Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Bassinus
Gerade eben von dev:

( ich bin vom Fach, neben Dev auch Admin )

Dann sollte sich deine Anfrage bei Xenforo ja diesbezüglich mehr lohnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Gibt es z.B. keine Stoppwortliste, mit der man das Problem entschärfen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor einer Stunde von Bassinus:

Dann sollte sich deine Anfrage bei Xenforo ja diesbezüglich mehr lohnen ;)

Das Problem ist, das die Suche per URL möglich ist und somit haben diverse Bots eine Spielwiese.

Aber gut, das Gäste nicht suchen dürfen, das dürfte schon sehr viel CPU-Zeit sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EddisHerrchen

hallo Admins,

 

ich hab einen Irrläufer in meiner Depotvorstellung.
Der Beitrag #27 von @BigSpender09 ist eine Antwort auf Maries Frage

und sollte in Ihren Threat verschoben werden

Könnt ihr den Beitrag bitte umhängen?
 

Danke + Gruß

Eddisherrchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
· bearbeitet von phlp112

Könnt ihr bitte die beiden NFT threads mergen?

 

 

ihr könnt gerne den guten 1. Beitrag von @knusperente in meinen ersten Post einfügen, falls der neue thread in meinen eingefügt wird. 

 

danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Danke für den Hinweis.

 

Wir können die Reihenfolge der Beiträge leider nicht ändern. Das geht immer streng nach Datum und Uhrzeit.

 

Wir haben den älteren Thread mit Verweis auf den neuen Thread geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Gibt's irgendwann eine Lösung für das Problem mit den "zu Unrecht" einfügten Leerzeilen, wie hier im Beitrag Apple #2726?

 

Hatte das Problem auch schon @Thomas geschildert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Könnten die Mods bitte folgende Änderung vornehmen:

 

Umbenennung Daimler Faden in in Mercedes Benz Group AG (ehemals Daimler)

 

Umbenennung Royal Dutch /Shell Faden in Shell plc (ehemals Royal Dutch Shell) und Änderung der ISIN in GB00BP6MXD84

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Done.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ich wollte noch Mal höflich nachfragen, ob ich für meinen Depot Thread Moderatorenrechte bekommen könnte, bitte?

 

herbert_21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

@ThomasDas Forum hängt heute morgen wieder vermehrt beim Erstellen neuer Beiträge oder Speichern von Editierungen.

Geht das nur mir so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Momentan sind mir keine Probleme bei der Systemlast bekannt.

Aber ja, gerne Rückmeldung mehrerer Nutzer, vielleicht liegt die Ursache auch woanders.

@herbert_21 Einzelne Themen funktionieren leider nicht, nur ein ganzes Forum. Ich glaube da bin ich Dir noch eins schuldig.

ms_graphen.php.png

ms_graphen2.php.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Frage zur Suche:

 

1.Warum führt mich eine Suche nach UPS nicht zum richtigen Thread und

2. Was kann man dafür tun, dass es doch klappt?

3. Gibt's irgendwelche Parameter, damit man Ergebnisse trotz Tippfehler finden kann?

 

Mit 1+2 alleine wäre ich schon zufrieden.

 

--

Ich habe noch einen weiteren Punkt. Es ist ja grundsätzlich sinnvoll, nur einen Thread pro Thema zu haben, und von dem Grundsatz würde ich nicht abgehen.

 

Aber bei den US Aktien gibt's mindestens zwei Beispiele, wo die Themeneröffnung zehn oder mehr Jahre zurück liegt. Das bedeutet, das die Informationen völlig veraltet und wenig relevant sind. 

 

Wäre es in solchen Fällen nicht besser, einen qualifizierten neuen Thread zu eröffnen, und den alten mit Verweis auf Neueröffnung zu sperren? 

 

Beispiel United Health?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 7 Minuten von herbert_21:

1.Warum führt mich eine Suche nach UPS nicht zum richtigen Thread und

2. Was kann man dafür tun, dass es doch klappt?

 

1. „UPS“ hat nur drei Buchstaben. 2. Google verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Oder weitere Namensbestandteile als Suchbegriff probieren (Parcel = 1. Treffer), die normalerweise in der Überschrift ausgeschrieben erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 23 Minuten von Cai Shen:

Oder weitere Namensbestandteile als Suchbegriff probieren (Parcel = 1. Treffer), die normalerweise in der Überschrift ausgeschrieben erscheinen.

Geht eigentlich für ein Forum, dessen Lieblingsbegriff "ETF" ist, gar nicht ;) Aber im Ernst, würde der Index explodieren, wenn ihr das Limit auf 2 setzen würdet (und "der", "die", "das", "und" in die Stoppwortliste aufnehmen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
· bearbeitet von saibottina

Wenn man bei manchen Mitgliedern auf das Profil geht, erscheint das Datum, wann sie zuletzt im Forum online waren. Bei einigen fehlt diese Info, an was liegt das? Private Einstellung?

 

Edit: Ich glaube, ich habe es gefunden: Wenn man im eigenen Profil "Statusupdate" aktiviert, wird das letzte Datum angezeigt. Wenn es deaktiviert ist, fehlt die Info. Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das ist richtig. :) Privacy-Einstellung light.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Ok, danke. Dann gibt es ja noch Hoffnung, dass ein paar Koryphäen (Fleisch, Chemstudent,...) nochmal auftauchen. Ich dachte schon, die haben sich alle gelöscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 43 Minuten von saibottina:

Ok, danke. Dann gibt es ja noch Hoffnung, dass ein paar Koryphäen (Fleisch, Chemstudent,...) nochmal auftauchen. Ich dachte schon, die haben sich alle gelöscht...

Bei gelöschten Benutzern steht das unter dem Namen:

 

8A1B7967-0F1B-4054-88DD-5AA9B7187B63.jpeg.75f99bfe2d017c64fc8bf02e84a016aa.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Werden eigentlich Beiträge kommentarlos gelöscht?

Hatte den Kauf von Aktien der Firma Smith & Wesson Brands Inc. durch @Cai Shenim Thread "Kommentare zum Thread Aktientransaktionen" kommentiert.

Der Beitrag ist verschwunden ohne eine Spur zu hinterlassen. Er war natürlich nicht persönlich herabwürdigend.

Wenn ihr ihn als unpassend gelöscht hättet, hättet ihr mich dann informiert? Ein unangenehmes Gefühl wenn ein eigener Beitrag einfach nicht mehr vorhanden ist. Lieber wäre mir ihr würdet meinen Beitrag tadeln als ihn einfach zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 16 Minuten von Stift:

Werden eigentlich Beiträge kommentarlos gelöscht?

Grundsätzlich ja, wenn es gute Gründe dafür gibt. Im angesprochenen Fall ist aber kein Beitrag von dir zu erkennen, der gelöscht worden wäre.

 

Entweder technisches Problem oder du hast den Beitrag nicht abgeschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef
vor 44 Minuten von Stift:

Der Beitrag ist verschwunden ohne eine Spur zu hinterlassen. Er war natürlich nicht persönlich herabwürdigend.

Wenn ihr ihn als unpassend gelöscht hättet, hättet ihr mich dann informiert? Ein unangenehmes Gefühl wenn ein eigener Beitrag einfach nicht mehr vorhanden ist.

Ach, weißt Du, man gewöhnt sich dran.

vor 21 Minuten von vanity:

Grundsätzlich ja, wenn es gute Gründe dafür gibt.

“Gute Gründe“ müssen ja auch nicht artikuliert werden.

Einfach schon deshalb, weil sie GUT sind.

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 23 Minuten von vanity:

Entweder technisches Problem oder du hast den Beitrag nicht abgeschickt.

 

Eventuell ist noch ein Entwurf gespeichert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Das könnte man sehen, wenn man in das Antwortfeld des Fadens klickt. Sonst schreib es einfach noch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...