Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

freesteiler

Welchen Browser hast du? Bei Chrome und anderen kannst du rechtsklick->als unformatierten Text einfügen machen, oder alternativ strg+umschalt+v. Dann sind die Formatierungen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Meiner Meinung nach sind die "Informationen für neue Nutzer" in dem Unterforum "Feedback und Anfragen" etwas ungeschickt untergebracht. Ich würde als Neueinsteiger nicht dort suchen.... Kann man das vielleicht irgendwie markanter verlinken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Meiner Meinung nach sind die "Informationen für neue Nutzer" in dem Unterforum "Feedback und Anfragen" etwas ungeschickt untergebracht. Ich würde als Neueinsteiger nicht dort suchen.... Kann man das vielleicht irgendwie markanter verlinken?

Neueinsteiger müssen nicht suchen, sondern bekommen bei ihrer Begrüßungsmail nach erfolgter Anmeldung einen expliziten Hinweis mit Link auf den Beitrag. Die blöden Säcke unter den Neulingen lesen es aber trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoshin

Wenn ich bei mir rechts oben unter "Benutzername"->"Meine Inhalte" gehe und "Von Shoshin erstellete Beitrage anzeigen" auswaehle, werden nur 5 Inhalte angezeigt.

Bei "Benutzername"->"Meine Inhalte" und "Von Shoshin erstellete Beitrage anzeigen" auswaehle, heisst es "Es gibt 11 Inhalte von Shoshin".

 

Ich habe aber deutlich mehr Beitraege verfasst (bei meinen Posts heisst es "Beitraege: 18")

 

Irgendwas stimmt hier nicht, oder? (Oder ist zumindest verwirrend.)

Wie kann ich einfach zu Threads mit Antworten von mir finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wie kann ich einfach zu Threads mit Antworten von mir finden?

 

So:

 

post-2878-0-28220600-1447426737_thumb.jpg

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mythenmetz2015
· bearbeitet von Mythenmetz2015

Hallo zusammen,

 

ich wollte lediglich fragen, in welchem Thread ich am besten aufgehoben bin, wenn es darum geht mein Depot zu bewerten?

Ich möchte keine unnötige Diskussionen hervorrufen und ich bin auch ein kompletter Anfänger.

 

Viele Beiträge habe ich mir auch shcon durchgelesen, aber jetzt suche ich einfach einen Thread, wo ich das bisher Angelesene und meine angewandte Strategie diskutieren kann.

Könnt ihr mir sagen, wo ich dies niederschreiben kann?

 

Denn bei diesen ganzen Themen habe ich keine expliziten gefunden.

Ich freue mich auf euer Feedback!

 

BG

Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo und Willkommen im Forum!

Wenn es sich bei dir um ein gemischtes Depot handelt, starte doch hier dein Thema:

https://www.wertpapier-forum.de/forum/134-allgemeines-aktienforum/

 

Wenn es ein reines Anleihen- oder Fondsdepot ist, hast du auch die anderen Foren entsprechend ihrer Bezeichnung.

Im Zweifelsfall verschieben wir als Moderatoren einfach das Thema an den richtigen Ort. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wo sind die vielen Blog-Einträge, welche in letzter Zeit geschrieben wurden(?): https://www.wertpapier-forum.de/blogs/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Der letzte Schreiber wollte seinen Blog entfernt haben. Der zweite Eintrag war nicht unbedingt ein Blog-Eintrag, daher habe ich den entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Herrschaften .....

 

ich glaube, es ist jetzt gut mit dem gegenseitigen Anmisten.

 

Konstruktive Beiträge wären jetzt ausnahmsweise mal ganz schön. Falls niemandem was einfällt, dann lasst es. Es gibt die PN-Funktion, dort könnt ihr euch gern unter Ausschluss der Öffentlichkeit freundliche Mitteilungen machen, aber bitte nicht mehr hier. Danke.

 

Da kapert jemand Threads aus dem letzten Jahrzehnt um mitzuteilen, wie toll sein Arbeitgeber DVAG ist. Jede Nachfrage mit Substanz wurde gänzlich ignoriert, nicht eine ansatzweise beantwortet, sowohl Nachfragen von Gerald, Matthew Pryor, anderen und mir. Stattdessen kommen Beleidigungen, sogar persönliche Drohungen.

 

Und wenn wir uns darüber amüsieren, sind WIR plötzlich offTopic beim "anmisten"? Prüf mal deinen Kompass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Herrschaften .....

 

ich glaube, es ist jetzt gut mit dem gegenseitigen Anmisten.

 

Konstruktive Beiträge wären jetzt ausnahmsweise mal ganz schön. Falls niemandem was einfällt, dann lasst es. Es gibt die PN-Funktion, dort könnt ihr euch gern unter Ausschluss der Öffentlichkeit freundliche Mitteilungen machen, aber bitte nicht mehr hier. Danke.

 

Da kapert jemand Threads aus dem letzten Jahrzehnt um mitzuteilen, wie toll sein Arbeitgeber DVAG ist. Jede Nachfrage mit Substanz wurde gänzlich ignoriert, nicht eine ansatzweise beantwortet, sowohl Nachfragen von Gerald, Matthew Pryor, anderen und mir. Stattdessen kommen Beleidigungen, sogar persönliche Drohungen.

 

Und wenn wir uns darüber amüsieren, sind WIR plötzlich offTopic beim "anmisten"? Prüf mal deinen Kompass.

Vor allem aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Moderator handelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Liebes Team,

 

irgendwie machen mir gerade die Links (Beispiel), die automatisch zu SPAM gemacht werden, Probleme. Kann man das irgendwie abschalten oder besser filtern? Danke!

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Hallo,

 

die Handhabung der Sommerzeit in der Forensoftware finde ich etwas merkwürdig:

Wenn man eingeloggt ist, kann man für seinen Account einstellen, ob automatisch umgestellt werden soll etc. Die eingestellte Zeit wird einem in den Beiträgen auch richtig angezeigt - aber nur, wenn man angemeldet ist/bleibt.

Wenn man ohne Anmeldung die Beiträge anschaut, steht in den Beiträgen immer die Normalzeit.

In meinen Augen irritiert das gewaltig...

Kann man nicht serverseitig die Sommerzeit einstellen? Kenn das auch von anderen Foren so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke für deinen Hinweis.

Die Zeit habe ich jetzt angepasst.

Witzigerweise war jetzt meine Zeit um eine Stunde raus geschoben. Obwohl in meinem Profil die automatische Einstellung aktiviert war. Nach nochmaligem Setzen von dem Haken wurde die korrekte Zeit dann übernommen. (wobei sich im Prinzip der Einstellung nichts geändert hat). Das nur als Hinweis, falls ihr ein ähnliches Problem beobachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe nie bewusst die Zeitzone in meinem Profil geändert, gehe also davon aus, auf dem Standard zu stehen.

 

Jetzt habe ich wieder den Fall: es ist zwischen 23 und 24 Uhr. Nun werden Beiträge von heute als "gestern" angezeigt. Beispiel: https://www.wertpapier-forum.de/topic/49038-etf-europe-ex-uk-gesucht/ Das Startposting wird als "Geschrieben Gestern, 16:41" angezeigt. Es wurde aber heute geschrieben.

 

Kann das gefixt werden?

 

Edit auch nach Umschalten der Sommerzeitumstellung von automatisch auf deaktiviert und zurück steht immer noch "Geschrieben Gestern, 16:41" da. Aus meiner Sicht ist das ein Bug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Hallo WP Team,

 

eine Frage: Warum gibt es hier eigentlich kein Unterforum für Leseempfehlungen und Buchdiskussionen?

 

Als konstruktiver Vorschlag:

Gut wäre es, wenn es dann wieder ähnlich untergliedert wäre wie das Forum selbst, also beispielsweise:

 

Börsenwelt

- Fonds...

---- Sticky mit Standardwerken, z.B. Kommer, Graham, etc

---- Neuvorstellungen

---- Diskussionen

- Anleihen

---- ...

- Aktien (dann vielleicht hier unterbracht)

 

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

eine Frage: Warum gibt es hier eigentlich kein Unterforum für Leseempfehlungen und Buchdiskussionen?

 

http://www.wertpapie...-zeitschriften/

 

 

Fraglich, ob der Traffic die Mühe einer weiteren Unterteilung lohnt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

Also bei mir sind die Zeiten aller Posts seit einigen Tagen (?) um eine Stunde verschoben. Zum Beispiel stammt dieser Post von odensee von heute Morgen um 08:47, angezeigt wird er aber mit 09:47:

 

post-17580-0-00015100-1464702134_thumb.png

 

 

Solche Zeiten sollten doch serverseitig protokolliert werden und daher weder von der Zeiteinstellung des Schreibenden noch des Lesenden abhängen, oder?

 

Der Post, den ich gerade schreibe, sollte nachher so etwas wie 15:45 anzeigen. Mal schauen...

 

Danke, H.

 

 

PS: Ich habe die Sommerzeit in meinem Profil manuell auf "Sommerzeit" gestellt; wenn ich die Sommerzeit dort ausschalte, sehe ich odensees Post korrekt mit 08:47. Merkwürdig?

PPS: Der UNIX-Timestamp meines (dieses) Posts ist 1464702359; das entspricht Tue, 31 May 2016 13:45:59 GMT oder 31 May 2016 15:45:59 CEST GMT+2:00 DST (=korrekt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

...

PS: Ich habe die Sommerzeit in meinem Profil manuell auf "Sommerzeit" gestellt; wenn ich die Sommerzeit dort ausschalte, sehe ich odensees Post korrekt mit 08:47. Merkwürdig?

Was um uns herum ist, wirst du ja wohl kaum als Sommer bezeichnen wollen, oder? Selbst die Hasen hoppeln immer noch im Winterkostüm herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Was um uns herum ist, wirst du ja wohl kaum als Sommer bezeichnen wollen, oder? Selbst die Hasen hoppeln immer noch im Winterkostüm herum.

Ach so. Na dann...

 

Hoppelhoppel, H.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Welchen Thread hätte ich prüfen müssen, um vor dem sog. Serverumzug von diesem zu erfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Welchen Thread hätte ich prüfen müssen, um vor dem sog. Serverumzug von diesem zu erfahren?

Du bist eindeutig WPF-süchtig! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Da war ich zu optimistisch mit der Unterbrechungszeit. Bin der Meinung gewesen, dass das zwischen 3 und 6 Uhr nachts passiert.

Dass die schon 20 Uhr den Stecker ziehen, naja. Aber so konntet ihr wenigstens mal vor die Haustür blicken oder auch realen Kontakt zu anderen sozialen Wesen suchen. :P

 

Bis auf das Forenupdate (voraussichtlich über ein Wochenende X) werdet ihr bis auf weiteres von Unterbrechungen verschont bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...