Zum Inhalt springen
Sthenelos

Jetzt willi's wissen: was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

2222D864-2903-4480-802B-D9E0236AFEC5.jpeg

 

iPhone 8 256 GB Space gray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy

Ich... Brauchte... Das.

Für... Wichtige... Zwecke.

 

download.jpg

 

 

(Es naht der nächste Junggesellenabschied. Wir wollen den Bräutigam wirklich überraschen.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LeonG

Ich starte hier auch mal mit meiner neusten Errungenschaft durch:

 

71DckHEkWML._AC_SL1500_.jpg

 

Einfach nur geil das Teil!:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBörse

Gehört hier zwar nicht hin, aber: Kauf eines MacBook Pro  - das alte (5Jahre) war nicht mehr so zeitgemäß. In diesem Sinne auch mal Leben und die Firma meiner Lieblingsaktie unterstützt - OFF-Topic, Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Nvidia GT 130  630 für meinen Mac Pro early 2008. Damit läuft dieser fast 12 Jahre alte Prachtkerl auch mit den aktuellen Mojave und Catalina Systemen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Derp

Hallo,

aus reinem Interesse: ist es wirklich die GT 130 (Tesla) oder GT 1030 (Pascal)? Erstere ist ja schon 10 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 1 Stunde von Mr. Derp:

Hallo,

aus reinem Interesse: ist es wirklich die GT 130 (Tesla) oder GT 1030 (Pascal)? Erstere ist ja schon 10 Jahre alt.

 

Korrektur: Es ist eine GT 630. Allein wichtig für mich ist, dass es eine Unterstützung für Apple Metal gibt. Ich brauche die 3D-Graphikleistung nicht und habe mich daher bewusst gegen eine GeForce GTX 680 entschieden.

 

Nachtrag: moderne AMD-Karten laufen nicht, da meine alten Xeons die SSE 4.2 Befehle im Treiber nicht unterstützen. Moderne Nvidia-Karten laufen nicht, da Apple und Nvidia im Clinch liegen und es deshalb keine Treiber gibt. Also habe ich eine kostengünstige und verfügbare(!) Alternative gesucht und gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Der VW Konzern hat gerade die Spendierhosen an und (fast) geschenkt ist voll mein Ding. B-)

 

Mein erster Neuwagen: Seat Leon Cupra ST

 

Screenshot_20200109-200518__01.thumb.jpg.78c3191b8d78f1f482ecb8898f02ba6e.jpg

 

Muss der Mustang noch 2 Jahre warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

@Cai Shen  Wow!  https://www.cupraofficial.de/modelle/leon-cupra/uebersicht.html

Zitat

 

Rennsportliche Kraftentfaltung und aerodynamisches Design

Gebaut für den entschlossenen Fahrer. Bereit, die Geschwindigkeit zu lieben

Ausgewählte Details in Kupfer veredelt. Und ein charakterstarkes Design, das dir den Atem raubt

Aerodynamisches Design und rennsportliche Fahreigenschaften. Sportlichkeit, wie sie sein soll. Für alle, die mit Leidenschaft unterwegs sind

Du bestimmst das Ziel. Geh deinen Weg. Setzt dir Ziele. Und verfolge sie leidenschaftlich

 

Nur - wie geht das alles im Berliner Stadtverkehr? ;)

Ein Grund der mich vom Kauf abhält: Mein Cheffe hat vor 2 Monaten das selbe Schnäppchen erworben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 30 Minuten von pillendreher:

Mein Cheffe hat vor 2 Monaten das selbe Schnäppchen erworben

Naja, ich hab gemogelt: Leasing für 170 € / Monat netto.

Leasingfaktor 0,47 ist ein no-brainer, das deckt nichtmal ansatzweise den Wertverlust.

Ich bin aber gern das willige Opfer, um die Zulassungsstatistik zu schönen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor 13 Stunden von Cai Shen:

Leasingfaktor 0,47 ist ein no-brainer, das deckt nichtmal ansatzweise den Wertverlust.

Kannst du mal berichten, ob es versteckte Kosten gab? Ich habe selbst noch nie ein Auto geleast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 9 Minuten von joinventure12:

Kannst du mal berichten, ob es versteckte Kosten gab?

Ist erst bestellt, Vertrag kommt die Tage aber die üblichen Trickser-Positionen hab ich abgeklopft:

+ echtes Kilometerleasing (nach Restwertmethode würde man den Wertverlust bei Abgabe nachträglich voll zahlen)

+ ich hab mir im Nachgang noch das "vergünstigte" Servicepaket (inkl. Wartung / Inspektion) für 20 € monatlich aufschwatzen lassen. Eben nachgeschaut, steht für die Rennsemmel mit ca. 40 € netto im Listenpreis. Zum Gesamtpreis von 1,5 Wartungen also eher Vor- als Nachteil.

- Überführung 750 € trotz Abholung in Wolfsburg (einziger Schönheitsfehler am Angebot bisher)

- für Winterräder wird sicherlich nochmal ein guter Tausender flöten gehen (bei 2 Jahren Nutzung unschön aber auch der Alte bräuchte nächstes Jahr neue Winterschlappen und für MICH somit vertretbarer Aufwand)

 

Blieben nur noch gelegentlich aufgerufene Goodies wie Bearbeitungsgebühren bei Rückgabe etc. zu prüfen aber das weiß dann der Vertrag zu berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Mein Weihnachtsgeschenk an mich.

 

dsc_0825gxk8h.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Cool, Empfehlung von Krall? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler
· bearbeitet von BFler

Nö.

Investition und Liebhaberei.

Nur ca 6 Mio wurden davon insgesamt gebaut, einige sind im Krieg verloren gegangen. Die USA exportieren nicht mehr und so gibt es nur die Stücke, die bereits im Umlauf in Deutschland sind. Das Gewehr ist in einem tip top Zustand trotz der 65 Jahre auf dem Buckel, fast keine Narben im Schaft und der Lauf ist ein neuer aus dem Arsenal. Ein wunderschönes Stück Geschichte.  Außerdem stehe ich auf das "pling" nach dem 8. Schuss, wenn der Ladeclip raus springt :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domsi
Am ‎10‎.‎01‎.‎2020 um 11:44 von Cai Shen:

Ist erst bestellt, Vertrag kommt die Tage aber die üblichen Trickser-Positionen hab ich abgeklopft:

+ echtes Kilometerleasing (nach Restwertmethode würde man den Wertverlust bei Abgabe nachträglich voll zahlen)

+ ich hab mir im Nachgang noch das "vergünstigte" Servicepaket (inkl. Wartung / Inspektion) für 20 € monatlich aufschwatzen lassen. Eben nachgeschaut, steht für die Rennsemmel mit ca. 40 € netto im Listenpreis. Zum Gesamtpreis von 1,5 Wartungen also eher Vor- als Nachteil.

- Überführung 750 € trotz Abholung in Wolfsburg (einziger Schönheitsfehler am Angebot bisher)

- für Winterräder wird sicherlich nochmal ein guter Tausender flöten gehen (bei 2 Jahren Nutzung unschön aber auch der Alte bräuchte nächstes Jahr neue Winterschlappen und für MICH somit vertretbarer Aufwand)

 

Blieben nur noch gelegentlich aufgerufene Goodies wie Bearbeitungsgebühren bei Rückgabe etc. zu prüfen aber das weiß dann der Vertrag zu berichten.

 

Über welchen Anbieter hast Du den Wagen geleast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 51 Minuten von domsi:

 

Über welchen Anbieter hast Du den Wagen geleast?

Über Vehiculum.de als Vermittler läuft der Vertrag über ein norddeutsches Seat Autohaus direkt bei der Seat Bank / VW Financial Services. 

 

Ich bin ja sonst seeehr skeptisch bei Startups aber beim Service hat bisher alles 5-Sterne mäßig funktioniert. 

Die Bestellung über das Portal lief fehlerfrei durch, für jeden Schritt gab es einen Ansprechpartner mit ausgezeichneter telefonischer Erreichbarkeit und selbst nachträgliche Sonderwünsche wurden noch irgendwie in den Auftrag reingefrickelt. 

 

Ich bin ja sonst schwer zu begeistern, aber hier: läuft. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Wo wir gerade beim Thema sind: eben wurde meine Bestellung des neuen PC versandt:

 

Ryzen9 3900x / X570 / 32 GB DDR4-3600 / Radeon RX 5700 (silent) / 1TB WD Black NVMe

Das Paket wird schick verpackt in schwarz eloxiertes Alu und sollte mit potenter Luftkühlung trotzdem praktisch lautlos laufen. An Wasser im PC traue ich mich nicht ran, sehe da auch keinen Vorteil zur jetzt gewählten Konfiguration. 

 

Den Wunsch nach mehr Wumms unterm Schreibtisch hab ich schon gut zwei Jahre, es fehlte nur bisher Zeit zum Zusammenbau und schlicht an der Notwendigkeit* eines neuen PC. 

 

* Ich verkaufe mir die völlig sinnlose nicht unbedingt notwendige Ausgabe gerade als Geburtstagspuzzle. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 14 Minuten von Cai Shen:

Zusammenbau

Macht ja Spaß. Und ordentlich Power hast du ja jetzt. Hatte ich mir letztes Jahr zu Weihnachten gegönnt (das Zusammenbauen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domsi
vor 3 Stunden von Cai Shen:

Über Vehiculum.de als Vermittler läuft der Vertrag über ein norddeutsches Seat Autohaus direkt bei der Seat Bank / VW Financial Services. 

 

Ich bin ja sonst seeehr skeptisch bei Startups aber beim Service hat bisher alles 5-Sterne mäßig funktioniert. 

Die Bestellung über das Portal lief fehlerfrei durch, für jeden Schritt gab es einen Ansprechpartner mit ausgezeichneter telefonischer Erreichbarkeit und selbst nachträgliche Sonderwünsche wurden noch irgendwie in den Auftrag reingefrickelt. 

 

Ich bin ja sonst schwer zu begeistern, aber hier: läuft. :rolleyes:

Danke für Deine Antwort.

 

Vehiculum vermittelt also nur den Vertragsschluss und die Rückgabe des Fahrzeugs und evtl. Herumschlagen wegen Kratzern etc. läuft allein über das Autohaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ja, so sieht das aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

dt_sub.jpg.c81e52ac4afe1b9ca66705e5fe3900e3.jpgLimette-08.png.6203c582ef00e1325a428ef80e2725e5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
· bearbeitet von Kezboard

Wohl bekomm's! :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Pflanzsäcke 3 a 20 Liter für 2*Tomate 1*Paprika, oder so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Zugticket nach Wolfsburg, einfache Fahrt. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...