Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Noch_Neu_Hier

image.thumb.png.511434ad593c2b95d6c2c8a49137990c.png

 

Was ist da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift
vor 13 Stunden von chirlu:

 

Eventuell ist noch ein Entwurf gespeichert?

 

vor 12 Stunden von Sapine:

Das könnte man sehen, wenn man in das Antwortfeld des Fadens klickt. Sonst schreib es einfach noch mal.

Eure Tipps waren gut! Danke dafür!

War ich also tatsächlich zu dumm den Beitrag einzustellen?! Inhaltlich belanglos hat sein Fehlen mich umgetrieben :-)

 

 

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor einer Stunde von Noch_Neu_Hier:

image.thumb.png.511434ad593c2b95d6c2c8a49137990c.png

 

Was ist da los?

Das Verzeichnis /index.html/ existiert nicht, versuche die Datei /index.html (auch diese existiert nicht ) abzurufen oder nur https://www.wertpapier-forum.de ohne unbekannte Dateien bzw. Verzeichnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Richtig, die Index.html gibt es nicht und gab es nie. Woher kommt denn der Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 4 Minuten von Thomas:

Richtig, die Index.html gibt es nicht und gab es nie. Woher kommt denn der Link?

Über die Google Suche

 

image.thumb.png.111ff80798edf26e44bcf6cff3138870.png

 

Wenn ich auf  Wertpapier Forum (Aktien, Börse, Zertifikate.....) drücke wird bei mir im Browser folgender Link  https://www.wertpapier-forum.de/index.html/ benutzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Google verlinkt direkt auf die URL .de ohne irgendwelche HTML oder php Seiten.

Das wird bei Dir irgendeine ranzige Drittanbnieter Software im Hintergrund sein, die Sicherheit verspricht, aber Tracking Informationen in Wahrheit verkauft.

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen außer dem Rat herauszufinden was das ist und es zu deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Betrifft: Spracheinstellung der Rechtschreibkontrolle.


 

Offensichtlich unterstützt die Oberfläche des Forums den Nutzer mit einem Rechtschreibhilfeprogramm / Rechtschreibkontrolle.

Sehr angenehm, den ab und an trifft ein Finger die falsche Taste …. und bei den eigenen Texten korrigiert das Hirn die Fehler oft heimlich und man übersieht sie.

 

Diese Rechtschreibkontrolle kann man anscheinend auf andere Sprachen umstellen.

Scheinbar habe ich durch irgendeine Tastenkombination unbeabsichtigt die englische Version eingestellt und bekomme nun unter 98% des von mir geschriebenen Textes rote Wellen.

 

Kann mir jemand verraten, wie ich das wieder auf die deutsche Version umstellen kann?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 7 Minuten von Nachdenklich:

Offensichtlich unterstützt die Oberfläche des Forums den Nutzer mit einem Rechtschreibhilfeprogramm / Rechtschreibkontrolle.

 

Das dürfte eher dein Browser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Danke,

 

ja.

 

Und damit konnte ich es auch wieder auf Deutsch umstellen.

 

Ich danke Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Was ich noch nie verstanden habe: das Löschpapier.

 

Manchmal werden Beiträge gelöscht (so weit ich weiß, immer aus guten Gründen. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Moderatoren für die fleißige und gute Arbeit!!!). Aber manchmal sind gelöschte Beiträge danach einfach weg - und manchmal erscheinen sie im Löschpapier.

 

Was ist dieses Löschpapier? Warum erscheinen manche gelöschten Beiträge dort? Und warum sind andere gelöschte Beiträge einfach weg? Da muss es doch irgendeinen Grund geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Minuten von stagflation:

Was ich noch nie verstanden habe: das Löschpapier.

Meinen Eintrag eben habe ich selber dort angelegt. Die Antworten werden wohl auf dem gleichen Weg dort hin gelangt sein.

 

zum besseren Verständnis lies #1 im Löschpapier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 3 Stunden von odensee:

zum besseren Verständnis lies #1 im Löschpapier

 

Ich weiß nicht, ob ich das verstehe. Heißt das, dass Beiträge in anderen Foren, die Off-Topic sind (aber nicht schlimm genug, um direkt gelöscht zu werden), im Löschpapier landen? Und dass man dort weiterdiskutieren kann und soll? Und dass dann früher oder später ein Moderator kommt und endgültig löscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 10 Minuten von stagflation:

 

Ich weiß nicht, ob ich das verstehe.

Es ist nicht nötig, dass du das verstehst. Es funktioniert auch so.

 

Mit dem Löschen hapert es allerdings daran, dass keiner bereit ist den Aufwand dafür zu tragen. Auch Cai S. und Peter G. trotz vollmundiger Ankündigungen nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Hmm, na gut. Dann bleibt das Löschpapier für mich etwas, von dem ich mich am besten fernhalte... So eine Art Schwarzes Loch. Ein faszinierendes Gebilde - aber man sollte ihm nicht zu nahe kommen! Sonst wird man mit Haut und Haar verschlungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

bekomme seit heute morgen folgendes pop-up, das meine Email-Adresse veraltet sei:

 

image.png.0d099c65f5bc45b8961b554974cd44f8.png

 

Was soll das heißen? Warum soll die Adresse nicht mehr gültig sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor einer Stunde von hattifnatt:

@Sapine, leider kann man den für Antworten gesperrten Thread nicht direkt zitieren:

@Thomas

Bei einem geschlossenen Faden (stickyartig) kann man nicht zitieren. Würde es nicht genügen, wenn der Speicherbutton grau ist? Dann könnte man in anderen Fäden den Beitrag kopieren und kommentieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von Sapine:

Bei einem geschlossenen Faden (stickyartig) kann man nicht zitieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Dein Link weist auf den gesamten Faden, welchen Beitrag meinst Du? 

 

EDIT: 

Seltsam wenn ich auf Deinen Link klicke bekomme ich Seite eins von dem Faden. Wenn ich den Link kopiere und in einem anderen Fenster aufmache dann funktioniert es. Das scheint ein kleiner Bug zu sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Da sind mehrere Links, sowohl zum Thread allgemein als auch zum spezifischen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 13 Stunden von Sapine:

Seltsam wenn ich auf Deinen Link klicke bekomme ich Seite eins von dem Faden.

Wenn Du auf die weiße Box klickst.

vor 13 Stunden von Sapine:

Wenn ich den Link kopiere und in einem anderen Fenster aufmache dann funktioniert es.

Es funktioniert auch, wenn Du auf den dunkelgrauen Streifen klickst.

vor 13 Stunden von Sapine:

Das scheint ein kleiner Bug zu sein 

It‘s not a bug. It‘s a feature. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
vor 14 Stunden von Sapine:

@Thomas

Bei einem geschlossenen Faden (stickyartig) kann man nicht zitieren. Würde es nicht genügen, wenn der Speicherbutton grau ist? Dann könnte man in anderen Fäden den Beitrag kopieren und kommentieren. 

Dann würde ich Dich mit 200 Personen tauschen, die sich beschweren, dass sie erst einen Text verfasst haben und dann erst bemerkten, dass das Thema geschlossen ist. Dann bleibe ich doch besser bei der aktuellen "Lösung". Kopieren im Browser und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 8 Stunden von Thomas:

Dann würde ich Dich mit 200 Personen tauschen, die sich beschweren, dass sie erst einen Text verfasst haben und dann erst bemerkten, dass das Thema geschlossen ist. Dann bleibe ich doch besser bei der aktuellen "Lösung". Kopieren im Browser und fertig.

Würde es nicht ausreichen, bei geschlossenen Threads das Antwortfeld und die "Zitieren"-Buttons auf "disabled" zu setzen, den +-Button aber aktiv zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Stunden von hattifnatt:

Würde es nicht ausreichen, bei geschlossenen Threads das Antwortfeld und die "Zitieren"-Buttons auf "disabled" zu setzen, den +-Button aber aktiv zu lassen?

Ja. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Kann man nach Umfragen suchen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...