Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Merol Rolod

Die Beobachtung von @Holgerli mache ich zurzeit auch. Nicht dramatisch, aber auffällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
Am 19.2.2021 um 07:57 von Thomas:

Fehler gefunden, eine Überschreibung durch eine andere Einstellung.

Sollte jetzt funktionieren.

@Thomas Danke an den Admin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Als Info - Die teils längeren Ladezeiten gehen grad auf meine Kappe, ich werkel wieder im Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Wir hatten hier mal die Frage aufgeworfen, ob Danke- bzw. Feedback-Buttons unter einzelnen Beiträgen sinnvoll wären. Dazu hatte ich auch eine Umfrage erstellt, die ich dann leider komplett vergessen hatte. Eine deutliche Mehrheit hätte anscheinend gern so eine Feedback-Möglichkeit. Ich lasse das Ergebnis jetzt einfach mal im Raum stehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
Am 24.2.2021 um 11:58 von Holgerli:

Wie auch im Januar zum Monatsende: Die Scriptfehler (Fehler 500 Seite) und das verzögerte Speichern nehmen bei mir gerade wieder zu. Nachdem zum Monatsanfang Ruhe war, mehren sich die bekannten Probleme aktuell wieder. Thread- und Zeitunabhängig aber alles in den letzten 3 oder 4 Tagen.

 

Da ich diesen Fehler sporadisch immer mal wieder bekomme (in der Regel wenn ich über "Aktivitäten / Ungelesene Inhalte" ins Forum starte):

 

Ich konnte bei mir jetzt zum zweiten Mal reproduzieren, dass der Fehler nach dem Löschen der Websitendaten im Browser (Caches, Cookies, Anmeldedaten) verschwunden ist. 

 

- Macbook Air (ARM M1)

- macOS BigSur 11.2.2

- Safari 14.0.3

 

Vielleicht hilft dies bei der Ursachenanalyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Hallo Team,

 

ein Verbesserungsvorschlag:

 

manche Foristen posten ihre hochgeladenen Bilder in unpassenden Auflösungen. Im Ergebnis erscheint Text in Riesen-Schriften. Das sieht dann aus wie in der Bild-Zeitung. Sehr abstoßend!

 

Ein Beispiel wäre der zweite Post auf dieser Seite: https://www.wertpapier-forum.de/topic/57859-der-gro%C3%9Fe-coronavirus-thread/page/199/?tab=comments

 

b.png.9d30b4d3844c01f423bc2b506b7e6e2a.png

 

Verbesserungsvorschlag: Default-Breite für hochgeladene Bilder auf 500 oder 600 Pixel setzen - so wie man das im Dialog einstellen kann, den man bekommt, wenn man im Edit-Fenster auf das Bild klickt. 

 

Stagflation

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 4 Stunden von stagflation:

Verbesserungsvorschlag: Default-Breite für hochgeladene Bilder auf 500 oder 600 Pixel setzen - so wie man das im Dialog einstellen kann, den man bekommt, wenn man im Edit-Fenster auf das Bild klickt. 

Fände ich keine echte Verbesserung. Bei diesen Nur-Text-Bildern eines bestimmten Nutzers würde das vielleicht sinnvoll sein, bei Charts dagegen oft kontraproduktiv. Da hat man manchmal schon Schwierigkeiten den Text zu lesen, obwohl sich das Bild quer über die ganze Seite erstreckt. Und dann auf jedes Bild klicken zu müssen, um eine vergrößerte Version zu bekommen, fände ich eher lästig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
· bearbeitet von Synthomesc
Am 3.3.2021 um 22:42 von Maciej:

Wir hatten hier mal die Frage aufgeworfen, ob Danke- bzw. Feedback-Buttons unter einzelnen Beiträgen sinnvoll wären. Dazu hatte ich auch eine Umfrage erstellt, die ich dann leider komplett vergessen hatte. Eine deutliche Mehrheit hätte anscheinend gern so eine Feedback-Möglichkeit. Ich lasse das Ergebnis jetzt einfach mal im Raum stehen.

Das würde ich als sehr sinnvoll und allgemein als eine Verbesserung ansehen, wenn man Beiträge direkt diesbezüglich bewerten kann. Es wird ja gerne extra ein Post erstellt um eben Beitrage diesbezüglich zu loben.

 

Und 78 % in der Umfrage halten das auch für erstrebenswert.

Wie aufwendig so eine Implementierung ist , kann ich nicht beurteilen. Ich würde es aber begrüßen, wenn man sich zumindest darüber Gedanken macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Von der Implementierung her sind wir bei 90%. Rein Design-technisch bin ich aktuell ratlos, wie ich den zusätzlichen Inhalt in die Leiste integrieren kann.

 

Zudem bereite ich grad einen kompletten Serverumzug zu einem anderen Hoster mit neuem Server vor. Das hat momentan Vorrang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 2 Stunden von Synthomesc:

Das würde ich als sehr sinnvoll und allgemein als eine Verbesserung ansehen, wenn man Beiträge direkt diesbezüglich bewerten kann. Es wird ja gerne extra ein Post erstellt um eben Beitrage diesbezüglich zu loben.

 

Und 78 % in der Umfrage halten das auch für erstrebenswert.

Wie aufwendig so eine Implementierung ist , kann ich nicht beurteilen. Ich würde es aber begrüßen, wenn man sich zumindest darüber Gedanken macht!

Du darfst auch gerne erwähnen, dass die ganze Diskussion schon elendig lang geführt wurde und "viele" damals dagegen waren. Das hatte ich im anderen Thread verlinkt. Zudem sind die "78%" 31 Personen. Ich meine irgendwo mal gesehen zu haben, dass das Forum mehr als 20.000 Mitglieder hat (finde die Übersicht der Gesamtmitglieder gerade nicht mehr) Dürfte aber irgendwie passen, da ja hier immer 500 bis 1.000 Leute Online sind. Von daher aus 31 Personen, das ist noch nicht mal eine Strassen-Bürgerinitiative, irgendetwas ableiten zu wollen, finde ich fragwürdig.

 

Wie auch immer, die Entscheidung ist ja anscheinend schon gefallen von Thomas (und das ist sein gutes Recht, nicht das hier Missverständnisse auftreten).

 

PS: Was ich mich aber wirklich frage: Gibt es noch die Mitgliederübersicht und wenn ja, wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 3 Minuten von John Silver:

PS: Was ich mich aber wirklich frage: Gibt es noch die Mitgliederübersicht und wenn ja, wo?

 

Auf der Startseite unten rechts.

https://www.wertpapier-forum.de/

 

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
vor 6 Minuten von xfklu:

 

Auf der Startseite unten rechts.

https://www.wertpapier-forum.de/

 

grafik.png

Vielen Dank, da lag ich mit meinen 20K Mitgliedern ja noch meilenweit daneben. Waren vielleicht mal soviele als ich hier anfing.

 

Oh man, sogar in einem extra Kasten. Und ich habe die ganze Zeit unten nach einem kleinen Button oder Link gesucht.

"Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 21 Stunden von John Silver:

Du darfst auch gerne erwähnen, dass die ganze Diskussion schon elendig lang geführt wurde und "viele" damals dagegen waren.

Die Diskussion dazu ist nun aber auch schon 12 Jahre her. Seitdem haben sich die Gwohnheiten im Netz doch deutlich verändert. Die neue Umfrage ist nicht repräsentativ, das ist schon klar. Mich überrascht dennoch, dass sich eine so deutliche Mehrheit derjenigen, die teilgenommen haben, für eine Feedback-Funktion ausgesprochen haben, da ich allgemein eher eine Neigung zu "alles soll bleiben wie es ist" unterstellen würde. Relevant wären ohnehin nur die regelmäßig aktiven Nutzer. Das sind meiner Wahrnehmung nach vielleicht 1% der Gesamtzahl. Ich finde nach 12 Jahren kann man daher schon mal einen neuen Versuch wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wenn ich das designtechnisch integriert habe, dann wäre die Funktion auch freigeschaltet. Wie erwähnt, ich bin im Moment etwas ratlos. Wer sich sehr gut mit HTML und CSS auskennt, der darf gerne mit unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Hallo, liebe Moderatoren,

könnt Ihr bitte beim Thema 

aus dem Titel die Worte "(f. Institutionelle Anleger)" rausnehmen? Der Fonds ist offensichtlich auch für deutsche Privatanleger zugänglich. Wenn dieser Zusatz über institutionelle Anleger bleibt, dann fürchte ich, dass Leute noch in 10 Jahren schreiben "aber bei mir geht es doch!" :) Das lenkt von der substanziellen Diskussion ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Erledigt. Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx

Bei der Thread-Eröffnung war die problemlose Kaufmöglichkeit noch nicht bekannt. Danke für die Änderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Wieso wurde mein Beitrag in diesem Faden gelöscht?

 

Ich habe den TO zitiert und die Informationen für neuen Nutzer empfohlen. Wenn das hier schon nicht mehr erlaubt ist, zweifele ich an der geistigen Kapazität der Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ich habe eine Frage zum Nachrichtenzentrum (persönliche Nachrichten). Ich finde keine Übersicht von allen privaten Nachrichtenthreads, nur eine Liste mit allen Nachrichten. So ist es recht nervig, einen bestimmten Nachrichtenthread zu finden, weil man erst eine alte Nachricht dazu suchen muss. Früher gab es eine solche Übersicht (ähnlich der Threadansicht im Forum), aber ich finde die nicht mehr. Gibt es die noch oder nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 2 Stunden von Dandy:

Ich habe eine Frage zum Nachrichtenzentrum (persönliche Nachrichten). Ich finde keine Übersicht von allen privaten Nachrichtenthreads, nur eine Liste mit allen Nachrichten.

Bei mir werden die (links) nur nach Threads sortiert angezeigt. Die einzelnen Nachrichten im Thread sehe ich (rechts) nur, wenn ich einen bestimmten Thread auswähle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

@DandyIch weiß nicht genau wo im Forum du bist. Wie Maciej schon schreibt, bietet der "normale" Posteingang doch genau die gewünschte Funktionalität.

Nachrichten-Button oben rechts -> Zum Posteingang

Dann ist rechts die Threadübersicht und im linken Hauptfenster alle Beiträge dazu, sobald man einen der Nachrichtenfäden in der Liste auswählt.

 

Nachrichteneingang.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
Am 27.4.2021 um 09:51 von Ramstein:

Wieso wurde mein Beitrag in diesem Faden gelöscht?

 

Ich habe den TO zitiert und die Informationen für neuen Nutzer empfohlen. Wenn das hier schon nicht mehr erlaubt ist, zweifele ich an der geistigen Kapazität der Verantwortlichen.

Hatte (temporär) ein ähnliches Problem, die Ursache ist unklar. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 16 Minuten von Cai Shen:

@DandyIch weiß nicht genau wo im Forum du bist. Wie Maciej schon schreibt, bietet der "normale" Posteingang doch genau die gewünschte Funktionalität.

Nachrichten-Button oben rechts -> Zum Posteingang

Dann ist rechts die Threadübersicht und im linken Hauptfenster alle Beiträge dazu, sobald man einen der Nachrichtenfäden in der Liste auswählt.

 

Nachrichteneingang.JPG

So sieht es bei mir auch aus. Ich kann mich aber an eine Ansicht erinnern, bei der die einzelnen Nachrichtenthreads aufgelistet sind, nicht nur die einzelnen Nachrichten chronologisch (wie im Bild auf der linken Seite). Gibt es die noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 12 Stunden von Dandy:

So sieht es bei mir auch aus. Ich kann mich aber an eine Ansicht erinnern, bei der die einzelnen Nachrichtenthreads aufgelistet sind, nicht nur die einzelnen Nachrichten chronologisch (wie im Bild auf der linken Seite). Gibt es die noch?

Nochmal zur Klarstellung (Cai Shen hat in seinem Beitrag anscheinend links und rechts vertauscht), bei der Liste links handelt es sich bereits um die Thread-Übersicht, nicht um einzelne Beiträge. Die Anzahl der Beiträge wird in dem kleinen schwarzen Kästchen dargestellt. Klickt man auf einen Eintrag, erscheinen rechts die jeweiligen Nachrichten aus diesem Thread.

 

Wenn man mit einem Nutzer viele Diskussionen geführt hat, kann die Übersicht so wirken, als wären es einzelne Nachrichten, es sind aber immer zusammengehörige Diskussionen. Vielleicht hat ein bestimmter Nutzer bei dir immer eine neue Diskussion eröffnet, statt auf eine alte zu antworten, dass du jetzt eigentlich zusammengehörige Diskussionen nicht in einem Thread angezeigt bekommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ah, ok. Ich habe mehrere Nachrichten mit demselben Titel. Vermutlich deshalb. Ich konnte mich nur an eine Threadansicht erinnern, die ähnlich wie die des Forums war. Jedenfalls Danke für die Klärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...