Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Mr. Jones

Kein Grund sich hier doof zu stellen oder - fast genauso schlimm - Goethe zu zitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

oder - fast genauso schlimm - Goethe zu zitieren.

 

Man sollte den alten Sack nicht unterschätzen

 

DSC08455.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

wenn man jetzt nur noch wüsste wo was wer unter welchen umständen wie und warum in wessen auftrag getan haben soll...

Es wurden Beiträge in zwei Threads gelöscht...

@Mods: Wenn Ihr Beiträge löscht, wäre es schon schön, wenn Ihr zumindest einen Hinweis im Thread hinterläßt. Danke.

... u.a. von mir, Mr. Jones, Nudelesser und von einer gewissen Broker-G., ne das ist zu eindeutig, nennen wir sie lieber B.-Girl...

Wen Helena paralysiert, der kommt so leicht nicht zu Verstande.

...deshalb hat Nudelesser um auf diese Dame hinzuweisen "Helena" ins Feld geführt mit einem Goethe Zitat...

Blick’ ich hinauf, hierher, hinüber,

Verändert ist es, und versehrt.

..worauf Vanity mit einem weiteren Zitat geantwortet hat. usw ... alles klar?

 

EDIT T1: Begründung habe ich jetzt erst gesehen.

Im übrigen habe ich immer noch keine Antwort auf meine "Frage an das Team". ;)

 

EDIT T2:

Wie geil ist das denn? Mein Beitrag ist gelöscht worden mit der Begründung "off topic" - und das ausgerechnet im Thread "Wann bricht der DAX wieder ein?".

Ich nehme das mal als so eine Art "Auszeichnung" an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ey mann voll krass auf Unsichtbar gedrückt, und zack, weg war der Beitrag!

Ihr denket dann, es ist schon weg, während es sich für uns noch in einem Metastadium befindet, noch nicht ganz weg, jedoch auch nicht mehr da.

Und da fühlt man sich nicht so schlecht dabei, dass man einen Hinweis auf etwaige Löschungen hinterlassen muss, weil es ja noch nicht so richtig weg ist, aber halt auch nicht mehr da.

Nichtdestotrotz fühlt man sich natürlich in gewisser Weise hintergangen, wenn man sich schon die Mühe macht und hochintelelelelektuelle Beiträge hinterlässt, welche an Sinnhaftigkeit und Hochgeistigkeit nicht zu überbieten sind, und die sind dann plötzlich weg, das ist wohl so, als ob einem das Fleisch direkt zwischen den Rippen rausgerissen wird.

 

Um es auf den Punkt zu bringen, um was es hier die ganze Zeit geht:

Ist uns Euer berechtigtes Interesse am Verbleib Eurer Beiträge wichtiger als unsere eigene Zeit? Das muss jeder Mod für sich selbst beantworten.

 

Edit: Wegfall der Diskussionsgrundlage, Vanity hat seine Arbeit zur Zufriedenheit aller hervorragend geregelt und zeitnah eine Information inkl. Begründung hinterlassen!

Und ich sollte, bevor ich wa schreibe, mit selbst einen Überblick verschaffen. Ich dachte nämlich, es geht um B-Girls Beiträge im Sixt Thread. Und da ist Schildkröte Beitrag ohne Nachricht im Nirwana verschwunden...viel Lärm um nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Zum Edit:

Ja, um den ging es auch.

 

EDIT: Ich nehme mir die Freiheit, auch mal kritisch etwas nachzufragen/anzumerken.

 

EDIT: Beitrag "normalisiert", Danke für die Antwort Schinzi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Natürlich darfst du nachfragen, ich sagte ja auch, dass jedes Mitglied ein berechtigtes Interesse daran haben darf, zu erfahren, was mit seinen Beiträgen passiert.

 

Erstaunlicherweise fragen sehr wenige Mitglieder nach, was mit ihren Beiträgen passiert. Wahrscheinlich (oder leider?) so wenige, dass man als Mod denkt: Löschen und gut ist, sonst muss ich nichts mehr machen.

 

Ich nehme mir deine Kritik auf alle Fälle zu herzen und werde in Zukunft Begründungen im Thread hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Erstaunlicherweise fragen sehr wenige Mitglieder nach, was mit ihren Beiträgen passiert.

 

Das finde ich gar nicht erstaunlich. Nachträgliche Diskussion über Zensurentscheidungen sind nicht nach jedermanns Geschmack. Eher wird die Schere im Kopf angesetzt und zukünftig auf möglicherweise kontroverse oder löschgefährdete Beiträge verzichtet.

 

Vieles was gelöscht wird, ist sicherlich nicht der Rede wert. Nur manchmal (zunehmend seltener) passiert es halt, dass ein Kommentar gleichzeitig derbe, witzig und intelligent ist (Jones gelingt dies hin und wieder). Solche Beiträge sollten nach meinem Geschmack ehrenvoll beerdigt werden (wenn man sie denn löschen muss) und nicht wie ordinärer SPAM weggeklickt werden, sonst schreibt sie nämlich irgendwann niemand mehr. Und das fände zumindest ich schade. Esprit-, ironie- und humorfreie Zonen gibt es schon genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Vieles was gelöscht wird, ist sicherlich nicht der Rede wert. Nur manchmal (zunehmend seltener) passiert es halt, dass ein Kommentar gleichzeitig derbe, witzig und intelligent ist (Jones gelingt dies hin und wieder). Solche Beiträge sollten nach meinem Geschmack ehrenvoll beerdigt werden (wenn man sie denn löschen muss) und nicht wie ordinärer SPAM weggeklickt werden, sonst schreibt sie nämlich irgendwann niemand mehr. Und das fände zumindest ich schade. Esprit-, ironie- und humorfreie Zonen gibt es schon genug.

Sozusagen ein öffentlich einsehbarer Papierkorb :)

Dann müssen Neuankömmlinge nicht mehr psychologisch betreut werden, wenn sie solche Beiträge lesen, da sie in der Hall of Fame aus dem Kontext gerissen sind.

 

Man könnte es noch weiterspinnen:

Wenn man die Hürde zur Aufnahme in die "Hall of Fame" hoch genug ansetzt, setzt dies wirklich Anreize, derbe, witzige und intelligente Beiträge zu schreiben.

Einmal im Quartal lassen wir dann über den besten Beitrag abstimmen und verleihen Titel wie "Arrogantes A***** des Quartals" oder dergleichen.

 

Ich werde das Thema mal intern zur Diskussion stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
· bearbeitet von Nudelesser

Ich werde das Thema mal intern zur Diskussion stellen.

 

So kompliziert hatte ich gar nicht gedacht. Manchmal reicht vielleicht schon eine klitzekleine Geste.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte z.B. Vanity Zensuropfer früher mit launigen Richtersprüchen bedacht, die es allein schon wert waren, mal einen provokanten Beitrag zu riskieren. Neige wohl ein wenig zur Forumsnostalgie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Those Were the Days ...

 

Erinnerst du dich noch an deine ménage à trois (in grieseligem schwedenheftchengrau), die Schinzis Schere zum Opfer fiel? Und natürlich launig kommentiert wurde.

 

Hach, das waren noch Zeiten! (Hast du das Bild noch? Wenn ja, kannst du es testhalber nochmal posten um zu schauen, was heute passiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Boah, wenn das hier so läuft, um möglichst politisch-korrekt und stromlinienförmig zu sein, dann

 

  • kaufen wir doch einfach alle einen MSCI ACWI IMI - Indexfonds
  • und halten alle den Rand

Abgesehen von Analysen von Aktien, die ich auch in jeder Zeitung nachlesen kann und Fragen zu ETF-Sparplänen - jawohl, es müssen kostenlose(!!!) Sparpläne sein - läuft hier doch eh' nix mehr. Wenn dann auch noch im Kwalitäts-Thread Numero Uno zensiert wird, dann kann man es gleich lassen.

 

 

Alles Interessante wurde schon geschrieben oder kann ramstein'isch über Google gefunden werden. Entspannt euch mal.

 

Meine lieben empörten Studienrätinnen, die ihr schon begonnen habt einen bösen Brief zu formulieren, bitte entspannt euch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
schwedenheftchengrau

 

Das fand ich lustig, richtig. Allerdings weniger das Schmuddelbildchen an sich, sondern die äußerst raffinierte Weise, wie es sich in den Diskussionskontext einfügte. Fast so gut wie der jüngste Jonessche Beitrag im Faden aller Fäden.

 

Fakt ist jedenfalls, dass es hier zunehmend spassbremsig zugeht. Das liegt sicher vor allem daran, dass die Welt immer schlechter wird und alles Wichtige bereits besprochen ist. Vielleicht aber auch ein wenig an der Moderationspolitik, wie ich aus einigen der obigen Äußerungen herauszulesen meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Those Were the Days ...

 

Erinnerst du dich noch an deine ménage à trois (in grieseligem schwedenheftchengrau), die Schinzis Schere zum Opfer fiel? Und natürlich launig kommentiert wurde.

 

Hach, das waren noch Zeiten! (Hast du das Bild noch? Wenn ja, kannst du es testhalber nochmal posten um zu schauen, was heute passiert)

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht!

Ich hab ja schon seit einem gefühlten Jahr nichts mehr zensiert, muss also schon lange her sein...

Evtl. Gehe ich auch den Weg des Ausbilders Zim aus "Starship Troopers"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Könnte jemand bitte zum Admiral-Thema https://www.wertpapier-forum.de/topic/44410-admiral-group-plc/ die ISIN GB00B02J6398 in den Kopf einpflegen? Ich hatte sie beim Erstellen zwar eingegeben, ist aber nicht erschienen, evtl. bei der Preview verschwunden.

 

Danke schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Könnte jemand bitte zum Admiral-Thema https://www.wertpapier-forum.de/topic/44410-admiral-group-plc/ die ISIN GB00B02J6398 in den Kopf einpflegen? Ich hatte sie beim Erstellen zwar eingegeben, ist aber nicht erschienen, evtl. bei der Preview verschwunden.

 

Danke schön!

 

Erledigt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ich habe eine Frage zum Unterforum "Aktien - Deutschland".

Die zuständigen Mods sind Andy und WaveXXL.

Der eine war seit 2013 nicht mehr online, der andere seit Februar 2014.

An wen kann ich mich per PN wenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Gut, dann eben nicht.

 

Es gibt den Thread KPS zweimal. Ich hätte einen Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hast eine PN. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Incrivel

Ich hätte da mal ein paar Fragen. Liegt hinter dem Melden Button eine tatsächliche Funktion oder ist der nur zum Anschauen?

Und was sind eigentlich die Kriterien um hier im Forum Moderator zu werden und wie hat jogo08 es geschafft diese zu erfüllen?

Um mal Wikipedia zu zitieren:

Ein Moderator (von lateinisch moderare ‚mäßigen‘, ‚steuern‘, ‚lenken‘) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder in einer Kommunikation vermittelt.

Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem was ich täglich von jogo sehe und auch Umgangsformen und Intelligenz können es ja nicht gewesen sein. Hat er womöglich was gespendet damit er den Status bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

1. Ja, hinter dem Meldebutton liegt eine Funktion. Deine Meldung von gestern (auf die du sicher anspielen willst) wurde von mir bearbeitet und für unbegründet betrachtet ("wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus").

 

2. Über die Moderatorenauswahl entscheidet der Forenbetreiber nach eigenem Ermessen (er ist der Hausherr) im Einvernehmen mit dem Moderatorenteam (außer bei Bestellung des initialen Teams).

 

3. Inwieweit hierbei Geld fließt, vermag ich nur für meinen Fall konkret zu beantworten: Keines.

 

4. Ein Moderator ist nicht ständig im Dienst. Er tritt auch als ganz gewöhnlicher Forist in Erscheinung und muss sich dort mit den Maßstäben messen lassen, die für alle Foristen gelten. Fungiert er hingegen als Moderator, gelten darüber hinausgehende Kriterien.

 

[mod off]

5. Ich empfinde deine Fragen als ziemlich frech (vorsichtig formuliert).

[/mod off]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Incrivel ist sozusagen ein Frechdax. Bitte nicht melden, Incrivel.

 

Ich stehe sowieso schon kurz vorm Rauswurf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Incrivel ist sozusagen ein Frechdax.

 

Ja, ganz rührend der kleine Stinker und das Fell so weich. Erinnert mich irgendwie an den hier: Mein Link

 

 

P.S. Ob die Zunahme der Hassausbrüche hier womöglich, damit zu tun hat, dass FAZ und Co. ihre Leserkommentare dicht gemacht haben? Irgendwo muss der Druck ja hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem was ich täglich von jogo sehe und auch Umgangsformen und Intelligenz können es ja nicht gewesen sein. Hat er womöglich was gespendet damit er den Status bekommt?

Der Job ist undankbar und deutlich unterbezahlt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Incrivel
· bearbeitet von Incrivel

Was ist daran frech, dass ich einem Papageien der vor 7 Jahren die 3 Buchstaben E T F aufgeschnappt hat und die nun hier in jedem Thread ob gefragt oder ungefragt rumposaunt die Fähigkeit abspreche zu moderieren? Ich behaupte nicht mal das ich es besser könnte. Ich sage nur er kann es offensichtlich nicht und frage mich wie irgend jemand auf die Idee kam, dass er es könnte. Vielleicht gab es dafür in der Vergangenheit tatsächlich mal Gründe. Aber wenn diese Gründe mittlerweile hinfällig sind, dann sollte man die Wahl auch revidieren.

 

Und was heißt hier bitte "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"? Da ich bisher nicht in den Wald hineingerufen habe, hole ich das nun hiermit nach, damit seine Beleidigung rückwirkend aus deiner Sicht gerechtfertigt wird. Ich habe jogo mehrfach sachlich erklärt warum seine Meinung in einigen Situationen absoluter Mumpitz ist. Und von dem Papageien kam jedes mal nur sein dümmliches "ETFs sind das Beste, mach nen Benchmark" zurück, weil er entweder nicht liest was andere posten oder nicht in der Lage ist zu verarbeiten was geschrieben wurde oder eben weil er ein Papagei ist. Wenn ich mir dann von so einer Person, die ihre verminderte Intelligenz oder ihr mangelndes Interesse zu lesen vorher offen zur schau getragen hat , sagen lassen muss, dass ich eine selektive Wahrnehmung hätte, dann ist das nun mal eine Beleidung. Damit dürfte nun die Auge für Auge, Zahn für Zahn Rechtsordnung, die hier im Forum wohl gilt, erfüllt sein.

 

Und keine Angst Mr. Jones dich finde ich amüsant und dir merkt man eine gewisse Intelligenz an.... smile.gifjogo dagegen....naja...

Und Nudelesser....witzig....*gähn* ... etwas unglücklich geraten ist dir dabei nur das du dich mit dem Post mindestens mal genauso für den Artikel qualifizierst.... Und das du Zeit und Interesse aufbringst solche Artikel zu lesen erweckt auch den Eindruck das es dich in irgendeiner Form betrifft....mir als regelmäßigem FAZ Leser war er jedenfalls entgangen whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

...mir als regelmäßigem FAZ Leser war er jedenfalls entgangen ...

Hinter der FAZ steckte früher mal ein kluger Kopf - tempora mutantur ...

 

(den Rest der Antwort erspare ich mir, dir und unbeteiligten Dritten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...