Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Nachtfalke

...Und jetzt ist es ein KLEINERER Igel in einer Wassermelone! Befolgte die Anweisungen von @odensee, klappte auch so.

Wichtig vielleicht - man kann die Bilder erst bearbeiten, wenn der Post schon gemacht ist, und man das Fenster neu geladen hat. Dann aber alles easy. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Und jetzt?

 

(Sorry, ich habe an deinem Igel gefummelt, sollte das jetzt bei allen ein Babyigel sein, war ich das.)

 

736bc5c5ddf7fa4e1200116d7fbf54414ad85335r1-1200-800v2_00.jpg

 

736bc5c5ddf7fa4e1200116d7fbf54414ad85335r1-1200-800v2_00.jpg

 

736bc5c5ddf7fa4e1200116d7fbf54414ad85335r1-1200-800v2_00.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy

Drei verschieden große Igel! :)

Ein Mann erwägte kurzzeitig, sich einen Igel als Haustier zu besorgen! ...Ein Mann erwägte auch kurzzeitig, dass "Igel + Wassermelone" eine ungewöhnliche, aber schmackhafte Zwischenmahlzeit sein könnte. :drool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 23 Minuten von Coucy:

Ein Mann erwägte auch kurzzeitig, dass "Igel + Wassermelone" eine ungewöhnliche, aber schmackhafte Zwischenmahlzeit sein könnte. 

Ist das eine Frage ans Team?

Könnte schmecken, aber nur wenn du den Igel schälst. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 32 Minuten von Coucy:

Wichtig vielleicht - man kann die Bilder erst bearbeiten, wenn der Post schon gemacht ist, und man das Fenster neu geladen hat.

Man kann es auch vor dem Posten machen, man muss nur das "+"-Symbol zum Einfügen nutzen und kann dann (bei mir mit Doppelklick - ist aber Safari auf iPad) die Eigenschaften des eingefügten Bildes ändern:

 

D7B29374-35BB-4BE6-B129-7142EC2FF31E.thumb.jpeg.43316f290fcd93f0a8c104ac59182b91.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy
17 hours ago, Cai Shen said:

Ist das eine Frage ans Team?

Könnte schmecken, aber nur wenn du den Igel schälst. :rolleyes:


...Habe das tatsächlich gegoogelt. - Überraschend viele ausgesprochen spezifische Rezepte aus den Niederlanden. :vintage: Was da nur wieder los ist? "Alles in die Fritöse schmeißen" ist doch eigentlich sonst nur die Haute Cuisine der Engländer!

 

a1fa427cdfdd8d9ba2ec6e8436e58d73.jpg.ea7cf98432eeda421351741c2fd19d1e.jpg

 

17 hours ago, hattifnatt said:

Man kann es auch vor dem Posten machen, man muss nur das "+"-Symbol zum Einfügen nutzen und kann dann (bei mir mit Doppelklick - ist aber Safari auf iPad) die Eigenschaften des eingefügten Bildes ändern:

 

D7B29374-35BB-4BE6-B129-7142EC2FF31E.thumb.jpeg.43316f290fcd93f0a8c104ac59182b91.jpeg


Ich habe das gleich ausprobiert. Funktioniert! Bild muss in den Fließtext eingefügt werden - "Single Click" auf das angefügte Bild, dann kann man per Doppelklick alles ganz entspannt bearbeiten.

51XvZf51HhL.jpg.1ca02d44d7b6628c780f0634228cc277.jpg

 

51XvZf51HhL.jpg.1ca02d44d7b6628c780f0634228cc277.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
Am 11.1.2021 um 22:35 von John Silver:

Ich verzweifle regelmäßig an der Zitatfunktion. 

Irgendwo hatte jemand die schon mal erklärt, wie man "bestehende" Zitate in einem Beitrag bearbeitet.

Ich finde den Post aber nicht mehr. Weiß einer wo der Post ist oder kann mir jemand nochmal die Zitatfunktion erklären?

 

PS: Ich möchte am liebsten die Zitate selber mit

 

[ quote]  und [ /quote]

 

bearbeiten, trennen usw. und die Forums Zitat-Automatik möglichst "ausschalten" nicht benutzen.

 

Und wenn ich den Beitrag dann mühsam hinbekommen habe, erscheint oben sehr oft der Hinweis: "erforderlich".

Was aber erforderlich ist weiß ich nicht und auch nicht wie ich das beheben kann. Der Beitrag ist dann nicht speicherbar.

 

 

Hallo,

 

darf ich nochmal bezüglich der Zitate fragen?

Wie kann ich ein bestehendes Zitat 

[ quote]



...

[ /quote]

So "anklicken" etc. das es wieder wenn möglich als 

[ quote]

...

[ /quote] 

erscheint, ohne Rahmen und allen Firlefanz, damit ich die Gliederung selbst vornehmen kann?

(Ich habe netterweise, danke dafür, schon den Hinweis bekommen, dass ich mittels "Return-Taste" ein Zitat teilen kann.

Das meine ich aber nicht.)

 

Des Weiteren kann mir jemand sagen, was die Aufforderung "erforderlich" bedeutet (oben rechts im Post), die manchmal erscheint,

wenn ich einen Beitrag editiere?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo John Silver,

 

der Hinweis "erforderlich" im Beitrag(-editieren) sagt lediglich, dass das Beitragsfeld ein Pflichtfeld ist. Ohne Inhalt würde das System das Abschicken verweigern. Mehr sagt es nicht aus.

 

Bei den Zitatboxen ist es so, dass hier immer ein grafischer Rahmen bestehen bleibt.

Beim Markieren von Text in einem Beitrag (auch in der mobilen Ansicht), erscheint "Auswahl zitieren". Hier kannst Du Textausschnitte automatisch in eine Zitatbox einfügen lassen.

grafik.png

vor 2 Stunden von John Silver:

(Ich habe netterweise, danke dafür, schon den Hinweis bekommen, dass ich mittels "Return-Taste" ein Zitat teilen kann.

Das meine ich aber nicht.)

 

 

Beim Editieren steht Dir entsprechend die Werkzeugleiste für Zitate zur Verfügung.

Oder Du nutzt die [ Quote]-Tags, nach dem Absenden des Beitrags bleiben diese Boxen dann allerdings im Editor grafisch bestehen, z.B. beim erneuten Editieren hast Du wieder die grafischen Boxen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Servus, wie kann ich denn ein Zitat in einen anderen Faden einfügen und nicht gleich darunter?

Nach 15 Jahren im WPF ist mir das noch nie gelungen :shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 15 Minuten von Schlumich:

Servus, wie kann ich denn ein Zitat in einen anderen Faden einfügen und nicht gleich darunter?

Nach 15 Jahren im WPF ist mir das noch nie gelungen :shock:

Auf das + Zeichen unter dem Beitrag klicken und zu dem anderen Thread navigieren, dort dann auf Zitieren (wird eingeblendet). Wichtig: im gleichen Browserfenster und browsertab bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
Am 11.1.2021 um 12:57 von Schlumich:

Ich hab mir einen Kasten Bier dafür geholt! Und der ist weg :prost:

Aaahhh ja .... so einfach ist das.

Vielen Dank @odensee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Den Trick kannte ich auch noch nicht.

 

Wäre es möglich, eine FAQ mit solchen Tricks zu erstellen? Die Forums-Software kann offenbar eine ganze Menge Dinge, auf die man nicht kommt, wenn man sie nicht kennt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Nachdem im November viele Mails vom Forum zeitverzögert kamen (Problem war zwischenzeitlich erledigt) bekomme ich seit gestern gar keine Mails mehr zu gefolgten Inhalten.

 

Konkret:

Ich folge den gesamten Steuer&Recht-Unterforum. In den letzten 24 Stunden sind 2 neue Threads eröffnet worden (Versteuern von Aktien aus ESOP, Steuern beim Verkauf ausländischer Aktien?). 

Die letzte Mail vom Forum kam Dienstag 11:58 zum Thread Verlustverrechnungsverbot für Derivate (#126). Seitdem sind dort auch 6 weitere Beiträge erschienen, der letzte vor 2 Stunden.

 

Mailprovider ist GMX. An den Benachrichtigungseinstellungen hier im Forum habe ich nichts geändert. Sind auch nicht im Spam gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Update: 10 Std später ist weiterhin keine einzige Mail aus dem Forum gekommen, obwohl es mehrere weitere "Gelegenheiten" gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Mir ist bekannt, dass derzeit bei einigen Providern Emails sofort zugestellt werden, bei anderen Providern mit starker Verzögerung. Insbesondere GMX und Gmail.

Ich vermute stark, dass die IP oder Mailadresse in einem Spamfilter gelandet ist und zurückgehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amateur
vor 7 Stunden von Thomas:

Mir ist bekannt, dass derzeit bei einigen Providern Emails sofort zugestellt werden, bei anderen Providern mit starker Verzögerung. Insbesondere GMX und Gmail.

Ich vermute stark, dass die IP oder Mailadresse in einem Spamfilter gelandet ist und zurückgehalten werden.

Hallo, habe auch gmx. Mal kommen welche mal nicht. Momentan kommt wieder keine einzige mail an. Auch nicht im Spam Ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno

Gleiches bei t-online, ich habe letztes Jahr den Provider gewechselt. Unitybox.de war nie ein Problem, da waren es dann fast schon zu viele Mails:huh:

Jetzt ist es sehr still im Posteingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch
vor 8 Stunden von Thomas:

Ich vermute stark, dass die IP oder Mailadresse in einem Spamfilter gelandet ist und zurückgehalten werden.

Bei wem sollte dieser Filter aktiv sein? Ich verwende keinen - bei GMX ist alles abgeschaltet (zu viele falsche Positive).

Oder meinst Du, dass GMX (oder sonst wer) selbsttätig Mails aussortiert, bevor sie in meinem persönlichen Postfach landen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 12 Minuten von kleinerfisch:

Oder meinst Du, dass GMX (oder sonst wer) selbsttätig Mails aussortiert, bevor sie in meinem persönlichen Postfach landen?

 

Jeder Mailprovider nimmt massenweise Mail überhaupt nicht erst an. Sonst würdest du in Tausenden von Spammails am Tag ertrinken.

 

Der Unterschied zum nachträglichen Filtern ist, daß der Server, der zu übermitteln versucht, weiß, daß die Nachricht nicht angenommen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Richtig. Es gibt auch inoffizielle Blacklists für IPs oder DNS. Diese kannst Du nicht selber einstellen bzw. deaktivieren.

Ich habe mal bei GMX direkt angefragt, ob mir die Technik dort weiterhelfen kann.

Wenn ich einmal einen Anhaltspunkt habe, weshalb die Emails über längere Zeit geblockt werden, dann lässt sich das sicherlich auch auf andere Mailprovider projizieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor einer Stunde von kleinerfisch:

Oder meinst Du, dass GMX (oder sonst wer) selbsttätig Mails aussortiert, bevor sie in meinem persönlichen Postfach landen?

Ja. Schon erlebt. Näheres per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ich kann nur soviel sagen, das meine betriebliche E-Mail Adresse frisch eingerichtet an einige Dienste gerichtet nicht funktionieren wollte.

Zum Beispiel Gmail Empfänger wurden auf dem Routingweg komplett weggefiltert, ohne Chance dies als Absender zu erkennen. 

Die Gegenrichtung "Empfang von @gmail Adressen" flutschte.

 

Host Europe hat uns dann auf Beschwerde auf irgendeine NoSpam oder Prioritätenliste gesetzt und seitdem keine Probleme mehr.

 

Da die Mailadresse neu war, ist ein Eintrag in den einschlägigenSpamverzeichnissen relativ unwahrscheinlich.

 

Oder kurz: manche E-Mail Provider können einfach nicht miteinander. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Zitat

 

GMX FreeMail ist ein kostenloses Produkt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen deshalb keinen schriftlichen Support anbieten können. Eine umfangreiche und kostenlose Hilfe zu allen Funktionen von GMX FreeMail finden Sie unter hilfe.gmx.net/.

 

Schon toll, gmx redet sich raus, dass die kostenlos sind und deswegen keinen Support bieten müssen. :wallbash:

 

Ich habe nochmal die SPF-Einträge aktualisiert, ansonsten schaue ich nochmal, was über den Hoster noch möglich ist bezüglich Whitelist etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Falls Du tatsächlich von 134.119.71.200 Mails ausliefern möchtest (wie es der SPF-Eintrag nahelegt), dann würde ich dringend empfehlen, die Hinweise von https://postmaster.gmx.net/de/e-mail-policy umzusetzen. Insbesondere ein PTR-Record sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Gibt es eine Möglichkeit mit der man mit einem Klick das GANZE Forum als gelesen markieren kann? Oder geht das immer nur je Unterforum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...