Zum Inhalt springen
AnNaWF

Adobe Creative Suite

Empfohlene Beiträge

AnNaWF

Hi!

 

Folgendes "Problem".

Angenommen Ihr seid Student und habt 2 Rechner, einen Festrechner mit Mac OSX und einen Laptop mit zB Win7.

 

So, nun könntet Ihr ja die Adobe CS 5.5 Teacher & Student Edition erwerben.

Diese darf kommerziell genutzt werden und auf 2 Rechnern installiert werden.

 

Nun die Krux:

 

- Auf 2 Rechnern geht nur wenn beide Rechner das gleiche OS haben

- Jetzt kaufen und ggf. den einmalig zulässigen Plattformwechsel machen geht bei Studentenlizenzen nicht

- Hoffen dass CS 6 ein Hybrid wird? Dann würde allerdings ein Kauf von CS 5.5 keinen Sinn machen da Studentenversionen nicht upgradebar sind (nicht auf andere Studentenversionen); CS 5.5 später verkaufen geht auch nicht da man Studentenlizenzen nicht verkaufen darf

- Multiplattformlizenzen sind unbezahlbar

- Im April kommt wohl die Creative Cloud, aber ob mit oder ohne Studentenangeboten weiß auch keiner

 

Ahhhhhhhhhhhhh.... Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Kauf dir, was du brauchst. Und nicht, was vielleicht nett wäre, dich aber von Studieren ablenkt.

 

Und natürlich für den leistungsfähigeren Rechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnNaWF

Kauf dir, was du brauchst. Und nicht, was vielleicht nett wäre, dich aber von Studieren ablenkt.

 

Und natürlich für den leistungsfähigeren Rechner.

 

Studiere ja nur noch nebenberuflich und stehe sonst in vollem Lohn :)

Ich darf mir also Zeit lassen und mich ablenken...

 

Das Problemchen ist dass ich bald nen neuen Laptop kaufen werde, jetzt aber mein MacMini sicher leistungsfähiger ist ich aber eher keinen Macbook kaufen werde...

Argh...

 

Plattformabh. SW ist doch voll 90er ey *g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Plattformabh. SW ist doch voll 90er ey *g

 

Da hast Du die Prioritäten etwas verwechselt. Im Profibereich kommt erst die Soiftware und dann holt man sich den/die Rechner dazu. Die Creative Suite auf nem Laptop ist auch nicht wirklich ernstzunehmen --> schonmal AfterFX & und Premiere und Photoshop und Illustrator gleichzeitig aufgemacht und in HD geschnitten?

 

 

Kein wirkliches Vergnügen auf nem Läppi.

 

 

 

 

Gruß Emilian.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnNaWF
· bearbeitet von AnNaWF

Plattformabh. SW ist doch voll 90er ey *g

 

Da hast Du die Prioritäten etwas verwechselt. Im Profibereich kommt erst die Soiftware und dann holt man sich den/die Rechner dazu. Die Creative Suite auf nem Laptop ist auch nicht wirklich ernstzunehmen --> schonmal AfterFX & und Premiere und Photoshop und Illustrator gleichzeitig aufgemacht und in HD geschnitten?

 

 

Mag sein, Du hast aber auch einfach mal angenommen dass ich auch Videocut/editing machen werde - dem ist aber nicht so ;)

Ferner besitze ich ja einen leistungsstarken Rechner und ein neuer Laptop kommt bald (steht ja auch oben) - der Laptop ist dann nicht primäres Arbeitsgerät, aber laufen sollte die SW natürlich schon; Laptops der neusten Generation kommen aber ohnehin auch mit der CS gut klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...