Zum Inhalt springen
fireball

WPF Treffen Düsseldorf 2012

Empfohlene Beiträge

Malvolio

Also ich kann es wahrscheinlich auch einrichten, am Samstag schon vormittags vor Ort zu sein. Freitag sieht wahrscheinlich eher schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Gibt es eigentlich schon Fortschritte in der Hotel Planung? Wird grundsätzlich ein gemeinsames Hotel angestebt? Wenn nein, welches Hotel würdet ihr für ein studentenfreundliches Budget empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Ich bin in einem Hotel in der Innenstadt (wo vergangenes Jahr Sapine auch untergekommen ist), weil ich bereits zur Messe dort unterkomme. Was andere, preisgünstigere Hotels angeht, hilft eine Internetsuche mit Sicherheit weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Internetsuche hilft immer weiter, da hast du Recht Carlos! :) Nur stand vor kurzem noch im Raum, ob wir ein gemeinsames Hotel nehmen sollten. Deshalb meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ob das für euch langweilig wird kann ich natürlich nicht abschätzen, James was httest du denn als alternative ?

 

Ulkbär da du bisher der einzigste bist der nach dem Sammelhotel fragt, gibt es von mir noch keine Planung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Okay, die Idee kam auf, als ich ein gutes Angebot für ein Düsseldorfer Hotel entdeckt habe. Das ist aber leider schon abgelaufen.

Falls ein Gemeinschaftshotel nicht in Frage kommt, würde ich mich halt langsam um ein Hotel umsehen. Grundsätzlich bin ich aber für jeden Hoteltipp offen und dankbar ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Mal eine kurze Suche auf hrs.de:

 

Die Spalte nach "Frühstück" gibt die Entfernung zum o.g. Hotel an.

post-7286-0-82771300-1324317031_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Mal eine kurze Suche auf hrs.de:

 

Die Spalte nach "Frühstück" gibt die Entfernung zum o.g. Hotel an.

Na das Merkur wäre doch sicher für viele akzeptabel sowohl vom Preis als auch von der Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Ulkbär da du bisher der einzigste bist der nach dem Sammelhotel fragt, gibt es von mir noch keine Planung dazu.

...

Hotel

Ein gemeinsames Hotel hätte den Charme, dass wir nicht nur Taxifahrten optimieren könnten, sondern das alles auch die Zeitplanung

in jeglicher Art vereinfachen würde.

 

Außerdem gibt es doch nichts schöneres als nach einer schweren Nacht am nächsten Morgen mit roten Augen und Kopfschmerzen

aufzuwaschen, und Schwüre zu leisten nie wieder dies und das zu Trinken, und am Frühstückstisch zu sehen, dass es dem und dem noch

viel viel schlechter geht! :P

...

Ich dachte das wäre eindeutig was ich geschrieben habe. :unsure:

Nochmal offiziell: Ich würde ein Sammelhotel aus diversen Gründen befürworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Na dann suchen wir uns doch eines aus :) Das Billigsts muss es ja auch ned sein, aber ist ja eh nur eine Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ob das für euch langweilig wird kann ich natürlich nicht abschätzen, James was httest du denn als alternative ?

 

 

Nee mach mal, ich hab ja voriges Jahr einiges vorgeschlagen und schließe mich diesmal der Mehrheit an...

 

...die Hauptthemen werden ja sicherlich sein:

 

Kann man Banknoten unendlich drucken?

 

Verdirbt Geld den Charakter?

 

Wo kann ich ein Konto bei einer Bad-Bank eröffnen?

 

Wenn am 21.12.2012 alles vorbei ist, warum noch sparen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Haha... und dafür wollt Ihr ein Tagungszimmer in einem Hotel nehmen? Da ist doch der Ort in der Innenstadt wo wir vor zwei Jahren waren, zum Biertrinken, mit anschliessendem Abendessen in der Altstadt doch attraktiver, oder? Wenn ein halbes Jahr später eh alles vorbei ist... lasst doch die Puppen tanzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcQueen17

Also nach Dienstplan siehts sehr gut aus, ich würde mich auch dazugesellen. Da ich auch aus Essen komme, kann ich gern auch Leute in der näheren Umgebung aufsammeln, zumindest um zum nachmittäglichen Ort des Beisammenseins zu kommen. Für abends müsst ihr Vögel dann aber sehen, wie ihr klarkommt, da wird die Karre schön mal stehen gelassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Bald kommen wir noch in einem Vogelkäfig zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Ich kann leider nicht zum WPF Treffen erscheinen, da ich in den Staaten sein werde.

Wenn ihr etwas in Essen unternehmen bzw. übernachten möchtet und Tips braucht, dann bin ich euch gerne bei der Planung und Buchung behilflich.

Wünsche euch ganz viel Freude!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Haha... und dafür wollt Ihr ein Tagungszimmer in einem Hotel nehmen? Da ist doch der Ort in der Innenstadt wo wir vor zwei Jahren waren, zum Biertrinken, mit anschliessendem Abendessen in der Altstadt doch attraktiver, oder? Wenn ein halbes Jahr später eh alles vorbei ist... lasst doch die Puppen tanzen!

 

Das klingt sehr gut, würde auch gerne zum Schluß hin mit vollgestopftem Knoblauch-Gambas-Mund Richtung Koje schlurfen.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Also von mir aus sind beide Varianten OK. Tagungshotel wäre mal was anderes. Aber mir ist es im Prinzip wurscht. Ich sehe nur wieder das Problem, dass wir wieder in endlose Diskussionen abgleiten. Wir müssen uns für eine Variante entscheiden und dann kann man sich um die Details kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Also von mir aus sind beide Varianten OK. Tagungshotel wäre mal was anderes. Aber mir ist es im Prinzip wurscht. Ich sehe nur wieder das Problem, dass wir wieder in endlose Diskussionen abgleiten. Wir müssen uns für eine Variante entscheiden und dann kann man sich um die Details kümmern.

 

Das Eine schließt ja das Andere nicht aus. :thumbsup: Vielleicht sollte John den Tag übernehmen und Carlos den Abend. So wäre eine Diskussion beendet. Ich verlasse mich auf die Beiden und hege keine Zweifel. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Danke für das Vertrauen... Das Restaurant wo wir damals waren ("El Primo Lopez") eignet sich für kleinere Gruppen, max. 10 Personen würde ich sagen. Ich von hier aus (2.000km + weit weg) kann das schwer steuern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Nachdem Fireball sich soviel Mühe gegeben hat will ich hier nichts voreilig ändern oder entscheiden.

 

Mich würde aber allgemein interessieren wie denn die beiden Lokalitäten letztes Jahr angekommen sind, und zwar

sowohl die Bar als auch das Restaurant.

 

Gruß

JS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Macht ruhig, das von mir war nur ein Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

ich persönlich fände das Tagungshotel eine gute Idee! Da kann man sicherlich ungestörter reden als in irgendeiner vollen Bude wo man keinen Platz bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich bin auch für das Tagungshotel. Langsam kümmere ich mich dann mal um die Anreise...

Reist noch wer aus München an? Dann könnte man ja schauen, ob man den gleichen Flug erwischt, um die Transfer- und Opportunitätskosten zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich bin auch für das Tagungshotel. Langsam kümmere ich mich dann mal um die Anreise...

Reist noch wer aus München an? Dann könnte man ja schauen, ob man den gleichen Flug erwischt, um die Transfer- und Opportunitätskosten zu minimieren.

 

Nimm den Toni und seine Goldkoffer bitte mit.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Ich bin auch für das Tagungshotel. Langsam kümmere ich mich dann mal um die Anreise...

Reist noch wer aus München an? Dann könnte man ja schauen, ob man den gleichen Flug erwischt, um die Transfer- und Opportunitätskosten zu minimieren.

 

Ich werde auch aus München anreisen. Willst du schon freitags oder erst samstags fliegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...