Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

TaurusX

@BarrenWuffet

Aus Performancesicht und Programmiersicherheit hat man einen Filter eingebaut, der gewisse Wörter filtert wie value, while, end, more, etc....

Daher gibt es keine Ergebnisse. Versuche aber das eine Wort mit einem weiteren Wort zu ergänzen, dann klappt es.

 

 

Einfach ein Stern dahinter "value*" und die Suche klappt auch mit Einzelworten wie value

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Danke. Hatte mich schon gewundert, ob es nicht einfacher geht als die Suche nach "value Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lakrizza

Warum werden meine Einträge hier im Forum gelöscht und ich werde nicht einmal darüber informiert? Ich habe eine Frage zu einem Fonds von Flossbach von Storch gestellt und dieser wurde ohne irgendeinen Hinweis gelöscht und ohne dass ich auf irgendwelche Verletzungen der Forenregeln hingewiesen wurde... WARUM?! Kann sich da vielleicht wer von den Admins mal äußern?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Meinst du den?

 

Der ist noch da, jetzt aber im richtigen Thread. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lakrizza

Hmm spannend, danke. Aber wieso taucht der dann nicht bei meine Inhalte auf? Da müssten doch sämtliche Beiträge gelistet werden, auch die, die man als neues Thema eröffnet, oder?

 

Meinst du den?

 

Der ist noch da, jetzt aber im richtigen Thread. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die Suche wird nur einmal täglich neu erstellt. D.h. neue Beiträge und Themen werden dann später unter "meine Inhalte" angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lakrizza

Hmmm, nö - sorry. Aber da werden bei mir bis heute nur zwei Beiträge aus dem vergangenen Jahr angezeigt. Welche siehst Du? Nicht dass es schlimm wäre, wenn die Anzeige nicht geht, aber entweder mache ich was falsch oder die Inhalte-Anzeige ist (zumindest beim Nutzer selbst, kann ja sein, dass der Admin mehr sieht) fehlerhaft.

 

Die Suche wird nur einmal täglich neu erstellt. D.h. neue Beiträge und Themen werden dann später unter "meine Inhalte" angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

SuFu nutzen: http://www.wertpapie...ch&fromsearch=1

 

Verfasser: lakrizza

Den Punkt vor "Beiträge" setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Hallo Mods,

 

wenn Ihr in einem Thread zensiert wäre es schön wenn Ihr das irgendwo mit einer Begründung kund tut. So ist das unschön m.M.n. .

 

 

EDIT: Gestrichen weil es Quatsch ist (siehe Beitrag #113).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hmmm, nö - sorry. Aber da werden bei mir bis heute nur zwei Beiträge aus dem vergangenen Jahr angezeigt. Welche siehst Du? Nicht dass es schlimm wäre, wenn die Anzeige nicht geht, aber entweder mache ich was falsch oder die Inhalte-Anzeige ist (zumindest beim Nutzer selbst, kann ja sein, dass der Admin mehr sieht) fehlerhaft.

 

Die Suche wird nur einmal täglich neu erstellt. D.h. neue Beiträge und Themen werden dann später unter "meine Inhalte" angezeigt.

Ja gut, über den Link von Fondsanleger kann man alle Beiträge sehen. Weshalb jetzt die Suche über den Button ein anderes Resultat erzeugt, ist mir noch nicht ersichtlich.

Ich bleibe dran an diesem Fehlverhalten und behebe das asap.

 

 

@John

Welche Themen werden denn "zensiert"?

Wir räumen schon recht viele Themen auf, um sie schlüssig und übersichtlich zu halten. Das wäre schon sehr viel Arbeit, wenn wir das noch zusätzlich dokumentieren und dann darüber diskutieren müssen wieso weshalb.

 

Was ich mir als Kompromiss vorstellen kann, ist, dass ich einen Themenlebenslauf automatisch erzeugen lasse, den man sich beim Wunsch ansehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Hallo Modaration.

 

Mir ist gerade aufgefallen, daß dieser Thread hier wesentlich kleiner als früher ist.

Da existiert plötzlich eine große Lücke zwischen 18. April 2008 und 10. Januar 2010

Fast 2 Jahre die fehlen.

Ich hätte mir nämlich gerne einmal die alten Ratings von Scope über die einzelnen offenen Immobilienfonds angeschaut, die hier als PDFs hinterlegt waren.

Ist es so, daß Ihr ältere, größer Threads verkürzt ?

 

Das hier war doch der ursprüngliche große "offene Immobilienfonds" Thread ?

Oder bin ich falsch gelandet ?

 

Im Forum "Fonds- u. Fondsdepot", Thread "Offene Immobilienfonds" hatte @michaelschmidt vor längerer Zeit die o.a. Frage gestellt, ohne jedoch eine Antwort zu bekommen. Ich schließe mich der Frage an und bitte nun um eine Anwort.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

@John

Welche Themen werden denn "zensiert"?

Wir räumen schon recht viele Themen auf, um sie schlüssig und übersichtlich zu halten. Das wäre schon sehr viel Arbeit, wenn wir das noch zusätzlich dokumentieren und dann darüber diskutieren müssen wieso weshalb.

 

Was ich mir als Kompromiss vorstellen kann, ist, dass ich einen Themenlebenslauf automatisch erzeugen lasse, den man sich beim Wunsch ansehen kann.

Ich widerrufe alles und behaupte ab jetzt das Gegenteil! (Entschuldigung, mein Fehler, ich hatte einige Beiträge wegen der verzögertern Anzeige nicht gefunden). :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Kein Problem, kann jedem passieren. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

In dem Thema wurde nichts zensiert.

Der Sprung darin entstand durch die Zusammenführung von zwei Themen.

Ansonsten haben wir auch hier noch ein zentrales Thema:

http://www.wertpapie...sschliessungen/

 

@Thomas, danke für die Antwort.

 

ich lege Wert darauf, dass ich nicht von "Zensur" gesprochen habe und daran auch nicht gedacht habe.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Moin Team,

bin neu dabei und hab ein Bild zu meinem Profil hochgeladen,

sehe es jetzt aber bei meinem ersten Eintrag nicht.

Ist zwar nicht wichtig, aber vielleicht haben andere das Problem (?) ja schon gelöst.

SuFu hilft mir leider nicht.

MfG

Cef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Moin Team,

bin neu dabei und hab ein Bild zu meinem Profil hochgeladen,

sehe es jetzt aber bei meinem ersten Eintrag nicht.

Ist zwar nicht wichtig, aber vielleicht haben andere das Problem (?) ja schon gelöst.

SuFu hilft mir leider nicht.

MfG

Cef

Hallo Cef und willkommen im Forum.

 

Du hast Dein Foto im Profil hochgeladen. Das siehst Du, wenn Du auf Dein Profil klickst.

 

Um es öffentlich sichtbar zu machen gehst Du nach folgenden Schritten vor.

 

1. rechts oben auf "Meine Einstellungen" klicken

2. Dann auf "Profil"

3. Zu guter letzt auf "Avatar ändern" und Dein Bild hochladen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke Gerald für die Erklärung. :thumbsup:

 

Das Forum ist übrigens absichtlich etwas langsam. Für eine Update-Vorbereitung müssen einige Dinge in der Datenbank neu berechnet werden, das zieht CPU-Leistung ab und das Forum ist langsam.

In ca. 2 Stunden sollte die Langsamkeit vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Kleine Probleme mit dem Zeichensatz?

 

post-21928-0-36367600-1360493117_thumb.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Hallo,

 

mich würde nur rein interessehalber mal interessieren, warum die Datenbankwartung notwendig war.

Gibt es irgendwelche Verbesserungen?

 

Zum anderen hatte ich vor kurzem eine Anfrage im gleichen Unterforum bezüglich der Beitragssuche gestellt, auf die ich gern eine Antwort hätte.

 

Ansonsten wünsche ich einen schönen Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ja, es wurde an den Zeichensatzcodierungen an der Datenbank gearbeitet.

Den kleinen Fehler muss ich noch finden, der einzige Monat mit Sonderzeichen.

Danke für deinen Hinweis. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ja, es wurde an den Zeichensatzcodierungen an der Datenbank gearbeitet.

Den kleinen Fehler muss ich noch finden, der einzige Monat mit Sonderzeichen.

Danke für deinen Hinweis. :thumbsup:

... und der einzige User mit einem Sonderzeichen im Nick

 

post-13380-0-39373800-1360494115_thumb.png

 

Oder kann der ?-man sich nicht entscheiden, welcher W€hrung die Zukunft gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Steh ich auf ignore?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Stezo, alle Mitglieder mit dem Status "Benutzer" und mehr als 6.000 Beiträgen,

müssen sich hinten anstellen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Den €-man hab ich per express korrigiert. muss nochmal alle Mitglieder mit Sonderzeichen prüfen.

 

 

Stezo

Ich hab das gemerkt und bin zeitlich noch nicht dazu gekommen.

 

Das Update hatte mich viel zeit gekostet.

Die Datenbank war von der Zeichencodierung inkonsistent. Das hat u.a. Probleme mit externen anwendungen wie Tapatalk verursacht. Jetzt ist sie wieder fit für die Zukunft.

Und jetzt leg ich das smartphone ertmal zur seite und feiere opas 85.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...