Zum Inhalt springen
Tony Soprano

Realdepot

Empfohlene Beiträge

juro
· bearbeitet von juro

...

Es handelt sich um Drägerwerk und K&S AG.

...

Ich gehe auch weiterhin von stark schwankenden Märkten aus, da heißtb es, Kriegskasse gut gefüllt lassen und wachsam sein.!

 

Hallo Tony,

 

finde, du hast dir zwei schöne Werte ausgesucht. Beide Unternehmen sind die letzten 10 Jahre sehr profitabel gewachsen. Beides mE. Unternehmen mit zukunfträchtigem Geschäftsmodell u. guter Markstellung.

 

Die Bewertung passt mE. auch. Bei Drägerwerk könnte man die geringen Margen bzw. die EK-Quote von ca. 35% bemängeln. Die EK-Rendite ist hingegen mit ca. 15% ordentlich u. liefert in Verbindung mit dem KBV von ca. 1,8 einen guten Wert ab.

 

Entscheidend ist die Zukunft u. dürfte Drägerwerk mE. gut aufgestellt sein. Drägerwerk will die Margen bzw. Renditen deutlich steigern u. hat seit einiger Zeit bereits entsprechende Sparmassnahmen u. Restrukturierungsmassnahmen eingeleitet. Umsatzrendite u. (Free-)Cash-Flow-Margen sind historisch gesehen auf gutem Niveau mit entsprechendem Potenzial nach oben. Drägerwerk will in insbesondere in den Schwellenländern profitabel wachsen. Denke, dass das Unternehmen gut für die Zukunft aufgestellt ist.

 

Sehe das genauso. Die Märkte werden schwankend bleiben u. es wird sicher noch gute Einstiegschancen bei diversen Werten geben. Ein entspr. Cash-Bestand ist sicher nicht verkehrt.

 

Ein gutes Händchen weiterhin. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Hallo Tony,

 

finde, du hast dir zwei schöne Werte ausgesucht. Beide Unternehmen sind die letzten 10 Jahre sehr profitabel gewachsen. Beides mE. Unternehmen mit zukunfträchtigem Geschäftsmodell u. guter Markstellung.

 

Die Bewertung passt mE. auch. Bei Drägerwerk könnte man die geringen Margen bzw. die EK-Quote von ca. 35% bemängeln. Die EK-Rendite ist hingegen mit ca. 15% ordentlich u. liefert in Verbindung mit dem KBV von ca. 1,8 einen guten Wert ab.

 

Entscheidend ist die Zukunft u. dürfte Drägerwerk mE. gut aufgestellt sein. Drägerwerk will die Margen bzw. Renditen deutlich steigern u. hat seit einiger Zeit bereits entsprechende Sparmassnahmen u. Restrukturierungsmassnahmen eingeleitet. Umsatzrendite u. (Free-)Cash-Flow-Margen sind historisch gesehen auf gutem Niveau mit entsprechendem Potenzial nach oben. Drägerwerk will in insbesondere in den Schwellenländern profitabel wachsen. Denke, dass das Unternehmen gut für die Zukunft aufgestellt ist.

 

Sehe das genauso. Die Märkte werden schwankend bleiben u. es wird sicher noch gute Einstiegschancen bei diversen Werten geben. Ein entspr. Cash-Bestand ist sicher nicht verkehrt.

 

Ein gutes Händchen weiterhin. :thumbsup:

 

 

Hallo Juro!

 

Schön das Du meinen Thread mal besuchst, das freut mich wirklich!!!

 

Ich hoffe, das der Markt Deine und meine Einschätzung der Unternehmen teilt...aber ich bin mir eigentlich sicher, langfristig werde ich mit den beiden Unternehmen gut fahren, solide und vor allem eine gute Marktstellung. War meiner Meinung nach eine gute Einstiegsmöglichkeit nach den letzten Kursrückgängen.

 

Aber das wird die Zukunft zeigen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Hallo!

 

War ja mal wieder einiges los letzte Woche, von 5400 auf über 6000 in ein ein paar tagen, schon krass was momentan an der Böre abgeht. Ich habe auf Grund privater und beruflicher Dinge momenatn wenig zeit für die Börse...Habe letzte Woche mir einen ETF ins Boot geholt, widerspricht ein wenig meinen kriterien, aber ich konnte mich nicht richtig entscheiden und der ETF hat mir wegen den enthaltenen Werten und Struktur ganz gut gefallen....Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meinem Depot, nur K&S ist "deutlich" im Minus, aber ich bin weiterhin überzeugt von dem Unternehmen.

 

Ich bin nun mit 60% investert, Fondssparplan läuft bis auf weiteres weiter, der rest cash wird wohl eher in kurzfristige sachen investiert, wie knock-Outs, Discounter, evtl. Anleihen...wo halt bissl was rauszuholen ist. Auch will ich noch cash haben, falls die Kurse doch noch weiter deutlich nachgeben.

 

Einen Trade habe ich letzte Woche gemacht, hier zur Vollständigkeit auch dokumentiert, war nicht mein bester :-

 

29.11. Short: DE2SZ1, KK: 1,59, VK: 1,43

 

Hier mein depot, der Fondssparplan auf den ETF-Portfolio-Global ist da nicht berücksichtigt!

Depot.ods

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

griechenland wird pleite gehen und da es ja zum teil schon in der öffentlichkeit genannt wurde glaube ich nicht an unvorhesehbaren folgen für europa und die weltwirtschaft.

griechenland ist da doch viel zu klein und mittlerweile ehr ein klotz am bein von europa.

es könnte gut sein das die märkte dann aufatmen und die bären dann am ruder sind, wenn es dann heißt griechenland ist pleite und muß raus aus dem euro.

viele wünschen sich das eh schon länger, ich sehe da noch nicht so schwarz.

 

wenn es spanien, italien, frankreich trifft, dann siehts schlecht aus und die eu ist geschichte.

das denke ich wird noch kommen.

 

 

Die EU darf auf keinen Fall auseinander fliegen , ich bin zwar nur ein kleiner Arbeitnehmer aber den Wohlstand und den sozialen Frieden den wir in Europa haben gibt es auch in Zukunft nur mit dem Euro und der Europäischen Gemeinschaft . Ich glaub die Europäer sind doch sehr verwöhnt und sehen alles als selbstverständlich an und jeder schaut nur auf seinen Geldbeutel .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Moin!

 

Ups, hab das hier total vergessen :blushing:

 

Werde versuchen, demnächst ein Update zu posten, hab momentan leider wenig zeit. :(

 

Nur kurz:

Johnso&Johnson hab ich verkauft, evtl. zu früh, aber ich werde langsam vorsichtig.

 

Sparplan auf ETF Portfolio Gloabl ist gestoppt.

 

Ansonsten entwickelt sich bis auf K&S alles ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Guten Morgen!

 

Die Märkte sind aktuell im Bullenmodus, leider bin ich nur zu ca. 60% investiert, aber das macht nichts, jetzt einsteigen werde ich nicht mher groß. Johnson&Johnson habe ich zu früh verkauft, war etwas panisch nach dem Gewinnrückgang und wollte Gewinne sichern. Aber an gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben B)

 

Noch hab ich bei meinen Atienpositionen keinen SL gesetzt, werde ich mir aber jetzt mal Gedanken darüber machen, evtl. auch einen Trailing Stop, denn es kann gut gerne einfach so weiter gehen, den Märkten trau ich momentan alles zu.

 

Traden ist bei mir momentan nicht, hab dazu einfach momentan keine Zeit.

 

Depotbestand:

 

 

British American Tobacco (WKN: 916018)

Einstand 32,226 EUR (08.09.2011)

Aktuell 36,585 EUR

 

 

Eckert&Ziegler (WKN: 565970)

Einstand 24,230 EUR (06.10.2011)

Aktuell 22,550 EUR

 

 

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Einstand 24,335 EUR (13.10. 2011)

Aktuell 27,310 EUR

 

 

Drägerwerk (WKN 555063)

Einstand 67,676 EUR (10.11.2011)

Aktuell 68,400 EUR

 

 

K&S AG (WKN KSAG88)

Einstand 41,839 EUR (10.11.2011)

Aktuell 39,780 EUR

 

 

ETFLAB DAXPLUX MAX.DIVID. (WKN: ETFL23)

Einstand 64,170 EUR (28.11.2011)

Aktuell 77,180 EUR

 

 

ETF Portfolio Global (WKN: A0MKQK)

Einstand: 9,34 EUR (Durschschnitt)

Aktuell: 10,59 EUR

 

 

 

Verkauf Johnson&Johnson:

 

Kauf zu 46,501 EUR am 08.09.2011

Verkauft zu 50,191 EUR am 24.01.2012

 

 

Sparplan auf ETF Portfolio Global ist beendet, Divdenden von J&J und RDS sind nicht mit einbezogen.

 

Soweit bin ich ganz zufrieden, K&S erholt sich langsam, die "defensiven" Aktien BAT und Royal Dutsch Shell machen sich sehr gut :)

Der Dividenden-ETF geht so richtig ab und darauf kommen die Dividenen auch noch oben drauf :thumbsup:

 

So kanns weiter gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

hallo tony,

 

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier schon mal etwas geschrieben habe, aber es ist nichts zu finden. Wie auch immer. Eine Angabe der Gesamtperformance und Jahresperformace wäre nicht schlecht ... dann würde ich sicher auch öfter mal reinschauen ...

 

ggrüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

hallo tony,

 

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier schon mal etwas geschrieben habe, aber es ist nichts zu finden. Wie auch immer. Eine Angabe der Gesamtperformance und Jahresperformace wäre nicht schlecht ... dann würde ich sicher auch öfter mal reinschauen ...

 

ggrüße

 

Moin!

 

Also gelöscht habe ich nichts....

 

Das mit der Perfomance werde ich nachholen, ich habe eh ein paar Änderungen hier vor.

 

Momentan läufts natürlich super, Drägerwerk entwickelt sich mehr als erfreulich und auch K&S startet langsam durch...nur Eckhardt&Ziegler hängt noch hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Guten tag!

 

Anbei die Performance der Aktien, bin recht zufrieden. mein Fondssparplan lass ich mal außen vor, der ist beendet und wird die tage veräußert. Gesamtperformance kann ich schwer was zu sagen, weil in dem Depot mache ich auch Trades, die sind jetzt hier nicht berücksichtigt. Mache mir schon wochenlang gedanken, wie ich das besser aufbereiten und dokumentieren kann, falls es wen überhaupt interessiert :'(

post-14419-0-26989900-1329915250_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro

Hallo Tony,

 

muss ja nicht superprofessionell sein. Mir würde es reichen wenn du nur die Positionen postest, die langfristig gedacht sind. Einstandskurs, aktueller Kurs u. Performance seit Kauf. Ohne Gesamtperformance. Passt schon. Ohne Trades u. Sparpläne.

 

Ansonsten mach dir keinen Kopf. Die meisten wie ich lesen einfach nur mit.

 

Beste Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Hallo Tony,

 

muss ja nicht superprofessionell sein. Mir würde es reichen wenn du nur die Positionen postest, die langfristig gedacht sind. Einstandskurs, aktueller Kurs u. Performance seit Kauf. Ohne Gesamtperformance. Passt schon. Ohne Trades u. Sparpläne.

 

Ansonsten mach dir keinen Kopf. Die meisten wie ich lesen einfach nur mit.

 

Beste Grüsse

 

Moin Juro!

 

Danke für die Antwort...es freut einen schon, wnn einer sich mal äußert, denn sonst bruach ich das hier ja eh nicht machen. Poste eh nur noch wenig im WPF, aber das hat andere Gründe ;)

 

Mal was anderes: Ein paar meiner Aktien sind ja sehr gut gelaufen, vor allem die Drägerwerk hat in den letzten Wochen sehr gut performt. Wie handhbst Du es, sicherst Du per SL ab, verkaufst einen teil oder wartest Du bist dein persönliches Ziel bzw. der faire Wert erreicht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

...

 

Mal was anderes: Ein paar meiner Aktien sind ja sehr gut gelaufen, vor allem die Drägerwerk hat in den letzten Wochen sehr gut performt. Wie handhbst Du es, sicherst Du per SL ab, verkaufst einen teil oder wartest Du bist dein persönliches Ziel bzw. der faire Wert erreicht ist?

 

Kommt halt immer auf den Einzelfall drauf an. Meine Grob-Strategien u. Vorgehensweisen hab ich hier beschrieben: AKTIEN-PORTFOLIO - Qualität zum günstigen Preis #481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Eine Eckert&Ziegler habe ich auch im Depot. Eingentlich ein ganz interessanter Wert. Leider geht hier momentan so gut wie gar nix mehr, hat die positive Phase auch überhaupt nicht mitgemacht. Zumindest sind in diesem Monat die Umsätze deutlich besser geworden. Eventuell scheint in dieser Kursregion Kaufinteresse zu bestehen.

 

Mach dir mal keine Sorgen. Lese öfters in den Musterdepot Threads mit, auch in deinem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Guten Morgen!

 

Eine volatile Woche war es ja dann, aber es scheint auch weiter aufwärts zu gehen. Bin mit meinen Aktien soweit zufrieden, nur Eckhardt&Ziegler und K&S hinken weit hinterher, bin aber von dieses Aktien weiterhin überzeugt, daher werde ich am Portfolio nichts ändern.

 

Beim Traden lag ich letzte Woche durch den enormen Abverkauf einmal ziemlich daneben, aber das ist nunmal das Risiko.

post-14419-0-50960100-1331460041_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Guten Abend!

 

In meinem depot hat sich ein wenig getan, neu dazu gekommen ist die Dt. Telekom :- und ein ein Discount Zertifikat auf den DAX (Hier

 

Beweggründe: die Telekom läuft gewöhnlich vor der HV immer ganz gut und die DivRendite ist auch nicht zu verachten, Ziel ist, die Aktie nach der Dividende wieder zu verkaufen mit leichten Kursplus und Dividende...obs auf geht werden wir sehen.

 

Discount-Zertifikat ist ein wenig zum austesten und ein kleiner Sicherheitspuffer im Depot.

 

Ansonsten gabs noch Quartalsdividende von Royal Dutch Shell...die vertanke ich nächste Woche gleich :lol:

post-14419-0-10931800-1332700857_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...