist die Münze nicht interessant? Mir gefällt das Motiv eigentlich äußerst gut. Wusste bisher gar nicht, dass Bahamas Silbermünzen herstellt und dann sogar in der 1kg Liga. Respekt.

 

Außerdem auch als Proof Version, daher besonders schön anzusehen. Auf jeden Fall mal etwas nicht alltägliches. :thumbsup:

 

 

@Fischbone:

 

Der Spotpreis Silber liegt derzeit für 1kg = 812,00

 

Da bist du ja bereits schon darüber. ;)

 

Viel Erfolg!

 

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Frage: Hat die Münze einen Nennwert?! Wenn ja, wie hoch?!

 

Warum ich davon nichts halte?! Weil du so ein Mist(sry) ebend nirgendwo los wirst außer auf solch komischen Seiten wie eBay. Er ist nicht handelsfähig. Solche, in deinen Augen, schönen Münzen gibt es zu hauf und interessiert keinen echten EM Anleger. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedLobster

Der Spread bei Silbermünzen ist ja echt krass. Macht es da überhaupt Sinn mir eine für 25 € zu kaufen wenn der Ankaufswert bei 20 € liegt? Da ist ja die Inflationsrate niedriger...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 15 Minuten von RedLobster:

Der Spread bei Silbermünzen ist ja echt krass. Macht es da überhaupt Sinn mir eine für 25 € zu kaufen wenn der Ankaufswert bei 20 € liegt? Da ist ja die Inflationsrate niedriger...

 

"Leicht" übertrieben - im Einkauf liegt der Gewinn ;)

https://www.mp-edelmetalle.de/artikel/muenzen?material=silber 

z.B. Australien Känguru Perth Mint (differenzbesteuert) Australien Känguru Perth Mint

31,10 g  Feingewicht  -  21,60€ verkaufen  - 23,65€  kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedLobster

krass, DANKE

 

der spread ist immer noch heftig, aber zugegeben, bei weitem nicht so wie bei vielen anderen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 52 Minuten von RedLobster:

der spread ist immer noch heftig

 

Ein wesentlicher Teil des Spreads ist die Mehrwertsteuer. (Anlage-)Gold ist davon befreit, aber Silber nicht – es kann nur ein bißchen mit der Differenzbesteuerung getrickst werden, wie hier. Bei den Platinmetallen geht auch das nicht, es wird immer die volle Steuer fällig. Du kannst dir also interessehalber mal anschauen, wie heftig der Spread bei Platin oder Palladium ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktiendealer
· bearbeitet von aktiendealer

Also es gibt regelmäßig bei eBay Verkaufsaktionen wo du die Gebühren in Form von Punkten teilweise zurück bekommst.

Dazu einfach in der App auf die Startseite gehen. Zzt. gibt es auch eine Aktion.

 

Und natürlich eBay Kleinanzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...