Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

vanity

Einen derart unterirdischen Thread brauchen wir nicht mal im Off Topic.

 

Wenn Beschimpfungen und Beleidigungen letzlich mehr als die Hälfte des Inhalts ausmachen, dann greifen wir ganz gerne zur Methode Wisch&Weg (was auch den Vorteil hat, dass die Protagonisten eher die Chance haben, ungeschoren davonzukommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

hat noch jemand so eine PN bekommen?

 

Lieber Sir/gnädige Frau

 

Ich bin ein professioneller Bankkaufmann und ich bin in Kontakt mit privaten Investoren, die investieren möchten, in Deutschland oder in der Schweiz. Derzeit habe ich Investoren, die investieren wollen, von 10 auf 70 Millionen euro, und Sie sind sehr ernst. Wenn Sie haben sehr interessante Projekte, in die wir investieren können, die Mittel und erhalten eine jährliche Rendite von 3% oder 9% pro Jahr , meine Investoren werden sehr glücklich sein, mit Ihnen zu arbeiten und Sie erhalten eine provision von 20% der Mittel, die Sie investieren in Ihr Projekt.

 

Bitte Kontaktieren Sie uns, wenn Sie irgendwelche Projekte, in die wir investieren können die Fonds zusammen, und wir diskutieren die Bedingungen für eine gemeinsame Partnerschaft. Ich Ihnen mitteilen, dass der Vertrag verfügbar ist und sobald Sie senden eine Antwort an uns, wir schicken den Vertrag an Sie. Danke für Antworten, die uns nur von dieser Adresse-e-mail: edcpgroupemining@gmail.com

 

Beste Grüße

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E

hat noch jemand so eine PN bekommen?

 

Zuerst dachte ich: Endlich wird die Ramstein-8-ETF-Variante als 1 Fonds Lösung (WKN A1RAMS) aufgelegt !

 

Nur um dann genau diese Nachricht auch in meinem Nachrichtengang zu entdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ich habe die PN nicht bekommen. Bin wohl nicht interessant genug. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Ich habe vor einer Weile ein knapp 10-seitiges "E-Book" als PDF mit dem hochtrabenden Titel "Auskommen mit dem Einkommen oder Der Taschengeldkurs" verfasst, das in diesen Thread https://www.wertpapier-forum.de/topic/50367-umsetzung-des-mottos-zuerst-sich-selbst-bezahlen/page__pid__1056892 meiner Ansicht nach gut passen würde.

Text ist vollständig von mir, Zitate sind als Fußnoten gekennzeichnet, Bilder ebenfalls alle von mir selbst fotografiert. In einer Fußnote wird auf die Rabodirect verlinkt als Beispiel für Tagesgeld mit 10 Unterkonten und ein weiterer Link geht zu Modern Banking als Beispiel für ein Vergleichsportal. Alle weiteren Links würde ich nicht als Werbung einschätzen, teilweise sind es auch Threads hier.

 

Ich weiß nur nicht, ob das gegen die Werbung-Regel verstoßen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Ich habe vor einer Weile ein knapp 10-seitiges "E-Book" als PDF mit dem hochtrabenden Titel "Auskommen mit dem Einkommen oder Der Taschengeldkurs" verfasst, ....

Ich kann zwar nicht für das Team antworten rolleyes.gif habe aber eine Meinung dazu: wenn du zum gleichen Thema hier einen Thread öffnen würdest, wäre das (so wie sich deine Beschreibung liest) ja auch willkommen.

 

Ich bin jedenfalls interessiert. Falls hier abschlägig beschieden: schickst du es mir als PN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Gruber,

vielen Dank, dass du vorher fragst. Das macht schon mal nicht jeder. ;)

Wenn ich das richtig verstehe, verfolgst du damit keine kommerziellen Interessen.

Daher habe ich prinzipiell kein Problem mit einer Veröffentlichung hier im Forum zumal du dir auch Gedanken um Copyright und co. gemacht hast. Top!thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Gibt es einen Grund, dass der Account vom User Civis gelöscht wurde? Hat er um seine Löschung gebeten, da ihm im AfD-Thread ein rauher Wind entgegenwehte oder hat er sein Ziel mit der Threadschliessung erreicht? Falls Civis hier mitlesen sollte, sollte er auch mal seinen herablassenden Diskussionsstil hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Gibt es einen Grund, dass der Account vom User Civis gelöscht wurde? Hat er um seine Löschung gebeten, da ihm im AfD-Thread ein rauher Wind entgegenwehte oder hat er sein Ziel mit der Threadschliessung erreicht?

Mit Verlaub - was geht dich das an?

 

Falls Civis hier mitlesen sollte, sollte er auch mal seinen herablassenden Diskussionsstil hinterfragen.

Warum sollte er? Bzw. warum kritisierst du einseitig? Gibt es dafür einen Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Gibt es einen Grund, dass der Account vom User Civis gelöscht wurde? Hat er um seine Löschung gebeten, da ihm im AfD-Thread ein rauher Wind entgegenwehte oder hat er sein Ziel mit der Threadschliessung erreicht? ...

[mod]

Du erwartest jetzt nicht ernsthaft eine Antwort von uns auf deine Suggestivfrage?

 

Da zum Thema i. w. S. passend: der alte Afd-Thread bleibt geschlossen. Was mit dem neuen passiert, haben die Foristen selbst in der Hand. Tipp: Toleranzschwelle auf Modseite ist nicht sonderlich hoch.

[/mod]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Und wenn wir schon dabei sind: Weshalb wird der Constantin-Thread nicht mit den beiden älteren Threads zusammengefasst? Das gleiche betrifft ein Musterdepot und einen Branchenthread. Gerade letzteres wäre sicher im Interesse vieler User. Eine kurze Antwort auf entsprechende Meldungen auf PN-Ebene Eurerseits wäre wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Auch wenn dieser Kommentar von den Mods wieder gelöscht werden wird: Ich würde mich ja mal fragen, warum dauernd Accounts mit 3-7 Beiträgen auftauchen, die in genau 2 Threads schreiben (fairr und sowas hier). Das sind natürlich alles aufrechte Verbraucher. Das alles inhaltlich 0 Sinn ergibt und auf das Wesentliche reduziert nur die Frage ".. ist Fairr toll ... ?" (wofür die Antwort gleich noch mit unkonkretem Geschwurbsel + jeweils immer Watscher für DWS als Mitbewerber mitgeliefert wird) enthalten ist, alles Kollege Rainer Zufall. Und wenn ich mal raten darf, erfolgte die Anmeldung bestimmt nicht mit Spammailadressen ...

 

"Noch schnell zuschlagen" (welcher Verbraucher verwendet bitte eine solche Formulierung) und diese permanent rollierende grüne 1 auf der Fairrseite sind bestimmt auch nur Zufall und ich nur paranoid. So wird es sein. Viel Spaß beim fröhlichen Löschen meines Posts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Vielleich solltest du mal einen Gang zurück schalten. Deine Aversion gegen das Produkt ist ja jetzt hinlänglich bekannt. Mach doch einen Sticky: "Warum fairr absolute Obersch***** ist." Dann sparst du dir viel Zeit indem du immer den gleichen Link postest und der Rest muss das nicht ständig von dir lesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Der Benutzer hat ...

 

Was sollen wir jetzt an deiner Stelle noch machen? Leute sperren, die grundsätzlich positiv von fairr sprechen?

Alle überprüfen? Würdest du das bitte übernehmen?

Aber bitte nicht paranoiderweise alle unter Generalverdacht stellen. ;)

 

Wir wollen hier so viele Teilnehmer im Forum friedlich und aufgeschlossen im Forum miteinander diskutieren lassen, wie möglich (unbelehrbare OT-Hobbypolitiker mal ausgeschlossen). thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Warum wurde eigentlich der Account von Platon "gelöscht"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Weil er sich hat löschen lassen auf eigenen Wunsch.

Zuvor hatten wir ihm wegen mehrfacher Stänkerei im OT-Forum im Politik-Bereich die Schreibrechte entzogen.

Wir zögern auch weiterhin nicht nicht jeden, der das Stänkern anfängt oder aktiv voran treibt, aus dem OT auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Der Benutzer hat ...

Na Du veröffentlichst hier schon ganz schön viele Daten über den Benutzer. Wenn es mich beträfe, wäre es mir nicht Recht. Du musst Dich ja nicht vor polydeikes hier rechtfertigen, warum Du einen neuen User nicht sperrst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

 

Was sollen wir jetzt an deiner Stelle noch machen? Leute sperren, die grundsätzlich positiv von fairr sprechen?

Alle überprüfen? Würdest du das bitte übernehmen?

Aber bitte nicht paranoiderweise alle unter Generalverdacht stellen. ;)

 

Wir wollen hier so viele Teilnehmer im Forum friedlich und aufgeschlossen im Forum miteinander diskutieren lassen, wie möglich (unbelehrbare OT-Hobbypolitiker mal ausgeschlossen). thumbsup.gif

 

Mehr als mal stichprobenartig zu kontrollieren verlangt doch keiner und ist wohl auch kaum handelbar. Es gibt diverse Anbieterthreads und es gab diverse, dir sehr wohl bekannte Stories in der Vergangenheit. Den Volksbankmitarbeiter damals im UI thread wollte mir auch erst keiner glauben, der hatte sich aber wenigstens inhaltlich schon selbst nachweisbar aufgehangen. Naja, wenigstens konnte man mir da zur Abwechslung mal keinen reinwürgen, iS von ich hätte ja nur was gegen das Produkt. Hab ich hier auch nicht, aber massiv was gegen die Marketingmethoden. Ups, stimmt ja gar nicht, wurde mir damals ja auch als Erstes an den Kopf geknallt.

 

Und ja, manchmal liege ich dann - wie im konkreten thread hier - halt auch völlig falsch mit meinem Bauchgefühl (nur menschlich), aber ziemlich oft auch richtig.

 

Und ja, alles unter um die 100 Beiträgen steht so lange unter subjektivem Generalverdacht bei mir, bis ein paar Beiträge geschrieben wurden, die nicht nach Kopie von einer Spamliste aussehen.

 

Und ja, das mit civis hättet ihr euch auch schon nach den ersten "Kopfschuss"-Posts und vor der ersten Komplettentgleisung seinerseits sparen können. Aber nein, da muss ja der 7k Beitragsuser den thread geschlossen bekommen, damit der wertvolle OffTopicTroll die nötige Motivation bekommt, in 20-30 anderen Beiträgen seine 3-Zeiler zu spammen.

 

Aber keine Sorge, ich melde nichts mehr, könnte ja mal wieder daneben liegen.

 

Vielleich solltest du mal einen Gang zurück schalten. Deine Aversion gegen das Produkt ist ja jetzt hinlänglich bekannt. Mach doch einen Sticky: "Warum fairr absolute Obersch***** ist." Dann sparst du dir viel Zeit indem du immer den gleichen Link postest und der Rest muss das nicht ständig von dir lesen....

 

Blablabla, Produktfanboygesabbel *null peil, nix check aber mal kommentiert obwohl 0 Hintegrund bekannt*, sabbel, blabla. Zur Kenntnis genommen.

 

Anders formuliert: Wozu sollte ich platte Sprüche klopfen, den Job machst du doch schon hervorragend.

 

Du musst Dich ja nicht vor polydeikes hier rechtfertigen, warum Du einen neuen User nicht sperrst...

 

Verlangt keiner, auf welcher Basis auch. Die ersten drei Hinweise "prüft mal" in diesem Jahr waren auch erheblich subtiler und diese Posts von mir wurden ausnahmslos gelöscht. Beim Löschen, Schließen etc. meiner Posts ist man ja auch nicht gerade zimperlich.

 

Möglicherweise fehlt dir da ein wenig Backgroundinfo. Bspw. zum Doppelaccount eines Users mit durchaus mehreren Beiträgen (Kontext Fairaffiliate und Kunden werben Kunden), welcher gleichzeitig nebenberuflich eine Affiliateseite zum Thema unterhielt. Und das war KEIN neuer User (Hauptaccount registriert September 2013). Und gesperrt wurde er damals auch nicht, aber er wurde verwarnt und die Praxis inkl. Doppelaccount beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Na Du veröffentlichst hier schon ganz schön viele Daten über den Benutzer. Wenn es mich beträfe, wäre es mir nicht Recht. Du musst Dich ja nicht vor polydeikes hier rechtfertigen, warum Du einen neuen User nicht sperrst...

Ich wurde ja auch vom Team intern dafür gerügt. Es wurden von mir ja keine Daten und auch keine rückverfolgbaren Hinweise veröffentlicht. Es gibt viele Unternehmen in dem Bundesland.

Aber du hast Recht, wir rechtfertigen uns etwas zu oft im Nutzerinteresse.

Meinen Beitrag habe ich jetzt gekürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Weil er sich hat löschen lassen auf eigenen Wunsch.

Zuvor hatten wir ihm wegen mehrfacher Stänkerei im OT-Forum im Politik-Bereich die Schreibrechte entzogen.

Wir zögern auch weiterhin nicht nicht jeden, der das Stänkern anfängt oder aktiv voran treibt, aus dem OT auszuschließen.

Danke für die Antwort. Der User war schon etwas anstrengend. Ich diskutiere gerne sachlich. Das ist aufgrund einiger Störenfriede im Off Topic - Bereich nicht immer leicht. Man kann ja unterschiedlicher Auffassung sein. Aber muss man immer gleich Leute persönlich angehen und mit Beleidigungen um sich werfen? Auch solltet Ihr Euch mal darüber Gedanken machen, wie mit Usern umzugehen ist, die anscheinend nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert sind, allerdings nachweislich systematisch sachliche Diskussionen unterbinden bzw. permanent stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Auch solltet Ihr Euch mal darüber Gedanken machen, wie mit Usern umzugehen ist, die anscheinend nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert sind, allerdings nachweislich systematisch sachliche Diskussionen unterbinden bzw. permanent stören.

In einem anderen Forum , in dem ich regelmäßig unterwegs bin , haben die Störenfriede dafür gesorgt ,dass der OT-Bereich wesentlich eingeschränkt wurde und politische Diskussionen dort überhaupt nicht mehr zulässig sind.War für mich damals nachvollziehbar, auch wenn die Einschränkungen dem ( aus meiner Sicht ) wesentlich stärkeren Hausrecht des dortigen Forenbetreibers geschuldet waren.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Auch solltet Ihr Euch mal darüber Gedanken machen, wie mit Usern umzugehen ist, die anscheinend nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert sind, allerdings nachweislich systematisch sachliche Diskussionen unterbinden bzw. permanent stören.

In einem anderen Forum , in dem ich regelmäßig unterwegs bin , haben die Störenfriede dafür gesorgt ,dass der OT-Bereich wesentlich eingeschränkt wurde und politische Diskussionen dort überhaupt nicht mehr zulässig sind.War für mich damals nachvollziehbar, auch wenn die Einschränkungen dem ( aus meiner Sicht ) wesentlich stärkeren Hausrecht des dortigen Forenbetreibers geschuldet waren.

Genau das wollen solche Störenfriede erreichen. Der Völkerwanderungsthread wurde sicher wegen den eigentlichen Diskutanten geschlossen, genauso wie schon einige Zeit vorher der Ukraine-Thread. Aber der erste AfD-Thread wurde ganz klar von Störenfrieden gekapert und zugetrollt. Diesen deswegen zu schließen, dabei hat die Rennleitung meines Erachtens Ursache und Wirkung verwechselt. Immerhin sind zwei dieser Störenfriede "gelöscht" und ein ganz bestimmter weiterer User sollte ebenfalls mal seinen Diskussions(?)stil hinterfragen. Ich beantrage hiermit, den ersten AfD-Thread wieder zu öffnen und aus Gründen der Übersichtlichkeit mit dem zweiten zusammenzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

In einem anderen Forum , in dem ich regelmäßig unterwegs bin , haben die Störenfriede dafür gesorgt ,dass der OT-Bereich wesentlich eingeschränkt wurde und politische Diskussionen dort überhaupt nicht mehr zulässig sind.

 

Ich kenne überhaupt kein anderes Forum, das politische OT-Diskussionen duldet.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

In einem anderen Forum , in dem ich regelmäßig unterwegs bin , haben die Störenfriede dafür gesorgt ,dass der OT-Bereich wesentlich eingeschränkt wurde und politische Diskussionen dort überhaupt nicht mehr zulässig sind.

Ich kenne überhaupt kein anderes Forum, das politische OT-Diskussionen duldet.

Was ist an politischen Diskussionen so verkehrt? Geld(anlage) ist nicht alles und man sollte auch mal über den Tellerrand schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

 

Ich kenne überhaupt kein anderes Forum, das politische OT-Diskussionen duldet.

Was ist an politischen Diskussionen so verkehrt? Geld(anlage) ist nicht alles und man sollte auch mal über den Tellerrand schauen.

 

Volle Zustimmung , allerdings brauche ich keinen Mod . um Störer zu umgehen , trollige Typen findest du überall , sieh dir mal die Zeiten an , zu denen gepostet wird , man könnte glauben , sie haben fortwährende Tagesfreizeit ;) , na gut , man kann mit solchen Störern nicht vor die Tür gehen um es zu klären , aber du bist doch nun wirklich wortgewandt genug um ihn verbal in die Ecke zu stellen , ist eben auch eine " Kunst " sich nicht provozieren zu lassen , ach ja .. ;) und Geldanlage ist wirklich nicht alles aber ungemein spannend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...