Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

checker-finance

Ich möchte hier keinen Anlass für eine Diskussion bieten. Das ganze ist daraus entstanden, dass ich Schildkröte in einer Mail erklärt habe, warum ich im WPF nichts mehr schreibe und auch nur noch sehr selten PN lese.

 

Die Moderatoren haben keine Lust, ihre Entscheidungen zu erklären oder überhaupt nur zu kommunizieren und worauf ihre Entscheidungen beruhen ist auch unklar. 

 

Ich will das nicht kritisieren. Es ist ihr Forum und in ihrem social media-Herrschaftsbereich dürfen sie frei schalten und walten. Das ist den Nutzern hier klar.

 

Also wozu diskutieren? Dass Vanity herablassend meint, Nutzer würden hier "Expertise ausleben" wollen, zeigt doch deutlich was er davon hält. Hab ich nicht nötig.

 

Also so genießt das schöne Wetter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Das Internet ist im Biedermeier angekommen. Man darf (natürlich) einen Depp nicht mehr einen Depp nennen, sonst ist man im Forum so willkommen wie der Hooligan im Fussballstadion (Originalzitat).

 

Wann ist aus Sex, Drugs und Rock´n´Roll eigentlich Veganismus, Lactose-Intoleranz und Helene Fischer geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

:D:D:D

 

Was wäre dieses Forum ohne euch ?..:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ramstein, dazu ist mir gerade etwas über den Weg gelaufen.

 

Quelle.karikatur-greser-und-lenz-der - Kopie.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 7 Stunden schrieb Ramstein:

Wann ist aus Sex, Drugs und Rock´n´Roll eigentlich Veganismus, Lactose-Intoleranz und Helene Fischer geworden?

Das eine schließt das andere nicht aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
vor 9 Stunden schrieb Ramstein:

Das Internet ist im Biedermeier angekommen. Man darf (natürlich) einen Depp nicht mehr einen Depp nennen, sonst ist man im Forum so willkommen wie der Hooligan im Fussballstadion (Originalzitat).

 

Heißt das im Umkehrschluss, dass Mitdiskutanten dich zukünftig auch als Depp bezeichnen können (dürfen, sollen), wenn dem einen oder anderen Mitdiskutanten gerade danach sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wieso hat Licuala seinen Nickname geändert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
vor 32 Minuten schrieb Schildkröte:

Wieso hat Licuala seinen Nickname geändert? 

 

Weil ihm danach war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 5 Minuten schrieb CHX:

Weil ihm danach war ;)

Okay. -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

@jogo08 beglückt das Forum mit 8 Zeilen Signatur. Wenn ich die ausblenden will, bekomme ich die Ansage "Es ist ein Problem beim Ignorieren der Signatur dieses Mitglieds aufgetreten.". Wieso das? Wie werde ich die Signatur los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Mal ganz davon abgesehen, dass es nur 5 Zeilen sind, allerdings abhängig von der Bildschirmbreite, kann man doch Signaturen ausblenden, oder geht das bei Ramstein nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 22 Minuten schrieb jogo08:

Mal ganz davon abgesehen, dass es nur 5 Zeilen sind, allerdings abhängig von der Bildschirmbreite, kann man doch Signaturen ausblenden, oder geht das bei Ramstein nicht?

Bildschirmfoto 2017-07-02 um 19.43.43.png

 

Nein, das geht nicht. Mittlerweile habe ich den Hinweis bekommen, dass sich wohl Moderatoren (auch) dadurch vom gemeinen Boardfussvolk abheben, dass man ihre Signaturen nicht ausblenden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das ist eine Einstellung, die ich vorgenommen habe.

Die Signaturen von Moderatoren und Administratoren sind nicht ausblendbar.

Mit der Begründung, dass in den Signaturen wichtige Informationen/Hinweise mitgeliefert werden.

 

Wenn es unser Team mehrheitlich nicht stört, dass deren Signaturen ausgeblendet werden können, dann würde ich die Einstellung zurücknehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Schon wieder ich.

 

Ich habe versucht, Beiträge in meinen Musterdepot-Unterforen zu verschieben und bin grandios gescheitert.

  1. Kann ein freundlicher Moderator bitte "Ramsteins Bonds" aus dem Musterdepots-Unterforum wieder in mein Musterdepot-Unterforum verschieben. Danke.
  2. In der alten Software konnte ich Posts über die Faden-Id in einen anderen Faden schieben. Jetzt erreiche ich über die Themenmoderation ein Auswahlfenster, aber es erlaubt mir nicht anzugeben, dass ich etwas in den "Diskussionen, Kommentare, Meinungen"-Faden schieben will. Das Aktion-Pop-Up Menu erlaubt nur "verstecken". Wie verschiebe ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Ramstein Bonds Thema verschoben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

@Gerald1502: Danke.

 

Und was ist mit dem eigentlichen Problem?

 

vor 15 Stunden schrieb Ramstein:

In der alten Software konnte ich Posts über die Faden-Id in einen anderen Faden schieben. Jetzt erreiche ich über die Themenmoderation ein Auswahlfenster, aber es erlaubt mir nicht anzugeben, dass ich etwas in den "Diskussionen, Kommentare, Meinungen"-Faden schieben will. Das Aktion-Pop-Up Menu erlaubt nur "verstecken". Wie verschiebe ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Ramstein, du musst die Beiträge die du verschieben möchtest mit einem Häkchen in dem rechten Kästchen markieren. Danach öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster, wo du Trennen (verschieben) auswählst.

Danach hast du die Wahl ob du ein "neues Thema" oder "existierendes Thema" auswählen möchtest. Da du ja ein existierendes Thema auswählen möchtest, machst du das,  fügst die Themen ID ein und speicherst es ab. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
Am 5.7.2017 um 18:49 schrieb Gerald1502:

Ramstein, du musst die Beiträge die du verschieben möchtest mit einem Häkchen in dem rechten Kästchen markieren. Danach öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster, wo du Trennen (verschieben) auswählst.

Danach hast du die Wahl ob du ein "neues Thema" oder "existierendes Thema" auswählen möchtest. Da du ja ein existierendes Thema auswählen möchtest, machst du das,  fügst die Themen ID ein und speicherst es ab. Fertig.

 

Danke für die Mühe, aber bei mir sieht dieses kleine schwarze Fenster aber so aus:

 

Bildschirmfoto 2017-07-05 um 19.53.17.png

 

Also nix mit trennen oder verschieben. 

 

Wenn ich es über die Themenmoderation mit verschieben versuche, 

Bildschirmfoto 2017-07-05 um 19.55.47.png

 

so gibt es bei "Ramstein" keine Unterforenauswahl, wie sie bei "Laser" existiert.

Bildschirmfoto 2017-07-05 um 19.56.25.png

 

Wie bekomme ich da die Auswahl eines Unterforums hin?

 

Nachtrag: Unterforum reicht nicht, ich will ja in einen speziellen Faden verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

vanity sollte sofort seine Position als Moderator verlieren. Warum? Er ist unfähig, zu moderieren, stattdessen wird er persönlich und eskaliert. Beweis:

 

vor 16 Minuten schrieb vanity:

Vorschlag: Warum hältst du nicht einfach die Klappe,

 

Zudem hält er es für nötig, diese persönlichen Angriffe unbedingt öffentlich zu machen. Daher: sofort weg mit ihm aus dem Moderatorenteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
vor 49 Minuten schrieb tyr:

vanity sollte sofort seine Position als Moderator verlieren. Warum? Er ist unfähig, zu moderieren, stattdessen wird er persönlich und eskaliert. Beweis:

 

 

Zudem hält er es für nötig, diese persönlichen Angriffe unbedingt öffentlich zu machen. Daher: sofort weg mit ihm aus dem Moderatorenteam.

Da habe ich doch tatsächlich geglaubt, dyr wären bereits samt und sonders die Sicherungen durchgeknallt. So kann man sich täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
vor 56 Minuten schrieb Ramstein:

 

Danke für die Mühe, aber bei mir sieht dieses kleine schwarze Fenster aber so aus:

Also nix mit trennen oder verschieben. 

 

Wenn ich es über die Themenmoderation mit verschieben versuche

 

So wie es aussieht klickst du NICHT die Beiträge einzeln an. Über die Themenmoderation brauchst du nicht zu gehen.

 

Ein zusätzliches Unterforum müsste Thomas einrichten können. Bin off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 2 Stunden schrieb tyr:

vanity sollte sofort seine Position als Moderator verlieren. Warum? Er ist unfähig, zu moderieren, stattdessen wird er persönlich und eskaliert. Beweis:

 

 

Zudem hält er es für nötig, diese persönlichen Angriffe unbedingt öffentlich zu machen. Daher: sofort weg mit ihm aus dem Moderatorenteam.

 

Dem Irr- und Wahnsinn sind tyr und Tor geöffnet.

https://www.youtube.com/watch?v=ZXsQAXx_ao0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Dazu gibt es nichts zu schreiben. Vanity macht erneut das Gegenteil von dem, was hier seine Rolle im Forum sein sollte. Statt die Diskussion zu moderieren gleitet er selbst auf die persönliche Ebene ab, vergreift sich im Ton und eskaliert.

 

Es wird Zeit, dass er von seinem Position als Moderator erlöst wird, da er vollkommen unfähig ist, diese aus zu füllen. Schlimm, dass Postings von Moderatoren gemeldet werden müssen.

 

Standardargument von vanity in dem Fall: alle seine Postings, die er nicht mit [Mod] auszeichnet schreibt er nicht als Moderator. Das ist falsch, ein Moderator hat als Forenführung immer besonders darauf zu achten, sich nicht daneben zu verhalten. Wie will er denn sonst moderieren, wenn er sich selbst immer wieder daneben verhält?

 

Man kann übrigens auch am Forum als gewöhnliches Mitglied teilnehmen. Das wäre passender für vanity. Als Moderator scheitert er grandios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 26 Minuten schrieb tyr:

Dazu gibt es nichts zu schreiben. Vanity macht erneut das Gegenteil von dem, was hier seine Rolle im Forum sein sollte. Statt die Diskussion zu moderieren gleitet er selbst auf die persönliche Ebene ab, vergreift sich im Ton und eskaliert.

 

Es wird Zeit, dass er von seinem Position als Moderator erlöst wird, da er vollkommen unfähig ist, diese aus zu füllen. Schlimm, dass Postings von Moderatoren gemeldet werden müssen.

 

Standardargument von vanity in dem Fall: alle seine Postings, die er nicht mit [Mod] auszeichnet schreibt er nicht als Moderator. Das ist falsch, ein Moderator hat als Forenführung immer besonders darauf zu achten, sich nicht daneben zu verhalten. Wie will er denn sonst moderieren, wenn er sich selbst immer wieder daneben verhält?

 

Man kann übrigens auch am Forum als gewöhnliches Mitglied teilnehmen. Das wäre passender für vanity. Als Moderator scheitert er grandios.

 

Halte die Kennzeichnung mit MOD für völlig ausreichend.

 

Wer austeilt sollte auch ........

 

PS Ich bekomme hier auch mein Fett weg und beschwere mich nicht bei der Rennleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
· bearbeitet von Sparkommissar

Zumal im Kontext der Diskussion, aus der das Zitat von vanity stammt, die gewählte Ausdrucksweise/Formulierung eine Replik auf den m.E. überflüssigen Disput über "freundlich", "nicht unfreundlich" oder "unfreundlich" war. Zumindest habe ich es so interpretiert und fand es daher, fehlende mod-Kennzeichnung hin oder her, weder unangemessen noch unpassend - ganz im Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...