Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

sparfux
Und ein *gelöscht von Mod* bringt auch keinem was.

Doch! Es macht für alle transparent, dass da was modifiziert wurde. Das macht sogar W:O besser. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Das ruft vermehrt Reaktionen hervor...mal sehen, was sich machen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich kann mich zur von euch beschriebenen Löschung von Posts nicht äußern, da ich nicht in den Sachverhalt involviert bin.

 

Die Sperrung von Beiträgen nach einiger Zeit haben wir intern immer wieder diskutiert. Allerdings sind die Argumente gegen eine derartige Sperrung bislang gewichtiger gewesen als die dafür. Warum möchte ich mal an einem Beispiel verdeutlichen:

 

Anleiheboard oder auch Versicherungsboard: Topbeitrag wird immer wieder aktualisiert und beinhaltet Kerninfos. Wenn wir jedes Release mit einem eigenen Beitrag versehen würden würde das der Übersichtlichkeit eher schaden als nützen. Ich gebe die Info aber nochmal an unseren Cheffe weiter.

Ich habe noch zwei weitere Argumente dafür, dass Beiträge auch noch nach längerer Zeit editiert werden können:

 

1.)

Schinderhannes führt in seinem Musterdepot im Eröffnungsbeitrag seine Strategie auf. Diese Strategie überarbeitet er von Zeit zu Zeit und aktualisiert den Eröffnungsbeitrag entsprechend.

 

2.)

In meinem Branchenthread zu Versicherungen habe ich zwei Kennzahlenanalysen geposted und im Eröffnungsbeitrag nachträglich Links aufgeführt, welche zu den Analysen führen. Wie soll jemand ohne diese Links auf Anhieb zu den Analysen gelangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Die Sperrung von Beiträgen nach einiger Zeit haben wir intern immer wieder diskutiert. Allerdings sind die Argumente gegen eine derartige Sperrung bislang gewichtiger gewesen als die dafür. Warum möchte ich mal an einem Beispiel verdeutlichen:

 

Anleiheboard oder auch Versicherungsboard: Topbeitrag wird immer wieder aktualisiert und beinhaltet Kerninfos. Wenn wir jedes Release mit einem eigenen Beitrag versehen würden würde das der Übersichtlichkeit eher schaden als nützen. Ich gebe die Info aber nochmal an unseren Cheffe weiter.

Ich habe noch zwei weitere Argumente dafür, dass Beiträge auch noch nach längerer Zeit editiert werden können:

 

1.)

Schinderhannes führt in seinem Musterdepot im Eröffnungsbeitrag seine Strategie auf. Diese Strategie überarbeitet er von Zeit zu Zeit und aktualisiert den Eröffnungsbeitrag entsprechend.

 

2.)

In meinem Branchenthread zu Versicherungen habe ich zwei Kennzahlenanalysen geposted und im Eröffnungsbeitrag nachträglich Links aufgeführt, welche zu den Analysen führen. Wie soll jemand ohne diese Links auf Anhieb zu den Analysen gelangen?

 

Jeder Fall und jedes Forum ist anders, es gibt deshalb die unterschiedlichsten Moderationsansätze und Konzepte. Bei uns haben wir das so gelöst, dass bestimmte User begrenzte Themenmoderationsrechte erhalten. Insgesamt ist der Umgang in einem Fachforum problemloser als in einem Finanzforum, es gibt nicht so viel Streit oder persönliche Anmache, man muss garnicht so viel moderieren, die größte Problemgruppe sind Trolle, nichtexpertise Wichtig- sowie die Geschäftemacher. Aus dem Kreis der Themenmoderatoren rekrutrieren wir auch die Vollmoderatoren ( aus gutem Grund lehnen das aber einige ab :lol: ). Das Forum wird im Gegensatz zu hier von namhaften Herstellern gesponsert, diese haben alle einen eigenen Bereich, so dass die Unabhängigkeit und Objektivität nicht leidet, dazu kommen noch ein paar Werbeeinnahmen. Das alles lässt sich nicht übertragen, Sponsoren wie z.B. die Allianz, die Union Investment oder ähnliche würden zu starken Einfluss nehmen auf negative Meinungen...:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Wieso werden Beiträge kommentarlos gelöscht?

 

Begreift doch bitte endlich mal, dass dies wie Zensur rüberkommt!

 

Warum wird der Beitrag nicht editiert, wie in anderen Foren?

Warum wird der Nutzer nicht informiert?

Du willst allen Ernstes darüber informiert werden, dass ich deinen Beitrag mit
Arroganter Penner.
gelöscht habe?

Du willst ernsthaft einen Busfahrplan haben, wenn es selbst dem Moderator zu blöde wird den Beitragsschreiber zu informieren?

Ja, Thomas, will ich!

Liest Du auch Beiträge im Kontext?

 

Was ist an arroganter Penner so schlimm?

Es war mehr als treffend!

"Wenn es selbst dem Moderator zu blöde wird?"

Jetzt geht's wohl langsam los!

 

Hast Du den Beitrag davor auch gelöscht? Nein, hast Du nicht!

Es ist immer das gleiche! Das habe ich Dir vor längerem schon mal geschrieben:

Nicht die Reaktion gilt es zu bestrafen, sondern die Aktion! Und die habe nicht ich initiiert!

 

Und dann wegen eines Wortes gleich den ganzen Beitrag zu löschen, ist Kindergarten.

Aber auch das hörst Du nicht zum ersten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Liest Du auch Beiträge im Kontext?

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
§1 Menschenwürde und Gleichheit

(1) Wir fühlen uns der Menschenwürde eines jeden einzelnen Benutzers verpflichtet. Deshalb hat jeder Benutzer des Forums das Recht, auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt oder gegen das Sittengesetz verstößt.

(2) Im Geltungsbereich des Forums darf niemand aufgrund seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

 

 

mehr möchte ich aufgrund der Reaktion hier nicht weiter ergänzen und sich vor Augen führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Ist es von der Forenleitung erwünscht,dass Versicherungsverkäufer ihr eigenes Musterdepot eröffnen,um dort die Werbetrommel für ihre Dienstleistung zu rühren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
· bearbeitet von vanity
HInweis auf Auslagerung

Werbung ist sicher nicht erwünscht.

 

 

Ergänzung (vanity): Und hier geht's weiter mit der anschließenden Diskussion! In diesem Thread bitte nur Fragen ans Team (nebst Antworten vom Team)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karbunkel
· bearbeitet von Schinzilord
Verschoben wo es hingehört

Neue Version meldet Java 8 notwendig. Auf meinem Mac ist Java 8 installiert :-(

Bin ich alleine oder hat sonst noch jemand ein Problem mit der Runtime?

 

Gruß!

 

Diesen Beitrag ignorieren! Falsches Forum, sorry....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

für mich besteht in meinem Musterdepot keine Moderationsberechtigung mehr, off-topic Beiträge zu verschieben.

 

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Es gab doch mal diesen Faden: Suche enttäuschte Sparer Geschichte für die WirtschaftsWoche

 

Suche enttäuschte Sparer (Aktien, Börse, Zertifikate, Wirtschaft, Nachrichten).pdf

 

Ist der sang- und klanglos entsorgt worden? Warum? Von wem? Mich würde interessieren, was daraus geworden ist. Im Forum und in der Wirtschaftswoche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Nutzer wurde aufgrund des Verstoßes gegen die Forenrichtlinien, welche seriösen Journalisten allseitig unterstellt ja immer beachten und damit auch lesen, gesperrt und der Thread gelöscht. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass nach der Reaktion seitens der Rennleitung derartiges Vorgehen nicht zu unterstützen und den Beiträgen der User die Themenerstellerin um Löschung des Themas und des Zugangs gebeten hat. Dieser Bitte sind wir auch aufgrund einzelner Äußerungen im Thread nachkommen. Mit Hinweis auf die Anmeldebedingungen haben wir das intern auch über mehrere, teils längere Beiträge, diskutiert und uns zum obigen Vorgehen entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Danke für die Info. Das Vorgehen ist einerseits verständlich, andererseits hätte ich mir ein Feedback der Journalistin gewünscht, ob sie die sicher berechtigte Kritik annimmt, oder auf ihrem Meinungsjournalismusansatz beharrt. Mal sehen, ob demnächst was in der WiWo erscheint. Das wäre dann vielleicht was für den Hanebüchenes-Faden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Danke für die Info. Das Vorgehen ist einerseits verständlich, andererseits hätte ich mir ein Feedback der Journalistin gewünscht, ob sie die sicher berechtigte Kritik annimmt, oder auf ihrem Meinungsjournalismusansatz beharrt. Mal sehen, ob demnächst was in der WiWo erscheint. Das wäre dann vielleicht was für den Hanebüchenes-Faden.

Der Anfangsbeitrag wurde bearbeitet und da eine Antwort eingefügt. Einen zusätzlichen Beitrag wollte die TO nicht schreiben. Alles weitere hat Fleisch bereits erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Es gab doch mal diesen Faden: Suche enttäuschte Sparer Geschichte für die WirtschaftsWoche

 

Suche enttäuschte Sparer (Aktien, Börse, Zertifikate, Wirtschaft, Nachrichten).pdf

 

Ist der sang- und klanglos entsorgt worden? Warum? Von wem? Mich würde interessieren, was daraus geworden ist. Im Forum und in der Wirtschaftswoche.

Interessanter finde ich die Frage, ob du generell ALLE Beiträge persönlich in pdf-Form archivierst oder nur die, in denen du schreibst oder nur dort, wo Löschungspotenzial besteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich archiviere nicht als PDF, sondern als Safari Webarchive. Das wollte ich aber nicht hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich archiviere nicht als PDF, sondern als Safari Webarchive. Das wollte ich aber nicht hochladen.

Dann das ganze Forum, nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Interessante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

wie ist hier der Stand?

 

für mich besteht in meinem Musterdepot keine Moderationsberechtigung mehr, off-topic Beiträge zu verschieben.

 

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Wer ist denn der schlimmste, Performance-Kennzahlen postende User hier im Forum damit ihm mal richtig auf die Finger geklopft werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Moin,

 

wie ist hier der Stand?

 

für mich besteht in meinem Musterdepot keine Moderationsberechtigung mehr, off-topic Beiträge zu verschieben.

 

Warum?

 

Prüfen wir, aktiv wurde nichts verändert, möglicherweise durch eine Aktualisierung der Forensoftware. Müssen wir aber erstmal Stück für Stück durchgehen, nicht dass der von dir gemeldete Fehler auch noch woanders auftritt.

 

Wer ist denn der schlimmste, Performance-Kennzahlen postende User hier im Forum damit ihm mal richtig auf die Finger geklopft werden kann?

 

Ich verstehe die Intention deiner Frage nicht, unabhängig davon wieso jemandem wegen Kennzahlen auf die Finger gehauen werden sollte. Wenn du schon wen auf deiner persönlichen Haueliste ist, dann schreib es doch. So jedenfalls finde ich die Frage weder hilfreich noch konstruktiv, sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Moin,

 

wie ist hier der Stand?

 

für mich besteht in meinem Musterdepot keine Moderationsberechtigung mehr, off-topic Beiträge zu verschieben.

 

Warum?

Vielleicht wär ja mal interessant ob andere Besitzer von Musterdepots das gleiche Problem haben. Wo genau taucht das Problem bei Dir auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Also ich kann da nix falsches erkennen. Ist da kein Mod-Dropdown unten rechts im Thema oder im Forum?

Ansonsten enziehe ich dir die Rechte nochmal und setzte sie neu.

Hast du mal mehrere Browser probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamsterrad

Vielleicht wär ja mal interessant ob andere Besitzer von Musterdepots das gleiche Problem haben.

 

In meinem Forum kann ich weiterhin Beiträge verschieben und Threads teilen - vor wenigen Stunden erst getestet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...