Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Deutsche Index Werte Musterdepot

Empfohlene Beiträge

balou050701

wo finde ich dein depo?

 

arbeitest du mit stop los, denke mal kein festen.... nach börsenschluss wir entschieden ob die aktie bleibt oder nicht. oder?

 

gruss balou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

wo finde ich dein depo?

Mein Depot findest du nirgendwo. Ich habe es bisher nicht regelmäßig hier veröffentlicht.

 

arbeitest du mit stop los, denke mal kein festen.... nach börsenschluss wir entschieden ob die aktie bleibt oder nicht. oder?

 

Nein mit Stopp-Loss arbeite ich nicht. Die Aktien werden auch intraday rausgekickt, sobald die Kritierien dafür erfüllt sind.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balou050701
· bearbeitet von et3rn1ty

danke dir...

 

habe auch escada, tele atlas und singulus im depo... denke diese sollten sich gut entwickeln wenn der dax weiter nach oben zieht

 

bei mir ist alles realität und bin am überlegen welch strategie die beste ist...

 

hast im januar angefangen und im moment 24% oder ?

 

Edit (et3rn1ty): Start des MD war am 07.12.05. Bisher habe ich eine Performance von knapp 30% erreicht.

 

mein spezialgebiet ist eher der sport und gesundheit... kannst ja mal reinschauen unter www.wertpapier-forum.de Link editiert, da dieses Unterforum nicht als Werbeplattform gelten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balou050701

sollte keine werbung sein....

 

Super spitze die 30%..... soll einer mal nachmachen :)

 

wieviel papiere hast denn meistens im depot? ich habe meisten 4 also 25% meines kapitals. ansosten fressen mich die gebühren auf.

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Seit Auferlegung habe ich immer 10 verschiedene Aktien im Depot. Ich denke dadurch kann ich das Risiko breiter streuen. Bisher hat es wunderbar funktioniert.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balou050701
· bearbeitet von balou050701

wenn du dir mal den dax und dow jones mal über das letzte jahr anschaust sieht man wenn der rsi unten ist ging es dann wieder eine zeitlang nach oben....

 

das heisst unsere käufe können wir in zukunft danach richten... wie findest du denn deine aktien? über gewinner und verlierer des tages oder der woche?

 

kaufst du auch aus dax oder nur aus mdax und sdax oder tecdax

 

wenn du mal zeit hast stell deine aktien mal rein mit performance

 

gruss balou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

wenn du dir mal den dax und dow jones mal über das letzte jahr anschaust sieht man wenn der rsi unten ist ging es dann wieder eine zeitlang nach oben....

 

das heisst unsere käufe können wir in zukunft danach richten... wie findest du denn deine aktien? über gewinner und verlierer des tages oder der woche?

 

kaufst du auch aus dax oder nur aus mdax und sdax oder tecdax

 

wenn du mal zeit hast stell deine aktien mal rein mit performance

 

gruss balou

 

Wenn du dir meine Regeln mal durchgelesen hättest, dann hättest du dir deine Fragen auch selbst beantworten können.

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=3699&st=0

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dojo

Wäre die Performance nicht höher, wenn du statt einem 200 Tage GD z.B. einen 90 Tage GD wählen würdest? Oder meinst du man könnte dann oft zu früh verkaufen?

 

Ansonsten finde ich diese Methode cool. Werd das in meinem MD auch mal probieren. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wäre die Performance nicht höher, wenn du statt einem 200 Tage GD z.B. einen 90 Tage GD wählen würdest? Oder meinst du man könnte dann oft zu früh verkaufen?

 

Ansonsten finde ich diese Methode cool. Werd das in meinem MD auch mal probieren. :w00t:

 

Hallo Dojo.

Hier mal ein Bild zum Vergleich.

IPB Bild

 

Wie du siehst werden bei kürzeren Einstellungen für den GD, die Verkaufssignale schon viel früher getroffen und liefern auch manchmal eine Falschaussage. Ich hab mich für den 200-Tage-GD entschieden, da dieser am meisten geglättet ist und Verkaufssignale m.E. meißt richtig trifft.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dojo

Hmm ok. :D

 

Ich dachte nur, dass man mit einem kürzeren GD präzisere Informationen bekommt. Je länger der Durchschnitt, desto mehr hingt er ja dem eigentlichen Kurs hinterher.

Man könnte also so bei einem fallendes Kurs schneller handeln.

 

Allerdings kann es eben genauso passieren, dass man eine Aktie zu früh verkauft, bei einem kurzen Einbruch des Kurses und deshalb einen schönen Anstieg verpasst.

 

Ich finde, dass man das Verkaufssignal vielleicht nicht vom RSI abhängig machen sollte, da Kurse oft durch den Hype noch weiter steigen, obwohl sich der RSI senkt.

 

Wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg, den du ja unumstritten auch jetzt schon vorweisen kannst. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Update

 

Verkauf:

 

FMC

Kauf: 90,62 Euro

Verkauf: 96,57 Euro

Gebühren gesamt: 29,90 Euro

Performance: +5,99%

 

Kauf:

 

Deutsche Post

RSI bei Kauf: 27

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balou050701

bist du immer voll investiert? mit 50000euro hast du angefangen...

 

also bei 10 aktien im depo sind es dann pro kauf um die 5000euro wenn ich mich da nicht irre

 

 

gruss balou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

bist du immer voll investiert? mit 50000euro hast du angefangen...

 

also bei 10 aktien im depo sind es dann pro kauf um die 5000euro wenn ich mich da nicht irre

gruss balou

 

Richtig gerechnet. Ich bin immer voll investiert. Verlässt eine Aktie das Depot, dann wird eine neue Aktie dafür aufgenommen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Update

 

Verkauf:

 

König & Bauer

Kauf: 25,35 Euro

Verkauf: 26,45 Euro

Gebühren gesamt: 29,90 Euro

Performance: +3,86%

 

Kauf:

 

Cash.Life AG

RSI bei Kauf: 12

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balou050701

cash life hat aber noch kein boden gefunden... bei 30 werde ich sie auch ins depot nehmen....

 

schönes wo dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
· bearbeitet von Kitano
cash life hat aber noch kein boden gefunden... bei 30 werde ich sie auch ins depot nehmen....

 

schönes wo dir

 

Habe gerade gesucht und festgestellt, dass es noch keinen Thread für die Cash Life-Aktie gibt. Entschuldige et3rn1ty das gehört hier eigentlich nicht rein. Aber, wie seht ihr die Cash Life mit ihrem amerikanischen Model des Aufkaufens von Lebensversicherungen? Kursverfall wegen Kapitalerhöhung, oder weshalb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dojo

Nochmal ne Frage. Was unterscheidet den RSI so sehr von normalen GDs?

Sicher er skaliert den Kursverlauf anders (0-30-70-100) aber letztendlich spiegelt er doch auch nur den trend der letzten (in deinem Fall) 14 Tage wieder.

 

Du sagtest der 200 Tage GD des RSI würde dich oft rechtzeitig vor einem abfallenden Kurs warnen aber wie geht das? Letztendlich reagiert ja der RSI auf den normalen Kurs - errechnet sich aus dem normalen Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

@ Dojo

 

Hier findest du alles was du über den RSI und den GD wissen musst.

http://www.market-maker.de/08.Boerse/Lexikon/gd.html

http://www.market-maker.de/08.Boerse/Lexikon/rsi.html

 

cash life hat aber noch kein boden gefunden... bei 30 werde ich sie auch ins depot nehmen....

 

schönes wo dir

 

Nach meinen Regeln ist es egal, ob eine Aktie einen Boden gebildet hat, oder eben nicht. Bei mir kommen Aktien ins Depot sobald der RSI <30 ist.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Update

 

Verkauf:

 

Merck

Kauf: 79,35 Euro

Verkauf: 77,96 Euro

Gebühren gesamt: 29,90 Euro

Performance: -2,26%

 

Kauf:

 

Loewe AG

RSI bei Kauf: 12

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Update

 

Verkauf:

 

Norddeutsche Affinerie

Kauf: 23,48 Euro

Verkauf: 24,62 Euro

Gebühren gesamt: 29,90 Euro

Performance: 4,37%

 

Kauf:

 

E.ON

RSI bei Kauf: 21

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Frage mich auch, was bei der guten Norddeutschen Affinerie in den letzten Tagen los ist. Die Dividende kann doch nicht für solche Kursabschläge sorgen, oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Update

 

Verkauf:

 

Escada

Kauf: 25,30 Euro

Verkauf: 26,81 Euro

Gebühren gesamt: 29,90 Euro

Performance: +5,40%

 

Kauf:

 

Mobilcom

RSI bei Kauf: 20

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balou050701

Update

 

Verkauf:

 

Escada

Kauf: 25,30 Euro

Verkauf: 26,81 Euro

Gebühren gesamt: 29,90 Euro

Performance: +5,40%

 

Kauf:

 

Mobilcom

RSI bei Kauf: 20

 

Grüße, et3rn1ty.

 

 

wir haben was gemeinsam :)

 

habe heute früh auch escada verkauft und gestern freenet gekauft....

 

linde und norddeutsche raffinerie schaut gut aus für die nächsten tage.. vielleicht ein kauf

 

gruss balou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
Frage mich auch, was bei der guten Norddeutschen Affinerie in den letzten Tagen los ist. Die Dividende kann doch nicht für solche Kursabschläge sorgen, oder doch?

 

Ich zitier mich ja nur ungern selbst, aber wenn keiner darauf antwortet... :(

So vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Update

 

Verkauf:

 

Adidas Salomon

Kauf: 155,32 Euro

Verkauf: 166,27 Euro

Gebühren gesamt: 29,90 Euro

Performance: +6,47%

 

Deutsche Post

Kauf: 21,12 Euro

Verkauf: 20,72 Euro

Gebühren gesamt: 29,90 Euro

Performance: -2,42%

 

Kauf:

 

DAB Bank

RSI bei Kauf: 21

 

Freenet

RSI bei Kauf: 12

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...