Zum Inhalt springen
Tony Soprano

Realdepot

Empfohlene Beiträge

Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

na dann viel glück!

zu dem WAVE XXL auf DAX mußte ich erstmal schauen ob auf fallenden oder steigenden dax.

hat am freitag 173% zugelegt, guter zock.

 

auch wäre es noch gut wenn du ein datum dazu schreibst, wann du etwas kaufst oder verkauft hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

na dann viel glück!

zu dem WAVE XXL auf DAX mußte ich erstmal schauen ob auf fallenden oder steigenden dax.

hat am freitag 173% zugelegt, guter zock.

 

auch wäre es noch gut wenn du ein datum dazu schreibst, wann du etwas kaufst oder verkauft hast.

 

hallo Hilmi,

 

danke schön ;)

 

Hast natürlich recht, habs editiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hey tony,

schön, dass du uns in zukunft mit diesem thread erfreuen wirst. :thumbsup:

das ganze nach juros kernportfolio aufzuziehen ist ne gute idee, ich rate dir aber, nur 15-20 verschiedene titel zu nehmen

und die titel nicht bloß zu wählen, weil du in einer branche oder region noch was brauchst.

die bereits erworbenen titel finde ich alle drei grundsätzlich sehr gut geeignet. problem nur:

krisenresistente titel wie bat und j&j gibt's zur zeit leider nicht mit riesenrabatt im gegensatz zu vielen anderen v.a. europäischen und

deutschen standardtiteln. hast du denn schon konkrete vorstellungen, was alles rein soll und ggf. zu welchem preis?

würde mich mal interessieren.

 

beste grüße und gutes gelingen bei dem projekt,

maddin711 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

ich würde es begrüßen wenn du deine echten beträge mit angibst, auch die wkn, die derzeitigen kurse (nicht nur den kaufkurs) und die prozentuale veränderung (gewinn/verlust).

du bist doch hier anonym,keiner kennt dich, von daher finde ich es nicht schlimm die beträge zu veröffentlichen. ich habe es auch getan.

 

von den 5000 punkten sind wir ja nun schon wieder ein ganzes stück weg, über 5300 punkte momentan.

ich glaube ehr, wenn griechenland endlich offiziell pleite ist und sie keinen euro mehr als zahlmittel haben, könnte das ein aufatmen bedeuten und die kurse könnten wieder steigen. da griechenland früher oder später eh pleite gewesen wäre. viele wußten das auch schon länger, nur offiziel will und wollte man es nicht zu geben.

für mich war zumindest von anfang an klar, die griechenland mit den ganzen rettungspaketen nicht zu retten ist. alles verbranntes geld, wirklich schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

ich würde es begrüßen wenn du deine echten beträge mit angibst, auch die wkn, die derzeitigen kurse (nicht nur den kaufkurs) und die prozentuale veränderung (gewinn/verlust).

du bist doch hier anonym,keiner kennt dich, von daher finde ich es nicht schlimm die beträge zu veröffentlichen. ich habe es auch getan.

 

von den 5000 punkten sind wir ja nun schon wieder ein ganzes stück weg, über 5300 punkte momentan.

ich glaube ehr, wenn griechenland endlich offiziell pleite ist und sie keinen euro mehr als zahlmittel haben, könnte das ein aufatmen bedeuten und die kurse könnten wieder steigen. da griechenland früher oder später eh pleite gewesen wäre. viele wußten das auch schon länger, nur offiziel will und wollte man es nicht zu geben.

für mich war zumindest von anfang an klar, die griechenland mit den ganzen rettungspaketen nicht zu retten ist. alles verbranntes geld, wirklich schade.

 

Hallo Hilmi,

 

schön das hier auch mal einer antwortet ;)

 

Ja, das mit den Beträgen werde ich wohl machen, macht mehr sinn, wenn ich es schon Realdepot nenne. Bauchschmerzen habe aber trotzdem, irgendwie, keine Ahnung, warum....

Villeicht ist es mir peinlich :(

 

Ja, sind schon weit von den 5000 weg, bin mir aber ziemlich sicher, das wir die noch testen, aber prinzipiell gehe ich von einer Bodenbildung aus. ich wollte an schwachen tagen kaufen, gab die woche aber keine :- ...außer heite früh, aber da war ich echt eingespannt in der arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Hallo!

 

Also ich werde heute abend einige Umschichtungen vornehmen, da ich momentan ein Worst Case Szenario nicht mehr ausschließen kann.

 

Die MüRe wird auf jedenfall aus dem Depoot fliegen...auch die anderen beiden Werte wackeln. Wie ich mich dann weiter psotionieren werde, bin ich mir noch nicht sicher.

 

Es wird wohl ein Goldcall reinkommen und Put auf DAX. Aktien warte ich noch ab, evtl. ein paar Mineneaktien, die ich für aussichtsreich halte. Da muus ich aber noch research betreiben.

 

Ich gehe von einer Insolvenz bzw. Zahlungsunfähigkeit Greichenlands aus, mit noch nicht vorhesehbaren Folgen für Europa und die Weltwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hmmmm, die aktuelle lage macht einen schon unruhig...aber die drei titel, v.a. bat und j&j, sind jetzt nicht von der kategorie, dass man sie so kurzfristig dauernd austauscht.

wieviel % machen die denn insgesamt aus?

 

ich bin überzeugt, dass es keine ungeordnete insolvenz griechenlands geben wird. die große unbekannte ist derzeit mal wieder die fed, die morgen und übermorgen tagt.

dax puts und gold calls (sind zur zeit eh ziemlich eng korreliert) können kurzfristig (bis anfang oktober) noch funktionieren, doch mittelfristig sehe ich dann erstmal schwarz.

es wird eine irgendwie geartete lösung geben, gold dürfte seine tops schon deutlich gesehen haben und aktien werden ebenfalls im herbst eine deutlich bärenmarktrally

hinlegen.

 

ich würde dir raten, bis ende des monats eher sehr sehr vorsichtig zu sein beim zocken (wenig geld, niedrige hebel) und einfach die schwachen tage zum gezielten aktienkauf

zu nutzen. solide dollar-werte und massiv runtergeprügelte dax-titel stehen ja genug zur auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

hmmmm, die aktuelle lage macht einen schon unruhig...aber die drei titel, v.a. bat und j&j, sind jetzt nicht von der kategorie, dass man sie so kurzfristig dauernd austauscht.

wieviel % machen die denn insgesamt aus?

 

ich bin überzeugt, dass es keine ungeordnete insolvenz griechenlands geben wird. die große unbekannte ist derzeit mal wieder die fed, die morgen und übermorgen tagt.

dax puts und gold calls (sind zur zeit eh ziemlich eng korreliert) können kurzfristig (bis anfang oktober) noch funktionieren, doch mittelfristig sehe ich dann erstmal schwarz.

es wird eine irgendwie geartete lösung geben, gold dürfte seine tops schon deutlich gesehen haben und aktien werden ebenfalls im herbst eine deutlich bärenmarktrally

hinlegen.

 

ich würde dir raten, bis ende des monats eher sehr sehr vorsichtig zu sein beim zocken (wenig geld, niedrige hebel) und einfach die schwachen tage zum gezielten aktienkauf

zu nutzen. solide dollar-werte und massiv runtergeprügelte dax-titel stehen ja genug zur auswahl.

 

Hi Maddin, macht roundabout 30% aus, der rest ist eh in Cash. momentan ist vorsicht angesagt, nur was will die fed denn machen, noch mehr scheine drucken. bleibt ja fast nichts anderes übrig...aber das dicke ende kommt, das ist sicher, nur wann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von hilmi

griechenland wird pleite gehen und da es ja zum teil schon in der öffentlichkeit genannt wurde glaube ich nicht an unvorhesehbaren folgen für europa und die weltwirtschaft.

griechenland ist da doch viel zu klein und mittlerweile ehr ein klotz am bein von europa.

es könnte gut sein das die märkte dann aufatmen und die bären dann am ruder sind, wenn es dann heißt griechenland ist pleite und muß raus aus dem euro.

viele wünschen sich das eh schon länger, ich sehe da noch nicht so schwarz.

 

wenn es spanien, italien, frankreich trifft, dann siehts schlecht aus und die eu ist geschichte.

das denke ich wird noch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Guten Abend!

 

Habe nun alle drei Werte mal drin gelassen...mal abwarten was in den nächsten tagen passiert,

 

So schauts momentan aus:

 

Münchner Rück

Kauf zu 82 EUR am 09.09.2011 - Kurs 19.09. 83 EUR

 

British American Tobacco

Kauf zu 32,22 am 08.09.2011 - Kurs 19.09. 31,17 EUR

 

Johnson&Johnson

Kauf zu 46,50 am 08.09.2011 - Kurs 19.09. 46,69 EUR

 

 

Bin momentan ziemlich verunsichert und habe echt keinen Plan, wie es die nächsten Wochn weitergehen könnte..vielleicht richtet es die FED, aber bin trotzdem eher berarish.

 

griechenland wird pleite gehen und da es ja zum teil schon in der öffentlichkeit genannt wurde glaube ich nicht an unvorhesehbaren folgen für europa und die weltwirtschaft.

griechenland ist da doch viel zu klein und mittlerweile ehr ein klotz am bein von europa.

es könnte gut sein das die märkte dann aufatmen und die bären dann am ruder sind, wenn es dann heißt griechenland ist pleite und muß raus aus dem euro.

viele wünschen sich das eh schon länger, ich sehe da noch nicht so schwarz.

 

wenn es spanien, italien, frankreich trifft, dann siehts schlecht aus und die eu ist geschichte.

das denke ich wird noch kommen.

 

Es geht ja nicht um Griechenland, sondern um die banken...denn die müssen dann bluten, vor allem bnp und sg. und der eventuelle dominoeffekt auf andere länder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Mahlzeit! :)

 

Also Aktiendepot hat sich nichts geändert, halte weiterhin meine 3 Werte, die Situation am Aktienmarkt ist auch weiterhin sehr unsicher. Daher momentan kein Einstieg geplant...cash ist vorhanden, allerdings warte ich noch einiges aus meinem festgeld. Kommt nächste Woche. ;)

 

getan hat sich im Depot schon was und war habe ich gestern einen Short-Schein gekauft (siehe auch Trading-Ecke)...Weiß immer noch nicht wie ich das genau alles dokumentieren soll.

 

Schein war dieser DE028D, Short Wave der DB, kann ich gebührenfrei handeln ab> 1000 EUR.

 

KK: 3,59 VK: 3,74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

mach 2 threads, einer mit dem gesamtdepot (aktien+cash+trading) und einen extra für's traden, wenn du das dokumentieren möchtest.

wieviel % vom gesamtvermögen benutzt du denn im schnitt zum zocken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

mach 2 threads, einer mit dem gesamtdepot (aktien+cash+trading) und einen extra für's traden, wenn du das dokumentieren möchtest.

wieviel % vom gesamtvermögen benutzt du denn im schnitt zum zocken?

 

Gute idee :thumbsup:

 

Kommt auf den hebel drauf an...5-10 %---umso höher der hebel, umso weniger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Guten Morgen,

 

also das traden werde ich hier wohl eher weniger dokumentieren, ist einfach zu Zeitaufwändig, vor allem ist sind oft mal Daytradingsachen, aber auch scheine die ich ein paar tage halte, je nach Chance, marktlage und gemütszustand. Habe beispielsweise am Freitag noch einen Long bei ca. 5050 gekauft, Knock-out bei 3900 oder so, den wollte ich eigentlich länger halten, habe dem am Abend bei ca. 5200 trotzdem verkauft.

 

Vom trading her war es recht erfolgreiche woche, sozusagen die Buchverluste bei meinen 3 Aktien mehr als ausgeglichen :thumbsup:

 

Hab leider momentan wenig Zeit, viel Arbeit und persönlicher Stress, deshalb komme wenig zum schreiben, auch würde ich das depot gerne besse grafisch darstellen. hat da einer einen guten Tipp, Tool oder sonstiges für mich? Wäre sehr nett!

 

Werde meine Aktien erstmal weiter halten, kann aber sein, das ich das schnell ändere, nicht weil ich fundamental von den Aktien überzeugt bin, aber ich es nicht ausschließe, das wir im DAX unter 4000 abtauchen können. Die Unsicherheit ist sehr groß, eine Insolvenz Griechenland könnte (!) einen dominoeffekt auslösen und auch zu Unruhen und vor allem einen bankenrun auslösen. Desweiteren mehren sich die Anzeichen einer beginnenden Rezession, Kupferpreis auf Niveau von 2008, FEDEX mit gewinnwarnung, Einkäuferindex in China sinkt....

 

Alles im allem keine postiven nachrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Guten Morgen,

 

also das traden werde ich hier wohl eher weniger dokumentieren, ist einfach zu Zeitaufwändig, vor allem ist sind oft mal Daytradingsachen, aber auch scheine die ich ein paar tage halte, je nach Chance, marktlage und gemütszustand. Habe beispielsweise am Freitag noch einen Long bei ca. 5050 gekauft, Knock-out bei 3900 oder so, den wollte ich eigentlich länger halten, habe dem am Abend bei ca. 5200 trotzdem verkauft.

 

Vom trading her war es recht erfolgreiche woche, sozusagen die Buchverluste bei meinen 3 Aktien mehr als ausgeglichen :thumbsup:

 

Hab leider momentan wenig Zeit, viel Arbeit und persönlicher Stress, deshalb komme wenig zum schreiben, auch würde ich das depot gerne besse grafisch darstellen. hat da einer einen guten Tipp, Tool oder sonstiges für mich? Wäre sehr nett!

 

Werde meine Aktien erstmal weiter halten, kann aber sein, das ich das schnell ändere, nicht weil ich fundamental von den Aktien überzeugt bin, aber ich es nicht ausschließe, das wir im DAX unter 4000 abtauchen können. Die Unsicherheit ist sehr groß, eine Insolvenz Griechenland könnte (!) einen dominoeffekt auslösen und auch zu Unruhen und vor allem einen bankenrun auslösen. Desweiteren mehren sich die Anzeichen einer beginnenden Rezession, Kupferpreis auf Niveau von 2008, FEDEX mit gewinnwarnung, Einkäuferindex in China sinkt....

 

Alles im allem keine postiven nachrichten.

 

Schon witzig....schreibe das und der DAX geht die nächsten tagen durch die decke. Naja, bleiber bei meiner Einstellung und habe daher auch meine MüRe veräußert.

 

Depotbewegung:

 

Verkauf:

 

Münchner Rück

Verkauf zu 90,05 am 27.09. 2011 Kauf zu 82 EUR am 09.09.2011

 

 

Depotbestand:

 

British American Tobacco

Kauf zu 32,22 am 08.09.2011 - Kurs 27.09. 32,61 EUR

 

Johnson&Johnson

Kauf zu 46,50 am 08.09.2011 - Kurs 27.09. 47,10 EUR

 

DAX-Put-Optionsschein DE4FTL KK 3,45

 

ETF-Portfolio-Global (Fondssparplan, wird weiterhin bespart, den hatte ich sonst immer vergessen)

 

 

Bleibe weiterhin unsicher was die weitere Marktentwicklung betrifft. daher der Verkauf von MüRe, war ein dicker gewinn, wollte mehr Cash ahben und im falle eines Falles gerüstet zu sein.

Leider auch weiterhin massig arbeit, daher bin ich diesem Forum eh kaum noch.

 

Schönen Abend noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Guten Morgen!

 

so, das letzte Quartal steht an und ich erwarte weiterhin sinkende Kurse und die Gefahr von Rezession, Staatspleiten schwebt weiterhin wie ein Damoklesschwert über den Märkten.

 

Mein Festgeld ist jetzt da, d.h meine Krigeskasse ist gut gefüllt. :)

 

Momentan sind ca. 30% investiert:

 

Depotbestand:

 

British American Tobacco

Kauf zu 32,22 am 08.09.2011

 

Johnson&Johnson

Kauf zu 46,50 am 08.09.2011

 

DAX-Put-Optionsschein DE4FTL KK 3,45,

Edit:

Verkauf zu 4,78 am 03.10.

 

ETF-Portfolio-Global (Fondssparplan)

 

Die beiden Aktien tun genau das was sie tun sollen, sie sind stabil B)

Der Put-Optionsschein ist schon gut im Plus, villeicht verkaufe ich den heute noch.

 

Mit dem Sparplan weiß ich nicht so recht, weiterbesparen und niedrige Kurse ausnutzen oder beenden und warten bis er im Plus ist, momentan ist er leicht im Minus!

Das überlege ich mir noch!

 

Edit:

Putoptionsschein verkauft, habe nächste wocche wieder wenig zeit und den gewinn nehme ich gerne mit! :thumbsup:

 

Schönen Feiertag noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Guten Morgen!

 

Die Woche war wieder sehr spannend, von den Tiefs am Montag konnte die Börse eine schöne Rally hinlegen. Ich habe mit 2 Short-Scheinen aber gute gewinne mitnehmen.

Aucg in meinem Aktiendepot gabs eine Änderung, habe den Wert Eckhart und Ziegler ins depot mit aufgenommen.

 

Habe den Wert schon eine Weile auf der Watchlist und habe jetzt zugeschlagen. Das Unternehmen ist gut aufgestellt, attraktiv bewertet und ich sehe gerade in der Atommüll-Entsorgung ehebliches Potential für das Unternehmen.

Hier der Link zum WPF-Thread: Eckert & Ziegler

 

Hier das aktuelle Depot:

 

 

British American Tobacco

Kauf zu 32,22 am 08.09.2011

 

Johnson&Johnson

Kauf zu 46,50 am 08.09.2011

 

Eckert&Ziegler

Kauf zu 24,23 am 06.10.2011

 

ETF-Portfolio-Global (Fondssparplan, wird weiterhin bespart)

 

 

Bin zu ca. 30% investiert, der rest cash wartet auf gute Chancen. Kurzfristig gehe ich von steigenden Kursen auf, Rückschlagspotential ist meiner meinung nach aber erheblich.

Ich warte weiterhin auf gute Chancen, Zykliker wie BASF werde ich mir momentan noch nicht ins depot holen. Eher Konsumwerte wie Nestle, evtl. auch Minenaktien.

Desweiteren werde ich auch weiterhin Knock-Out-zertifikate handeln, um hier auch noch ein mehr an rendite herauszukitzeln :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Guten Morgen!

 

Diese Woche hat sich in meinem Depot einiges getan, ein weiterer Wert wurde mit aufgenommen und über Knock-Outs konnte ich eine gute Rendite erwirtschaften.

 

Der neue Wert im Depot ist Royal Dutch Shell, hier die Vorstellung im WPF: Royal Dutch Shell

Warum gerade dieser Wert: wollte auf jedenfall noch einen Ölwert, gehört zu den größten drei, attraktive Dividendenrendite, keine Quellensteuerproblematik (das war KO-Kriterium von TOTAL)...

Depotbestand:

 

 

British American Tobacco (WKN: 916018)

Kauf zu 32,22 am 08.09.2011

Kurs am 14.10.2011: 32,40

 

Johnson&Johnson (WKN: 853260)

Kauf zu 46,50 am 08.09.2011

Kurs am 14.10.2011: 46,60

 

Eckert&Ziegler (WKN: 565970)

Kauf zu 24,23 am 06.10.2011

Kurs am 14.10.2011: 24,70

 

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Kauf zu 24,33 am 13.10. 2011

Kurs am 14.10.2011: 25,01

 

ETF-Portfolio-Global (Fondssparplan, wird weiterhin bespart)

 

Absicherung Put-Optionsschein auf DAX: DE4FTL, KK: 2,30...

 

Mein Aktiendepot bekommt so langsam ein gesicht, wie gesagt sind eher defensive Werte, so wollte ich es ja auch haben. Bin jetzt zu fast 50 % investiert, d.h. es ist noch cash vorhanden und es sind auch noch weiterer Werte auf der watchlist.

 

Der Vollständigkeit liste ich hier noch meine Kurzfrist-Trades, die letzte Woche überaus erfolgreich waren:

 

10.10.2011:

Call DE12CP: KK: 4,35, VK: 4,68

 

11.10.2011:

Put DE00RM: KK: 2,33, VK: 2,43

Put DE0MPR: KK 3,85, VK: 3,87

 

12.10.2011:

Call DE132U: KK: 2,91, VK: 4,31

 

Das waren natürlich super Trades, geerade der letzte. Ich weiß aber auch, das dies nicht immer so gehen kann. Ein Trade ist immer ca. 10% des Gesamtdepots und ich mach auch keine wilden sachen, der hebel ist überschaubar.

 

Bis jetzt bin ich recht zufrieden, wobei ich mich schon ein wenig ärgere, bei DAX 5000 nicht mehr in den Markt gegangen zu sein. War mir sicher, das wir noch mal tiefer kommen, hätte da aber trotzdem Käufe tätigen sollen.

Auch hab ich die MüRe wohl auch zu früh verkauft. Nun ja, kann man nichts machen.

 

Ob wir dieses jahr die 5000 von unten noch mal sehen, bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, allerdings bleibt die lage weiter sehr angespannt, Schuldenkrise nicht gelöst, Bankenkrise geht wieder los, beginnende Unruhen in westlichen Länder...ich denke da können noch massive Probleme auf uns zukommen, hoffen wir das Beste, das die einigermaßen gelöst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

shell ist sicher keine schlechte wahl, insbesondere vor dem hintergrund des sehr stabil hohen ölpreises. :thumbsup:

insgesamt würde ich mir von aktien in nächster zeit nicht mehr allzuviel erwarten - vorsichtig formuliert.

hätte jetzt aber bei deinen titel auch keine größeren bedenken, die sollten sich auch in schwierigen zeiten relativ gut halten

(gegenüber dem gesamtmarkt wenigstens).

 

noch ne frage am rande: wieviel % macht denn der fonds ungefähr vom gesamtdepot aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Guten Morgen!

 

Habe mich hier lange nicht mehr blicken lassen... :blushing:

 

Passiert ist eigentlich nicht viel, mein depot entwickelt sich zufriedenstellend, meine Kurzfrist-Trades hebeln das ganze bislang auch noch gut!

 

Der Markt ist natürlich gut gelaufen, daher werde ich mich weiteren Aktien-Zukäufen wohl zurückhalten. Lage bleibt aber weiterhin äußerst fragil...

 

British American Tobacco (WKN: 916018)

Kauf zu 32,22 am 08.09.2011

Kurs am 28.10.2011: 33,995

 

Johnson&Johnson (WKN: 853260)

Kauf zu 46,50 am 08.09.2011

Kurs am 28.10.2011: 46,350

 

Eckert&Ziegler (WKN: 565970)

Kauf zu 24,23 am 06.10.2011

Kurs am 28.10.2011: 26,700

 

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Kauf zu 24,33 am 13.10. 2011

Kurs am 28.10.2011: 25,585

 

ETF-Portfolio-Global (Fondssparplan, wird weiterhin bespart)

 

Hier meine Trade-Auflistung:

 

20.10. Long DE132U KK: 2,46 VK: 2,62

20.10. Short DE4FTL KK: 2,30 VK: 2,58 (kauf am 15.10)

 

25.10. Long DE196U KK: 4,34 VK: 4,62

 

28.10. Short DE7WF5 KK: 3,61 VK: 3,72

 

War recht erfolgreich, hätte ich aber meinen longschein vom 20.10. behalten... :-

 

Aber allgemein kann ich sehr zufrieden sein, meine Aktien alle (bis auf J&J) im Plus, meine Trades laufen auch recht erfolgreich und kitzeln noch ein wenig Extrarendite heraus.

So kanns weiter gehen :thumbsup:

 

shell ist sicher keine schlechte wahl, insbesondere vor dem hintergrund des sehr stabil hohen ölpreises. :thumbsup:

insgesamt würde ich mir von aktien in nächster zeit nicht mehr allzuviel erwarten - vorsichtig formuliert.

hätte jetzt aber bei deinen titel auch keine größeren bedenken, die sollten sich auch in schwierigen zeiten relativ gut halten

(gegenüber dem gesamtmarkt wenigstens).

 

noch ne frage am rande: wieviel % macht denn der fonds ungefähr vom gesamtdepot aus?

 

Hi maddin,

 

sorry für die späte Antwort!

 

Bin mit meinen Aktien auch recht zufrieden, ich denke die sollten sich gut halten und die Dividendenrendite ist ja auch nicht zu verachten. Wie es weiter geht weiß ja keiner, ich denke auch, das wir noch mal abrauchen, aber wann und ob überhaupt???

 

Der Fonds macht im Gesamtdepot ca. 15% aus (nur auf die Aktienpositionen bezogen)...Ich denke das ich jetzt da den Sparplan stoppe (Fonds ist auch im Plus) und das Geld anderweitig anlege. Aber das weiß ich noch nicht genau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Guten Abend!

 

Hier mal wieder ein Update, da sich doch einiges in meinem Depot getan hat.

 

Mein depot hat sich um 2 Werte erweitert, konnte nach teils deutlichen Abschlägen einfach nicht widerstehen, da ich von den beiden Aktien eigentlich langfristig ziemlich überzeugt bin.

 

Es handelt sich um Drägerwerk und K&S AG.

 

Damit bin ich 50% inverstiert, Fondssparplan läuft ebenfalls weiter, der Rest wird evtl. für weitere Käufe benutzt (hab noch einige Werte auf der Watchlist) und zum Traden.

 

Depotbestand:

 

K&S AG (WKN KSAG88)

Kauf zu 41,839 am 10.11.2011

 

Drägerwerk (WKN 555063)

Kauf zu 68,010 am 10.11.2011

 

British American Tobacco (WKN: 916018)

Kauf zu 32,22 am 08.09.2011

 

Johnson&Johnson (WKN: 853260)

Kauf zu 46,50 am 08.09.2011

 

Eckert&Ziegler (WKN: 565970)

Kauf zu 24,23 am 06.10.2011

 

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Kauf zu 24,33 am 13.10. 2011

 

ETF-Portfolio-Global (Fondssparplan, wird weiterhin bespart)

 

 

Beim Traden liefs wieder spitze, wieder kein Verlusttrade!! :thumbsup:

 

Trades:

 

03.11. Put DE2D3P KK:2,90

03.11. Put DE2D3P VK: 3,12

 

04.11. Put DE2C6X KK: 5,25

07.11. Put DE2C6X VK: 5,62

 

8.11. Long DE196S KK: 3,47

8.11. Long DE196S VK: 3,90

 

8.11. Long DE196S KK: 3,69

8.11. Long DE196S VK: 4,20

 

8.11. Put DE4FTL KK: 1,70

9.11. Put DE4FT VK: 2,05

 

10.11. Put DE2LQ0 KK: 3,97

10.11. Put DE2LQ0 VK: 3,99

 

 

Da kann ich nicht meckern...Werde das auch weiterhin so beibehalten, sind ja immer Positionsgrößen von 10% de Depots.

 

Ich gehe auch weiterhin von stark schwankenden Märkten aus, da heißtb es, Kriegskasse gut gefüllt lassen und wachsam sein.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...