Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

xfklu

Hallo @ImperatoM, wir haben den Thread vorläufig stehen gelassen, damit sichtbar bleibt, dass so etwas hier im Forum nicht erwünscht ist.

Auf die Art versuchen wir, möglichst viele User zu erreichen. Er wird beizeiten gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor 7 Stunden schrieb xfklu:

Hallo @ImperatoM, wir haben den Thread vorläufig stehen gelassen, damit sichtbar bleibt, dass so etwas hier im Forum nicht erwünscht ist.

Auf die Art versuchen wir, möglichst viele User zu erreichen. Er wird beizeiten gelöscht.

 

Ok, danke. Vielleicht schreibt Ihr das als Hinweis künftig einfach darunter, dann ist es sofort klar :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Vorschlag: Beiträge in denen "Kunden werben Kunden" vorkommt, werden geblockt und müssen freigeschaltet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Übernimmst du dann die Freischaltung? Erklärst du dann auch allen Schreibern, weshalb ihr Beitrag nicht freigeschaltet wurde? Tagtäglich.

Die  Software unterstützt eine Themenmoderation nicht, das geht nur auf Benutzerebene.

Gerade heute hat sich wieder jemand angemeldet (und nur deswegen), um für Finvesto eine K-K Anwerbung durchzuführen. Damit er seine 50€ Fondsanteile (exkl. Provision, Gebühren etc.) gutgeschrieben bekommt, ganz "toll".

 

Wir unterstützen sowas nicht, jeder soll bei seinem Bekanntenkreis bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Zur besseren Nachverfolgbarkeit von Fragen und Antworten bitte ich, dass in Zukunft einfach ein separates Thema erstellt wird. Diese monströsen Alles-Hier-Rein-Themen bringen in der Übersichtlichkeit keinen Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman
Am ‎18‎.‎01‎.‎2019 um 19:53 schrieb Thomas:

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis.

 

Werde mal überlegen, wie man das am besten lösen kann.

Entweder den Umbruch innerhalb des Zitatkopfes, dafür hat man dann in der Vertikalen relativ viel "Verschwendung".

Oder kein Umbruch erlauben, dafür wird ggf. ein längerer Name einfach abgeschnitten.

Das sind momentan die beiden Lösungen, die mir auf die Schnelle einfallen.

Hallo,

hattest du dir hierzu noch einmal Gedanken gemacht? Bei längeren Usernamen überschrieben diese leider noch immer den Text. Finde die Lösoung mit dem Umbruch besser.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke nochmal für die Erinnerung, hatte das tatsächlich aus dem Fokus verloren.

Habe es nun so eingestellt, dass kein Umbruch erzeugt wird.

 

Die Maximallänge von 16 Zeichen würde ich so beibehalten. Mit der eingestellten Schrift wird i.d.R. in jedem Zoom der Name korrekt dargestellt bei 16 Zeichen. Außer man hat eine überschreibende Sondereinstellung im Browser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

man könnte auch aus dem "schrieb" ein "von" machen und hätte dann 4 Buchstaben mehr für den Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Geht auch, wenn es hilft - ist umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Hallo!

 

Es gibt ja folgendes Verbot:

 

"Aus Gründen der Qualitätssicherung dieses Forums bitten wir darum, keine Themen mit Werten, welche ausschließlich über OTC oder dem Freiverkehr gehandelt werden, zu erstellen"

 

Gilt das auch für die Musterdepot-Threads?

Falls nicht: Warum nicht? Dann könnte man das komplett abschaffen.

Falls doch, will ich niemanden "anschwärzen", aber man könnte mal einen Blick dort hinein werfen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo,

 

das mit den Musterdepots ist ein kleiner Balanceakt.

Auf der einen Seite wollen wir, dass diese Forenbereiche ihre eigene Autarkie haben und da möglichst wenig mitmischen.

Auf der anderen Seite unsere Freiverkehrs-Regelung, die eigentlich forenweit ist.

 

Diese Regelung ist vorhanden, da wir die Mitglieder vor den tendenziell manipulierten hochrisikohaften Anlagen schützen wollen.

Daher wären auch diese Forenbereiche schützenswert.

 

Es hätte ja nichts mit anschwärzen zu tun, wenn wir in den Bereichen bewusst nicht so aktiv mitlesen und einen Hinweis erhalten, wo ein Gefährdungsrisiko für unsere Mitglieder und Leser besteht.

Dann gibt es für den Bereichsbetreiber einen freundlichen Hinweis und Aufforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hallo Mods,

 

wie entferne ich ein Bild, welches ich doppelt hochgeladen habe?

Wie entferne ich ein Bild, welches dann doppelt im Beitrag angezeigt wird?

 

Früher konnte man solche Bilder im Beitrag "entfernen", jetzt finde ich diese Funktionalität nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Zugegeben, bei einigen Grafiken sind die halbtransparenten Icons suboptimal.

Du kannst durch einen Klick auf "Löschen" bei den Miniaturansichten den Anhang entsprechend löschen.

2019-05-05 14_05_54-Was lest ihr zur Zeit _ - Seite 38 - Off-Topic - Wertpapier Forum.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 1 Stunde von Thomas:

Zugegeben, bei einigen Grafiken sind die halbtransparenten Icons suboptimal.

Du kannst durch einen Klick auf "Löschen" bei den Miniaturansichten den Anhang entsprechend löschen.

...

Danke für die schnelle Hilfe / Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Es gab bis gestern abend einen neuen Thread, in dem sich jemand Gedanken machte über die Geldanlage im Ruhestand. Ich finde den nicht mehr. Ist der gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo odensee,

 

ja, das Thema hatte ich gestern Abend gelöscht.

Hintergrund ist der, dass sich das Mitglied mit einer Wegwerf-Emailadresse angemeldet hatte. Diese Domain hatte ich noch nicht im Filter.

Wir persönlich möchten nicht, dass wir im Forum Mitglieder haben, die "nie mehr erreichbar" sind.

Ist für mich eher eine persönliche Angelegenheit. Denn so schwer kann es ja nicht sein, sich mit einer gmx- oder googlemail-Adresse anzumelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Was ist denn eine Wegwerf-Adresse? Welche Domains gehören denn da dazu?

Grad gmx-Adressen verwendet man doch gerne für Spamgräber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 23 Minuten von Bill:

Was ist denn eine Wegwerf-Adresse? Welche Domains gehören denn da dazu?

Grad gmx-Adressen verwendet man doch gerne für Spamgräber.

 

e.g. mailinator.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Eigentlich unwichtig, es fiel mir nur eben auf: Wird man von mehreren Nutzern in einem Thema zitiert, lautet die Benachrichtigung dazu etwa "Simon und Garfunkel zitierte dich im Thema: ...". Bei mehreren Nutzern sollte dort natürlich der Plural "zitierten" stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Möglicherweise gibt es nur eine Lösung. Dann könnte man "zitierte(n)" schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hallo,

 

ich habe eine Merkwürdigkeit entdeck, die ich einfach nur melden wollte.

Unter der Ansicht "ungelesene Inhalte" wird mir heute(!) der Thread von H.B. von vor neun (2010) Jahren angezeigt.

 

VG

JS

 

WPF.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

@John Silver: Es gab in dem Thread von H.B. gestern einen Spam-Beitrag, den wir gelöscht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Mir ist klar, dass Diskussionen über Crashpropheten in diesem Forum nicht besonders beliebt sind und ein Hang besteht, die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen. Dennoch wurde dieser Krall-Thread m.E. zu Unrecht mit Verweis auf die Existenz dieses Threads geschlossen. Auf meine Nachfrage dort hatte der TO nämlich explizit klargemacht, dass es ihm in der Diskussion nicht um die Vorhersagen selbst geht, sondern nur um Instrumente zur Umsetzung dieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Es gibt bereits einen Branchenthread für Kannabisaktien im entsprechenden Subforum für Branchenthreads. Nun wurde im Allgemeinen Aktienforum ein neuer Thread für Kannabisaktien (mal wieder mit einer schwachen Themeneroffnung) angelegt, in dem sich eine gewisse Dynamik entwickelt hat. Wieso wird dieser neue Thread nicht in den bereits bestehenden Thread integriert? Eine parallele Diskussion macht keinen Sinn. Schließlich geht es konkret um Kannabisaktien, weshalb die Branchenthreads das richtige Subforum sind. Würde es nur am Kannabis an sich gehen, würde sich der Rohstoffbereich anbieten. Dort gibt es bisher noch keinen Thread zu Kannabis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Habe das zweite Thema geschlossen und auf das Branchenthema verlinkt.

Ob es jetzt tatsächlich noch ein Rohstoffthema geben soll, halte ich für etwas übertrieben bzw. thematisch dünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...