Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Klingenbart

Hallo liebe Mods,

 

an wen mich ich mich denn wenden, wenn ich meine Depotbesprechung in den Bereich Musterdepots verschieben lassen will? Ich glaube, da passt das besser hin, oder?

 

Danke,

Klingenbart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 3 Stunden schrieb Klingenbart:

... in den Bereich Musterdepots verschieben ...

 

Hallo Klingenbart,

 

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass Musterdepot-Angelegenheiten nur vom Admin gemacht werden können, weil Dir da auch besondere Rechte zugeteilt werden.

 

Wir kümmern uns drum. Bitte etwas Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 13 Minuten schrieb Dreiunddreissig:

Stimmt nicht ganz. Ich habe mal bei einer kleinen Bank gelernt. Ist mehr als 10 Jahre her. 

Ich habe einen Verwandten, der dich hier öffentlich zurecht bereits mehrmals auseinander genommen hat ( traurig, dass du @luess deshalb löschen hast lassen). Kein schlechtes Gewissen jemanden mehr oder minder grundlos zu sperren, obwohl er sich die letzten Monate nichts zu Schulden kommen hat lassen? 

 

Deine Spinnereien sind echt nicht mehr normal. Wie kommt man auf solche schlüsse? Ich lese das Zeug aus dem Handelsblatt und Konsorten. Aber lassen wir dich in dem Glauben, kein Problem für mich. Trashtalk, das seines Gleichen sucht. Hier merkt man wieder, dass das Forum massiv an Input verliert. Schade eigentlich.

 

Unabhängig was ich von @luess Beiträgen halte: diese Aussage ist Spinnerei, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Minuten schrieb pillendreher:

 

Unabhängig was ich von @luess Beiträgen halte: diese Aussage ist Spinnerei, oder?

Schreibstil und Umgangsformen von luess und dreiunddreissig passen ganz gut auf eine Person.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreiunddreissig
· bearbeitet von Dreiunddreissig
vor 5 Minuten schrieb odensee:

Schreibstil und Umgangsformen von luess und dreiunddreissig passen ganz gut auf eine Person

Ich meins nicht böse. Lass mich bitte aus sämtlichen Problemen/Auseinandersetzungen heraus, welche du jemals mit meinem Cousin hattest. Zu kann ich nichts und kenne keine Hintergründe. Mich da raus lassen, danke! Es reicht mir schon, wenn er mich mit dem dummen Gelaber zuschwallt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Pillendreher, du bist doch gut belesen und hast scharfe Augen: Suche die Beiträge, mit denen Lues den Molch mehrmals aus einander genommen hat und urteile selbst.

 

Lurche lassen sich nicht aus einander nehmen, allenfalls von Hasen im Fondscontest - aber selbst das hat Seltenheitswert.

 

vor 4 Minuten schrieb odensee:

Schreibstil und Umgangsformen von luess und dreiunddreissig passen ganz gut auf eine Person

Ähnlichkeiten sind doch unter Verwandten genetisch bedingt ganz normal. <_<

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreiunddreissig
vor 16 Minuten schrieb pillendreher:

diese Aussage ist Spinnerei, oder?

Nein. Ist die Wahrheit. Wenn ich es nicht selbst nachgelesen hätte, würde ich es ihm nicht glauben. Manchmal übertreibt er maßlos, hier ist es stimmig. 

 

Kein Mensch tut irgendwas, kritische Worte sollten bei Themen wie Geldanlage normal sein. Jeder hat seinen Weg, eigentlich meint er es immer nur nett. 

 

@pillendreher

vanity lenkt ab, natürlich stimmt es so. Ich hab es selbst gelesen. Er hat ihn sogar schon einmal beleidigt, keinen hat es interessiert. 

 

Manche waren echt sehr dankbar um jede Hilfe, manche sind einfach extrem neidisch. Das ist ein deutsches Problem. Vanity demonstriert es hier ja offensichtlich. Schade ist es schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 1 Minute schrieb vanity:

Pillendreher, du bist doch gut belesen und hast scharfe Augen: Suche die Beiträge, mit denen Lues den Molch mehrmals aus einander genommen hat und urteile selbst.

 

Lurche lassen sich nicht aus einander nehmen, allenfalls von Hasen im Fondscontest - aber selbst das hat Seltenheitswert.

 

Ähnlichkeiten sind doch unter Verwandten genetisch bedingt ganz normal. <_<

 

 

Tja es ist ein Kreuz mit der Verwandtschaft :P

 

einmal

Zitat

Ich habe einen Verwandten, der dich hier öffentlich zurecht bereits mehrmals auseinander genommen hat

und dann

Zitat

Es reicht mir schon, wenn er mich mit dem dummen Gelaber zuschwallt. 

 

Sollte da zwei diametrale Seelen in einer Brust schlagen, der Apotheker empfiehlt in solchen Fällen die Anpassung des Lithiumspiegels, aber wir sollten es gut sein lassen.

 

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust, Die eine will sich von der andern trennen; Die eine hält, in derber Liebeslust, Sich an die Welt mit klammernden Organen; Die andere hebt gewaltsam sich vom Dust (= Staub) Zu den Gefilden hoher Ahnen.
(Faust I, Vers 1112 1117)2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Warum ist dieser Beitrag von mir "versteckt"? Weil das Wort "P*ä*sse" darin auftaucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich würde gerne eine Umfrage angehen. Bei der Erstellung muss ich mich entscheiden zwischen:

 

- Öffentliche Umfrage ?

- Umfrage ohne weitere Inhalte

 

Bei letzterem kann anschließend nicht diskutiert werden, bei ersterem schon? Bei ersterem ist die Teilnahme anonym? "Öffentliche" Umfrage suggeriert nämlich etwas anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

 

 

vor 8 Stunden schrieb Schildkröte:

- Öffentliche Umfrage ?

- Umfrage ohne weitere Inhalte

Du musst dich nicht zwischen den beiden entscheiden, sondern kannst die beiden Fragen unabhängig voneinander beantworten (damit ergeben sich insgesamt 2x2=4 Varianten).

 

"Öffentlich" angekreuzt: User können sehen, wer wie abgestimmt hat.

"Öffentlich" nicht angekreuzt: User können nicht sehen, wer wie abgestimmt hat, sondern sich nur das kumulierte Ergebnis anzeigen lassen ("anonyme Umfrage")

 

"ohne weitere Inhalte" nicht angekreuzt: Thread für Diskusssionsbeiträge offen.

"ohne weitere Inhalte" nicht angekreuzt: nur Abstimmen möglich, aber keine Beitragserstellung.

 

Edit: Negierung bei zweiter Checkbox berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Danke für die Antwort. War meine erste Umfrage und ist für die Zukunft gemerkt. Schönes Wochenende! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Bei ernst gemeinten Umfragen fände ich es sinnvoll, die geplanten Fragen zunächst zur Diskussion zu stellen (z.B. als einfache Liste in einem normalen Post), so dass etwaige Unklarheiten beseitigt, fehlende Fragen ergänzt, und existierende Fragen oder Antwortoptionen korrigiert oder verfeinert werden könnten. Wir erleben hier immer wieder, dass so etwas erst passiert, nachdem eine signifikante Anzahl an Mitgliedern bereits abgestimmt hat. Eine Umfrage, bei der sich die Fragen während der Umfrage verändern, ist irgendwie... fragwürdig.

 

Man könnte stattdessen zuerst einen regulären Thread (oder eine P/N-Runde) erstellen, um die Umfrage zu entwerfen, und diesen Thread dann wieder schließen. Anschließend könnte man einen neuen, richtigen Umfrage-Thread nach dem Schema "ohne weitere Inhalte" erstellen, in dem im Eingangspost alles genau erklärt wird, aber keine weiteren Kommentare zugelassen werden. So würde man erreichen, dass die Rahmenbedingungen der Abstimmung konstant blieben und Beeinflussungen sich in gewissen Grenzen hielten. Diskutieren könnte man die Resultate dann nach der Schließung der Abstimmung nach X Tagen, in einem dritten Thread — oder, falls technisch möglich, indem man den Umfrage-Thread in einen "mit weiteren Inhalten" verwandelt.

 

Das ist natürlich alles total kompliziert und nur dann sinnvoll, wenn man auf einigermaßen aussagekräftige Ergebnisse abzielt. Ansonsten kann man auch (wie z.B. hier) alle hundert Jahre mal einen Zwischenstand posten und (nach einer Zeitreise zurück ins gute Jahr 1969) einfach den Hasi gewinnen lassen. 

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Das sind interessante Vorschläge und nachvollziehbare Gründe. Aber wie Du schon selbst sagst, ist das recht umständlich. Letztlich sind es doch immer wieder die selben User, die aus einer Mücke einen Elefanten machen und die Verständlichkeit der Umfrage anzweifeln bzw. deren Sinn verdrehen wollen. Das Gros der Coummity dürfte wissen, was gemeint ist, was man schließlich auch an der Anzahl der Umfrageteilnehmer sehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Wäre es möglich, dass wenn die Forensoftware zwei zeitlich nahe beieinanderliegende Posts in einem Thread zusammenfasst, zwischen der letzten Zeile des 1. und der ersten Zeile des 2. Posts ein Leerzeichen einfügt?

Zumindest wenn das 2. Post mit einem Zitat beginnt gibt es keine Leerzeile. Dann sieht das inetwa so aus:

 

Letzte Zeile vom 1. Post

Zitat

Zitat vom 2. Post

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Holgerli,

 

etwas schwierig das nur bei Zitat-Beginn so umzusetzen.

Ich schaue mal tief in den Quelltext, wie damit umgegangen wird und würde bei Möglichkeit generisch eine Leerzeile einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Sehr gut. Danke. Ich vermute, dass das sogar besser ist, da das Problem auch ohne Zitat auftauchen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Seit ein paar Tagen werden meine Logindaten nicht mehr gespeichert.

D.h. ich muß mich jedesmal neu einloggen, nachdem ich den Browser gestartet habe...

Passiert auf allen meinen Geräten, die ich benutze...

 

?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76

Hallo Team,

 

ich öffne das Forum immer mit Google Chrome. Neuerdings taucht das Problem auf, dass ich die Vortwärts/Rückwärts-Option und die jeweiligen Seiten von Threads nicht mehr anklicken kann. Auch bei der Eingabe des Benutzernames ist es passiert, erst durch ein Reload war es dann ansteuerbar.

 

Ist da jemandem was bekannt?

 

Grüße

Krause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
Am 2.8.2018 um 07:42 schrieb Toni:

Seit ein paar Tagen werden meine Logindaten nicht mehr gespeichert.

D.h. ich muß mich jedesmal neu einloggen, nachdem ich den Browser gestartet habe...

Passiert auf allen meinen Geräten, die ich benutze...

 

?!

Habe das gleiche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 6 Stunden schrieb Krause76:

Hallo Team,

 

ich öffne das Forum immer mit Google Chrome. Neuerdings taucht das Problem auf, dass ich die Vortwärts/Rückwärts-Option und die jeweiligen Seiten von Threads nicht mehr anklicken kann. Auch bei der Eingabe des Benutzernames ist es passiert, erst durch ein Reload war es dann ansteuerbar.

 

Ist da jemandem was bekannt?

 

Grüße

Krause

 

Das Problem habe ich auch, wenn ich das Forum uneingeloggt besuche. Logge ich mich ein, klappt alles wie gehabt. Als Browser verwende ich Firefox. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo zusammen,

 

das Problem ist mir soweit unbekannt. Auch mal den Cache inklusive Cookies gelöscht? Achtung, es werden dann natürlich alle gespeicherten Logins anderer Seiten zurückgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 14 Stunden schrieb Thomas:

Hallo zusammen,

 

das Problem ist mir soweit unbekannt. Auch mal den Cache inklusive Cookies gelöscht? Achtung, es werden dann natürlich alle gespeicherten Logins anderer Seiten zurückgesetzt.

Ja, Cache und Cookies löschen bringt nix. Und es besteht auf allen Endgeräten. Smartphone, PC, Tablet. Das Problem besteht bei mir, seit dem ich mein Passwort geändert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die einzige Idee, die ich momentan noch habe, wenn du dein Passwort nochmals änderst.

Du kannst es auch einmal zusätzlich auf das alte Passwort ändern, ob sich das Verhalten verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Am 2.8.2018 um 07:42 schrieb Toni:

Seit ein paar Tagen werden meine Logindaten nicht mehr gespeichert.

D.h. ich muß mich jedesmal neu einloggen, nachdem ich den Browser gestartet habe...

Passiert auf allen meinen Geräten, die ich benutze...

 

?!

Das Phänomen ist seit vorgestern von selbst verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...