Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

BenGunn

Provokativ-platt gefragt: Gibt es hier irgendwelche Zensurfilter hinsichtlich verwendeter Begrifflichkeiten? Oder: Wie verwendet man die "Vorschau-Funktion"?

Wenn ich mir meine Tippselei anschaue (in der Vorschau) ... und dann "Antworten" drücke, passiert nichts, denn ... ich bin rausgeflogen = "ausgelockt" worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wenn in deinem Text der Bestandteil "pässe" vorkommt, wie z.B. durch die Verwendung "Engpässe", dann ist dein Beitrag erst von uns freizugeben.

Das hat aber nur den Hintergrund, dass wir jüngst Spambeiträge dadurch filtern. Irgendwann werden wir diesen Filter wieder herausnehmen. Momentan ist die Fehlerquote noch sehr niedrig.

Ansonsten werden von uns nur einige Schimpfwörter mit ***** "zensiert".

 

Von den zwei Filtern abgesehen müsste eigentlich alles funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher
Am 7.8.2018 um 22:26 schrieb Thomas:

Die einzige Idee, die ich momentan noch habe, wenn du dein Passwort nochmals änderst.

Du kannst es auch einmal zusätzlich auf das alte Passwort ändern, ob sich das Verhalten verändert.

Mit dem alten Passwort ändert sich auch nichts. Ich muss mich nach wie vor mit allen Endgeräten nach ca. 24 Stunden neu anmelden, als wenn der Cookie nur 24 Stunden gültig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ich muss mich auch ständig wieder neu anmelden, das nervt. Ist erst seit ca. einer Woche so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

Bei mir gehts jetzt wieder seit einer Woche. Ist echt strange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
vor 12 Stunden schrieb finisher:

Bei mir gehts jetzt wieder seit einer Woche. Ist echt strange.

 

Gleiche Beobachtungen hier. Etwa eine Woche lang zu schneller Session-Timeout (bereits nach einigen Stunden, aber <24h) auf allen Geräten/Browsern; dann plötzlich alles wieder normal, auf allen Geräten/Browsern. Ich bin sicher, da hat Thomas irgendwas an den Cookies geändert...

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten schrieb Hasenhirn:

Gleiche Beobachtungen hier. Etwa eine Woche lang zu schneller Session-Timeout (bereits nach einigen Stunden, aber <24h) auf allen Geräten/Browsern; dann plötzlich alles wieder normal, auf allen Geräten/Browsern.

Auf zwei Geräten (oder drei?) seit Wochen problemlos dauerangemeldet. Firefox und Safari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Bei mir ist es immer noch so. Ganz seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Sollte sowas (reku zitiert einen durch mich komplett ignorierten User)

Frage.jpg

 

nicht durch diese Einstellung (bei besagtem komplett ignoriertem User

Frage 2.jpg

 

aussblendbar sein, oder habe ich was falsch verstanden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Holgerli,

 

gleich noch eine unübersetzte Stelle gefunden. Ist nun ausgebessert.

Was die Funktion angeht, so sind das lediglich Erwähnungen im Zeitverlauf, was man z.B. unter neue Beiträge hat.

Zitate (Quotes) sind momentan noch nicht enthalten, sind jedoch angedacht für eine Folgeversion, Datum noch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth

Wie kann ich aus verschiedenen Gesprächsfäden zitieren? Mir gehen die "Kontextinformationen" bei einem einfachen copy und paste verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Links neben "Zitieren" ist ein kleines Plus-Zeichen für Mehrfachzitate. Meinst Du sowas? Einfach mal ausprobieren.

_________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

In einer PN-Gruppe hat ein Teilnehmer versehentlich "die Unterhaltung verlassen". Per PN hat er mich nun gebeten, ihn wieder einzuladen. Leider erhalte ich dann eine Fehlermeldung, wonach das nicht geht. Gibt es eine Möglichkeit, ihn doch wieder aufzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Schildi,

normalerweise sollte das über den Button "Einen Benutzer einladen" funktionieren.

Kannst du mir bitte die direkte Fehlermeldung hier zitieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich habe es gerade nochmal versucht. Folgende Fehlermeldung erscheint dann:

 

"UserXY can't be added because they have left the conversation."

 

:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese

Moin,

in

habe ich aus Versehen einen falschen Screenshot eingefügt, berichtigt mit dem richtigen, nun sind aber beide zu sehen. Wie biegt man das als User wieder hin?

Gibt es eine Funktion schon hochgeladene Medien wieder zu löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Beitrag editieren, mit der Maus über das Vorschau-Bild bei den Anhängen (unten) fahren, und zwar am untern Rand. Dann poppt in der rechten unteren Ecke das Löschsymbol auf. Klick und weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
vor 1 Stunde schrieb vanity:

Dann poppt in der rechten unteren Ecke das Löschsymbol auf. Klick und weg.

Aah, jetzt habe ich das Löschsymbol gesehen - ich Blindfisch. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstiegskurs
· bearbeitet von Einstiegskurs

In welchem Thread kann ich mein Neulings-Depot vorstellen und vor allem von den alten Hasen kritisieren lassen?

 

Ich habe auch ein ziemlich brauchbares Spreadsheet gebaut das möglicherweise für andere nützlich wäre (Xintzinsfuss, Googlefinance() als Quelle für Daten, Graphen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo,

 

du kannst natürlich jederzeit hier

https://www.wertpapier-forum.de/forum/9-musterdepots/

ein Thema/Depot erstellen und deinen Fortschritt darin besprechen.

 

Sollte das Ganze etwas komplexer gewünscht sein, dass du selber in deinem Thema moderierst wie z.B. Beiträge entfernst, Themen anpinnen, Themen schließen willst, dann wäre dir ein eigenes Forum in diesem Bereich anzuraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstiegskurs

Ein eigenes Forum wäre für mein Anfängerdepot nicht angemessen, da wird sich sicher noch etwas ändern. Ein Thread wird erstmal reichen. Besten Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Würde es nicht Sinn machen, im Fondsbereich einen Thread zu Käufen und Verkäufen sowie einen Diskussionsthread dazu anzulegen, wie es im Anleihe- und im Aktienbereich bereits der Fall ist? Ggf. könnte man auch noch einen Thread über Fondsausschüttungen initiieren analog zum Couponthread für Anleihen. Das wäre für den Fondsbereich sicher eine Bereicherung. Des Weiteren würden entspr. Meldungen dann nicht mehr im Anleihen- und Aktienbereich erfolgen. Was interessieren Stockpicker ETF-Käufe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Schildkröte,

es hält doch niemand ab, ein solches Thema zu erstellen. Dann kommt es auf den "internen Markt" an, ob so ein Thema auf Interesse stößt.

Was wir als Team voraussichtlich nicht umsetzen können, ist, das Thema anzupinnen, da schon zu viele Themen dort verankert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Danke für Deine Antwort. Im allgemeinen Fondsbereich gibt es tatsächlich schon sehr viele Stickies, speziell im Bereich Fondsprodukte bisher jedoch nur einen. Wenn die Threads dort als Stickies deklariert werden würden, würde ich sie anlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...