Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

multivitamin

Ich bin heute per Auto unterwegs, werde es aber morgen mal im Zug probieren und meine IP notieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Habe jetzt übrigens die IP-Filterung raus genommen und beobachte lieber, ob sich nochmal Spam-Probleme einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multivitamin

Ja, nun geht es auch im ICE. IP 46.183.103.8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Ich hatte die Nachricht von Thomas leider viel zu spät gesehen, da waren wir schon ausgestiegen. 

Daher ist die Rückmeldung ausgeblieben.

Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Einträge in der Ignore-Liste zeitlich zu begrenzen? Manchmal reichen ja einfach zwei Wochen Ruhe, um nicht auszurasten. Wäre sicherlich eine Erleichterung, wenn man beim Eintrag in die Liste auswählen könnte, ob der User temporär oder permanent verschwinden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Peter Grimes,

Solch eine Funktion ist aktuell nicht implementiert. Persönlich halte ich diese Funktion auch relativ nischenhaft, da Querulanten auf der Ignorierliste i.d.R. ja permanent stören.

Vielleicht in einem separaten Tool (oder hier den Kalender) mit Erinnerungsfunktion nutzen, um dann den Nutzer wieder von der Ignorierliste zu nehmen? Wäre aus meiner Sicht die eleganteste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Danke für die Rückmeldung, Thomas. Wenn die Software das nicht direkt implementiert hat ist es natürlich zuviel Aufwand, wenn jeder Betreiber so etwas für sich nachzieht. Dann bleibt es halt bei der manuellen Überprüfung der Ignore-Liste, wie bisher auch. Ich hatte nur gedacht, 2020 wäre die Software auch an der Stelle vielleicht schon etwas weiter ... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Könnte man bitte mein Musterdepot mit allen Unternehmen löschen? Ist hier: https://www.wertpapier-forum.de/forum/129-flughafen/

Ich habe leider keine Zeit mich darum zu kümmern.

Grüße,

Flughafen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

meine Vorrednerin hat sich auch bei mir im Musterdepot verewigt. Den Text habe ich erst einmal durch einen Punkt ersetzt. Früher konnte ich den Beitrag oben rechts anhaken und dann löschen. Aber der Löschbutton scheint gerade nicht da, sondern nur trennen .... Ist der Löschbutton jetzt woanders?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 5 Stunden von Flughafen:

Könnte man bitte mein Musterdepot mit allen Unternehmen löschen? Ist hier: https://www.wertpapier-forum.de/forum/129-flughafen/

Ich habe leider keine Zeit mich darum zu kümmern.

Hallo @Flughafen, ich fände es sehr schade, das Depot zu löschen, da gab es doch auch ausführlichste Diskussionen dazu, die dann weg wären - wäre es nicht besser, einfach in den Ursprungsbeitrag ganz oben "Depot eingestellt" zu schreiben und dann irgendwann in Ruhe ein Fazit zu ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

@Laser12 Habe den Spam-Beitrag entfernt. Aktuell ist "Verstecken" zugelassen anstatt zu löschen, hoffe das ist zunächst okay.

@Flughafen Wäre es in Ordnung für dich, wenn ich Dein Musterdepot in das Archiv packe? So können Inhalte nochmals nachgelesen werden. Und zugegeben, das Internet vergisst nicht. Man könnte die Inhalte dennoch über die Wayback-Machine etwas kompliziert noch ewig lesen. Das Internet vergisst nicht. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12
16 --> 14

Moin,

 

ach so, dann konnte ich den Button gar nicht finden. B-)

 

Danke für Das entfernen. 

 

Die letzten 14 Jahre kam das Löschen nicht so oft vor. Es gab meine ich nur den einen Fall von 1-2 Postlöschungen, wobei ein zuvorkommender Moderator einer alten Dame über die Straße geholfen hat, die gar nicht rüber wollte (sozusagen ein moderatorischer Unfall) und eben den Spam-Beitrag von heute Morgen. Ich selber lösche ja grundsätzlich nicht sondern verschiebe transparent in meinen Papierkorb-Thread. Der Spam-Beitrag war von mir nach ca. 15 Minuten schon ausgeblendet und konnte insofern nicht viel Schaden anrichten. Wenn dann in einem 2. Schritt Euer Einsatz erforderlich wird, ist das womöglich verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
vor 4 Stunden von hattifnatt:

Hallo @Flughafen, ich fände es sehr schade, das Depot zu löschen, da gab es doch auch ausführlichste Diskussionen dazu, die dann weg wären - wäre es nicht besser, einfach in den Ursprungsbeitrag ganz oben "Depot eingestellt" zu schreiben und dann irgendwann in Ruhe ein Fazit zu ziehen?

 

vor 3 Stunden von Thomas:

 

@Flughafen Wäre es in Ordnung für dich, wenn ich Dein Musterdepot in das Archiv packe? So können Inhalte nochmals nachgelesen werden. Und zugegeben, das Internet vergisst nicht. Man könnte die Inhalte dennoch über die Wayback-Machine etwas kompliziert noch ewig lesen. Das Internet vergisst nicht. :rolleyes:

 

Danke Euch Beiden! Dann soll es so unverändert bleiben, wie es ist. Verstecken wollte ich das Depot nicht. Habe eher am Nutzen für die Leser gezweifelt, speziell wenn ich ins ETF-Lager wechseln werde und kaum noch Transaktionen stattfinden werden. Aber es ist tatsächlich nicht schlecht, auch mal alte Beiträge und Überlegungen zu lesen. Und solange die Migration ins ETF-Lager nicht abgeschlossen ist, können Überlegungen dazu auch für andere Leser tatsächlich interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 35 Minuten von Flughafen:

Habe eher am Nutzen für die Leser gezweifelt, speziell wenn ich ins ETF-Lager wechseln werde und kaum noch Transaktionen stattfinden werden. Aber es ist tatsächlich nicht schlecht, auch mal alte Beiträge und Überlegungen zu lesen. Und solange die Migration ins ETF-Lager nicht abgeschlossen ist, können Überlegungen dazu auch für andere Leser tatsächlich interessant sein.

Finde ich super - es gehört auch einiges an Mut dazu, und solche Erfahrungen an andere weiterzugeben - davon lebt für mich so ein Forum :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Es gibt beim Melden eines Beitrags jetzt die Option „Dieser Kommentar ist okay, aber ich möchte einem Moderator davon berichten“. Wofür ist das gedacht? Z.B. wenn ein Beitrag verschoben werden soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das hat mit den jüngsten Spamaufkommen zu tun. Hier habe ich zusätzlich eine Funktion freigeschaltet, worin bei neu registrierten Nutzern die Beiträge automatisch versteckt werden, sobald diese gemeldet sind.

Der Text war etwas unklar definiert, habe ihn jetzt noch etwas angepasst. Jetzt gibt es "Spam - Beitrag Verstecken" und "Meldung an einen Moderator". Nur bei der ersten Meldung wird ein Beitrag automatisch versteckt (ggf. bis zu 5 Minuten Wartezeit)

So können wir schneller und effektiver auf Spam reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ach so, ich dachte die Differenzierung ging eher dahin, dass Meldungen sortiert werden nach konstruktiven Vorschlägen einerseits (etwa Verschieben oder Zusammenführung von Threads) oder Meldungen von Verstößen andererseits (z. B. Beleidigungen oder Werbung), was ich grundsätzlich begrüßen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ja, die neue Formulierung ist klarer. Allerdings heißt es „Beotrag verstecken“. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Gibts eigentlich ne Statistik zu den Gästeverhältnis zu Usern, bestbesuchte Tage und Aufrufzahlen von besonders beliebten Themen die vornehmlich von Fremden häufig gelesen wird?

IMG_20200714_231513.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Es gibt entsprechend Serverlogs, die für solche statistische Erhebungen verwendet werden können.

Nur was soll es uns sagen? Dass grad ETFs im Fondsforum stark nachgefragt werden? Was bringt es? Ich sehe halt nur als praktischen Anwendungsfall die Befriedigung der Neugierde.

Wir selber konzentrieren uns eher darauf, dass die Diskussionen eher reibungslos ablaufen. Wenn wir merken, dass von dem Beitrags-/Themenvolumen mehr wird, dann erweitern wir entsprechende Forenbereiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Am 30.6.2020 um 01:20 von Thomas:

Jetzt gibt es "Spam - Beitrag Verstecken" und "Meldung an einen Moderator". Nur bei der ersten Meldung wird ein Beitrag automatisch versteckt (ggf. bis zu 5 Minuten Wartezeit)

So können wir schneller und effektiver auf Spam reagieren.

 

Gerade hatte ich erstmals Gelegenheit, die Funktion zu benutzen. Die Wartezeit ist tatsächlich aufgetreten, aber es scheint gut funktioniert zu haben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Hatte gerade einen  ganz komischen Effekt: Ich habe einen Beitrag im Tesla-Thread geschrieben, als Antwort auf reko. Bin dann auf "Antworten" gegangen und war plötzlich im Twitter-Thread.

Ich konnte dann über den "<-"-Button des Browsers zurückspringen in den Tesla-Thread. Die Antwort war nicht abgesendet aber glücklicher Weise noch im Antwort-Editor gespeichert.

Bei diesem Absenden wurde dann auch korrekt gepostet.

 

Hatte die DB einen Schluckauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Als ich gerade auf dem PC die neusten Inhalte abfragen wollte, sehe ich, dass ich nicht mehr angemeldet bin. Ok, kann daran liegen, dass ich das WPF mittlerweile auf 4 verschiedenen Devices nutze.

Ist aber auch nicht der Punkt warum ich hier schreibe. Ich habe mich dann versucht mit meinen Credentials anzumelden und bekam dann die Nachricht "Etwas ist schief gelaufen" und wurde zu einem Kontakt-Formular umgeleitet.

Ich hatte mir aber gedacht, dass ich es vorher nochmal versuchen werde, um beim 2. Anmeldeversuch zu merken, dass ich vollkommen korrekt angemeldet bin.

 

Ist zwar jetzt kein schlimmer Bug aber die Schrecksekunde war schon nicht schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 50 Minuten von Holgerli:

Ich habe mich dann versucht mit meinen Credentials anzumelden und bekam dann die Nachricht "Etwas ist schief gelaufen" und wurde zu einem Kontakt-Formular umgeleitet.

Ja, passiert bei mir (Safari/IOS) auch ständig beim Neuanmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ist das bei euch bei jedem Neuanmeldeversuch reproduzierbar? Oder eher sporadischer Natur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...