Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Ramstein
vor 9 Minuten von Sapine:

Kann man nach Umfragen suchen? 

sicher.

site:www.wertpapier-forum.de Umfrage Vermögen

Hast du das gesucht: Wie hoch ist euer Gesamtvermögen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Genau :) über die Forensuche war es mir nicht gelungen. An Google hatte ich leider nicht gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Obwohl auch da die Altersversorgungsansprüche nicht erfasst wurden. Gerade bei Staatsbediensteten ist das 6- bis 7-stellig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230416

Guten Tag, Ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige Faden für meine Frage ist, aber ich würde gerne ein Musterdepot führen. Kann ich dies hier beantragen?
Ich habe zunächst versucht einen Moderator direkt zu kontaktieren, aber ich habe noch keine Rechte zum Senden von Nachrichten (vermutlich weil ich mich gerade erst registriert habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo und Willkommen im Forum. :thumbsup:

Du hast zunächst die Möglichkeit im allgemeinen Musterdepot-Forum ein Thema zu erstellen:

https://www.wertpapier-forum.de/forum/9-musterdepots/

Bei großem Interesse würde ich Dir entsprechend einen eigenen Bereich (Forum) erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230416

Hallo Thomas, danke für die Willlkommensgrüße!
Okay, dann werde ich damit starten. Ich dachte (irrtümlicherweise?), dass es einer Beantragung/Freischaltung dafür benötigt nach dem Lesen der "Musterdepots - Informationen und Regeln".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Warum sind eigentlich Emojis in Postings geblockt? Ich habe gerade versucht, das folgende Posting mit dem Unicode-Character U+1F911 zu erstellen und bekam die Fehlermeldung "Der eingegebene Wert beinhaltet ein Zeichen, das nicht erlaubt ist, wie z.B. ein Emoji." Fürchtet man Spamming oder unerwünschte Inhalte?

 

8E05526E-15C8-4E37-B77D-35C0469740EA.thumb.jpeg.977985cd08540f9dbe89601ce255cd46.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die Unicode Emojis hab ich deaktiviert, da ich einen Aufschrei vermute, wenn fast 2.000 zusätzliche bunte Bildchen das Forum fluten könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
· bearbeitet von Peter Grimes

Um überlange Signaturen auszublenden stehen die Möglichkeiten die Signatur einzelner User oder gleich alle Signaturen auszublenden zur Verfügung. Gibt es eine Einstellung bzw. gibt die Forensoftware eine Möglichkeit her, eine Zwischenstufe zur Verfügung zu stellen (z.B. "Verberge alle Signaturen > 2 Zeilen")? 

Gegen den einen oder anderen klugen (oder dummen ...) Spruch ist ja nichts einzuwenden, aber die übertrieben großen Signaturen würde ich gerne ausblenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Peter. Diese Zwischenstufe gibt es tatsächlich leider nicht, da unsere Datenbank keine Informationen hat, wie viele Zeichen oder Zeilen die Signatur hat.

Beschränkungen wie Zeichenanzahl werden nur bei der Eingabe überprüft und dann ggf. abgelehnt.

Die Anzahl von Zeilen ist unter anderem ja auch abhängig, welche Auflösung der Betrachter hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Das ist schade, aber nun wohl nicht zu ändern. Danke für die Info, Thomas!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonwalker
· bearbeitet von moonwalker

Ein kleiner Wunsch… @Thomas

 

Könnte man auf Mobiltelefonen den Themenstarter kennzeichnen?

Farblich, oder mit Symbol davor/ dahinter o.ä.

 

Auf der Desktopversion steht da „Themenstarter“ in Klammern glaube ich (ewig nicht mehr benutzt). Auf den mobilen Versionen fehlt da sicherlich der Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke für den Hinweis, das macht tatsächlich Sinn.

Würde vorschlagen, dass ich dahinter ein grünes "TS" für Themenstarter hinter den Benutzernamen platziere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Die Beschreibung des Unterforums "DAX Einzelwerte" ist "30 Einzelwerte aus dem Deutschen Aktien Index". Der DAX hat aber mittlerweile mehr als 30 Einzelwerte.

 

image.png.9f0e05a4f104a3b4cd93421fe7bcc9e4.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke für den Hinweis, hab es vorsichtshalber auf 99 erweitert. ;) Als Platzhalter sozusagen.

Scherz am Rande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.....Ich meine, es gab mal einen Faden, der sinngemäß "zeigt her eure Assett Allocation" (oder so ähnlich) hieß. Irgendwie finde ich den nicht. Über die Suchfunktion bekomme ich auch nichts Passendes (vermutlich stelle ich mich nur ungeschickt an?)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Dieser?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 20 Minuten von vanity:

Dieser?

 

 

ja - danke.

 

Da komme ich über die Suchfunktion mit Asset Allocation natürlich nicht hin :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Vielleicht kann ein hilfreicher Mod noch ein paar Schlagworte ergänzen für die Suche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

Wäre es eigentlich möglich Beiträge ignorierter Benutzer in der "Alle Aktivitäten" Ansicht auf einen Einzeiler zu begrenzen. Also so wie bei der Meldung "xyz folgt jetzt dem Inhalt: abc" und das nicht mit Profilbild über 5 Zeilen ausbreiten?

Ich wäre jedenfalls :pro:

Oder geht das und :stupid:?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Ich gehe davon aus, dass die Rennleitung hin und wieder einzelne zu hitzige Diskutanten für eine gewisse Zeit sperrt?

 

Sollte dem so sein, kann man dann sehen, wer gerade einen Maulkorb hat und hat die betreffende temporär gesperrte Person während der Cooling-Down-Phase Zugriff aufs Forum (Leserechte)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ich habe gerade das Problem, dass ich einen User, der (noch?) im Status "Benutzer" geführt ist und eigentlich schon länger auf "Ignore" stand und auch noch steht wieder lese, weil das Ignore quasi ignoriert wird.

Wenn ich ihn über seinen Nutzernamen im Post ignorieren möchte fehlt der Eintrag "Benutzer ignorieren". Wenn ich die Ignore-Einstellungen in der Ignore-Liste anpassen möchte bekomme ich Meldung, dass ich nicht das Recht besitze den Nutzer zu ignorieren.

 

Fragen:

- Liegt ein Fehler vor?

- Habt ihr vor einen bestimmten Nutzer zum Mod zu machen und schaubt deswegen schon an den Berechtigungen rum?

 

P.S.: Extra keinen Namen genannt, gebe ich gerne per PM weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Holgerli,

 

danke für Deine Frage. Da ist mir etwas aufgefallen und habe die Vermutung, dass es sich um dieses Mitglied handelt. Bitte überprüfe nochmal, ob der Ursprungszustand jetzt wiederhersgestellt ist.

Ich hatte bei einer Änderung bei dem Mitglied etwas übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Hallo Thomas,

 

Du scheinst die richtige Vermutung gehabt zu haben. Zumindest ist der von mir gemeinte User wieder auf Ignore geschaltet.

Besten Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 5 Minuten von Karies-Kalle:

Kleine OT-Frage aus aktuellem Anlass bitte: Wenn ich einen User ignoriere und dabei "Beiträge" und "Erwähnungen" angehakt habe, dann sehe dessen Beiträge nicht mehr und das ist sehr angenehm, aber Zitate von diesem in Posts von anderen erscheinen trotzdem. Worin besteht denn der Unterschied zwischen "Erwähnungen" und Zitaten, bzw. was ist dann eine "Erwähnung"?

 

Danke!

Das @Karies-Kalle ist eine Erwähnung.

 

Und Zitate durch andere kannst du nicht ausblenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...