Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Vor ein paar Wochen habe ich den Bitcoin ETN A27Z30 von HANetf  gekauft.

Nun habe ich entdeckt, dass es das auch für Ethereum gibt, z.B. A3GPSP von VanEck und A3GMKD von HANetf. Diese beiden unterscheiden sich z.B. in der TER.

 

Wäre eine zentrale Übersichtsseite über Krypto ETCs hilfreich, und wenn ja, wo?

Man partizipiert hier an der Kursentwicklung, ohne die Kryptos kaufen zu müssen.

Steuerlich wird es wohl gleich behandelt wie Kryptos (sonstige Einkünfte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 3 Stunden von OceanCloud:

Wäre eine zentrale Übersichtsseite über Krypto ETCs hilfreich, und wenn ja, wo?

ETC / ETN sind prinzipiell Schuldverschreibungen und damit Zertifikaten am nächsten.

Da Kryptos mit involviert sind, könnte man einen entsprechenden Faden auch in "Alternative Kapitalanlagen" starten. Finde ich - ehrlich gesagt - am passendsten, auch wenn hier bisher eher Versicherungen und Rohstoffe zu finden sind.

 

Wenn du einen Thread zum Thema starten möchtest, suche dir einen der eben genannten Plätze aus.

Sollte sich später ein besserer Ort finden, können wir die Diskussion auch nachträglich komplett verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud
vor 36 Minuten von Cai Shen:

 

Sollte sich später ein besserer Ort finden, können wir die Diskussion auch nachträglich komplett verschieben.

Unter "Wirtschaft, Indizes und Währungen" gibt es ja auch schon einige Fäden.

Wäre es vielleicht angebracht, ein eigenes Unterforum für Krypto zu erstellen. Dort könnte man ETC /ETN als weitere Bezugsform zur Direktanlage ansiedeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabe0711

Hallo liebes WPF-Team,

 

da ich noch relativ neu aber sehr interessiert an der Materie bin, habe ich mich nach einigen unregelmäßigen Besuchen als Gast hier auch mal angemeldet. Durch die Forumssuche (die übrigens auch als Gast sehr praktisch wäre ;) ) habe ich dann rausgefunden, dass ich eigene Beiträge zum Schutz vor Spam als Newbie nicht editieren kann. Jedoch konnte ich nicht rausfinden, wie lange es dauert bis man diese Funktion erhält.

Könnte mir das jemand beantworten, oder was natürlich noch besser wäre, mich dafür freischalten? Das wäre super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Habe Dich auf das entsprechende erweiterte Level gehoben.

Wann genau das passiert, bleibt "Betriebsgeheimnis". Ansonsten könnten das Spammer gezielt ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabe0711
vor 8 Stunden von Thomas:

Habe Dich auf das entsprechende erweiterte Level gehoben.

Wann genau das passiert, bleibt "Betriebsgeheimnis". Ansonsten könnten das Spammer gezielt ausnutzen.

Alles klar, das macht natürlich Sinn ;) 
Vielen Dank für die flotte Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Ich habe gerade erst gesehen, dass mein Leitfaden zum Depotübertrag zum Sticky gemacht wurde. Danke für die Ehre.

Ich habe spaßeshalber draufgeklickt und gesehen, dass die letzten EInträge ziemlich frisch sind (vom 06. und 09. Mai).

Da ich mich an diese EInträge nicht erinnern konnte, habe ich in meinen Mail-Papierkorb (normalerweise wandern alle gerledigten Mails dorthin) geschaut und siehe da: Trotz "Inhalt folgen" und Benachrichtigungseinstellung "Mail für jeden neuen Beitrag" finde ich keine Benachrichtigungsmails zu diesen beiden Einträgen. Im Spamordner ist auch nichts, mein Provider filtert weiter nichts raus.

Kann es sein, dass mit Stickies da was anders oder falsch läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prade2

Ich habe eine Frage zum Profil.

 

Unter "Über mich" habe ich etwas eingetragen und gespeichert.  

Screenshot_20210727-192056_Brave.jpg.8be98a25622957f89f529ce93cdc1617.jpg

 

Wenn ich auf mein Profil gehe wird es mir allerdings nicht angezeigt. Nur wenn ich dann wieder auf Bearbeiten gehe erscheint mein eingegebener Text. Auch bei anderen Personen habe ich das "über mich" nicht angezeigt bekommen, was natürlich auch daran liegen könnte dass sie nichts eingetragen haben.

 

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke schonmal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 28 Minuten von prade2:

Wenn ich auf mein Profil gehe wird es mir allerdings nicht angezeigt.

 

Mir schon. Beweis:

Zitat

Ich bin seit 1998 an der Börse aktiv. Damals allerdings noch mit dem Wissensstand aus dem Bodo Schäfer Buch "in 7 Jahren 1 Millionen". Mit anderen Worten: ich hatte keine Ahnung.

 

Nachdem ich (…)

 

Ich würde allerdings nicht darauf bauen, daß das viele Leute lesen werden. Ich glaube, das gerade war das erste Mal, daß ich mir einen „Über mich“-Text angeschaut habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prade2

@chirlu, besten Dank!

 

Ich habe es nun auch gefunden. Da ich mit dem Smartphone die Seite aufrufe ist es ein wenig versteckt.

 

Man muss auf den kleinen Pfeil rechts neben "Statusmeldungen" klicken, dann öffnet sich die Auswahl und man kann auf "über mich" klicken.Screenshot_20210727-200240_Brave.thumb.jpg.f87c1d469f8c3a8e3c198f4a2cf39dc9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wieder einmal ist eine Umfrage (von @gänseblumchen) verschwunden. Ich hatte bereits geantwortet. Im Nachhinein ist mir folgender Gedanke gekommen:

 

Umfragen von Studenten/innen sind durchaus o.k., wenn sie Investthemen behandeln.

Am Anfang sollten sie aber folgende Information enthalten:

 

Wieviel eigene Investerfahrung (Umfang, Dauer, Produkte) gibt es?

Allgemein, und für den Umfrageschwerpunkt.

Und zwar für Student/in und Professor/in.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Laut Forenregeln lassen wir garkeine Umfragen für Studienzwecke zu. Sonst hätten wir pro Tag drei von diesen Umfragen. Dies hat auch den Hintergrund, dass bisher nahezu 100% der Umfragenersteller nie wieder im Forum gesehen wurden. Versprechungen, die Ergebnisse hier wieder zu publizieren, wurden nie eingehalten. Somit ergibt sich für die Community kein Mehrwert. Daher können wir gerne auf solche Personen verzichten.

Aufweichen würde ich diese Regelung auch nicht. Sonst haben wir da wieder einen Graubereich der Zulässigkeit, wie weit man Investthemen definiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Ich finde da könnte man schon etwas Vertrauensvorschuss für Studierende ausprobieren. Zwei Rubriken, "Umfragen zu Investmentthemen von Studierenden für Studienarbeiten" und "Rückmeldung der Studierenden zu den Umfragen" oder so.

 

Voraussetzung könnte sein: Registrierung mit Email-account von einer Hochschule. Ist natürlich Zusatzaufwand für Moderation.

 

In den Umfragen sieht vielleicht der eine oder andere Fragen die er sich so noch nicht gestellt hat. Insofern würde ich auch einen Mehrwert für uns sehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

Gibt es eine Möglichkeit, nach Stichworten in einem ganz bestimmten Thread zu suchen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 24 Minuten von Fondsanleger1966:

Gibt es eine Möglichkeit, nach Stichworten in einem ganz bestimmten Thread zu suchen? 

Thread öffnen, Suche, "Dieses Thema" auswählen:

51E83247-2A61-4EB3-AB17-C9FFCAC66065.thumb.jpeg.58744ed0894d01b162dcba1c57d73553.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
Am 31.7.2021 um 06:36 von hattifnatt:

Thread öffnen, Suche, "Dieses Thema" auswählen:

51E83247-2A61-4EB3-AB17-C9FFCAC66065.thumb.jpeg.58744ed0894d01b162dcba1c57d73553.jpeg

Danke für die Info! Das scheint nur über das Suchfenster rechts oben zu funktionieren und nicht über den Menüpunkt "Suche" links oben, über den ich es vorher probiert hatte.

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich in seinem Konto private Bookmarks auf einzelne Postings im WPF anzulegen, um diese später leichter wiederzufinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
vor 6 Stunden von Fondsanleger1966:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich in seinem Konto private Bookmarks auf einzelne Postings im WPF anzulegen, um diese später leichter wiederzufinden?

Du kannst über Inhalt Folgen

grafik.png

Inhalte Abonnieren. Benachrichtigungen müsstest Du entsprechend für Deine Vorlieben anpassen.

Diese kannst Du dann über Dein Nutzermenü wieder aufrufen.

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Guten Abend,

 

 gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die Spoiler-Tags

[spoiler]
Text im Spoiler
[/spoiler]

zwar funktionieren, aber nicht im WYSIWYG-Editor als Element hinterlegt sind?

Gibt es da ggf. weitere Elemente?

 

Wie ändert man ggf. den Titel des Spoilers? (Das hatte ich früher mal empirisch herausgefunden...)

 

Danke vorab & Gruß

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor einer Stunde von wpf-leser:

Gibt es da ggf. weitere Elemente?

Das [hide]-Element ist ein weiteres Beispiel (Text wird nur angezeigt, wenn man bereits mindestens einen Beitrag im Thread gepostet hat).

 

Ich fände es auch hilfreich, die volle Bandbreite an Markup-Optionen im Editor angezeigt zu bekommen. Vielleicht über ein zusätzliches Dropdown, um nicht unnötigen Platz zu veschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Die Forensuche berücksichtigt keine kurzen Suchbegriffe wie "N26" (soweit ich mich erinnere: weniger als vier Buchstaben.) Irgendwo ist diese Info auch zu finden. Vorschlag: groß und deutlich direkt bei der Suchfunktion angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor einer Stunde von odensee:

Die Forensuche berücksichtigt keine kurzen Suchbegriffe wie "N26" (soweit ich mich erinnere: weniger als vier Buchstaben.) Irgendwo ist diese Info auch zu finden. Vorschlag: groß und deutlich direkt bei der Suchfunktion angeben.

Ich bin dafür die Suche vollumfänglich zu machen, denn BMW hat 3 und VW hat nur 2 Zeichen.

 

( Klar kann ich google nutzen, aber die wissen dann das ich hier unterwegs bin )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 9 Minuten von dev:

Ich bin dafür die Suche vollumfänglich zu machen

 

Bist du auch für die Verlangsamung des Forums, die damit vermutlich einherginge? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 15 Minuten von chirlu:

Bist du auch für die Verlangsamung des Forums, die damit vermutlich einherginge? :rolleyes:

Ist de Forumssoftware so schlecht programmiert!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 15 Minuten von dev:

Ist de Forumssoftware so schlecht programmiert!?

Teilweise - wobei Mods & Admin dafür nichts können, da es kein Eigenprodukt ist und Social Bots wie Müller Dr. Erich in letzter Zeit Überhand nehmen bei zusätzlichem Ressourcenverbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 3 Minuten von Bassinus:

Teilweise - wobei Mods & Admin dafür nichts können, da es kein Eigenprodukt ist und Social Bots wie Müller Dr. Erich in letzter Zeit Überhand nehmen bei zusätzlichem Ressourcenverbrauch.

( ich bin vom Fach, neben Dev auch Admin )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...