Jump to content
klausk

Echte Trades

Recommended Posts

klausk
Posted · Edited by klausk

Auch wenn meine Wette auf das "Fiscal Cliff" mit einem kleinen Verlust endete (Details ff.), langsam habe ich Spass daran, live zu berichten.

SunCoke Energy (SXC) produziert Koks (Kohle! nicht die andere Sorte), meine Einschätzung ist mässig bullish. Heute gehandelt beim Stand von $16.45:

S 2 feb15p 0.30 (1.54) = +$58.46

S 2 feb17.5c 0.20 (1.54) = +$38.46

Nettoeinnahme $96.92. Ich habe 200 SXC im Depot mit $15.40 Kaufpreis, ausserdem genug Cash, um 200 Aktien zu bezahlen, falls sie assigned werden.

Steigt SXC bis zum 15.2. über $17.50, dann sind meine Aktien weg und ein Gewinn von $516.92 auf meinem Konto.

Fällt SXC unter $15.00, dann kaufe ich effektiv 200 Aktien zum Preis von $14.52 -- gern, weil Koks von der Stahlproduktion abhängig ist, die ich als sicherer einschätze als die Energieerzeugung.

Update am 18.2.13: SXC schloss am Freitag bei 17.41, beide Legs verfielen also wertlos -- für die Käufer, und die Prämien sind mein.

Onassis
Posted

... Heute gehandelt beim Stand von $16.45:

...

S 2 feb15p 0.30 (1.54) = +$58.46

S 2 feb17.5c 0.20 (1.54) = +$38.46

Über welchen Broker, wenn man fragen darf?

Onassis

klausk
Posted

IB (interactivebrokers.com)

Onassis
Posted

Hab´ ich mir gedacht! B)

Danke für die Antwort!

Onassis

Viper
Posted

Was hast du denn bei Aktien für ein Gebührenmodell gewählt? Flat RATE oder Cost PLUS?

klausk
Posted

Flat rate: 0,5 Cent pro Aktie; Cost plus: 0,35 Cent und eine Börsengebühr von ca. 0,3 Cent, wenn man zum Bid/Ask-Preis traden will. Oder spekulierst du darauf, dass du z.B. 0,21 Cents (Nasdaq) heraus bekommst, wenn du Liquidität zuführst (also einen Limitpreis jenseits von Bid/Ask eingibst)? Der Unterschied ist den Denkaufwand nicht wert.

Viper
Posted

Flat rate: 0,5 Cent pro Aktie; Cost plus: 0,35 Cent und eine Börsengebühr von ca. 0,3 Cent, wenn man zum Bid/Ask-Preis traden will. Oder spekulierst du darauf, dass du z.B. 0,21 Cents (Nasdaq) heraus bekommst, wenn du Liquidität zuführst (also einen Limitpreis jenseits von Bid/Ask eingibst)? Der Unterschied ist den Denkaufwand nicht wert.

Wer den Cent nicht ehrt.. ;)

Aber genug Off-Topic, freu mich schon auf weitere Tradeberichte von dir :)

chart
Posted

Leider gab es schon lange keine Tradeberichte hier.