Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Gerald1502

Es gibt generell ein Problem der mangelnden fachlichen Pflege des Forums.

 

Auch bei Anleihen - Grundlagen Basiswissen sind 3 der 4 ersten Links nicht mehr da. Da der Beitrag unterzeichnet ist mit "Euer Moderatoren- und Adminteam" würde ich auch nicht nur den Ersteller (der nicht mehr im WpF aktiv ist) in der Update-Pflicht sehen, sondern "das Team".

 

Von Leonhard_E würde ich erwarten, dass er noch etwas an der editorischen Qualität seines Beitrages arbeitet. Das habe ich ihm auch schon (mit konkreten Vorschlägen) per PN geschrieben, doch er "will noch auf weiteren Input warten". Dies und die Sticky-Platzierung wurden per PN auch mit Thomas diskutiert.

 

Aber natürlich haben verschiedene Leute unterschiedliche Meinungen und Ansprüche.

Hallo Ramstein,

 

wie wäre es deinen Anleihefaden als Sticky zu verwenden? Du hast ja schon einen Link zum aktuellen Anleihesticky gesetzt. Allgemein könnte im Anleihe-Unterforum die Stickyanzahl komprimiert werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Hallo Ramstein,

 

wie wäre es deinen Anleihefaden als Sticky zu verwenden? Du hast ja schon einen Link zum aktuellen Anleihesticky gesetzt. Allgemein könnte im Anleihe-Unterforum die Stickyanzahl komprimiert werden....

Ich hätte kein Problem, sondern fände es sogar sinnvoll, wenn

 

  1. der aktuelle Anleihen-Sticky überarbeitet wird (sagte ich bereits) und
  2. ein Link auf meinen Beitrag gesetzt wird.

Gruß

Ramstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Hallo Ramstein,

 

wie wäre es deinen Anleihefaden als Sticky zu verwenden? Du hast ja schon einen Link zum aktuellen Anleihesticky gesetzt. Allgemein könnte im Anleihe-Unterforum die Stickyanzahl komprimiert werden....

Ich hätte kein Problem, sondern fände es sogar sinnvoll, wenn

 

  1. der aktuelle Anleihen-Sticky überarbeitet wird (sagte ich bereits) und
  2. ein Link auf meinen Beitrag gesetzt wird.

Gruß

Ramstein

Kann man machen. Dein Faden soll kein Sticky werden? Der hier kann doch auch weg? https://www.wertpapier-forum.de/topic/11038-rentenmarkt-allgemein-analysen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Ich hätte kein Problem, sondern fände es sogar sinnvoll, wenn

 

  1. der aktuelle Anleihen-Sticky überarbeitet wird (sagte ich bereits) und
  2. ein Link auf meinen Beitrag gesetzt wird.

Gruß

Ramstein

Kann man machen. Dein Faden soll kein Sticky werden?

Im jetzigen Sticky-Faden sind eine Menge sinnvolle Dinge, die nicht einfach so wegfallen sollten. Und ich habe auch weder Lust noch Motivation, die in meinem Beitrag aufzunehmen. Daher ist ein Link sinnvoll, mehrt aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Im jetzigen Sticky-Faden sind eine Menge sinnvolle Dinge, die nicht einfach so wegfallen sollten. Und ich habe auch weder Lust noch Motivation, die in meinem Beitrag aufzunehmen. Daher ist ein Link sinnvoll, mehr aber nicht.

Musst du doch auch nicht. Hast doch einen Link in deinem Faden auf den aktuellen Sticky gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero

Hallo, eine Anregung von mir.

Ich fände es gut, wenn die Seite

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?app=core&module=search&do=active

irgendwie auch in der Mobilansicht korrekt angezeigt werden könnte.

Leider geht das nur der Teil

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?app=core&module=search&do=new_posts

Hier ist leider kein fester Zeitraum einstellbar.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hallo ebdem,

 

ist erledigt.

Das (ur-)alte Thema zu zardoya-otis habe ich mit Link zu deinem neu gestarteten Thread geschlossen, eine Zusammenführung hätte sich da nicht gelohnt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hallo ebdem,

 

ist erledigt.

Das (ur-)alte Thema zu zardoya-otis habe ich mit Link zu deinem neu gestarteten Thread geschlossen, eine Zusammenführung hätte sich da nicht gelohnt. :)

Wieso lohnt sich die Zusammenfassung nicht? Ich plädiere ebenfalls für eine Zusammenfassung der Threads!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Bei einer Zusammenfassung werden die Beiträge chronologisch geordnet, der m.m.n. gute eröffnungsbeitrag von ebdem wäre dann mitten im Thread. Da der alte Thread gerademal 4 Beiträge hat und seit 6 jahren nicht mehr benutzt wurde, erscheint mir für die Übersichtlichkeit dieser Weg besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Hallo, eine Anregung von mir.

Ich fände es gut, wenn die Seite

http://www.wertpapie...earch&do=active

irgendwie auch in der Mobilansicht korrekt angezeigt werden könnte.

Leider geht das nur der Teil

http://www.wertpapie...ch&do=new_posts

Hier ist leider kein fester Zeitraum einstellbar.

 

Danke.

 

Das fände ich auch eine sinnvolle Ergänzung. Habe mich auch schonmal geärgert, immer durch die einzelnen Foren durchstöbern zu müssen.

 

Neue Inhalte scheinen nur nach Anmeldung zu funktionieren und sind dann in der mobilen Ansicht schnell wieder weg, zumindest bei meiner Nutzungsart. Am PC kann man ja für jeden Thread schnell ein neues Tab öffnen. Am Handy bleibe ich meist im 1-Tab-Modus beim WPF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero
· bearbeitet von marcero

Hallo, eine Anregung von mir.

Ich fände es gut, wenn die Seite

http://www.wertpapie...earch&do=active

irgendwie auch in der Mobilansicht korrekt angezeigt werden könnte.

Leider geht das nur der Teil

http://www.wertpapie...ch&do=new_posts

Hier ist leider kein fester Zeitraum einstellbar.

 

Danke.

 

 

Das fände ich auch eine sinnvolle Ergänzung. Habe mich auch schonmal geärgert, immer durch die einzelnen Foren durchstöbern zu müssen.

 

Neue Inhalte scheinen nur nach Anmeldung zu funktionieren und sind dann in der mobilen Ansicht schnell wieder weg, zumindest bei meiner Nutzungsart. Am PC kann man ja für jeden Thread schnell ein neues Tab öffnen. Am Handy bleibe ich meist im 1-Tab-Modus beim WPF.

 

 

Du kannst in den Einstellungen -> Grundeinstellungen die Option für den Neuen Inhalt auf " Inhalte die ich noch nicht laß" stellen. Dann bleiben die Threads mit neuen Nachrichten chronologisch in der Ansicht, nur die gelesenen verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Du kannst in den Einstellungen -> Grundeinstellungen die Option für den Neuen Inhalt auf " Inhalte die ich noch nicht laß" stellen. Dann bleiben die Threads mit neuen Nachrichten chronologisch in der Ansicht, nur die gelesenen verschwinden.

 

Besten Dank. Ich probiere es mal eine Weile mit dieser Option. Das sollte mein Problem in der mobilen Ansicht ja dann schon lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake
· bearbeitet von Layer Cake

Hallo liebes Team!

Wäre es vielleicht möglich, meinen Beitrag "weltdepot-30303010-der-etwas-andere-kompromiss" in das Musterdepot-Forum zu verschieben und ihn umzubenennen in "Das (Welt-)Depot vom Schichtkuchen" oder "Layer Cake's Musterdepot". Ich hatte den Beitrag ursprünglich gestartet um ein 30-30-30-10-Depot vorzustellen. Mittlerweile führe ich den Faden aber eher als eine Art Tagebuch, was mir auch Spaß macht. Aber vielleicht erwarten die Leute unter dem derzeitigen Namen und am aktuellen Standort nicht unbedingt meine letzten geistigen Ergüsse und bahnbrechenden neuen Ideen laugh.gif

 

Liebe Grüße, der Kuchen!

 

---

Update: Schon ausgeführt. Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kindle

Ich habe bei mir im Postfach eine Nachricht, die ich weder löschen noch sonst bearbeiten kann. Sie stammt aus einer aufgezwungenen Diskussion mit einem Mitglied das mittlerweile gelöscht ist. Ich kann die Nachricht jedoch nicht löschen. Könnt ihr das ggf. über eure Admin-Rechte machen? Vielen Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo. Ich habe jetzt alle Nachrichten gelöscht, die von einem gesperrten oder gelöschten Mitglied an dich gesendet wurden.

Bitte kontrolliere mal, ob die Nachricht noch immer vorhanden ist.

Allgemein:

Inhalte oder ähnlich lese ich grundsätzlich nicht und ich reagiere bei PN-Thematiken nur auf Anforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Liebes Team,

 

ist es möglich Post 16 bis 58 in diesem Thread https://www.wertpapier-forum.de/topic/48462-windenergie/page__st__40 in ein neues Thema mit dem Namen "Deutsche Yield&Cos" im Branchenforum zu überführen? Das wäre sehr hilfreich :thumbsup:.

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Gehört vielleicht hierhin: Verlinkung in den meisten Fällen ok

 

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

ist es möglich Post 16 bis 58 in diesem Thread http://www.wertpapie...ie/page__st__40 in ein neues Thema mit dem Namen "Deutsche Yield&Cos" im Branchenforum zu überführen? Das wäre sehr hilfreich :thumbsup:.

Den Vorschlag unterstütze ich :thumbsup:

 

Meiner Meinung nach gibt es im Bereich erneuerbare Energien drei wesentliche Geschäftsmodelle: zum einen die Herstellung der Anlagen (z.B. Nordex, Vestas), zum anderen Projektentwickler, die Windparks etc. errichten (z.B. Energiekontor) und zuletzt Betreiber, die fertige Anlagen kaufen und betreiben (z.B. Capital Stage, Chorus Clean Energy). Geschäftsmodell und Risiken reiner Betreiber unterscheiden sich mMn deutlich von den Risiken, die Industrieunternehmen und Projektentwickler haben; außerdem betreiben die großen Betreiber sowohl Wind- als auch Solaranlagen. Diese Unternehmen entweder im bestehenden Solar- oder Windenergie-Thread zu diskutieren ist daher nicht ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Aha, also soll man jetzt auch noch für einzelne Subbranchen Branchenthreads führen? Sorry, dann wird es irgendwann unübersichtlich. Fürs große ganze gibt es die Branchenthreads und für die Details Einzelaktienthreads. Von einer Zerhackstueckelung halte ich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
· bearbeitet von ebdem

@ Yerg: Dem habe ich nichts hinzuzufügen :thumbsup:.

 

@ Schildkröte: Ich sehe deinen Punkt nicht, weil die Aufteilung hier Sinn macht, wie Yerg bereits sehr gut dargestellt hat. Das Unterforum ist jetzt auch nicht so umfangreich, dass es unübersichtlich wird. Unübersichtlich ist es eher jetzt, weil verschiedene Erneuerbare Energien vermischt werden.

Außerdem gibt es für Nahrungsmittelsubbranchen auch eigene Threads (Schokolade, Alkohol, Spiritousen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Ich habe seit einer Weile (ca. eine Woche) das Problem, dass die Forumsseite nur sehr langsam lädt, mit Ladezeiten pro Seite von 10 Sekunden oder mehr. An manchen Tagen geht es halbwegs, heute ist es bspw. wieder besonders schlimm. Besteht das Problem bei anderen auch bzw. ist da was bekannt? Betrifft bei mir auch nur diese Webseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Ich habe seit einer Weile (ca. eine Woche) das Problem, dass die Forumsseite nur sehr langsam lädt, mit Ladezeiten pro Seite von 10 Sekunden oder mehr. An manchen Tagen geht es halbwegs, heute ist es bspw. wieder besonders schlimm. Besteht das Problem bei anderen auch bzw. ist da was bekannt? Betrifft bei mir auch nur diese Webseite.

 

Bei mir läuft es wie immer. Im Moment Ladezeiten für die Startseite etwa 5 Sekunden. DSL mit 16 kb/s, langsamer Laptop mit Intel 2805 Atomprozessor und 2 GB Ram. Andere Seiten ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...