Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

vanity

Zwei Fragen, ein Fragezeichen. Das nenne ich Effizienz!

 

Neue Nutzer werden spätestens nach ihrem ersten Beitrag von unserem Hinweisungs-Beauftragten auf die Informationen für neue Nutzer hingewiesen. Das ist doch viel persönlicher als ein anonymes Registrierungsmail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wer solche ausführlichen Registrierungsinformationen liest, der liest auch immer die Lizenzinformationen bei Softwareinstallationen ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Neue Nutzer werden spätestens nach ihrem ersten Beitrag von unserem Hinweisungs-Beauftragten auf die Informationen für neue Nutzer hingewiesen. Das ist doch viel persönlicher als ein anonymes Registrierungsmail.

Sehr schön! :lol:

 

Du hast den Abend gerettet, Vani. Jetzt kann ich schlafen gehen.

 

Ramstein, hast Du eigentlich keine anderen Probleme im Leben?

Liebe Rennleitung, wollt ihr ihm nichtmal den Untertitel "Hinweisungs-Beauftragter" unterm Profilbild spendieren? :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Ich lach ja auch mal gerne (an Werktagen), aber mir erschliesst sich der Humor gegen Ramstein nicht so ganz.

 

Wenn ständig neue Leute immer das gleiche fragen, braucht es doch kein Prozessoptimierungsstrategieworkshop um auf den Trichter zu kommen, dass es sinnvoll ist, die angefragten Informationen zentral zu bündeln und mit einem roten Schild darauf hinzuweisen. Genau das hat Ramstein doch gemacht und zu Recht von allen Seiten Lob bekommen. Wenn er jetzt in einer vielleicht etwas knorrigen Art darauf hinweist, wo die gewünschten Infos zu finden sind und dass Gott der Herr am liebsten denen hilft, die sich selbst bemühen, dann ist das nur gut für die Qualitätseffizienzperformance des Forums. (Vielleicht mal Avatar tauschen - Britney Spears statt Tiger oder so)

Skurriler finde ich es da schon, die Frage eines Neulings damit zu beantworten, dass ohne genauere Angaben gemäss Richtlinie 1A keine Hilfestellung möglich ist, nach nachgeschobener Eingabe dann aber leider auch nicht. sondern - wenn überhaupt - der Aktiv-Passiv-Streit tobt, Swap oder nicht unter überraschen neuen Gesichtspunkten diskutiert wird usw. Das bezieht sich natürlich nur auf Einzelfälle - meistens wird ja gut weitergeholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Ja, jetzt macht das doch mehr her smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Könnten die Modaratoren bitte Beiträge, die sie verschieben, als solche kennzeichnen?

 

Wenn ich schon zu dumm bin einen Thread zum Thema zu finden, so möchte ich doch nicht auch noch so blöd erscheinen, im Thread das bereits geschriebene inspirationslos zu wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Könnten die Modaratoren bitte Beiträge, die sie verschieben, als solche kennzeichnen?

 

Wenn ich schon zu dumm bin einen Thread zum Thema zu finden, so möchte ich doch nicht auch noch so blöd erscheinen, im Thread das bereits geschriebene inspirationslos zu wiederholen.

Wie meinst du das? Welche Beiträge sollen wo und wie gekennzeichnet werden?

 

Gib mal ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Wenn ein Beitrag durch den Moderator von einem Thread in einen anderen verschoben wird, wäre ein Hinweis in der Art "Beitrag von Moderator hierher verschoben" nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Da meine Frage im Diskussions-Thread zur Urlaubsinsel nicht beantwortet wurde, versuche ich es mal hier mit einer kleinen Anfrage an das Team:

 

Früher wurden uns die Fluggäste auf die Urlaubsinsel mitgeteilt, meistens sogar mit einer kleinen Begründung.

 

Frage: Warum passiert das seit mehr als zwei Monaten nicht mehr? Gibt es dafür einen (besonderen) Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Wir werkeln natürlich auch weiter im Hintergrund.

Weshalb wir das im Moment nicht publik machen, der Urlaubsinsel-Thread hat eine negative Außenwirkung. Als ob wir die gesperrten Mitglieder verhöhnen.

Das Thema soll zu seiner ursprünglichen Form zurückkehren. Dass es aufklärt, wenn ein Mitglied mit mehreren (sinnvollen) Beiträgen plötzlich gesperrt wird.

 

Wenn sich beispielsweise ein Werber hier registriert, herumspamt ... wir den Spam löschen und ihn bannen. Dann hat es meiner Meinung nach auch wenig Sinn, wenn wir das Mitglied extra nochmal benennen. Denn die Beiträge sind dann auch nicht mehr einsehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Mal eine andere Frage an das Team.

Habe dazu nichts gefunden; falls die Frage schon gestellt wurde, bitte ordentlich verdreschen.:w00t:

 

Ist denn der "Export" von hier verwendeten Smileys in andere Foren erlaubt ?

Oder besteht hier ein Copyrigt; und ggf. von wem ?

 

Die Frage, ob denn der Import in dem anderen Forum erlaubt ist, stellt sich hier nicht.:teach:

 

Nachtrag :

Anstelle von Export hätte ich lieber von Ausleihe gesprochen.

Nicht dass hier die Smileys verschwinden sollen.:)

Da sind einige gute dabei !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... Anstelle von Export hätte ich lieber von Ausleihe gesprochen ...

Nach der Wertpapierleihe jetzt also die Smileyleihe? Aber nur, wenn mindestens der prozentuale Anteil an den Leihgebühren, den Vanguard zurück ins Sondervermögen fließen lässt, auch hier in der Forumskasse landet (zu Gunsten der Incentives für die Mods). Zu stellendes Kollateral wäre noch Verhandlungssache.

 

Der :'( bleibt jedenfalls hier. Und den :blushing: kann man ab und zu auch ganz gut brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Der crying.gif bleibt jedenfalls hier. Und den blushing.gif kann man ab und zu auch ganz gut brauchen.

 

Ja eben ; die beiden meine ich ja .

Die sind auch meine absoluten Lieblinge hier im WPF.

 

Also keine ( rechtlichen ) Einwände gegen das Ausborgen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Da gibt es keine Probleme. :)

Behandle sie gut. :D Sonst :boxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Ich bin kein Rechtsanwalt, aber ich denke eher nicht dass ein Smiley von gerade mal 20x20 Pixeln eine nennenswerte Schöpfungshöhe aufweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ich finde leider keinen passenderen Thread - obwohl ich der Meinung bin, dass das schon mehrfach an verschiedener Stelle im Forum besprochen wurde.

Deshalb jetzt hier (@Mods: kann gerne verschoben werden falls Ihr einen besseren Thread habt):

 

Aus dem Hamburger Abendblatt vom Freitag, den 14.02.2014:

 

Urteil: Frei zugängliche Zeitungsartikel dürfen verlinkt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Pate

Lassen sich hier irgendwie die Beiträge von Forenmitgliedern unterdrücken, so dass ich diese nicht mehr sehen muss?

Vielen Dank für eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Lassen sich hier irgendwie die Beiträge von Forenmitgliedern unterdrücken, so dass ich diese nicht mehr sehen muss?

Ja, oben rechts "Meine Einstellungen" und bei "Profil" kannst du dann unter "Ignorierte Mitglieder verwalten" Nicknames eintragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Sorry, die Nachtschicht hatte heute Außendienst, aber die Vertretung ;-) konnte hoffentlich weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lensk

Hallo :) Kann es sein, dass der RSS Feed für das Deutschland Forum nicht ordentlich aktualisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Hallo,

 

Vorschlag: aus dem Altria-Thema den Zusatz "Philip Morris" rauszunehmen. Suggeriert, dass es ein Sammelthema für beide Firmen ist und so verliert sich das eigentliche PM-Thema.

 

Grüße,

Flughafen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Moin, moin. Wie melde ich eine PN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

indem du einen von uns zum GEspräch einlädst. Dann haben wir Einblick in den Verlauf und können auch bei Bedarf am Gespräch selbst teilnehmen.

 

Alternativ Meldug im Nachrichtendienst aufrufen und den Meldenbutton in der linken unteren Ecke eines Beitrags anklicken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

indem du einen von uns zum GEspräch einlädst. Dann haben wir Einblick in den Verlauf und können auch bei Bedarf am Gespräch selbst teilnehmen.

 

Alternativ Meldug im Nachrichtendienst aufrufen und den Meldenbutton in der linken unteren Ecke eines Beitrags anklicken ;-)

 

Danke! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Links unter jedem PN Beitrag ist aber ebenso ein Melde-Button. Und ich glaube darauf hin können wir uns selbst einladen. :blink:

Wie man es dreht, der ungebetene Gast steht so oder so in der Tür. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...