Zum Inhalt springen
Schinzilord

Risk Parity

Empfohlene Beiträge

chart

Die TER ist ja wirklich absoluter Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
Mithrandir77

Kein einziges der Auqila Produkte konnte in 2013 ein positives Ergebnis erzielen

 

http://www.comdirect...#timeSpan=1Y&e

 

einen von denen wollte mal ein Bankberater meinen Eltern andrehen (vor 1-2 Jahren etwa), den Chart muss ich ihnen mal zeigen biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

dann kuck dir mal lieber nicht den 2-Jahreschart an :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Ein paar neuere Infos zu Risk Parity:

 

Conditional Risk Parity

 

Risikoparität (RP) ist ein robuster Ansatz zur Bildung gut diversifizierter Portfolios mit Fokus auf ­historische Volatilitäten. Naturgemäß bleiben Bonds auch im Niedrigzinsumfeld übergewichtet – und das birgt beträchtliche Risiken. Neue Ansätze und eine EDHEC-Studie wollen hier Abhilfe schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...