Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Was macht ihr eigentlich, wenn sich da so ein frisch registrierter Kevin durch die Fäden spamt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Hängt vermutlich davon ab, ob jemand die Beiträge meldet. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Was macht ihr eigentlich, wenn sich da so ein frisch registrierter Kevin durch die Fäden spamt?

 

Dafür gibt's den "Melden"-Buttom links unten in jedem Beitrag.

 

edit : Sapine war schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

edit: sinnlos geworden, da verlinkte Beiträge gelöscht worden sind. Kann mit diesem Post auch geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Und da ist es doch suboptimal, einzelne Beiträge zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Man kann Forenmitglieder auch als ganzes melden. In der Profilansicht oben rechts gibts dazu den entsprechenden Knopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

oder alternativ in einer Meldung eines Beitrages einen entsprechenden Kommentar hinterlassen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Der auch nur "halbwegs" korrekte Einsatz von Interpunktion und eine richtige Groß- und Kleinschreibung, gehören zu den Grundelementen unserer Sprache und würden die Lesbarkeit deutlich erhöhen, ansonsten entsteht "Honig im Kopf".

 

Gutes Beispiel zum Thema "Sachebene verlassen"... da fühlte sich offensichtlich jemand angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ich habe gerade das Wort "border" bei Suche... eingetippt. Daraufhin erschien folgende Meldung:

 

Die folgenden Suchworte sind nicht erlaubt und wurden von deiner Suchanfrage entfernt: border

Könnte mir bitte jemand den Grund hierfür erklären? blink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Ich habe gerade das Wort "border" bei Suche... eingetippt. Daraufhin erschien folgende Meldung:

 

Die folgenden Suchworte sind nicht erlaubt und wurden von deiner Suchanfrage entfernt: border

Könnte mir bitte jemand den Grund hierfür erklären? blink.gif

Nö, kann ich nicht. Aber ich sollte ja wahrscheinlich auch nicht erklären.

 

Ich habe aber schon wesentlich absurdere Ergebnisse bekommen. Mein Tipp: einfach über Gugel gehen. Suchbegriff site: wertpapier-forum.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

nutze mal "*border*", dann funktioniert es.

 

Ich vermute, dass die Programmierer die HTML-Tags aus den Suchbegriffen herausgenommen haben, da hier prinzipiell auch HTML geschrieben werden kann. Und bevor da x falsche Treffer kommen, weil grad ein HTML-Tag im Beitrag vorkam, wird das gleich vorweg ausgefiltert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

wie binde ich youtube- oder andere Videos direkt in meinen Beitrag ein, also so dass direkt das Video eingebettet wird, und nicht dort bloß ein Link steht?

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

wie binde ich youtube- oder andere Videos direkt in meinen Beitrag ein, also so dass direkt das Video eingebettet wird, und nicht dort bloß ein Link steht?

[media]http://www.youtube.com/watch?v=XPgiI46FCDU[/media]

So. Wichtig ist, zumindest bei Youtube-Links, den http-Link zu verwenden, nicht die https-Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

wie binde ich youtube- oder andere Videos direkt in meinen Beitrag ein, also so dass direkt das Video eingebettet wird, und nicht dort bloß ein Link steht?

[media]http://www.youtube.com/watch?v=XPgiI46FCDU[/media]

So. Wichtig ist, zumindest bei Youtube-Links, den http-Link zu verwenden, nicht die https-Version.

Da muss es noch irgend einen anderen Trick geben, den ich bis jetzt nicht rausgefunden habe cool.gif

 

Einfach bei Youtube --} Rechtsklick auf das Video --} Copy Video URL und dann wie von Dir oben angefügt hier einfügen das klappt nicht. Und auch nicht mit dem Einbettungscode. Was übersehe ich? sad.gif

 

MfG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Ich habe das gerade ausprobiert und es funktioniert genau wie beschrieben.

Hast du auch wirklich darauf geachtet, dass du kein https verwendest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
· bearbeitet von xfklu

Beispiel HIER. Wenn Du auf "Antwort" klickst, siehst Du wie es eingebettet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Ich habe das gerade ausprobiert und es funktioniert genau wie beschrieben.

Hast du auch wirklich darauf geachtet, dass du kein https verwendest?

Check,

 

also mit der URL der Seite und das "s" wegnehmen, so klappts. Das mit der Video-URL kopieren ist nicht erfolgsgekrönt... okay, behalten wir das mal im Hinterkopf cool.gif thx

 

MfG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Gibt es eine Möglichkeit, Text exakt so darzustellen, wie er eingegeben wurde? Damit meine ich insbesondere, eine nichtproportionale Schriftart zu verwenden und die Leerzeichen in der eingegebenen Anzahl darzustellen. Ich dachte die "code"-Umgebung würde das tun, aber die scheint die Anzahl der Leerzeichen doch wieder irgendwie durcheinanderzubringen:

 

a)   Betrag der Ausschüttung                                  	1,0335   1,0335   1,0335
aa)  Darin enthaltene ausschüttungsgleiche Erträge der Vorjahre   0,0000   0,0000   0,0000
bb)  Darin enthaltene Substanzbeträge                     		0,0000   0,0000   0,0000
b)   Betrag der ausgeschütteten Erträge                   		1,0335   1,0335   1,0335
	Ausschüttungsgleiche Erträge                         		0,5541   0,5541   0,5541

In meinem Textbearbeitungsprogramm sind alle Spalten bündig ausgerichtet, sobald ich den Text aber abschicke, wird das Spaltenlayout zerstört. Gibt es eine Alternative, die man da nutzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Arbeite doch mit Tabstops:

a)	Betrag der Ausschüttung						1,0335	1,0335	1,0335
aa)	Darin enthaltene ausschüttungsgleiche Erträge der Vorjahre	0,0000	0,0000	0,0000
bb)	Darin enthaltene Substanzbeträge				0,0000	0,0000	0,0000
b)	Betrag der ausgeschütteten Erträge				1,0335	1,0335	1,0335
Ausschüttungsgleiche Erträge					0,5541	0,5541	0,5541

 

Oder etwas kompliziert mit dem Tabellen-BBCode:

http://www.wertpapie...gends&do=bbcode

 

[table=Tabelle]
[tr][td]a)[/td][td]Betrag der Ausschüttung[/td][td]1,0335 [/td][td]1,0335 [/td][td]1,0335 [/td][/tr]
[tr][td]aa)[/td][td] Darin enthaltene ausschüttungsgleiche Erträge der Vorjahre[/td][td]0,0000 [/td][td]0,0000 [/td][td]0,0000 [/td][/tr]
[tr][td]bb)[/td][td]Darin enthaltene Substanzbeträge[/td][td]0,0000 [/td][td]0,0000 [/td][td]0,0000 [/td][/tr]
[tr][td]b)[/td][td]Betrag der ausgeschütteten Erträge[/td][td]1,0335 [/td][td]1,0335 [/td][td]1,0335 [/td][/tr]
[tr][td] [/td][td]Ausschüttungsgleiche Erträge [/td][td]0,5541 [/td][td]0,5541 [/td][td]0,5541 [/td][/tr]
[/table]

Tabelle
a) Betrag der Ausschüttung 1,0335 1,0335 1,0335
aa) Darin enthaltene ausschüttungsgleiche Erträge der Vorjahre 0,0000 0,0000 0,0000
bb) Darin enthaltene Substanzbeträge 0,0000 0,0000 0,0000
b) Betrag der ausgeschütteten Erträge 1,0335 1,0335 1,0335
Ausschüttungsgleiche Erträge 0,5541 0,5541 0,5541

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Arbeite doch mit Tabstops

Ja, Tabs sind eine Möglichkeit, werde ich zukünftig dann auch benutzen. Aber das Verhalten der code-Umgebung ist doch zumindest unerwartet. Gibt es da ein System dahinter oder handelt es sich evtl. um einen Bug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das liegt in der Natur der Schriftarten mit variabler Breite.

Je nachdem welche Schrift du vorher verwendest, welche Schriftgröße, welche Zeichen ... und das dann nochmal auf der anderen Seite der Anzeige.

 

Wenn ich bei der Anzeige die Schrift automatisch vergrößern lasse, stimmt es bei mir nicht, während es bei dir stimmt. Und so weiter.

Leerzeichen sind da der schlechteste Ratgeber. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Das liegt in der Natur der Schriftarten mit variabler Breite.

Aber es geht ja eben nicht um Schriftarten mit variabler Breite, sondern um nichtproportionale/Monospace-Schriftarten! Wenn ich eine solche in meinem Texteditor verwende, den Text dort formatiere, dann in die code-Umgebung einbette, auf Vorschau klicke bzw. den Beitrag absende, ist das Layout kaputt. Und das, obwohl die code-Umgebung auch einen Monospace-Font verwendet, der auf jedem System gleich aussehen sollte.

 

Du kannst ja mal den Selbsttest machen: Kopiere das Spaltenlayout aus meinem ersten Beitrag oben (der mit Leerzeichen) in einen Texteditor, richte die Spalten bündig aus, packe den Text zurück in eine code-Umgebung, klicke auf Vorschau und kopiere das Ergebnis zurück in den Texteditor. Bei mir hat sich das Layout dann (bei gleichen Schriftarten) verändert. Von einer Umgebung, die Quellcode formatiert, würde ich so ein Verhalten nicht erwarten, sondern eine 1-zu-1-Abbildung des eingegeben Textes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

was muss ich tun, damit eine hochgeladene Datei in einer PN-Runde auch tatsächlich angehängt wird?

 

Da steht nur im Text:

hat sich erledigt, jetzt geht es doch

 

aber die Datei ist nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Mach mal bitte einen Sreenshot und schick' uns das. Normalerweise müsste dir unter dem Beitragseditor die Möglichkeit zum Dateiupload gegeben werden. Das funktioniert im PN-Bereich wie im Forum auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ich wollte mich mal über die Probleme mit kopiertem Text in Zitate beschweren. Das ist echt grausam hier im Forum. Oftmals führt es dazu, wenn man Text irgendwo aus dem Netz kopiert und in ein Zitat oder auch nur einen Post direkt einfügt, dass dort jede Menge Formatierungstags statt des reinen Texts erscheint. Zwar kann man im erweiterten Editor die Formatierungen wegmachen, aber das nimmt dann auch Leerzeilen etc. weg, was die Lesbarkeit verschlechtert. Selbst wenn man es Absatzweise entfernt, was mühsam ist, dann bleiben oftmals unsichtbare Formatierungen in den Leerzeilen erhalten. Das ganze finde ich superlästig.

 

Könnt ihr die Software nicht so anpassen, dass sie einfach jegliche Formatierungen beim Einfügen in ein quote Tag entfernt, bis auf essentielle Sachen natürlich, wie Leerzeichen, Tabs etc.? Ideal wäre es, wenn die Forensoftware automatisch erkennen könnte, dass sie mit den eingefügten Formatierungen nicht klarkommt und diese automatisch entfernt. Das Ganze ist echt ein Ärgernis wenn man viel postet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...