Zum Inhalt springen
z80

Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen

Empfohlene Beiträge

hattifnatt
vor 4 Stunden von ghost_69:

Auf Ryman Healthcare bin ich vor ein paar Jahren durch Robert Vinalls "Business Owner Fund" aufmerksam geworden (siehe z.B. https://www.wertpapier-forum.de/topic/46845-value-investing/page/3/?tab=comments#comment-1198478) und dachte, es wäre ein netter Dividendenwachstums-Wert (tolle Story mit alternder Bevölkerung und dem Finanzierungsmodell), allerdings wurde in der Corona-Krise dann die Dividende gekürzt und dadurch hat sich der Wert disqualifiziert - der Kurs ist dabei auch ziemlich unter die Räder gekommen und liegt seit 2015 ungefähr gleichauf mit dem MSCI World, sowas brauche ich dann nicht ;)

C753D377-F5AF-457F-9B34-52A0EDF0E1E9.thumb.jpeg.6b3d14ee4e3fafb79f8f4cdf87871527.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
ghost_69
ghost_69
Ramstein

Auch hier mal den kleinen Hinweis, dass man URLs von unnützem bis schädlichen Ballast befreien sollte: 

https://shareholdervalue.de/wir-haben-die-nettoaktienquote-auf-60-prozent-reduziert/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Stunden von Ramstein:

Auch hier mal den kleinen Hinweis, dass man URLs von unnützem bis schädlichen Ballast befreien sollte: 


https://shareholdervalue.de/wir-haben-die-nettoaktienquote-auf-60-prozent-reduziert/

 

Dann wissen sie auch nicht mehr, dass @ghost_69 ein wichtiger Newsletter-Empfänger und Multiplikator ist ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Zitat

geringes Wirtschaftswachstum von nur noch 1,8 Prozent, dazu eine Inflationsrate von 7,3 Prozent – die Stagflation hat die Märkte voll im Griff. Vor allem für Aktien-Anleger ist das eine besorgniserregende Situation. Was kann man also tun, um sein Vermögen zu schützen? In einem exklusiven Interview für Value Kompakt gibt Frank Fischer, CEO und CIO der Shareholder Value Management AG, einen Einblick, wie er unsere Mandate wie den Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen in dieser Situation managt. Und ein paar Beispiele gibt er auch! So viel sei schon verraten: Netflix gehört mit dazu. Moderiert wird die Sendung von Endrit Cela.

Adobe: Kreatives Wachstum in der Cloud

 

 

Aktien, die der Stagflation trotzen

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salmei

seit 5 Jahren liegt Fischer eigentlich immer knapp daneben, der ARERO schlägt ihn als Mischfonds über 5 Jahre sogar ca. um 30%.

Ich hab ihn vor 3 Jahren verkauft und nicht bereut bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 15 Minuten von salmei:

seit 5 Jahren liegt Fischer eigentlich immer knapp daneben, der ARERO schlägt ihn als Mischfonds über 5 Jahre sogar ca. um 30%.

Der Arero ist auch hinsichtlich Vola und Sharpe Ratio überlegen:

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/DE000A0M8HD2,LU0360863863

 

A7406FC4-A9B2-47CF-9E21-2D0342806AC6.thumb.jpeg.10b57594b6c2cf924ea1bd911d06cace.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

"Frank Fischer erwartet ein Jahrzehnt der hohen Inflation ähnlich wie in den 1970ern. Dabei rät er Anlegern zu Valueaktien und bestimmen Qualitätsaktien. Außerdem warnt er vor Schattenbanken und der Bankenkrise, und gibt eine Einschätzung zu Gold ab."

 

Der Fonds ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst.

 

 

Kursverlauf vs. ARERO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salmei

Fischer liegt viele Jahre schon komplett daneben. Gibt aber immer noch genug Leute, die ihn finanzieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...