Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JCisDaBest

Kurszielberechnung Flagge

Empfohlene Beiträge

JCisDaBest

Hi.

Koennt ihr mir sage wie ich bei Flaggen das Kursziel bestimme? Ihr könnt das ja z.B. an Adidas erklären. Danke

post-24-1133699759_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich muß sagen, das ich keine Flagge zur Zeit bei Adidas sehe. Ich halte das für eine kleine Konsolidierung im Aufwärtstrend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JCisDaBest

Ist eine Flagge keine konsolidierung im Aufwärtstrend? OK vllt. ist es bei Adidas etwas lang fuer eine Flagge... Aber kann mir einer sagen wie man allgemein das Kursziel bei einer Flagge bestimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

In Aufwärtstrends wird die Distanz nach der Flagge grösser sein, als die Distanz vom letzten Umkehrpunkt oder der letzten Konsolidierungspahse, während sie im Abwärtstrend kleiner ist.

 

In einem Logarithmischen Chart kann man die Distanz anstelle der fixen Preise nehmen, also die Distanz verdoppeln und dort den Zielpreis ablesen. Das Flag ist ungefähr bei der Hälfte der gesamten Bewegung auf dem logarithmischen Chart.

 

Nachzulesen in Edwards & Magee, Technical Analysis of Stock Trends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

ohne Gewähr e010.gif

 

Flaggen bestätigen den Trend meist verlässlich

 

Eine Formation wird als Flagge bezeichnet, wenn 2 parallele Linien die Kurse umschließen und gegen den vorherrschenden Trend geneigt sind. Flaggen haben eine enge Kursspanne und treten nur in kurzfristigen Konsolidierungsphasen von 1 bis 3 Wochen innerhalb einer starken Marktbewegung auf.

 

Bei dieser Formation werden Sie selten Trendwechsel sehen. Sie ist eine der zuverlässigsten "Trendfortsetzungs-Formationen". Da diese Formation relativ oft vorkommt, haben Trader wiederholt die Erfahrung gemacht, dass eine Flagge meist die Mitte einer Kursbewegung darstellt. Dadurch können Sie auf einfache Weise ein Kursziel ermitteln.

 

Sie addieren dazu einfach die Länge der vorausgegangenen Trendbewegung zum Ausgangspunkt der Flagge hinzu. Flaggen treten entweder als bullish oder bearish auf. Eine Bullenflagge bildet sich innerhalb eines Aufwärtstrends, eine Bärenflagge bei einem Abwärtstrend.

 

weil von hier: https://web2.cortalconsors.de/communityjsp/...5543&o=12&ot=-1 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Und zu "Flaggen"...

post-24-1133742311_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...